25

Wie soll ich mich verhalten

Rinah
Liebe Elfe,

Zitat:
Was es mir auch so schwer macht,ist, dass er ja immernoch täglich bei mir ist und mir schreibt und mich anruft und ich auch nicht in der Lage bin, dass zu unterbinden. Ich habe den Eindruck, dass er mir nicht glaubt, dass ich wirklich wegziehe.


Das liegt ganz allein bei Dir. Die Frage ist ja hier: warum schaffst Du das nicht? Eigentlich ist das ganz einfach, das zu unterbinden. Aber Du bist es Dir momentan (noch) nicht wert, da Grenzen zu ziehen. Er benutzt Dich für sein Ego.

Für Deine Tochter ist das jetzt noch nicht sooo schlimm, aber je länger Du wartest umso schwieriger wird es für Euch. Wenn Du das alleine nicht schaffst: vielleicht kann Dich jemand da raus holen? Das war bei mir damals auch nötig. Alleine hätte ich das nicht geschafft. Eine Freundin vielleicht?

Und was Deine Eltern sagen, sollte Deine allerletze Sorge sein. Eltern verstehen das doch nie Lass sie ruhig sauer sein. Du ziehst eben so oft um wie nötig. Dass Du Dir aber dazu Gedanken machst zeigt mir, dass Du vermutlich auch schon früher oft fremdgesteuert warst, wenn Du Dir so Sorgen machst, was sie sagen werden. Und jetzt hat der Typ mit Dir leichtes Spiel.

Du musst da raus, und zwar sofort! Du gehst irgendwann daran zugrunde. Denk an Deine Maus und setzt dem ganzen ein Ende.

Wenn er jetzt mit der Uschi weg ist pack seinen Kram, stell das Zeug vor ihre Tür, tausch die Schlösse aus, wechsel die Nummer und blockier ihn auf allen Kanälen. Lass ihn mal so auflaufen. Bin mir sicher, das wird sich auch für Dich gut anfühlen.

02.07.2018 10:36 • #31


Waldelfchen
Was meine Eltern angeht, hatte ich immer das Problem, dass ich das schwarze Schaf der Familie war. Bei meinem beuderckauft alles glatt, Beruf und ehe etc. Bei mir nicht und ich hatte immer das Gefühl, dass sie nicht stolz sind auf mich. Ich immer was falsch mache.

Mit dem rausholen ist schwierig. Aber meine Freunde unterstützen mich jetzt sehr und so weit es Ihnen möglich ist.

Aber duhast auch recht, dass ich raus muss aus der situation. Ich werde mir im Urlaub wohl auch erst richtig klar werden, wie es weitergehen soll. Dann bin ich in Dresden und kann auch mal horchen, ob ich mich da wohlfühlen könnte oder nicht.


Seine Sachen hat er von mir alle schon wieder bekommen und ich habe jetzt neben wa einen anderen Messenger. Dort fühle ich mich wohl, weil er nicht sieht wie oft ich online bin und weil ich nicht dauernd versucht bin, zu kontrollieren, Warndienst beiden online sind. Das hilft mir schon mal sehr.

Ich bin dir sehr dankbar, dass du dir mein Gejammer so anhörst und was dazu sagst. Ich merke, dass ich mich manchmal schon zurück ziehe, weil ich denke, ich nerve nur noch alle damit

Ich hoffe, du hörst mir auch weiterhin noch etwas zu.

Wie geht es dir eigentlich?

02.07.2018 11:10 • #32


A


Wie soll ich mich verhalten

x 3


Rinah
Ach Du, ich kenne das ja selbst nur zu gut und mir tut es gut meine Gedanken rauszuschreiben. Finde es gut, dass Du hier bist und das tust. Als Gejammer empfinde ich das gar nicht, ich kann Dich halt eben verstehen.

Was Dein Problem mit Whatsapp betrifft: auch das kannst Du einfach ändern. Du kannst dort einstellen, dass nur noch Kontakte aus Deinem Telefonbuch sehen können, wann Du online bist oder warst, gleiches gilt für das Profilbild. Stell das ein und lösche ihn aus Deinem Telefonbuch, Problem gelöst. Noch besser wäre es natürlich, wenn Du ihn blockierst. Problem noch mehr gelöst

Ich weiß dass Du Angst hast diese Schritte zu gehen. Du befindest Dich mitten in einer Abhängigkeit und diese aufzulösen ist schwierig. Ich selbst war schon in zwei solchen Abhängigkeitsbeziehungen und die Hoffnung, dass er sich irgendwann ändert, ließ mich so vieles durchmachen und mitmachen... Wenn ich heute auf mein damaliges ich anschaue, schäme ich mich zutiefst Aber ich habe in der Situation damals nicht anders handeln können. Von daher weiß ich genau wie Du Dich fühlst und wie schwer das alles fällt.

