Ricky
Mitglied
- Danke erhalten:
- 6474
Zitat von esregnet:Eine gute Freundin hatte das erleben dürfen sie kannte diese Masche nicht. Sie war nach kurzer Zeit ein Häufchen elend und dachte der Mann wäre verrückt da er ihr Komplimente machte und sie anschließend beleidigte. Sie ist dadurch in therapeutischer Behandlung.
Es kommt halt immer darauf an, was man unter PUA versteht. Es gibt auch solche, die das sehr freundlich und straight machen. Ich habe schon Damen erlebt, die das durchaus erfrischend fanden, einen Kerl zu haben, der eben mit ihr S. hatte und nicht direkt auf den Klammerzug aufgesprungen ist, ABER der war eben auch sehr respektvoll dabei. Es gibt immer solche und solche. Ich kann nur aus der Erfahrung schöpfen, die ich dort mal gemacht habe. Und meine Erfahrung war, dass es sehr viele Kerle gab, die sehr unsicher waren, wie sie mit Frauen überhaupt umgehen sollen. Das PUA eine reine Manipulation ist, ist ein Mythos, der gern hochgehalten wird, weil einige es dafür missbrauchen. Das kann ich dann aber auch über Seelsorge-Hotlines sagen. Da gibt's auch welche, die extra Gebühren verlangen und Geld mit dem Leid anderer machen. Ich kann ja auch nicht Trennungsschmerzen als Irrsinn verdammen, nur weil andere Hilfeforen Mitglieder zu Geld nötigen wollen bzw. direkt kosten.
Ich gebe Dir durchaus Recht, dass es auch unter PUA Idioten gibt. Und Ratgeber, die Dir erzählen wollen: "So kriegst Du JEDE Frau rum" sind Werbung! Das muss JEDEM und JEDER klar sein. Da werden Schlagwörter genutzt, damit es sich verkauft. Vieles in diesen Ratgebern, ist fast wie hier mit den Ratgebern, dreht sich ums eigene Selbstbewusstsein.
Zitat:Wenigstens werden durch den Threadsteller vielleicht weitere Frauen dazu animiert sich darüber zu informieren, mehr darauf zu achten und noch schneller das Weite zu suchen, bevor sie einen bleibenden Schaden erleiden.
Versteh nicht wie solche Menschen absichtlich jemandem so etwas antun und nachts noch schlafen können.
Das kann ich bei Mädels genau so fragen. Das hat doch nichts mit PUA per se zu tun, sondern mit dem Menschen dahinter. Manipulative Frauen gibt es auch wie Sand am Meer. Mehr als Dir vllt. lieb ist. Das wird dann in anderen Foren ausgetragen.
Zitat:Das ist mir unbegreiflich. Es zeugt von wenig Empathiefähigkeit und geringem Selbstbewusstsein.
Na ja, sicher. Ist eben auch nicht die direkte Lehre daraus. Behandel die Frau schlecht, dann kommt sie zu Dir. Solche Dinger sind doch seit Jahren nicht mehr realistisch. Kein richtiger Ratgeber würde Dir das jemals raten. Das sind letztlich auch alles Coaches, die versuchen mit ihrer "Expertise" Sachen rüber zu bringen. Und klar, sind davon einige fahrlässig was ihre Ausführungen angeht. Ich jedoch habe da - mit Frauen zusammen - in einem solchen Forum einen sehr guten Austausch gehabt. Eine Frau zitiere ich mal sinngemäß: "Wenn einige Frauen ihr Game mal mehr beisammen hätten, hätten wir alle gar keine Probleme auf der Welt. Aber die wollen sich selbst immer anders darstellen, als hätten sie nie einfach nur Lust nur S., sondern wären insgeheim Maria Magdalena und reden sich ihren Kram zurecht." Ich fand das ziemlich reflektiert. Sie sagte mir dann, sie wisse genau wie es abläuft, weil sie früher genau so war. Sie kam mit einigen Sachen nicht klar, konnte sich selbst das aber nicht eingestehen, weil das auch an der Erziehung lag. Ist ja auch nicht einfach sich aus anerlernten Mustern zu entfernen.
Zitat:Solche Menschen sollten stattdessen eine Therapie machen.
Finde es gut wenn man so einen Thread nicht stillschweigend hinnimmt. Denke es hat nichts mit Feindbild zu tun um sich gut zu fühlen.
Doch, esregnet, das hat es, weil Du schlichtweg pauschal annimmst, es müsse bei jedem so sein. PUA ist aber nicht zwangsläufig böse. Das interpretierst Du nur so.