14

Wie und warum vertrauen?

Ricky
Zitat von Maria22:
Ich sage dir wieso ich so auf dich reagiere, weil ich es bisschen übertrieben und lächerlich finde was du schreibst, nicht alles aber den größten Teil, weil du versuchst die Menschen zu analysieren aufgrund von Dingen sie sie schreiben.


Das tut im Übrigen jeder. Jeder der etwas liest, bewertet es auch. Und damit analysierst Du automatisch. Die einen mehr, die anderen weniger. Du hast nur Angst vor einer Analyse, weil Du glaubst, ich könnte Dir zu Nahe treten. Und deshalb nimmst Du jetzt die Fäuste hoch. Das ist auch in Ordnung. Letztlich bringt es Dir nur nichts, weil Dir schon hier das Vertrauen fehlt. Klar. Ich bin ja nur ein Typ im Internet... die Frage ist: Wie ist es im realen Leben bei Dir...

Zitat:
Du sagst ich suche Hilfe Kasse mir aber nicht helfen? Hm Okay, wie gesagt deine Meinung aber nicht meine weil ich doch am besten weiß was ich für ein Mensch bin. Und weil ich keine Lust habe mich ja solche Gespräche wie deine einzulassen antworte oder reagiere ich erst gar nicht auf deine Texte.


Du reagierst die ganze Zeit auf meine Texte, sonst würdest Du hier gar nicht schreiben. Und ich Dir auch nicht. Merkst Du wie widersinnig das ist? Wenn Du selbst am Besten weißt, wie Du als Mensch bist, dann hast Du doch die Lösung auf Dein Problem. Warum schreibst Du also Wie und warum vertrauen?
Ach ja, weil Du es nämlich nicht weißt. Und weil Du Dich selbst nicht so gut kennst, wie Du glaubst. Manchmal braucht es eben Beobachter von außen, die Dich spiegeln und Dir zeigen: Nö, so nicht. Und damit kannst Du nicht um? Warum? Weil sie Dich dann angeblich kontrollieren? Ich könnte auch nen feuchten Rattenarsch darauf geben, wie es Dir geht, ABER das habe ich NICHT getan, sondern Dir gespiegelt, wie ich Deine Situation sehe und offensichtlich für dich unbequeme Fragen gestellt, die Du ja FÜR DICH - nicht für mich - beantworten sollst. Darum ging es. So funktioniert Sozialisation, ob Du es glaubst oder nicht. Und so lief es auch in deinem Freundes- und Bekanntenkreis. Wenn die Dir da gesagt haben: Du, Maria, das was Du da abgezogen hast, war Mist... oder toll... dann war das Sozialisation in Deiner peer-group.
Zitat:
Und weil du bestimmt Weißt das niemand sich auf mich einlässt! Super Aussage. Darum bin ich ja immer alleine und habe niemanden, arme arme Maria.

So ein Quatsch.

Schuldige, aber das ist wirklich nicht meine Art mich auf sowas einzulassen. Schön gar nicht weitermachen meinen mich zu kennen, die gerade mal so viel von mir lesen.


Relax. Es ist doch ganz klar, dass wenn Du automatisch immer in eine Defensivhaltung und eine angegriffene Position gehst, sich andere Personen von Dir abwenden werden. Das ist ein Gesetz der Serie, weil die einen sagen werden: Ich habe keine Zeit für den Blödsinn und die andere Lass die mal lieber in Ruhe. Die ist bissig oder ähnliches...

04.03.2016 16:34 • x 1 #31


Ricky
Zitat von Aspotix:
Hm, ich hab das mit dem Vertrauen allgemein gesehen. Wenn ich kein Vertrauen in eine Person habe, kann ich mich auch nicht auf diese verlassen. Wenn ich kein vertrauen auf die Treue meines Partners habe, werde ich ihm hier auch nie vertrauen. Ich werde ihn daher auch nich so stark lieben, wie wenn ich ihm vertraue. Denn ein großer Teil der Bindung fehlt mir dann. Wenn ich sage ich weiß, er/sie geht möglicherweise fremd, halte ich automatisch etwas abstand, außer ich möchte eine offene Beziehung oder nicht?


