162

Wie und wo lernst Du Frauen kennen?

Ricky
Zitat von esregnet:
Eine gute Freundin hatte das erleben dürfen sie kannte diese Masche nicht. Sie war nach kurzer Zeit ein Häufchen elend und dachte der Mann wäre verrückt da er ihr Komplimente machte und sie anschließend beleidigte. Sie ist dadurch in therapeutischer Behandlung.


Es kommt halt immer darauf an, was man unter PUA versteht. Es gibt auch solche, die das sehr freundlich und straight machen. Ich habe schon Damen erlebt, die das durchaus erfrischend fanden, einen Kerl zu haben, der eben mit ihr S. hatte und nicht direkt auf den Klammerzug aufgesprungen ist, ABER der war eben auch sehr respektvoll dabei. Es gibt immer solche und solche. Ich kann nur aus der Erfahrung schöpfen, die ich dort mal gemacht habe. Und meine Erfahrung war, dass es sehr viele Kerle gab, die sehr unsicher waren, wie sie mit Frauen überhaupt umgehen sollen. Das PUA eine reine Manipulation ist, ist ein Mythos, der gern hochgehalten wird, weil einige es dafür missbrauchen. Das kann ich dann aber auch über Seelsorge-Hotlines sagen. Da gibt's auch welche, die extra Gebühren verlangen und Geld mit dem Leid anderer machen. Ich kann ja auch nicht Trennungsschmerzen als Irrsinn verdammen, nur weil andere Hilfeforen Mitglieder zu Geld nötigen wollen bzw. direkt kosten.

Ich gebe Dir durchaus Recht, dass es auch unter PUA Idioten gibt. Und Ratgeber, die Dir erzählen wollen: So kriegst Du JEDE Frau rum sind Werbung! Das muss JEDEM und JEDER klar sein. Da werden Schlagwörter genutzt, damit es sich verkauft. Vieles in diesen Ratgebern, ist fast wie hier mit den Ratgebern, dreht sich ums eigene Selbstbewusstsein.

Zitat:
Wenigstens werden durch den Threadsteller vielleicht weitere Frauen dazu animiert sich darüber zu informieren, mehr darauf zu achten und noch schneller das Weite zu suchen, bevor sie einen bleibenden Schaden erleiden.
Versteh nicht wie solche Menschen absichtlich jemandem so etwas antun und nachts noch schlafen können.


Das kann ich bei Mädels genau so fragen. Das hat doch nichts mit PUA per se zu tun, sondern mit dem Menschen dahinter. Manipulative Frauen gibt es auch wie Sand am Meer. Mehr als Dir vllt. lieb ist. Das wird dann in anderen Foren ausgetragen.

Zitat:
Das ist mir unbegreiflich. Es zeugt von wenig Empathiefähigkeit und geringem Selbstbewusstsein.


Na ja, sicher. Ist eben auch nicht die direkte Lehre daraus. Behandel die Frau schlecht, dann kommt sie zu Dir. Solche Dinger sind doch seit Jahren nicht mehr realistisch. Kein richtiger Ratgeber würde Dir das jemals raten. Das sind letztlich auch alles Coaches, die versuchen mit ihrer Expertise Sachen rüber zu bringen. Und klar, sind davon einige fahrlässig was ihre Ausführungen angeht. Ich jedoch habe da - mit Frauen zusammen - in einem solchen Forum einen sehr guten Austausch gehabt. Eine Frau zitiere ich mal sinngemäß: Wenn einige Frauen ihr Game mal mehr beisammen hätten, hätten wir alle gar keine Probleme auf der Welt. Aber die wollen sich selbst immer anders darstellen, als hätten sie nie einfach nur Lust nur S., sondern wären insgeheim Maria Magdalena und reden sich ihren Kram zurecht. Ich fand das ziemlich reflektiert. Sie sagte mir dann, sie wisse genau wie es abläuft, weil sie früher genau so war. Sie kam mit einigen Sachen nicht klar, konnte sich selbst das aber nicht eingestehen, weil das auch an der Erziehung lag. Ist ja auch nicht einfach sich aus anerlernten Mustern zu entfernen.

Zitat:
Solche Menschen sollten stattdessen eine Therapie machen.
Finde es gut wenn man so einen Thread nicht stillschweigend hinnimmt. Denke es hat nichts mit Feindbild zu tun um sich gut zu fühlen.


