353

Wie verarbeite ich die Lüge?

B
Zitat von Überlebende:
Dazu gehört noch, attraktiv, charmant, intelligent, sensibel und rührend.

Nicht lachen, er hatte eine so mich anrührende Art an sich, mit der er mich von Anfang an im Sack hatte.

Hier

30.03.2025 00:13 • #121

B
Zitat von Fio:
DU brauchst seine Entschuldigung nicht um das Leid abzukürzen.

Das schaffst DU alleine.

Muss ich, denn da wird nichts kommen. Ich wünsche es mir zwar, aber realistisch betrachtet weiß ich, dass da nichts kommt.

30.03.2025 00:15 • #122

A

Wie verarbeite ich die Lüge?

x 3

B
Ich möchte immer in Frieden mit Menschen auseinander gehen, mich sauber verabschieden, wenn mir jemand etwas bedeutet.
Auch wenn wir kein Paar mehr sind.

Dann kann ich das leichter und verarbeiten.

Da gehören immer zwei dazu und er sieht da offensichtlich keine Notwendigkeit für.

Ihm geht’s ja auch gut und er hat mit mir längst abgeschlossen.

30.03.2025 00:20 • #123

Blanca
@Überlebende
Zitat von Überlebende:
Ich möchte immer in Frieden mit Menschen auseinander gehen,

Zitat von Überlebende:
Da gehören immer zwei dazu

Du könntest es doch kurzerhand ganz für Dich allein durchziehen, diesen friedlichen Abschied. Schon mal über ein Ritual nachgedacht?

Daran hindert Dich doch keiner.
Er am allerwenigsten.

30.03.2025 00:32 • x 1 #124

Scheol
@Überlebende

Zitat:
attraktiv

Kann nur optisch sein , liegt im Auge des Betrachters.
Wenn ein Mensch ständig mufflig ist und eine Fresse zieht ist das für mich unattraktiv.

Zitat:
charmant

So wie er dich behandelt ist das wenig Charmant und nicht liebevoll. Wie passt den unfreundlich , aggressiver Tonlage zu charmant ?

Zitat:
intelligent

IQ kann ich nichts zu sagen.

Aber EQ nicht vorhanden , sieht man ja an seinem Verhalten.

Zitat:
sensibel und rührend.

Ja sehr sensibel wie er ohne Worte und Erklärung sich dünne gemacht hat. Rührt mich fast zu Tränen.

Zitat:
Nicht lachen, er hatte eine so mich anrührende Art an sich, mit der er mich von Anfang an im Sack hatte.

Lachen musste ich fast , weil ich dachte , das ist die Verlängerung deiner Wünsche auf meine Annonce für dich.

4 positive Äußerungen gegen 13 negative.

Und wir reden hier nicht von Klodeckel steht offen , Zahnpastatube ist offen , Müll nicht runter gebracht.

Keine deutlichen Aussagen,
Schwurbelei
Widersprüchliche Aussagen,
abstreiten von etwas ( oder „so“) Gesagtem,
teilweise mit veränderten oder nie zuvor gehörten Namem
Muffeliger,
unfreundlicher Ton
und Gesichtsausdruck mir gegenüber
Sofortige aggressive Tonlage wenn ihm ein angesprochenes Thema nicht passt
Keinerlei Ehrgeiz,
Durchhaltevermögen oder Kampfgeist (außer beim Sport)
Negative Weltanschauung
mit ständiger negativer Stimmung

Da würde ich noch respektlos hinzufügen wollen
Uncharmant ( zumindestens dir gegenüber )
Ungehobel bis pflegelhaft
Unsensibel dir gegenüber.
17 zu 2.

30.03.2025 02:47 • x 3 #125

Worrior
@Scheol
Das hört sich nach Onkel Emil an.

30.03.2025 03:16 • #126

B
Zitat von Scheol:
Kann nur optisch sein , liegt im Auge des Betrachters.

Ja, optisch.

Zitat von Scheol:
Ja sehr sensibel wie er ohne Worte und Erklärung sich dünne gemacht hat. Rührt mich fast zu Tränen.

Stimmt, da hast du recht.

Zitat von Scheol:
Da würde ich noch respektlos hinzufügen wollen
Uncharmant ( zumindestens dir gegenüber )
Ungehobel bis pflegelhaft
Unsensibel dir gegenüber.
17 zu 2.

Stimmt. Mir gegenüber. Aber warum, ausgerechnet mir gegenüber? Passive aggressive Art?
Zu andere Menschen war er meist freundlich.

Zu mir natürlich auch…. wenn er wollte.

Danke Scheol, für deine Sicht von außen. Und auch an alle anderen, die mir geantwortet haben.

Das hilft mir, ich sah den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Das Dickicht lichtet sich jedoch langsam……

30.03.2025 08:03 • #127

B
Zitat von Blanca:
Du könntest es doch kurzerhand ganz für Dich allein durchziehen, diesen friedlichen Abschied. Schon mal über ein Ritual nachgedacht?

Daran hindert Dich doch keiner.
Er am allerwenigsten.

Ich versuche es gerade.

Ich versuche, meinen Frieden mit ihm zu finden, für mich ganz alleine.
Denn mit ihm wird es weder einen friedlichen Abschied noch ein Comeback geben.

Ich sage mir, ich akzeptiere es, wie es ist, Sehe meine Anteile und seine.
Und gestehe mir ein, dass ich ihm die Möglichkeit gegeben habe, sich mir gegenüber so mies zu verhalten.

Weil ch nicht auf mein Bauchgefühl gehört und nicht rechtzeitig Grenzen gesetzt habe.

Ein Mann mit einem anderen Charakter hätte das mit all dem, was er über mich und mein Leben wusste, NICHT ausgenutzt.

Er schon.

Die Erkenntnis, dass ich ‚mich habe blenden lassen, manipulieren lassen, ist da.

Das ändert aktuell nichts an der Traurigkeit in mir.

Ich will ihn nicht mehr in meinem Herzen und erst recht nicht mehr in meinem Kopf.

Trotzdem ist er (noch viel zu sehr) da.

30.03.2025 08:16 • x 1 #128

F
Zitat von Überlebende:
Ich will ihn nicht mehr in meinem Herzen und erst recht nicht mehr in meinem Kopf.

Trotzdem ist er (noch viel zu sehr) da.

Das wird besser. Nicht von heute auf morgen, aber im Laufe der Zeit. Ganz vergessen wirst es nie - aber du wirst lernen, damit zu leben und es wird nicht mehr weh tun.

lg Uwe

30.03.2025 08:23 • x 1 #129

B
Zitat von Solist:
aber du wirst lernen, damit zu leben und es wird nicht mehr weh tun.

Hoffentlich….. Ich will endlich ohne diesen Schmerz leben. Wobei…. es ist alles erst ein paar Monate her.

Ich dachte vorhin, jetzt ist schon Frühling, die letzten Monate habe ich nur funktioniert….. einfach versucht zu überleben.
Die Welt hat sich weiter gedreht, aber ohne mich.

Ich sehe, wie die Natur erwacht und die Sonne scheint und fühle eine unendliche Traurigkeit in mir.

30.03.2025 08:26 • #130

F
@Überlebende Der Frühling ist eine Zeit des Aufbruchs, des Neuen, der Erneuerung - sieh dich und dein Leben genauso!

30.03.2025 08:28 • x 2 #131

B
Zitat von Solist:
Der Frühling ist eine Zeit des Aufbruchs, des Neuen, der Erneuerung - sie dich und dein Leben genauso!

Das möchte ich so gerne, mich erneuern.
Ich gehe in ganz ganz kleinen Schritten, die Natur macht mir Mut.

Ich danke dir.

30.03.2025 08:30 • x 1 #132

Scheol
Zitat von Überlebende:
...Stimmt. Mir gegenüber. Aber warum, ausgerechnet mir gegenüber? Passive aggressive Art?
Zu andere Menschen war er meist freundlich.

er kann ja freundliche sein ! Das zeigt er ja bei anderen dass er es kann !

du hast irgendwo geschrieben „das du ihn ja nicht verändert willst und jeder so sein kann wie er will“…….

was für mich bedeutet das du schon gemerkt hast das der komisch sich verhält .

aber , das du auch gar keine Grenzen hast. Der konnte rum muffeln wie er wollte. Kacke mit dir umgehen weil du in deiner Bedürftigkeit gedacht hast lieber das als nichts.

hätte ich den kennen gelernt , hätte ich irgendwann gefragt , hast du schlechte Laune , ist irgendwas passiert ?

hätte der sich nicht eingekriegt , hätte ich gesagt , „ du pass mal auf , ich weiß nicht was dein Problem ist , ich brauch kein Menschen der mir den Tag durchtrieben das mache ich schon wenn alleine . Ich bin nicht dein Mülleimer für schlechte Laune , nicht dein Boxsack deiner muffligen art und auch nicht dein Lebensanimateur. Komm klar oder geh ( oder ich gehe ) das will ich nicht in meinem Umfeld haben.

der hat mit der Verlustangst und mit deiner Bedürftigkeit gespielt , gespielt siehe den Abgang .

sei froh das es vorbei ist ,

30.03.2025 09:37 • #133

Scheol
Zitat von Überlebende:
die letzten Monate habe ich nur funktioniert….. einfach versucht zu überleben. Die Welt hat sich weiter gedreht, aber ohne mich. Ich sehe, wie die Natur erwacht ...

Hier bei den zwischen Sätzen den Äußerungen sieht man ganz genau wie hart es für dich gewesen ist.

Verrat an deiner Person . Was du hier beschreibst ab und an , sind Traumareaktionen und Verhalten nach Traumatischererfahrung

Zu der Auslösung bedarf es einen Täter , ein Täterverhalten . Kann sollte man einen Täter Lieben ?

Das passiert durch andere Mechanismen in der Psyche.

Durch das er nett zu anderen gewesen ist , und nur zu dir blöd , Hast du leider geschlussfolgert das das Verhalten von ihm nur an dir liegen kann . Also strengst du dich noch mehr an , lässt noch mehr zu ! Und destabilisierst dich an dir selbst.

dieses Push und pull , diese warme und kalte Behandlung ,,dieses ran ziehen und wieder willkürlich wegstoßen , bekommt das Gehirn nicht verbastelt wenn man drin hängt.

Es entsteht ein Traumabondig. Soweit das man den Täter anbettelt zurück zukommen . Eine massive Abhängigkeit.

Das Nervensystem ist völlig überlastet und bekommt es nicht verarbeitet. Jeder neue Kontakt würde das Nervensystem wieder ( negativ ) zum Kernkraft werden lassen statt 220 Volt.

deshalb ist es wichtig keinen Kontakt wegen deinem System.

30.03.2025 09:46 • x 3 #134

Scheol
Was bedeut ideaslieren eigentlich ? ? ?

Nichts mehr anderes sehen können ! Du siehst nur die 2 teile positives , und die 17 negativen Punkte werden ausgeblendet.

Traumabonding = das wenige Positive wird maximal aufgeblasen , das Negative maximal klein geredet………. Ach der hat 10 Stunden schlechte Laune gehabt , hat mich beschimpft , aber er hat mir Besteck mit aus der Küche gebracht.

„Ja der sollte aber den kompletten Tisch sowieso decken !“

„Ja aber er hat mein Besteck mit gebracht , ist ja schon mal ein Anfang.“

30.03.2025 09:51 • x 1 #135

A

x 4