Zitat von Überlebende:Liebe Direkte, ich weiß es nicht. Warum ich das so von ihm abhängig mache. Vielleicht, weil ich ihm vertraut habe? Ich weiß es nicht. Daran habe ich auch schon gedacht, an eine Beratung/Coach für ein osst Stunden. Ich werde mal recherchieren die Tage. Ich fühle mich so hilflos, kann garnichts tun gehen diese ...
Liebe Überlebende,
der Verrat derer, die wir am nächsten an uns dran lassen, tut einfach verdammt weh, zusätzlich zum Trauern und der Verunsicherung durch das Getrennt werden. Hilflosigkeit also Kontrollverlust ist für die meisten Menschen etwas sehr schwierig händelbares. Du bist da in bester Gesellschaft. Es dauert, mit den Gefühlen einigermaßen klar zu kommen....
Du hast jemandem zum Kommunizieren und alles raus zu lassen, hier, uns....
Auch Du wirst da durch kommen, wir alle kommen, irgendwie..., durch....
Es transformiert uns...ok....aber irgendwie kommen wir durch....im Besten Falle erleben wir sogar einen Persönlichkeitsboost....
Ein Spaziergang ist das Durchlaufen dieser Hölle aber ganz sicher nicht....Du darfst diese Schmerzen beklagen...sie sind furchtbar...zumindest mir ging es so, dass ich anfangs und danach auch immer wieder glaubte, ich kann sie nicht aushalten, ich verreck da dran...aber sie wurden weniger...kamen zwar wieder...aber wurden weniger....kamen wieder zurück...wurden weniger...wie Wellen...aber immer weiter ein bisschen weniger...Verliere die Hoffnung nicht...Du kommst da durch!