Doch, esregnet, das hat es, weil Du schlichtweg pauschal annimmst, es müsse bei jedem so sein. PUA ist aber nicht zwangsläufig böse. Das interpretierst Du nur so.

06.04.2017 11:29 • x 3 #76


E
Zitat von Ricky:
Daher ist dann sowieso die Frage, warum hier so dafür gekämpft wird? Bewahrpädagogik oder was ist es?

Nein. Es ist diese generalisierte Sichtweise von dir:

Zitat von Ricky:
Weil eigene Meinung hier nur erlaubt ist, so lange sie mit einem unausgesprochenen Konsens einhergeht.


Diese möchte ich in der generalisierten Form für dieses Forum einfach nicht stehen lassen. Es ist eine Sache, das Vorgehen in diesem Thread zu kritisieren. Eine andere ist es jedoch, allen Usern (und damit auch mir) zu unterstellen, sie würden hier nach einem unausgesprochenen Geheimkonsens Leuten ihre Meinung verbieten. Das entspricht einfach nicht der Faktenlage.
Das habe ich nun auch zum dritten Mal gesagt und ich werde es gleich nicht noch einmal wiederholen.
Es ist doch alles gut: Dir war es wichtig, darauf zu verweisen, dass du das Vorgehen in diesem Thread für fragwürdig hältst. Mir war es wichtig, darzustellen, dass man das Vorgehen in diesem Thread nicht auf das ganze Forum übertragen kann. Vermutlich wirst du da anderer Meinung als ich sein. Das müssen wir dann so stehen lassen, denn wir werden uns in diesem Punkt nicht einigen.

06.04.2017 11:34 • x 2 #77


A


Wie und wo lernst Du Frauen kennen?

x 3


virtualSoul
da ich durch meinen bürojob und meine eigene faulheit körperlich ziemlich eingerostet war und bin, habe ich mich tatsächlich für einen yogakurs entschieden.. und was erwartete mich dort? ein überraschend angenehmes trainingsprogramm mit einem hohen frauenanteil (10 teilnehmer; 2 männer, 8 frauen.).. mal sehen, wo die reise noch hinführt. hauptfokus ist natürlich der kurs, wenn ich dadurch neue, interessante frauen kennenlerne, ist dies ein umso angenehmerer nebeneffekt.

also, nicht hinterm pc jammern, raus in die welt.

06.04.2017 11:42 • x 3 #78


N
Zitat von virtualSoul:
da ich durch meinen bürojob und meine eigene faulheit körperlich ziemlich eingerostet war und bin, habe ich mich tatsächlich für einen yogakurs entschieden..

...Du gerissener, alter Fuchs!

06.04.2017 11:44 • x 1 #79


Keto
Zitat von Leonie85:
Was geht denn hier ab, schlechte Woche alle zusammen?

Ist ja wohl eine ganz legitime Frage die der Herr hatte!

Nur weil er sich in einem anderen Therad bezüglich PUA geäußert hat und das nicht mal schlecht, ihn dann aufgrund von eigenem Frust rausekeln und zerlegen, geht ja mal gar nicht!


Wer wurde denn rausgeekelt?
Er hat sich in all seinen Beiträgen dahingehend geäußert (auch außerhalb dieses Threads), er hatte den passenden Avatar dazu, er wollte hier ein Gespräch über das richtige Setting beim Frauen-Anquatschen aufziehen und (das Wichtigste!) er hatte hier kein eigenes Problem und trat trotzdem so auf, als ob da irgendwie mehr dahintersteckt.

Deswegen bin ich an ihm interessiert gewesen, ich wollte ergründen was er für ein Typ ist....- und erst mit seinen ausweichenden Antworten, die auch immer schmalspuriger wurden, habe ich gemerkt, dass er hier mit einer eigenen Agenda im Forum aufgeschlagen ist.

Kann man aber auch alles nachlesen.

Am Ende habe ich so wieder mal gesehen, dass auch PU aus einem Typen, der einfach nicht reden kann und seine Position nicht verdeutlichen kann, keinen großen Rhetoriker macht.
Man braucht PU weder verteufeln noch braucht man es vergöttern. Frauen brauchen vor diesen Artisten keine Angst haben.
Es macht Männer weder zu frauenabschleppenden Redemaschinen noch durchtrieben es den Charakter, wenn man charakterlich nicht eher schon vorher angeschlagen war
Am Ende ist es nur ein Werkzeug um die eigene Unsicherheit und Schüchternheit zu kaschieren und später loszuwerden. Nicht mehr und nicht weniger.