Jein. Es kommt darauf an wieviel Du dem tatsächlich beimisst. Wenn Du Dir selbst sagen kannst: Ich kann natürlich nicht ausschließen, dass mein Partner fremdgeht, aber ich rechne nicht damit, weil es für mich unwahrscheinlich ist.... dann wäre das trotzdem gesund und nahe genug am Partner.

Gefährlich wird es eher dann, wenn Du es schon erwartest und dem vllt. auch zu viel Bedeutung beimisst. Hey, es gibt ja Leute, die sagen: Fremdgehen ist vollkommen irrelevant, weil es mit der Beziehung gar nichts zu tun hat. Diese Leute sagen: Wenn ich meinen Partner s.uell an mich binden muss, bin ich egoistisch. Ist vermutlich dem Tierreich entlehnt, aber durchaus eine interessante Sichtweise, die unser System mal hinterfragt. Das ist schließlich auch nur anerzogen...

04.03.2016 16:38 • #32


A


Wie und warum vertrauen?

x 3


I
@maria 22:

Du kannst hier nicht posten und dann sauer reagieren, wenn die Antworten nicht so ausfallen, wie du es gerne hättest.
Besser einfach ignorieren...

04.03.2016 16:39 • x 1 #33


J
mich per PN als Stalkerin bezeichnen zu lassen, ist ne Frechheit.

1. bin ich länger hier im Forum als Du angemkeldet.

2. hab ich Dich nie betrogen, aber wie ich lese Du.

3. hast Du mir nie was von anderen gesagt, hab Dich oft genug gefragt und verneintest es jedesmal.

4. hätte ich Dich gehen lassen, wenn Du glücklicher wärest mit einer anderen, habs oft genug gesagt,.

5. NEIN, ich komme nicht zurück! Egal ob Du willst oder nicht, mir egal.

. habe ich am 14.02.2016 es mit uns beendet.


meinetwegen kannst Du mich nun auch ignorieren, wie ich Dich im Game seit mitte Februar.

Dir noch viel Spass und ja ich lese hier schon lange! Das weist Du auch.


Joyce

04.03.2016 16:48 • #34


Ricky
Zitat von Joyce:
mich per PN als Stalkerin bezeichnen zu lassen, ist ne Frechheit.

1. bin ich länger hier im Forum als Du angemkeldet.

2. hab ich Dich nie betrogen, aber wie ich lese Du.

3. hast Du mir nie was von anderen gesagt, hab Dich oft genug gefragt und verneintest es jedesmal.

4. hätte ich Dich gehen lassen, wenn Du glücklicher wärest mit einer anderen, habs oft genug gesagt,.

5. NEIN, ich komme nicht zurück! Egal ob Du willst oder nicht, mir egal.

. habe ich am 14.02.2016 es mit uns beendet.


meinetwegen kannst Du mich nun auch ignorieren, wie ich Dich im Game seit mitte Februar.

Dir noch viel Spass und ja ich lese hier schon lange! Das weist Du auch.


Joyce


LOL. Was ist denn jetzt hier los?

Joyce, keine Ahnung für wen Du mich hältst, aber glaube mir: Du irrst Dich. Oh kacke ist das bitter. Also: Ich bin nicht der Kerl, der Du glaubst das ich bin. Sorry...

04.03.2016 16:53 • #35


J
wir sind ja alle so ehrlich mit unserer Altersangabe

aber nun gut, weiter im Text. Werde speziell Deine PN `s nicht mehr beachten!


gruss

Joyce

04.03.2016 16:55 • #36


Ricky
Zitat von Joyce:
wir sind ja alle so ehrlich mit unserer Altersangabe

aber nun gut, weiter im Text.

gruss

Joyce


04.03.2016 16:56 • #37


H
Und warum fühlst du @ricky, dich jetzt von @Joyce angesprochen?
Ich hab nix verpasst, hab alles nachgelesen....

04.03.2016 19:09 • #38


G
Hallo meine Liebe ,

Wenn ich nicht vertraue, oder nicht vertrauen kann und dich deine Partner immer wieder hintergehen, manifestiert sich leider dein Glaubenssatz ich kann niemandem vertrauen...

Aus diesem Grund geräts du auch immer wieder an solche Partner, denen du net vertauen kannst..

Es ist eine Selbsterfüllende Profezeiung, weil du das glaubst,die Männer spiegeln nur deine Glaubenssätze, die in deiner Kindheit den Urspung haben durch deinen Vater, und hier liegt die Projektion...

Um da raus zu kommen, ist es wichtig das du dir vertaust...

Das ginge zum Beispiel wenn man mit dem inneren Kind arbeitet..

Wir wollen dir nix böses, wir kennen dich nicht, wir geben nur ein Feedback wie es bei uns ankommt..


Natürlich werden andere User auch durch hier geschriebene Geschichten getriggert und ja dann entstehen auch Projektionen...

Aber ich unterstelle perse jedem User nur gute Absichten..

Vielleicht hast du den Mut, da bei dir ein wenig hinzuschauen..

Alles Liebe
Die Gipfelstürmerin

04.03.2016 19:19 • x 1 #39


G
@ Ricky@

Zitat:
Sich in der Opferrolle wohl zu fühlen, dass der Vater einen verkorkst hat, hat ja auch eine Energie


das finde ich erneut einen Schlag ins Gesicht für die TS und ganz schön fresch von dir!

04.03.2016 19:54 • x 1 #40


Ricky
Zitat von herzsonne:
Und warum fühlst du @ricky, dich jetzt von @Joyce angesprochen?
Ich hab nix verpasst, hab alles nachgelesen....


Weil sie mir private Nachrichten schreibt.

Sie hat mich auf folgen gesetzt. Das wurde mir heute in der kleinen Glocke da oben rechts angezeigt. Daraufhin habe ich ihr eine Private Nachricht mit diesem Inhalt gesendet.

Du folgst mir. Du Stalkerin, Du.

Anhand des LOL-Smileys sollte man erkennen können, dass es sich hierbei um einen Scherz handelt. Daraufhin hat sie dann diese Antwort in diesem Thread geschrieben, die sich auf mich bezog, weil sie mich in ihrer PN sofort bepöbelt hat. Sie verwechselt mich offensichtlich. Hat aber auch was, mal das Hassobjekt zu sein für eine Person mit der ich vorher so ziemlich noch gar kein Wort gewechselt habe. Offenbar hat sie in meinen Thread geschrieben. Das wurde mir ebenfalls via Glocke angezeigt, aber aufrufen konnte ich es nicht. War ja ein paar Tage nicht hier. Deshalb vermutet sie jetzt, ich hätte es löschen lassen. Also offensichtlich wird hier eine emotional herausgeforderte Person gerade mit ihrem Problem fertig, indem sie ihren Ex auf mich projiziert. Nur leider bin ich nicht ihr Ex.

04.03.2016 22:20 • x 2 #41


Ricky
Zitat von Gast SONNE:
@ Ricky@

Zitat:
Sich in der Opferrolle wohl zu fühlen, dass der Vater einen verkorkst hat, hat ja auch eine Energie


das finde ich erneut einen Schlag ins Gesicht für die TS und ganz schön fresch von dir!


Ich finde mich auch fresch.

04.03.2016 22:20 • #42


H
@Ricky

Ah, okay...dachte mir sowas schon.
Danke für die Aufklärung ricky

Puh....du gehst da aber locker mit um,
Würde mich mächtig gewaltig stören

04.03.2016 22:24 • #43


J
Zitat von Ricky:
Zitat von herzsonne:
Und warum fühlst du @ricky, dich jetzt von @Joyce angesprochen?
Ich hab nix verpasst, hab alles nachgelesen....


Weil sie mir private Nachrichten schreibt.

Sie hat mich auf folgen gesetzt. Das wurde mir heute in der kleinen Glocke da oben rechts angezeigt. Daraufhin habe ich ihr eine Private Nachricht mit diesem Inhalt gesendet.

Du folgst mir. Du Stalkerin, Du.

Anhand des LOL-Smileys sollte man erkennen können, dass es sich hierbei um einen Scherz handelt. Daraufhin hat sie dann diese Antwort in diesem Thread geschrieben, die sich auf mich bezog, weil sie mich in ihrer PN sofort bepöbelt hat. Sie verwechselt mich offensichtlich. Hat aber auch was, mal das Hassobjekt zu sein für eine Person mit der ich vorher so ziemlich noch gar kein Wort gewechselt habe. Offenbar hat sie in meinen Thread geschrieben. Das wurde mir ebenfalls via Glocke angezeigt, aber aufrufen konnte ich es nicht. War ja ein paar Tage nicht hier. Deshalb vermutet sie jetzt, ich hätte es löschen lassen. Also offensichtlich wird hier eine emotional herausgeforderte Person gerade mit ihrem Problem fertig, indem sie ihren Ex auf mich projiziert. Nur leider bin ich nicht ihr Ex.


Erst einmal warst Du es der mich zuerst anschrieb. Und das ich mich darauf hin zu Worte melde, sollte selbst Dir klar sein!

Und noch eins ich darf Threads folgen, egal von wem! Was stört Dich? Dein Gewissen?

Nunja drehe und wende wie Du es willst, es ist Euer Leben, ich klinke mich aus und wie Du gemerkt haben solltest, habe ich das Folgen abgestellt, ist mir zu blöd, ehrlich gesagt! Wird eh eines Tages rauskommen!

Noch viel Glück bei Deinen....

Gruss

Joyce

04.03.2016 22:28 • #44


S
Zitat von Ricky:
Zitat von Joyce:
mich per PN als Stalkerin bezeichnen zu lassen, ist ne Frechheit.

1. bin ich länger hier im Forum als Du angemkeldet.

2. hab ich Dich nie betrogen, aber wie ich lese Du.

3. hast Du mir nie was von anderen gesagt, hab Dich oft genug gefragt und verneintest es jedesmal.

4. hätte ich Dich gehen lassen, wenn Du glücklicher wärest mit einer anderen, habs oft genug gesagt,.

5. NEIN, ich komme nicht zurück! Egal ob Du willst oder nicht, mir egal.

. habe ich am 14.02.2016 es mit uns beendet.


meinetwegen kannst Du mich nun auch ignorieren, wie ich Dich im Game seit mitte Februar.

Dir noch viel Spass und ja ich lese hier schon lange! Das weist Du auch.


Joyce


LOL. Was ist denn jetzt hier los?

Joyce, keine Ahnung für wen Du mich hältst, aber glaube mir: Du irrst Dich. Oh kacke ist das bitter. Also: Ich bin nicht der Kerl, der Du glaubst das ich bin. Sorry...



Gestern hatte ich von der dasselbe Szenario von der, da hielt sie mich für ihren Ex und textete mich mit demselben Mist zu in einem Thread. Da war sie noch als why_only unterwegs. Heute denkt die einer von hier sei ihr Ex. Versuchs mal mit einem Arzt und ner Therapie Joyce oder Why oder als was Du hier sonst noch rumgeisterst und Deinen Wahn auslebst.

Manche Leute sind echt nicht mehr bei Trost

05.03.2016 01:26 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag