Überlebende
- 93168
Überlebende
Zitat von Scheol:Verrat an deiner Person . Was du hier beschreibst ab und an , sind Traumareaktionen und Verhalten nach Traumatischererfahrung
Zu der Auslösung bedarf es einen Täter , ein Täterverhalten . Kann sollte man einen Täter Lieben ?
Überlebende
Zitat von Scheol:„Ja aber er hat mein Besteck mit gebracht , ist ja schon mal ein Anfang.“
Überlebende
Zitat von Überlebende:Mit Androhung von Trennung…..
Das hat er dann auch umgesetzt, nachdem ich ihm deutlich mitgeteilt habe, dass ich mir nicht ständig drohen lasse.
Überlebende
Zitat von Scheol:der hat mit der Verlustangst und mit deiner Bedürftigkeit gespielt , gespielt siehe den Abgang .
Scheol
Zitat:Genau so fühle ich mich, am Anfang war es absolut traumatisch. Wie er sich getrennt hat, am Telefon.
Zitat:Ohne Begründung, ohne Bereitschaft zum persönlichen Gespräch.
Es war ganz furchtbar, ich erhole mich nur sehr langsam.
Zitat:Bis dahin hatte ich ihn geliebt, das geht nicht einfach weg. Ich hätte nie gedacht, dass er sich so verhalten würde.
Zitat:Bei dem
Gedanken daran rast mir jetzt wieder das Herz.
Zitat:Du hast recht, es war ein großer Teil emotionale Abhängigkeit in mir.
Zitat:Ich bin auf Entzug, noch ganz am Anfang. Und immer noch sehr zerbrechlich.
Zitat:Null Kontakt, absolut null. Anders geht es nicht.
Zitat:Danke…..
Scheol
Zitat:Es ist beschämend für mich, dass ich mich mit so wenig habe abspeisen lassen.
Sicher ist es mir aufgefallen, es ist nicht so, dass ich es nicht bemerkt hätte.
Zitat:Manchmal habe ich es auch angesprochen, daraufhin hat er mich wieder angemotzt.
Oder schlimmer noch, nicht mit mir geredet.
Zitat:Erbärmlich ich weiß.
Das er sich so verhalten hat.
Zitat:Schlimmer noch, dass ich mich habe so behandeln lassen.
Zitat:Und, ich habe jahrelang an mir gearbeitet, ich bekomme die Rückmeldung von Therapeuten, ich sei komplett reflektiert und rational völlig klar.
Aber sobald ich mich verliebe, geht es wieder los.
Zitat:Am Anfang habe ich noch alles im Griff, irgendwann hatte er mich im Griff.
Zitat:Jeder Versuch von mir, ihm unangenehme Themen zu klären, wurde im Keim etstickt.
Mit Androhung von Trennung…..
Zitat:Das hat er dann auch umgesetzt, nachdem ich ihm deutlich mitgeteilt habe, dass ich mir nicht ständig drohen lasse.
Überlebende
Zitat von Scheol:Gab es in deinem Leben eine Geschichte wo du ähnlich verlassen wurdest / dich verlassen gefühlt hast ? Meist in der Kindheit ?
Gab es eine Person in deinem Leben , wo man dich nur gesehen hatte wenn du viel geleistet hast ? Der Vater ?
Überlebende
Zitat von Scheol:Level 1,2,3,…. Statt wie jetzt Level 10,11,12
Scheol
Zitat von Überlebende:Wie meinst du das?
Überlebende
Zitat von Scheol:Du hast mit 50 Euro angefangen , warst froh das einer da war und hast gesagt , 10 Euro sind auch gut. Besser wie nichts.da liegt der Fehler.
Scheol
Zitat von Überlebende:Genau so. Absolut beschämend wie billig ich mich „verkauft“ habe. Verschenkt-das trifft es eher. Ich überlege manchmal, ob er heimlich darüber lacht, wie „dumm“ Ich war, wie er mich so lange „verarscht“ hat. Das er mich auch dazu noch belügen konnte und ich es nicht gemerkt habe. Ich unterstelle ihm ...
Überlebende
Zitat von Scheol:Die testen langsam aus , verschieben nicht merklich grenzen .
Also da siehst du ja das er schnell deine Lücken erkannt hat.
Ja er verfügte über emphatie , aber über kalte emphatie vermute ich.
Überlebende
Zitat von Scheol:Hilft dir das hier gerade , das sortieren der Situationen und Erklärungen deines Verhaltens hier etwas ?
Überlebende
Zitat von Scheol:Hilft dir das hier gerade , das sortieren der Situationen und Erklärungen deines Verhaltens hier etwas ?
Scheol
Zitat:Ich habe all meine Kraft gebraucht um das zu überleben.