06.04.2017 11:53 • x 1 #80


Ricky
Zitat von Elerya:



Diese möchte ich in der generalisierten Form für dieses Forum einfach nicht stehen lassen. Es ist eine Sache, das Vorgehen in diesem Thread zu kritisieren. Eine andere ist es jedoch, allen Usern (und damit auch mir) zu unterstellen, sie würden hier nach einem unausgesprochenen Geheimkonsens Leuten ihre Meinung verbieten.


Es gibt hier im Forum immer wieder das Thema PUA. Zeig mir einen Thread, wo das Thema sinnvoll behandelt wurde und nicht sofort zerredet und zerrissen, dann gehe ich da gern nochmal drauf ein. Ansonsten bleibe ich bei der Aussage. Und was sowas angeht, ist die eigene Meinung da eben nicht akzeptiert.

Zitat:
Das entspricht einfach nicht der Faktenlage.


Nach ca. 5-6 Threads dazu, die allesamt irgendwie so endeten und auch oft von der Forenleitung geschlossen werden mussten, kann ich das als recht valide ansehen. Die Verallgemeinerungen kommen da übrigens von allen Seiten.

Zitat:
Das habe ich nun auch zum dritten Mal gesagt und ich werde es gleich nicht noch einmal wiederholen.
Es ist doch alles gut: Dir war es wichtig, darauf zu verweisen, dass du das Vorgehen in diesem Thread für fragwürdig hältst. Mir war es wichtig, darzustellen, dass man das Vorgehen in diesem Thread nicht auf das ganze Forum übertragen kann. Vermutlich wirst du da anderer Meinung als ich sein. Das müssen wir dann so stehen lassen, denn wir werden uns in diesem Punkt nicht einigen.


In diesem Punkt leider schon. Es geht eben um Themen, die nicht dem generellen Konsens entsprechen. Auch was z.B. Affären angeht, hat es seine Zeit hier gedauert, bis das akzeptiert wurde. Da wurden auch etliche Threads zerschossen, bis einige Mal für etwas mehr Ratio gesorgt haben. Lies es nach. Das Archiv ist ja noch da.

06.04.2017 12:00 • x 1 #81


E
Zitat von Ricky:
Nach ca. 5-6 Threads dazu, die allesamt irgendwie so endeten und auch oft von der Forenleitung geschlossen werden mussten, kann ich das als recht valide ansehen. Die Verallgemeinerungen kommen da übrigens von allen Seiten.

Ich habe das nicht verfolgt, da ich hier nicht so viel in brisanten Themen unterwegs bin. Sie interessieren mich weniger, deshalb kann ich dazu gar nichts sagen. Daher bin ich an der Stelle raus...

06.04.2017 12:05 • #82


L
@Keto

Habe gerade nachgelesen, sehe davon nichts außer eine stinknormale Frage und dem Hinweis, dass er kein PUA ist, aber halt mal betrieben hat (jedoch im anderen Beitrag). Zudem so wie er das beschrieben hat, in einer sehr sympathischen Form! Da war nichts von Frauen ausnutzen die Rede!

Falls du zwischen den Zeilen liest, würde ich dem abraten, denn das klappt dann wohl nicht sonderlich.

Und was ein Avatar ist, weiss ich auch nicht....dachte das sind die blauen Wesen aus dem Film!

06.04.2017 12:07 • x 3 #83


Nemesia
Zitat von Ricky:
In diesem Punkt leider schon. Es geht eben um Themen, die nicht dem generellen Konsens entsprechen. Auch was z.B. Affären angeht, hat es seine Zeit hier gedauert, bis das akzeptiert wurde. Da wurden auch etliche Threads zerschossen, bis einige Mal für etwas mehr Ratio gesorgt haben. Lies es nach. Das Archiv ist ja noch da.


