353

Wie verarbeite ich die Lüge?

Scheol
Zitat von Überlebende:
Das habe ich auch manchmal gedacht, aber der Hunger war stärker.

Bedürftigkeit war stärker

29.03.2025 22:52 • #106

B
Zitat von Überlebende:
Ich merke gerade, das ich so dringend auf eine Entschuldigung oder ein Bedauern hoffe.

Aber, ich habe es einige Seiten vorher geschrieben:

Statt dessen habe ICH ihn um Verzeihung für meine emotionalen Ausbrüche nachdem er mich verlassen hat, gebeten.

Darauf hat er bis heute nicht reagiert. Es wurde einfach ignoriert.

Ihr lieben Leute, ich habe es total durchtrieben
Ich bin nicht mit hocherhobenem Haupt gegangen, als er mich nicht mehr wollte.

Ich habe ihm ewig nachgeweint und getobt und gebettelt und und und

29.03.2025 22:55 • #107

A

Wie verarbeite ich die Lüge?

x 3

B
Zitat von Scheol:
Bedürftigkeit war stärker

Ja und ich schäme mich dafür.

Ich habe so hart an mit gearbeitet in dem letzen Jahren, alles, Kindheit, frühere Beziehungen usw. aufgearbeitet, stehe ansonsten fest im Leben und bin beruflich erfolgreich.

Ich weiß auch nicht mehr, was ich noch machen soll.

Offensichtlich kann ich es nicht, kontrolliert lieben.
Nut alles oder nichts, ganz oder garnicht.

Er wollte damals mit mir zusammen sein und ich mit ihm. Wir waren sehr verliebt und wollten für immer zusammen bleiben.

29.03.2025 22:59 • #108

Pippa
Zitat von Überlebende:
auf eine Entschuldigung oder ein Bedauern hoffe.
Das würde mir so helfen.

Ja, würde es.
Ich habe auch lange darauf gewartet, aber es kam nicht.
Und das ist einer der Gründe, der es mir leichter macht, ihn vom Podest zu holen und auch diese verdammte Hoffnung nicht weiter schürt.

Zitat von Überlebende:
Ich weiß leider nicht, wie ich mehrere Auszüge hier gleichzeitig einfügen kann, sorry.

Einfach nach jedem Markieren auf Zitat gehen und dann neu markieren. Unten rechts zeigt es dann die Anzahl der Zitate an, die Du an entsprechender Stelle einfügst.
Ich hoffe, das ist verständlich erklärt.

29.03.2025 23:00 • x 1 #109

B
Zitat von Pippa:
Ich habe auch lange darauf gewartet, aber es kam nicht.
Und das ist einer der Gründe, der es mir leichter macht, ihn vom Podest zu holen und auch diese verdammte Hoffnung nicht weiter schürt.

Dabei wäre es so leicht. Ein Satz würde genügen.

Ich verstehe nicht, warum da nichts kommt,
Offensichtlich fühlt er sich weiter als Opfer und übernimmt wieder mal keine Verantwortung.

Angeblich hat er mich gelieb, wie kann er dann so eiskalt sein? Ich werde es nie verstehen.

irgendwann brauche ich keine Entschuldigung mehr.
Jetzt könnte diese das Leid sehr stark abkürzen.

29.03.2025 23:07 • x 1 #110

B
Zitat von Scheol:
Du solltest froh sein das er sich nicht mehr meldet bei diesen Eigenschaften.

Im
Moment sehe ich es nur so, er ist froh dass er mich los ist.
Ich nicht mehr kämpfe.

29.03.2025 23:11 • #111

Scheol
Zitat von Überlebende:
Ja und ich schäme mich dafür. Ich habe so hart an mit gearbeitet in dem letzen Jahren, alles, Kindheit, frühere Beziehungen usw. aufgearbeitet, stehe ansonsten fest im Leben und bin beruflich erfolgreich. Ich weiß auch nicht mehr, was ich noch machen soll.

Das Universum hat dir ein Test geschickt um zu schauen wie weit du mit dem lernen bist.

Wenn du auf deinen Bauch gehört hättest , hättest du vermutlich weit vorher stop gesagt , denke ich mal.

29.03.2025 23:16 • #112

Scheol
Zitat von Überlebende:
Dabei wäre es so leicht. Ein Satz würde genügen. Ich verstehe nicht, warum da nichts kommt,

Ich habe dir schon 30 Sätze geschrieben Dit war leicht

29.03.2025 23:18 • x 1 #113

Scheol
@Überlebende , in was warst du den bitte verliebt ? Was hatte der den positives ?

Also bei dem negative was du aufgezählt hast , muss der mindestens Waisenhäuser in Indien unterstützen , Welpen aus der Notstation retten. Und Kleidung die von Blinden tibetanischen Frauen Unterwasser geklöppelt wurden kaufen.

29.03.2025 23:21 • x 1 #114

B
Zitat von Scheol:
Ich habe dir schon 30 Sätze geschrieben Dit war leicht

Und das war sehr lieb von dir, mich auf den rechten Pfad zu führen.

29.03.2025 23:38 • #115

B
Zitat von Scheol:
Was hatte der den positives ?

Habe ich doch oben geschrieben.

29.03.2025 23:39 • #116

B
Zitat von Scheol:
Also bei dem negative was du aufgezählt hast , muss der mindestens Waisenhäuser in Indien unterstützen , Welpen aus der Notstation retten. Und Kleidung die von Blinden tibetanischen Frauen Unterwasser geklöppelt wurden kaufen.

Wir gerne ich ihm das mitteilen würde!

29.03.2025 23:40 • #117

B
Zitat von Scheol:
Wenn du auf deinen Bauch gehört hättest , hättest du vermutlich weit vorher stop gesagt , denke ich mal.

Ja.

29.03.2025 23:40 • #118

Scheol
Zitat von Überlebende:
Habe ich doch oben geschrieben.

Sorry , wo den

29.03.2025 23:43 • #119

F
Zitat von Überlebende:
Dabei wäre es so leicht. Ein Satz würde genügen. Ich verstehe nicht, warum da nichts kommt, Offensichtlich fühlt er sich weiter als Opfer und ...

Gib ihm doch nicht noch solche Macht.

Damit bist Du doch dann auf eine Handlung seinerseits angewiesen ( klar täte es dem Ego gut und es würde vielleicht im ersten Moment etwas relativieren aber würde es wirklich etwas ändern ? )

DU brauchst seine Entschuldigung nicht um das Leid abzukürzen.

Das schaffst DU alleine.

Deine Wut ist eine Stärke, ( kann eine sein wenn Du sie nicht gegen Dich richtest ) und sie muss nicht bleiben aber sie hilft durchaus zunächst beim Loslassen. Ich wünschte ich hätte nur einen kleinen Teil davon . Fühl Dich mal gedrückt .

30.03.2025 00:10 • #120

A

x 4