ABER ich weiß auch, dass man da raus kann und auch muss. Es sei denn, Du willst Dein Leben so weiterleben. Aber Du bist schon hier, weil es sich für Dich schlimm anfühlt. Also musst Du das mal angehen. Es wird eine Befreiung und Erleichterung sein für Dich.

Wenn er nun auf dem Festival ist hättest Du einen guten Moment für einen Umbruch, oder nicht? Wir können Dir hier helfen, dadurch zu gehen!

02.07.2018 11:30 • #33


Waldelfchen
Ich bin ja vorige Woche nachts munter geworden, weil ich so extrem die Zähne zusammen gebissen habe, dass ich von den Schmerzen munter geworden bin. Heute war ich beim Zahnarzt und der Schock, ich habe mir einen Zahn quer gespalten. Nicht zu retten und den Weisheitszahn habe ich mir ebenfalls locker gebissen. Also wurden mir jetzt zwei Zähne gezogen und ich hocke in meinem Urlaub auf der Couch fest.

Ich denke ja immernoch das das alles meine Nerven sind und mein Körper jetzt scheinbar wirklich anfängt zu schreien

02.07.2018 14:02 • #34


Rinah
Worauf wartest Du denn noch? Noch deutlicher kann Dein Körper Dir nicht sagen, dass Du da weg musst.

Das ist blöd mit den Zähnen. Aber wenn Du Glück hast bremst es Dich nicht so lange aus wie befürchtet. Kämpfe dagegen an. Und wehr Dich endlich gegen ihn. Schmeiß ihn aus Deinem Leben. Der tut Dir sowas von nicht gut.

02.07.2018 14:06 • x 1 #35


Waldelfchen
Naja ich werde nicht den ganzen Urlaub festsitzen, aber heute und morgen wahrscheinlich schon.

Ich werde die Woche oder nächste je nach Zeit Fotos machen lassen und dann wohl anfangen Bewerbungen zu schreiben

02.07.2018 14:38 • #36


Rinah
Naja die Zeit brauchst Du ja auch für Deine Zähne und die Genesung

Du konntest sie auch nutzen um ihn aus Deinem Leben zu streichen. Muss ja nicht alles auf einmal sein, aber Du musst anfangen! Wenn Du schwach wirst schreibt hier!

Und keine Fotos mit dicken Backen machen

02.07.2018 14:50 • #37


Waldelfchen
Gott sei dank hab ich keine Schmerzen heute. Es ist noch etwas unangenehm, aber ohne schmerzen. Da geht das ja noch.

Also der Herr meint, einen Umzug konnte ich mir schon wegen meiner Hunde aus dem Kopf schlagen. Mh... ganz ehrlich, der kleine Dackel kommt auch in Dresden zurecht. Der große ist knapp ein Jahr bei mir und ist jung. Kann über den Tierschutzverein wieder vermittelt werden. Ich werde auch mein Seelenheil und mein Leben nicht von zwei Hunden abhängig machen. Natürlich tut es mir in der Seele weh, einen wieder abzugeben, aber dann wäre es halt so.

Der Herr will dann nochmal vorbeikommen, bevor er auf das Festival fährt. Warum? Um Tschüss zu sagen? Davon wird es nicht besser.

Und Ehrlich gesagt, sehr ich nicht ein die Konsequenzen für seinen sch... zu tragen. Er denkt, ich bleibe hier und versauere auf diesem Kaff? Ich halte dich nicht mein Leben und meine Seele für ihn hin? Er baut seit zwei Jahren Mist, lügt und betrügt und ich soll den Kopf hinhalten? Nee, dass kann er vergessen

03.07.2018 10:08 • #38


Rinah
Huhu Elfchen,

schön zu hören, dass Du keine Schmerzen hast. Dann scheint ja alles gut gelaufen zu sein.

Sag mal ganz ehrlich: wieso lässt Du den überhaupt noch rein?

Du schreibst:

Zitat:
Und Ehrlich gesagt, sehr ich nicht ein die Konsequenzen für seinen sch... zu tragen. Er denkt, ich bleibe hier und versauere auf diesem Kaff? Ich halte dich nicht mein Leben und meine Seele für ihn hin? Er baut seit zwei Jahren Mist, lügt und betrügt und ich soll den Kopf hinhalten? Nee, dass kann er vergessen


Aber Du trägst doch gerade die Konsequenzen für seinen schei.? Und klar denkt er das, denn Du bist ja bisher auch bei allen anderen Schritten inkonsequent und für seine Belange verfügbar. Du hältst Deinen Kopf noch immer freiwillig hin. Was hat er getan, dass er das noch immer verdient hat? Er verarscht Dich nach Strich und Faden und benutzt Dich. Was schuldest Du ihm?

