Scheol
- 24291
- 14
- 46123
Scheol
Zitat von Überlebende:2x ja…..
Überlebende
Zitat von Scheol:Woher es kommt , kommen könnte.
Überlebende
Zitat von Scheol:hättest du beim ersten Fehlverhalten am Anfang konsequent reagiert , wäre er da schon weg gerannt.
Zitat von Scheol:Sagt aus wie sehr es dich getroffen hat.
Und es steht niemanden zu zu sagen , das war ja „nur“ paar Monate. Oder es war ja „nur“ das und das
Zitat von Scheol:Oder eben Kindheitwundej von Verlust programmiert sind die uns Angst machen.
Anlachen
Zitat von Überlebende:Schlimmer noch, dass ich mich habe so behandeln lassen.
Und, ich habe jahrelang an mir gearbeitet, ich bekomme die Rückmeldung von Therapeuten, ich sei komplett reflektiert und rational völlig klar.
Zitat von Überlebende:Absolut beschämend wie billig ich mich „verkauft“ habe.
Verschenkt-das trifft es eher.
Zitat von Scheol:Gab es eine Person in deinem Leben , wo man dich nur gesehen hatte wenn du viel geleistet hast ? Der Vater ?
Zitat von Überlebende:Ich hatte schon mal versucht das zu beenden.
Ganz am Anfang.
Weil ich das erkannt habe.
Scheol
Zitat:Mir geht es auch nach drei Monaten noch garnicht gut.
Kämpfe dagegen an, nicht in eine Depression zu rutschen.
Überlebende
Zitat von Anlachen:Sich dann abseilen, und keine Angst zu haben, und das trotz hormoneller Flutung, ist wahrscheinlich die beste und härteste Übung. Man möchte ja so gern ans Gute glauben...
Überlebende
Zitat von Anlachen:Und ja, ganz am Anfang erkennt man bereits kleine Spitzen oder Abwertungen, Sprüche, die ins Nichts führen, Erzählungen oder Interessen nur an des Partners eigenen Themen.
Scheol
Zitat von Überlebende:Ja. Ich wollte ihm vertrauen, Verständnis haben, er hatte es ja auch als Kind schwer….. Ich dachte, das wird schon. Er ist halt so, hat ja auch andere Seiten. Ich wollte ihn so sehr.
Überlebende
Zitat von Scheol:du wolltest ein -17+2 Person.
Nicht gut ausgewählt !
Überlebende
Zitat von Scheol:Meist ist die andere Richtung besser wenn diese Personen sich nicht um ihre Kindheit gekümmert haben.
Anlachen
Überlebende
Zitat von Anlachen:Irgendwie kam immer so das schlechte Gewissen, wenn man aufgemuckt hat.
Scheol
Zitat:Ich fühlte mich immer mehr oder weniger als Motivator, Tröster, Eventmanager.
Zitat:Wollte ihn nicht belasten….
Zitat:doch wenn ich ihm wirklich mal gebraucht habe, hat er den Sch…..eingezogen.
Zitat:Und wahrscheinlich wollte ich ihn für seine besch…… Kindheit entschädigen.
Meine war ja nicht sooooooo schlimm.
Zitat:Dennoch schlimm genug, dass ich heute noch darunter leide.
Perzet
Zitat von Überlebende:Ich wollte ihm vertrauen, Verständnis haben, er hatte es ja auch als Kind schwer…..
Ich dachte, das wird schon. Er ist halt so, hat ja auch andere Seiten.
Überlebende
Zitat von Perzet:Ich möchte , daß man mir vertraut, Verständnis hat, ich hatte es als Kind auch schwer.......
Man soll wissen, es wird schon (trotz meiner Unsicherheiten und Bedürftigkeit). Ich bin halt so, habe ja auch andere Seiten (bin ansonsten selbstbewusst).
Oft wollen wir im anderen das retten, was in uns selber nach Rettung und Akzeptanz schreit.