HeavyDreamy
- 7832
- 2
- 12986
HeavyDreamy
Zitat von Überlebende:Ich habe überlegt es einfach zu akzeptieren, statt ständig dagegen anzukämpfen.
Überlebende
Zitat von Heavydreamy:also Tränen laufen lassen, wenn sie doch kommen, statt zu unterdrücken
Aline_8
Zitat von Überlebende:Sie kommen aber nicht….. leider. Es wäre so befreiend. Wahrscheinlich irgendwann in einem komplett anderen Zusammenhang, ich weiß es nicht. ...
Überlebende
Zitat von Aline_8:Tauschen wir?
Kraft gegen Tränen?
Gast555
Zitat von Überlebende:Liebe Direkte, ich weiß es nicht. Warum ich das so von ihm abhängig mache. Vielleicht, weil ich ihm vertraut habe? Ich weiß es nicht. Daran habe ich auch schon gedacht, an eine Beratung/Coach für ein osst Stunden. Ich werde mal recherchieren die Tage. Ich fühle mich so hilflos, kann garnichts tun gehen diese ...
Überlebende
Zitat von Aiyla:Du darfst diese Schmerzen beklagen...sie sind furchtbar...zumindest mir ging es so, dass ich anfangs und danach auch immer wieder glaubte, ich kann sie nicht aushalten, ich verreck da dran...aber sie wurden weniger...kamen zwar wieder...aber wurden weniger....kamen wieder zurück...wurden weniger...wie Wellen...aber immer weiter ein bisschen weniger...Verliere die Hoffnung nicht...Du kommst da durch!
Überlebende
Zitat von Aiyla:der Verrat derer, die wir am nächsten an uns dran lassen, tut einfach verdammt weh, zusätzlich zum Trauern und der Verunsicherung durch das Getrennt werden. Hilflosigkeit also Kontrollverlust ist für die meisten Menschen etwas sehr schwierig händelbares.
Aline_8
Zitat von Überlebende:Ja, das können wir mal ausprobieren. Tränen sind so wohltuend befreiend, und gleichzeitig ist das ständige Weinen auch extrem ...
Gast555
Gast555
Zitat von Aline_8:Ich hatte letztes Jahr als das mit der Lüge rauskam auch gefühlt nichts anderes getan. Allerdings empfinde ich es nie als wohltuend. Für mich ist weinen ganz schlimm. Ich persönlich assoziiere es als Schwäche (nicht bei anderen, nur bei mir). Ich finde es immer schön, wenn ich merke, wie andere Sixh dafür ...
Aline_8
Zitat von Aiyla:bei anderen geht es mir anders... manche Menschen haben so mein Herz gewonnen...weil mich ihre Tränen berührten....
Überlebende
Zitat von Aiyla:Dennoch ist es so, dass es wohl bei den Meisten dann (mit Zeitverzögerung, denn zuerst geht es einem noch schlechter) aufwärts geht, wenn sie es schaffen auf Abstand zu gehen ....
Gast555
Zitat von Überlebende:Auf den Punkt getroffen. Verrat, das empfinde ich sehr stark, ich fühle mich und unsere Beziehung verraten.
Überlebende
Zitat von Aiyla:vermutlich wird der Schmerz nie ganz verschwinden...aber der Schmerz wird weniger werden.... er wird immer weiter verblassen...versprochen....
FoolishHeart
Zitat von Aline_8:Für mich ist weinen ganz schlimm. Ich persönlich assoziiere es als Schwäche (nicht bei anderen, nur bei mir).
Zitat von Aline_8:Ich kann nicht in der Öffentlichkeit weinen. Da läuft ein innerer kontrollmechanismus ab bei mir. Wenn es doch mal passiert, dann werde ich wie eingefroren.
Zitat von Aline_8:Aber sobald die Wohnungstür hinter mir zu ist, geht's los und damit auch die selbstabwertung.