Zitat von Polarstern1: hinzuschauen, wann und warum ich mein sehr wohl vorhandenes Bauchgefühl ignoriert habe.
Aus einem Bedürfnis nach Beziehung.
Hier liegt meine Spielfläche.
Obwohl ich doch so gerne auf seiner Spielfläche agieren möchte, weil viel leichter...
Liebe Polarstern1,
ja, das sehe ich in meinem Fall auch so.
Ich bin sehr reflektiert und hinterfrage mich auch selbst ( teilweise zu sehr).
Und es ist wie du schreibst, uns bleibt nur die Akzeptanz der Situation wie sie ist.
Es ist schwer, trotz aller eigenen Anteile zu akzeptieren, dass ich ihn ebenfalls viel zu lange auf das hohe Ross gesetzt habe und er das schamlos ausgenutzt hat.
Das ist die bittere Lehre und der Seelenschmerz der hohe Preis, den ich dafür zahle.
Die Ent-Täuschung und die Tatsache, dass seine „Liebe“ zu mir offensichtlich nicht ausreichete, um mir gegenüber ehrlich und mit offenem Visier zu kommunizieren, tut sehr weh.
Es wird noch eine lange Zeit andauern und ich weiß, es gibt viele gute, aufrichtige und erwachsene Männer da draußen!
Ich will nicht verbittert werden, weil er mein Vertrauen so ausgenutzt hat
ER ist ER und ER hätte ausreichend mit sich selbst zu tun, was er allerdings nicht für notwendig befindet.
Es ist ja so viel leichter, sich als Opfer zu fühlen und andere dafür verantwortlich zu machen.
Im Grunde genommen ist er eine ganz arme Wurst mit einer riesigen Blender-Mentalität.
Belügt mich und hat kein Rückgrat, sich sauber und geradlinig zu trennen.
Soweit der Kopf.
Das Herz zieht sehr langsam mit vielen schmerzenden Momenten nach,
Aber ich werde es schaffen und eines Tages ist er nur noch eine Erinnerung.
Die im besten Fall keine größeren Emotionen mehr auslöst.
Und du schaffst es auch!
3 Monate sind wenig Zeit zu heilen, es dauert solange es dauert.
Sei lieb zu dir und mache alles, was dir gut tut!