Aline_8
- 93169
Aline_8
Überlebende
Zitat von Aline_8:Für mich ist weinen ganz schlimm. Ich persönlich assoziiere es als Schwäche (nicht bei anderen, nur bei mir).
Ich finde es immer schön, wenn ich merke, wie andere Sixh dafür öffnen können oder es ihnen evtl auch einfach egal ist.
Überlebende
Zitat von Aline_8:Das hat aber was mit meiner Vergangenheit bzw Kindheit zu tun. Da konnte ich mir keine Schwäche erlauben/leisten' das hätte üble Konsequenzen für mich gehabt.
Das ist ne Prägung die ziemlich tief sitzt.
Überlebende
Zitat von Aline_8:Auch würde ich es mir bei Freunden wünschen ich könnte mich da entspannen, locker machen und ihnen zeigen dass ich ihnen vertraue und mich bei ihnen öffnen kann.
GarstigeGräte
Überlebende
Zitat von GarstigeGräte:Das war für mich wie ein umgekehrter Urknall, mir hat es den Boden unter den Füßen weggerissen und mich gefühlt zerstört.
Auch ich habe mich betrogen und verraten gefühlt.
Über 1,5 Jahre hatte ich so eine grenzenlose Wut und Hass auf ihn, dass er in meiner Fantasie die grausamsten Tode gestorben ist - aber keiner davon war grausam genug, dass es meine Rachegefühle befriedigt hätte.
Ich würde sagen, dass es mir erst die letzten 5 Monate wieder gut geht.
Zitat von GarstigeGräte:Deswegen, nochmal: Ich glaube an dich. Wir alle glauben an dich.
GarstigeGräte
Zitat von Überlebende:und ich setze nach und nach das Puzzle zusammen, versuche zu verstehen
Zitat von Überlebende:Umsetzen werde ich keine meiner Ideen, ich hoffe jedoch, dass er trotzdem richtig auf die Fr…. fällt.
Überlebende
Zitat von GarstigeGräte:Und ich glaube, dass es genau das Verstehen-wollen ist, das einen daran hindert, loszulassen und abzuschließen.
Ich kenne das auch und dachte, wenn ich es verstehe, würde ich mich besser fühlen.
Zitat von GarstigeGräte:Die Wahrheit ist aber: Ich habe es nie verstanden und es hat auch nichts besser gemacht.
Zitat von GarstigeGräte:Ich bin überzeugt, dass das Gefühl, das dein Ex nach der Trennung in dir ausgelöst hat, in Wirklichkeit eine ganz alte Wunde ist, die jetzt wieder aufgerissen wurde. Nun macht es das natürlich nicht leichter, aber vielleicht verständlicher, warum die Trennung dich so hilflos hinterlässt.
Zitat von GarstigeGräte:Am Ende ist es einfach nur die Akzeptanz oder auch Resignation darüber, dass man niemals eine Antwort erhalten wird, die den Schmerz allesentscheidend lindert. Weil es die Antwort nicht gibt.
Überlebende
Zitat von GarstigeGräte:Alles, was er gesagt hat, hat mich nur weiter in meinem Glauben bestärkt, dass ich nichts wert bin, dass man mich -so wie ich eben bin- nicht lieben kann, dass er mir die ganzen drei Jahre nur etwas vorgespielt hat. Er hat mich belogen, betrogen und verraten. Er hat mir etwas versprochen und ich habe ihm geglaubt und blind vertraut..und dann hat er sein Versprechen gebrochen, weil ich es nicht wert war.
Überlebende
Überlebende
Überlebende