134

Habe in ihr Handy geschaut / sie gibt mir die Schuld

C
Zitat von waytodawn:

Ehrlich gesagt behandelt sie dich wie ein Haustier. nicht wie einen gleichberechtigten Partner auf gleicher Augenhöhe! Und das spielt sie aus!
Sie will also, dass du dich keine anderen Dates hast (oder mehr) und sie selbst weigert sich vor anderen zu dir zu stehen? Und lügt dich so dreist an?

Ich kann dir nur empfehlen ihren Kram loszuwerden und sie gleich mit.


Ihr direkter Kollege mit dem sie jeden Tag heim fährt und befreundet ist wusste nichts von mir und als ich sie mal zufällig beim feiern traf war sie überfordert.

Begründung:

Wenn es dann doch nicht klappt und sie sich dann erklären muss.

Ich würde auch nichts auslassen und hätte sicherlich heute ein Date sonst würde ich kein Geheimnis draus machen mit wem ich mich treffe.
Was soll ich bitte nicht auslassen?

Ich würde ihr Umfeld benutzen.
Die sagen alle dass es schwer wird mit ihr je enger es wird.
Und ihre Schwester hat mir ihr offenes Ohr angeboten- ich würde ihre Schwester benutzen.

31.08.2018 10:41 • #46


E
Liest sich für mich, als wenn dein Selbstwertgefühl nicht sonderlich hoch ist. Kann das sein? Du suchst Bestätigung für dein Ego bei einem Menschen, der es aber mit Füssen tritt? Hast du selber schon mal über eine Therapie für dich nachgedacht?

31.08.2018 10:54 • x 1 #47


A


Habe in ihr Handy geschaut / sie gibt mir die Schuld

x 3


E
Nochmal die Frage : Warum lässt du dich so behandeln? Weil sie deine Schuldgefühle so schön bestätigt?Weil du auf Verdeih und Verderb um Liebe kämpfen willst?Weil du selbst das Gefühl hast,nicht richtig zu sein?

31.08.2018 10:56 • x 1 #48


C
Zitat von EchtJetzt:
Nochmal die Frage : Warum lässt du dich so behandeln? Weil sie deine Schuldgefühle so schön bestätigt?Weil du auf Verdeih und Verderb um Liebe kämpfen willst?Weil du selbst das Gefühl hast,nicht richtig zu sein?


Danke für den Anstoß .
Ja, ich rätsel weshalb ich das zugelassen habe und wie von mir erwähnt damals das nicht durchgezogen habe es zu beenden.
Damals wurde sie panisch und hat mich abgehalten in die s- Bahn zu steigen .

Ich denke es ist ein Mix aus ihr helfen zu wollen um gut dazustehen und die Hoffnung , dass es irgendwann einfach läuft wenn ich Verständnis zeige und gelassen bin.

31.08.2018 11:04 • x 1 #49


E
Warum musst du dein Helfersyndrom gerade an so einem Kaliber befriedigen? Welcher Gewinn winkt dir denn,wenn du deine Persönlichkeit komplett beerdigst und bei Anderen gut dastehst?Ein tolles Auto?Hinterfrag mal deine Motive

31.08.2018 11:10 • x 1 #50


VictoriaSiempre
Mir wäre das alles viel zu viel Drama in den ersten vier Monaten der Beziehung; eine Zeit, in der der Himmel noch voller Geigen hängen sollte.

Wenn es schon so losgeht, in der Zeit des Kennenlernens und sich beschnupperns, wie soll das denn besser werden?

Den Drang, eine frische Beziehung sofort in alle Welt hinauszuposaunen (gerne auch über soziale Plattformen), kann ich bei Ü18jährigen nicht nachvollziehen. Auch nicht, warum man bei einer realtiv neuen Bekanntschaft im Handy rumschnüffelt. Wenn Du - anscheinend berechtigte - Bauchschmerzen hattest, dann hätte ich an Deiner Stelle die Notbremse gezogen und wäre ausgestiegen.

Wer in kürzester Zeit von 0 auf 100 beschleunigt, kann halt auch mal flott gegen die Wand crashen. Besonders reif und erwachsen finde ich Euer beider Verhalten nicht!

Das mit dem helfen wollen kannst Du schon mal getrost abhaken. Unabhängig von irgendwelchen Diagnosen kann man nur Menschen helfen, die sich helfen lassen wollen. Außerdem bist Du (warst Du) ihr Partner und nicht ihr Therapeut.

31.08.2018 11:19 • x 3 #51


C
Zitat von VictoriaSiempre:
Mir wäre das alles viel zu viel Drama in den ersten vier Monaten der Beziehung; eine Zeit, in der der Himmel noch voller Geigen hängen sollte.

Wenn es schon so losgeht, in der Zeit des Kennenlernens und sich beschnupperns, wie soll das denn besser werden?

Den Drang, eine frische Beziehung sofort in alle Welt hinauszuposaunen (gerne auch über soziale Plattformen), kann ich bei Ü18jährigen nicht nachvollziehen. Auch nicht, warum man bei einer realtiv neuen Bekanntschaft im Handy rumschnüffelt. Wenn Du - anscheinend berechtigte - Bauchschmerzen hattest, dann hätte ich an Deiner Stelle die Notbremse gezogen und wäre ausgestiegen.

Wer in kürzester Zeit von 0 auf 100 beschleunigt, kann halt auch mal flott gegen die Wand crashen. Besonders reif und erwachsen finde ich Euer beider Verhalten nicht!

Das mit dem helfen wollen kannst Du schon mal getrost abhaken. Unabhängig von irgendwelchen Diagnosen kann man nur Menschen helfen, die sich helfen lassen wollen. Außerdem bist Du (warst Du) ihr Partner und nicht ihr Therapeut.


Vollkommen richtig, ich hätte es damals beenden müssen und mich nicht beknien lassen.
Hab ich aber.
Und dann alle schlechten Gefühle ignoriert und absprechen lassen in der Hoffnung es würde alles gut werden wenn ich nur genug investiere.
Dass mein Verhalten absolut beschämend war weiß ich.
Richtig schrecklich .

Wie @Tin rät mir selbst zu verzeihen gelingt mir kaum.
Ich denke mir wie es mir wohl gehen würde hätte man das mir zugemutet .

31.08.2018 12:43 • #52


E
Wie fühlst du dich denn damit, dass du belogen wurdest? Wie fühlst du dich damit, dass du jetzt alleine der Schuldige sein sollst?

31.08.2018 12:46 • x 1 #53


C
Zitat von EchtJetzt:
Wie fühlst du dich denn damit, dass du belogen wurdest? Wie fühlst du dich damit, dass du jetzt alleine der Schuldige sein sollst?


Wie in einem Hamsterrad.
Habe das Gefühl es wieder gut machen zu müssen und ihre fehlende Einsicht was der Auslöser für mein Handeln war macht mich wütend.

Sie meinte, dass das lügen der Grund sei wirke als sei mir das eingeredet worden oder ich würde einen Text ablesen.

31.08.2018 12:49 • #54


VictoriaSiempre
Man darf sich auch mal 4 Monate verirren, wenn zwischenzeitlich die Hormone den Verstand ausschalten. Ist bestimmt vielen hier schon passiert, mir jedenfalls.

Du kannst Dich natürlich auch noch ewig mit Selbstvorwürfen kasteien. Alternativ kannst Du es abhaken, nach vorne gucken und beim nächsten Mal gleich besser auf Deine Grenzen achten.

31.08.2018 12:50 • x 1 #55


C
Zitat von VictoriaSiempre:
Man darf sich auch mal 4 Monate verirren, wenn zwischenzeitlich die Hormone den Verstand ausschalten. Ist bestimmt vielen hier schon passiert, mir jedenfalls.

Du kannst Dich natürlich auch noch ewig mit Selbstvorwürfen kasteien. Alternativ kannst Du es abhaken, nach vorne gucken und beim nächsten Mal gleich besser auf Deine Grenzen achten.


Ich habe wie gesagt jetzt schon unheimlich gelernt aber bin natürlich noch emotional da drin.
Zudem später die Übergabe der Sachen .
Geholfen hat mir schon mal etwas klarer zu sehen, dass ich zwar unfassbar Mist gemacht habe aber dazu dann doch zwei gehören .

31.08.2018 12:51 • #56


E
Zitat von Cornflakes:

Wie in einem Hamsterrad.
Habe das Gefühl es wieder gut machen zu müssen und ihre fehlende Einsicht was der Auslöser für mein Handeln war macht mich wütend.

Sie meinte, dass das lügen der Grund sei wirke als sei mir das eingeredet worden oder ich würde einen Text ablesen.


Du bist wie ein dressierter Hund
Sind Schuldgefühle und gesteigertes Unrechtsempfinden schon immer ein Thema von dir ?

31.08.2018 12:56 • #57


C
Zitat von EchtJetzt:

Du bist wie ein dressierter Hund
Sind Schuldgefühle und gesteigertes Unrechtsempfinden schon immer ein Thema von dir ?


Teils bewusst, teils sehr unterbewusst .
Das auf jeden Fall.

31.08.2018 12:59 • #58


E
Zitat von Cornflakes:

Teils bewusst, teils sehr unterbewusst .
Das auf jeden Fall.


Dann haut sie genau in diese Kerbe. Gibt dir das nicht zu denken? Man kann dich also mit Vorwürfen und Unterstellungen schön klein halten..

31.08.2018 13:04 • #59


C
Solange ich verständnisvoll bin und alles akzeptiere gibt oder gab es keine Probleme.
Wenn ich etwas eingefordert habe ging es los.
Auch jetzt:
Ich bin ich und hab vorgestern beim weg gehen ein Bild mit meinem Freund gepostet.
Sofort kam:

Du kannst feiern. Sauber!

31.08.2018 13:05 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag