25

Wie soll ich mich verhalten

Waldelfchen
Hallo zusammen.
Mein Fall ist wohl etwas kompliziert. Vor drei Jahren habe ich mich von meinem Mann getrennt und auf der Wohnungssuche meinen neuen Vermieter kennengelernt. Anfänglich war das Ganze eher als Affäre zu betrachten was sich dann aber zu Was-weiß-ich entwickelte. Soll heißen: ich habe es als Beziehung betrachtet, da ich auch bei ihm gewohnt habe, er sprach immer von einem Tête-à-tête. Naja, das ganz ging jetzt fast auf den Tag genau drei Jahre. Wobei ich sagen muss, dass ich voriges Jahr im Juli wieder in meine Wohnung zurück gezogen bin, da ich das Gefühl hatte, in der gemeinsamen Wohnung nicht mehr erwünscht zu sein.
Im Oktober vorigen Jahres eröffnete mir nun mein Freund, dass er einen Fehler gemacht habe und sich ein Tête-à-tête zugelegt hätte. So habe ich seit dem damit verbracht, um ihn zu kämpfen, um eine Klärung zu bitten, ihm ein Ultimatum zu stellen. Vor zwei Wochen ist er mit er Dame in den Urlaub gefahren. Da war dann langsam meine Wut nicht mehr zu bremsen und Anfang vorige Woche habe ich mich mal bei Facebook angemeldet und siehe da, mir wurde ihr Profil als Freund vorgeschlagen. Ich muss dazu jetzt sagen, dass ich seit Oktober durch einen dummen Umstand ihre Telefonnummer und sich ihre Adresse kannte. Daher wurde sie mir bei Facebook natürlich vorgeschlagen. Wie ich dann ihren Bildern entnehmen konnte, ging das ganze mit ihr schon seit wenigstens Dezember 2016. wobei meine Recherchen dann ergaben, dass die beiden sich bereits seit August 2016 kannten. Und dann bin ich ausgeflippt. Ich habe ihr mitgeteilt das es mich seit drei Jahren an seiner Seite gibt. Schlussendlich nach einer Woche Tauziehen mit meinem Freund habe ich jetzt die Entscheidung getroffen, dieses Spiel zu beenden.
Mir geht es trotzdem sehr schlecht. Ich vermisse ihn sehr, obwohl ich wütend sein müsste. Er heult mir dauernd vor, dass er mich nicht verlieren will, aber er trennt sich auch nicht von ihr. Mir tut es unheimlich weh, wenn sie mir mit dem Auto entgegen kommt und ich könnte jedes Mal aussteigen und ihr eine klatschen und ihr Auto zusammenschlagen. Meine Wut richtet sich momentan total gegen sie, obwohl sie noch nicht mal was von mir wusste. Nun kommt erschwerend dazu, dass er immernoch mein Vermieter ist, wir in einem kleinen Ort wohnen und ich ihm also auch noch dauernd über den Weg laufe. Außerdem gehe ich davon aus, dass sie auch bald bei ihm einzieht, da er nicht allein sein kann.

Ich weiß momentan einfach nicht wie ich das ganze überstehen soll und wie ich mich auch innerlich von ihm trennen soll, wenn der räumliche Abstand schon kaum gegeben ist.

Ich weiß einfach nicht wie ich mich jetzt verhalten soll. Ihn blocken oder erstmal nur ignorieren? Wie verhalte ich mich, wenn ich ihn treffe? Was tue ich, wenn ich die treffe? Wie kann ich mich besser fühlen? Ich komme mir momentan sowas von verarscht, verletzt und belogen vor.

21.06.2018 20:20 • #1


Kummerkasten007
Ich würde mich umgehend um eine neue Wohnung umsehen, sämtliche Kontakt- und Social Media Daten von beiden löschen und Dir sicher sein, dass das Karma die beiden auf der Liste hat.

Er will beides und nun heult er rum, das arme Ding? Tja, life sucks.

21.06.2018 20:59 • x 1 #2


A


Wie soll ich mich verhalten

x 3


Liessa
Blocken UND ignorieren UND neue Wohnung suchen. Ich kann deinen Schmerz gut verstehen, aber du musst erst einmal Abstand bekommen, damit du dir dieses Elend nicht dauernd anschauen musst. Und dann wirst du durch den Schmerz einfach durch müssen, wie alle, die eine Trennung hinter sich haben.

Und richte deine Wut doch lieber auf ihn, er hat das doch alles verursacht. Sie kann ja nun wirklich nichts dafür.

21.06.2018 20:59 • x 3 #3


Waldelfchen
Mein Problem ist, dass ich mir so schnell keine andere Wohnung suchen kann. Ich habe zwei Hunde und meine Tochter ist hier gerade eingeschult worden. Ich möchte ihr auch keinen weiteren Umzug abtun, da sie bereits ihre Kindergartenfreunde nicht in der Schule hat und hier gerade Kontakt aufgebaut hat. Ich selbst kann auch nicht mal eben umziehen, da meine Familie 400 km weit weg wohnt und ich hier im Ort nur den Kontakt zu wenigen habe wo ich meine Tochter im Notfall hingeben kann. Also werde ich wohl aushalten müssen

21.06.2018 22:07 • #4


Liessa
Tja, wenn du nichts ändern willst, bleibt es eben, wie es ist.

21.06.2018 22:11 • x 4 #5


Waldelfchen
Ich wohne hier auf einem Dorf und nicht in einer Stadt. Hier kann ich nicht mal eben so umziehen. Das hat nichts mit... ich will nichts verändern zutun...

Ich werde mir einfach andere Fahrwege suchen, um den Ortskern zu umgehen, und was die Wohnung betrifft, ist es vielleicht auch möglich, nur über sein Büro zu kommunizieren. Betrifft ja maximal die na-Abrechnung.

In sozialen Medien bin ich Gott sei dank nicht unterwegs. Ihre Daten habe ich bereits von meinem Handy gelöscht und seine letzte Nachricht ignoriere ich.

Ja ich denke auch, dass er sich beides offen halten will und darum auch nie eine Entscheidung getroffen hat bzw. jemals getroffen hätte.

21.06.2018 22:25 • #6


Waldelfchen
So stand der Dinge:
Er schreibt mir mittlerweile jeden Abend eine gute Nacht Nachricht und ruft mich jeden Tag an. Auf die Frage was er von mir will, hat er bisher nie geantwortet. Heute hab ich dann nun mal eine Antwort bekommen. Er erwartet gar nichts von mir und ich habe auch nichts falsch gemacht. Er allein wäre das Problem, weil er sich nicht im Klaren werden würde, was er will. Aber durch mein Verhalten würde ich ihn endlich dazu zwingen, sich mit sich selbst zu beschäftigen und mit sich selbst klar zu kommen und sich klar zu werden, was er will.

Ich selbst schwanke nun durch sein Verhalten wieder zwischen Verlust und Hoffnung hin und her.

Ich selbst bin gerade sehr am überlegen wie es bei mir selbst weitergehen soll.

23.06.2018 16:48 • #7


Sternenfischerin
Fakt ist, dass ER gerne beides haben möchte und sich nicht entscheiden kann.

Solange du mitspielst, wird es keine Ver-Änderung geben.
Weder bei ihm - noch bei dir.

Und die Wut auf die andere Frau ist da, wo sie nicht hingehört.
Denn den Verursacher dieser Wut lässt du nichts spüren, sondern du bittest ihn weiterhin um seine Liebe.
Er hat es einfach, Waldelfchen. Er braucht nichts tun. Er weiß, dass du da bist.

26.06.2018 13:55 • #8


Waldelfchen
Ja das hast du wohl recht. Und da ich immer zu lieb bin und nicht für mich einstehe, weiß er, dass ich letzen Endes wieder alles regel und richte.

Ich selbst Ringe seit einiger Zeit damit umzuziehen. Hier in Thüringen bin ich nur wegen meinem Mann gelandet, was sich jetzt aber auch erledigt hat. Jetzt Ringe ich mit mir, ob ich nicht wieder in meine Heimat ziehe, sprich nach Dresden. Allerdings bedeutet das einen extremen Aufwand. Arbeit und Wohnung suchen und Schule für meine Tochter. Momentan überwiegt meine pro Liste. Was dann auch ebenden klaren Schnitt bedeuten würde.

Meinungen dazu höre ich mir gern an.

26.06.2018 14:04 • #9


Kummerkasten007
Du hast schlicht und einfach noch eine ganz leise Hoffnung, dass er zu Dir zurückkommt und beteuert, Du wärst die einzige und wahre Liebe.

26.06.2018 14:07 • x 1 #10


Waldelfchen
Ja kummerkasten die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Gleichzeitig habe ich mich heute auch einmal genau beobachtet. Ich musste zum Optiker fahren und daher quer durch den ganzen Ort. Je näher ich dem Ortskern kam und selbst darüber hinaus ging es mir immer schlechter. Jeder Vw Polo löst herzrasen aus, ähnlich einer Panikattacke. Das kann so nicht weitergehen. In zwei Wochen fahre ich zu meinen Eltern nach Dresden. Das werde ich dann ganz bewusst nutzen, um in mich hineinzuhören und zu fühlen, ob ich mich dort wohlfühlen könnte und da habe ich auch genug Abstand, um mir in Ruhe klar zu werden wie es weitergehen soll.

26.06.2018 16:52 • x 1 #11


Waldelfchen
Heute war für mich ein anstrengender Tag. Momentan bin ich froh, wenn ich auf Arbeit bin. Dann muss ich über den Berg fahren und das gibt mir auch etwas Abstand. Ich hab heute auch wieder oft an meinem Mann gedacht. An manchen Tagen holt mich das ein. Und daran merke ich, dass ich dies noch mit mir herum trage. Ich muss dazu sagen, dass mein Mann sich ein Jahr nach unserer Trennung erhängt hat. Bis heute bin ich manchmal wütend auf ihn, weil er seine Tochter allein gelassen hat, manchmal verzweifelt, weil er vielleicht noch leben würde, wenn ich mich nicht getrennt hätte, manchmal traurig. Und manches habe ich dahingehend wohl auch noch nicht verarbeitet, trotz Psychologe.

Naja... ich hoffe, morgen ist wieder alles etwas besser...

26.06.2018 21:20 • #12


Rinah
Hallo Waldelfchen,

jetzt habe ich mir auch mal in Ruhe Deinen Beitrag durchgelesen - das ist auf jeden Fall hart, immer wieder so konfrontiert zu werden.

Ich glaube auch, dass es ein Umzug, auch wenn er für Dich und Dein Kind erstmal anstrengend und schwer wäre, für Dein Seelenheil das Beste sein wird. Je öfter und länger du da immer wieder erinnert wirst, umso länger dauert es, das alles zu verarbeiten. Ich bin mir sicher, dass da für Dich der Abstand und auch ein Neuanfang sehr heilsam wäre.

Und mein Beileid zum Tod Deines Mannes. Das ist ebenfalls ein harter Schlag. Auch wenn man weiß, dass jeder Mensch für sein Leben selbst Verantwortung trägt, so macht man sich insgeheim doch Gedanken ob es anders gelaufen wäre, wenn man selbst anders gehandelt hätte.

Ich schicke Dir etwas Kraft, ich habe gerade selber nicht so viel! Aber denk daran, dass Du es wert bist, dass Du Dich selber schützt und glücklich wirst. Du kannst das schaffen!

27.06.2018 08:40 • #13


Waldelfchen
Hallo rinah,
Danke für deine lieben Zeilen. Ja die letzten Jahre waren nicht einfach. Wahrscheinlich hast du recht und ich sollte den Schritt jetzt wagen. Ein völliger Neustart und der Abstand zu allem würde mir gut tun.

Ich werde am Wochenende dahingehend auch mit meinen Freunden sprechen.

Zitat von Rinah:
Hallo Waldelfchen,

jetzt habe ich mir auch mal in Ruhe Deinen Beitrag durchgelesen - das ist auf jeden Fall hart, immer wieder so konfrontiert zu werden.

Ich glaube auch, dass es ein Umzug, auch wenn er für Dich und Dein Kind erstmal anstrengend und schwer wäre, für Dein Seelenheil das Beste sein wird. Je öfter und länger du da immer wieder erinnert wirst, umso länger dauert es, das alles zu verarbeiten. Ich bin mir sicher, dass da für Dich der Abstand und auch ein Neuanfang sehr heilsam wäre.

Und mein Beileid zum Tod Deines Mannes. Das ist ebenfalls ein harter Schlag. Auch wenn man weiß, dass jeder Mensch für sein Leben selbst Verantwortung trägt, so macht man sich insgeheim doch Gedanken ob es anders gelaufen wäre, wenn man selbst anders gehandelt hätte.

Ich schicke Dir etwas Kraft, ich habe gerade selber nicht so viel! Aber denk daran, dass Du es wert bist, dass Du Dich selber schützt und glücklich wirst. Du kannst das schaffen!

27.06.2018 09:18 • x 1 #14


Waldelfchen
Tja wie ich schon im Thread von rinah geschrieben habe, hat er mich Montag ganz plötzlich und unvermittelt angerufen und mich gefragt, ob ich einen guten Kardiologen kenne. Ich hab ihn in die Notaufnahme geschickt und ihn gebeten mir Bescheid zu sagen, wenn er dort angekommen ist. Hat er auch gemacht und mir dann sich gesagt, was bei den Untersuchungen rausgekommen ist.

Er soll seinen Stress reduzieren. Also hab ich mich gestern mal fünf Minuten hingesetzt und ihm was zusammengeschrieben was er privat und in seiner Firma ändern könnte.

Gestern war er dann kurz da und das ganze dankend angenommen.

Und ja ich weiß, ich sollte auf sowas nicht mehr eingehen. Dafür hat er ja die andere. Soll sie sich doch kümmern. Scheint die aber nicht zu tun und er ist es einfach auch gewohnt, mich anzurufen. Bin ja immer präsent.

Ja und ich habe noch die leise Hoffnung, dass er erkennt was er an mir hat. Wird er aber nicht. Auch das weiß ich.

Ich weiß, dass die wahrscheinlich heute wieder da ist und er nächste Woche mit ihr fünf Tage auf Festival fährt. Ja und bei dem Gedanken dreht sich mir der Magen um und mir schnürt es die Kehle zu. Und ich weiß, dass ich an dem ganzen kaputtgehe, wenn ich es nicht schon bin.

Ich weiß ich muss den Absprung schaffen. Ich weiß nur nicht wie. Aber in ganz kleinen Schritten komme ich weiter.

27.06.2018 15:50 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag