Ricky
Mitglied
- Danke erhalten:
- 6474
Zitat von Maria22:Ich sage dir wieso ich so auf dich reagiere, weil ich es bisschen übertrieben und lächerlich finde was du schreibst, nicht alles aber den größten Teil, weil du versuchst die Menschen zu analysieren aufgrund von Dingen sie sie schreiben.
Das tut im Übrigen jeder. Jeder der etwas liest, bewertet es auch. Und damit analysierst Du automatisch. Die einen mehr, die anderen weniger. Du hast nur Angst vor einer Analyse, weil Du glaubst, ich könnte Dir zu Nahe treten. Und deshalb nimmst Du jetzt "die Fäuste hoch". Das ist auch in Ordnung. Letztlich bringt es Dir nur nichts, weil Dir schon hier das Vertrauen fehlt. Klar. Ich bin ja nur ein Typ im Internet... die Frage ist: Wie ist es im realen Leben bei Dir...
Zitat:Du sagst ich suche Hilfe Kasse mir aber nicht helfen? Hm Okay, wie gesagt deine Meinung aber nicht meine weil ich doch am besten weiß was ich für ein Mensch bin. Und weil ich keine Lust habe mich ja solche Gespräche wie deine einzulassen antworte oder reagiere ich erst gar nicht auf deine Texte.
Du reagierst die ganze Zeit auf meine Texte, sonst würdest Du hier gar nicht schreiben. Und ich Dir auch nicht. Merkst Du wie widersinnig das ist? Wenn Du selbst am Besten weißt, wie Du als Mensch bist, dann hast Du doch die Lösung auf Dein Problem. Warum schreibst Du also "Wie und warum vertrauen?"
Ach ja, weil Du es nämlich nicht weißt. Und weil Du Dich selbst nicht so gut kennst, wie Du glaubst. Manchmal braucht es eben Beobachter von außen, die Dich spiegeln und Dir zeigen: Nö, so nicht. Und damit kannst Du nicht um? Warum? Weil sie Dich dann angeblich "kontrollieren"? Ich könnte auch nen feuchten Rattenarsch darauf geben, wie es Dir geht, ABER das habe ich NICHT getan, sondern Dir gespiegelt, wie ich Deine Situation sehe und offensichtlich für dich unbequeme Fragen gestellt, die Du ja FÜR DICH - nicht für mich - beantworten sollst. Darum ging es. So funktioniert Sozialisation, ob Du es glaubst oder nicht. Und so lief es auch in deinem Freundes- und Bekanntenkreis. Wenn die Dir da gesagt haben: "Du, Maria, das was Du da abgezogen hast, war Mist... oder toll..." dann war das Sozialisation in Deiner peer-group.
Zitat:Und weil du bestimmt Weißt das niemand sich auf mich einlässt! Super Aussage. Darum bin ich ja immer alleine und habe niemanden, arme arme Maria.
So ein Quatsch.
Schuldige, aber das ist wirklich nicht meine Art mich auf sowas einzulassen. Schön gar nicht weitermachen meinen mich zu kennen, die gerade mal so viel von mir lesen.
Relax. Es ist doch ganz klar, dass wenn Du automatisch immer in eine Defensivhaltung und eine "angegriffene Position" gehst, sich andere Personen von Dir abwenden werden. Das ist ein Gesetz der Serie, weil die einen sagen werden: "Ich habe keine Zeit für den Blödsinn" und die andere "Lass die mal lieber in Ruhe. Die ist bissig" oder ähnliches...