Sorry ich mein das nicht böse, ich weiß wie schwer das ist. Aber wenn Du da nicht langsam mal einen Riegel vorschiebst wirst Du da nur noch schwerer rauskommen. Nutze seine Abwesenheit und kehre mal alles um! Reizt es Dich gar nicht ihm auch mal einen reinzuwürgen? Wovor hast Du Angst?

03.07.2018 11:16 • x 1 #39


C
Bei jedem Menschen ist die Schmerzgrenze woanders.
Und bei Dir ist sie scheinbar noch nicht erreicht.

Da kann man auch nicht viel machen, außer Dir zuhören, aber Ratschläge bekommst Du.
Ob und wann Du sie in die Tat umsetzt liegt bei Dir.

Aber hör auf Deinen Körper.

03.07.2018 11:21 • #40


Waldelfchen
Zitat von Catwoman2017:
Bei jedem Menschen ist die Schmerzgrenze woanders.
Und bei Dir ist sie scheinbar noch nicht erreicht.

Da kann man auch nicht viel machen, außer Dir zuhören, aber Ratschläge bekommst Du.
Ob und wann Du sie in die Tat umsetzt liegt bei Dir.

Aber hör auf Deinen Körper.


Danke catwoman. Ich werde auf meinen Körper hören.

03.07.2018 15:57 • #41


Waldelfchen
[quote=Rinah]

Sorry ich mein das nicht böse, ich weiß wie schwer das ist. Aber wenn Du da nicht langsam mal einen Riegel vorschiebst wirst Du da nur noch schwerer rauskommen. Nutze seine Abwesenheit und kehre mal alles um! Reizt es Dich gar nicht ihm auch mal einen reinzuwürgen? Wovor hast Du Angst?[/quote]
Also reinwürgern ist gar nicht meine Art. So bin ich nicht. Ich behandle Menschen so wie ich behandelt werden möchte. Selbst in der größten Wut mache ich das nicht. Das gehört sich einfach nicht und dafür bin ich einfach zu wenig A.. Und davon gibt es schon genug.

Ich kann dir nicht erklären, warum ich so inkonsequent ihm gegenüber bin. Er ist eigentlich gar nicht der Typ Mann, der mir vorher gefällt. Eher das extreme Gegenteil.
Manchmal wünschte ich mir, er wäre konsequent. Hat ja selbst versucht mich zu blocken. Hat das aber auch nicht durchgehalten. Dabei habe ich noch nicht mal irgendwelche Anstalten in Sachen Kontakt gemacht.

Unser Kampf bzw. mein kampf wird wohl noch dauern. Ich setze mich mittlerweile auch selbst so unter Druck, eine Entscheidung zu treffen, dass ich von einem extrem ins andere schwanke.

03.07.2018 16:08 • #42


C
Zitat von Waldelfchen:
Manchmal wünschte ich mir, er wäre konsequent. Hat ja selbst versucht mich zu blocken. Hat das aber auch nicht durchgehalten. Dabei habe ich noch nicht mal irgendwelche Anstalten in Sachen Kontakt gemacht.

Unser Kampf bzw. mein kampf wird wohl noch dauern. Ich setze mich mittlerweile auch selbst so unter Druck, eine Entscheidung zu treffen, dass ich von einem extrem ins andere schwanke.


Das ist m.E. die falsche Taktik. Sich zu wünschen, dass die Anderen sich ändern.
Du bist nur für Dich selbst verantwortlich und er für sich. Wenn Du Dich aber wegen ihm schlecht fühlst, dann ist es Zeit loszulassen. Er wird seine Gründe haben, warum er Dich nicht dauerhaft blockiert (immerhin bist Du ja für ihn immer greifbar, wenn etwas ist, wäre ja unlogisch aus seiner Sicht, das zu ändern).

03.07.2018 16:16 • #43


Waldelfchen
Das ist mir auch klar. Natürlich wird er sich nicht ändern und das der Weg ein anderer sein muss, ist auch klar.

03.07.2018 16:47 • #44


C
Heisst es scheitert an der Praxis?
Irgendwas (eine Hoffnung, eine Erinnerung) scheint Dich noch an ihn zu binden und lässt Dich wünschen?

03.07.2018 16:54 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag