@Überlebende
Zitat:Genau so fühle ich mich, am Anfang war es absolut traumatisch. Wie er sich getrennt hat, am Telefon.
Wenn du unter dem Begriff Traumafolgestörungen schaust , wirst du einige Dinge wieder erkennen die du hier nebenbei äußerst , vom empfinden und Gefühl.
Schau mal nach der 4,7,8 vagus Atmung bei YouTube und unter TRE , neurogenes zitter / abzittern.
Das könnte dir helfen.
Zitat:Ohne Begründung, ohne Bereitschaft zum persönlichen Gespräch.
Es war ganz furchtbar, ich erhole mich nur sehr langsam.
Gab es in deinem Leben eine Geschichte wo du ähnlich verlassen wurdest / dich verlassen gefühlt hast ? Meist in der Kindheit ?
Gab es eine Person in deinem Leben , wo man dich nur gesehen hatte wenn du viel geleistet hast ? Der Vater ?
Zitat:Bis dahin hatte ich ihn geliebt, das geht nicht einfach weg. Ich hätte nie gedacht, dass er sich so verhalten würde.
Aus deiner Perspektive ja war es das Gefühl der Liebe.
Objektiv gesehen ( 17 zu 2 ) hat das nichts mit Liebe zutun gehabt.
Auch wenn die zwei Punkte wären , er hat dir jeden Tag Blumen mitgebracht , rechtfertig es aber nicht das er dich persönlich verbal angeht. Eine Person soll sich respektvoll dir gegenüber verhalten und dir nicht jeden Tag z.b. Blumen bringen.
Zitat:Bei dem
Gedanken daran rast mir jetzt wieder das Herz.
Viele sind so getroffen das sie nicht offen schreiben können aus Scham und Verletztheit.
Schau mal nach EFT der klopftechnik um dich zu beruhigen. Wenn du der Meinung bist das eine Übung dir nicht gut tut , dann kann es sein das es nicht deine Übung ist oder diese Übung zu früh ist für dich.
Zitat:Du hast recht, es war ein großer Teil emotionale Abhängigkeit in mir.
Zitat:Ich bin auf Entzug, noch ganz am Anfang. Und immer noch sehr zerbrechlich.
Entzug Abhängigkeit ist das eine , traumatische Erfahrungen etwas anderes.
Wir sind hier wie sich das anhört in einem Trauma Typ II.
Da das schon eine Weile anhält ruhig mal zum Hausarzt gehen und mit ihm darüber reden.
Zitat:Null Kontakt, absolut null. Anders geht es nicht.
Ein Trigger.
Ein Duft , das selbe Auto , ein Lied , eine Stimmfarbe , eine ähnlichen Satzstellung usw. kann was auslösen. Deine gefühltswelt auf maximal und noch mehr schalten.
Sei achtsam mit dir !
Essen und trinken ist wichtig !
Zitat:Danke…..
Gerne. Man weiß manchmal nicht wo man drin steckt , und „Fachpersonal“ hat keine Zeit Dinge anzuklopfen und verschreiben eventuell nur tabletten.