.... manche user ertragen längerfristig gar nicht, wie sie an die wand gestellt werden, wenn sie nicht dem gängigen meinungs-, moral-, gedanken- oder beziehungsmuster entsprechen.
diskussionskultur, pro contra - sind eine sache, persönliche nachrichten mit verachtung/anfeindungen eine andere.
ein möglicher weg dem zu entfliehen: neuer nick und nur noch mitlesen. (my way)

06.04.2017 12:10 • x 4 #84


Ricky
Zitat von Leonie85:
@Keto

Habe gerade nachgelesen, sehe davon nichts außer eine stinknormale Frage und dem Hinweis, dass er kein PUA ist, aber halt mal betrieben hat (jedoch im anderen Beitrag). Zudem so wie er das beschrieben hat, in einer sehr sympathischen Form! Da war nichts von Frauen ausnutzen die Rede!

Falls du zwischen den Zeilen liest, würde ich dem abraten, denn das klappt dann wohl nicht sonderlich.

Und was ein Avatar ist, weiss ich auch nicht....dachte das sind die blauen Wesen aus dem Film!


Mit Avatar meint er das Profilbild. Er sieht sich nur selbst gespiegelt. Deshalb reagiert er so allergisch. Kein Grund zur Sorge.

06.04.2017 12:12 • x 1 #85


Keto
Zitat von Leonie85:
@Keto

Habe gerade nachgelesen, sehe davon nichts außer eine stinknormale Frage und dem Hinweis, dass er kein PUA ist, aber halt mal betrieben hat (jedoch im anderen Beitrag). Zudem so wie er das beschrieben hat, in einer sehr sympathischen Form! Da war nichts von Frauen ausnutzen die Rede!

Falls du zwischen den Zeilen liest, würde ich dem abraten, denn das klappt dann wohl nicht sonderlich.

Und was ein Avatar ist, weiss ich auch nicht....dachte das sind die blauen Wesen aus dem Film!


Dein Avatar ist eine Frau mit einem grünen Schirm, die auf einem Waldweg von hinten fotografiert wurde.
Als er sich zum Gast-Dasein abmeldete, hat er auch seinen Avatar gelöscht.

Und die stinknormale Frage verbunden mit dem Avatar (den du jetzt nicht mehr siehst) verbunden mit seinen anderen Beiträgen in anderen Threads haben dazu geführt, dass ich mir ein Bild von ihm gemacht habe.
Und dieses Bild wurde bestätigt.

Und natürlich war er kein PUA, er mag nur ganz große PU-Logos in seinem Avatar und macht nur Beiträge zum Thema Frauen kennenlernen. Natürlich.


Weißt du, ich brauche da nicht zwischen den Zeilen lesen. Ich kenne die entsprechenden Foren und genau solche Typen fragen da wo man und wie man Frauen kennenlernt und das Online-Dating natürlich nicht zähle, weil es ja um die Jagd in der freien Wildbahn gehe.
Und genau diesem Bild hat Mr Nice PUA hier entsprochen, als er dann noch angab, dass wir doch alle Frauen kennenlernen und in unser Leben ziehen wollen.

Wenn du das nicht so verstehst und in ihm einen ganz normalen Typen erkennst, dann will ich dir das auch gar nicht ausreden.
Nur dann lasse doch bitte anderen Leuten auch ihre Meinung.
Okay?

(Btw: Zugegebenermaßen erkennen viele Frauen erst NACH einer Begegnung mit einem PUA was das für Typen sind )

06.04.2017 12:25 • x 2 #86


virtualSoul
Zitat von Keto:
und erst mit seinen ausweichenden Antworten, die auch immer schmalspuriger wurden, habe ich gemerkt, dass er hier mit einer eigenen Agenda im Forum aufgeschlagen ist.


welcher persönlichen agenda folgst du hier im forum?

06.04.2017 12:32 • x 1 #87


Ricky
Das ist die schlimmste Form des Chauvinismus.

Die Frauen erkennen erst später was das für Kerle sind, die armen Dinger. Ich muss sie warnen und beschützen.

Heieieiei... und der merkt das nicht mal. :facepalm:

06.04.2017 12:35 • x 1 #88


Keto
Zitat von virtualSoul:
welcher persönlichen agenda folgst du hier im forum?


Keiner.
Du?

EDIT: Hatten wir zwei nicht eine Abmachung?

06.04.2017 12:36 • #89


virtualSoul
Zitat von Keto:
Keiner.
Du?


ich versuche den menschen, anhand meiner erfahrungen, zu helfen aber gleichzeitig auch selber mehr über mich und das leben zu lernen.

warum bist du hier? um leute anhand deiner (erdachten) interpretationen zu entlarven? (wie hier in diesem thread?)

06.04.2017 12:40 • x 2 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag