147

Wie verhält sich ein Narzisst ? Wer hat so einen Freund

N
Zitat von LoveLost:
Liebe Blume, ich hatte auch so ein Exemplar. Was mich letztlich zur Trennung motiviert hatte. Ich wollte nicht, dass meine Tochter denkt, so eine Beziehung wäre normal und dass sie sich später einen ähnlichen Partner sucht. Für mich klingt es nach zumindest einigen narzisstischen Eigenschaften, ich bin aber kein Profi. Letztlich ist es auch egal - schau bitte auf DICH, was sein Verhalten mit Dir macht. Oftmals war ich so mit ihm beschäftigt, dass meine Tochter ein wenigunterging und nicht so im Fokus stand, wie sie es hätte sein sollen. Mir ist ...


Mir ist genau das gleiche passiert, leider habe ich damals ihm mehr Aufmerksamkeit gegeben als meine Tochter. Meiner Tochter ging es in der Zeit sogar nicht mal gut, sie hatte eine schwierige Phase....mach das bloß nicht auch so.....als ich dann endlich mehr Zeit hatte weil sie über die Sommerferien zu den Vater flog, (ich hatte mich so auf die Zeit zu zweit gefreut, stunden im Bett rumlümmeln usw.) verließ er mich....Das werde ich ihm nie verzeihen und ich werde ab jetzt niemals irgendjemand über meine Tochter stellen......jetzt wo sie bald wieder kommt, will er übrigens zurück dieses A.

09.08.2019 14:14 • x 1 #31


L
Nancy, ich weiß, was Du meinst.
Und egal was kommt, nimm den bloß nicht zurück.
Einerseits finde ich es völlig normal, dass Kinder nicht immer im Mittelpunkt stehen (können). andererseits fordern solche Menschen sooo viel Aufmerksamkeit und Zuwendung, und wollen immer der Mittelpunkt des Universums sein. Und immer Zank und Drama. Gar nicht schön.

09.08.2019 16:24 • x 1 #32


A


Wie verhält sich ein Narzisst ? Wer hat so einen Freund

x 3


N
Zitat von LoveLost:
Nancy, ich weiß, was Du meinst.
Und egal was kommt, nimm den bloß nicht zurück.
Einerseits finde ich es völlig normal, dass Kinder nicht immer im Mittelpunkt stehen (können). andererseits fordern solche Menschen sooo viel Aufmerksamkeit und Zuwendung, und wollen immer der Mittelpunkt des Universums sein. Und immer Zank und Drama. Gar nicht schön.


Ich sagte ihm das damals sogar immer wieder eigentlich sollte ich mehr Zeit mit meiner Tochter verbringen.... er sagte quatsch die ist froh wenn du sie mit dem Handy in Ruhe lässt. Du bist eine tolle Mutter.....Ich hatte aber irgendwo trotzdem ein schlechtes Gewissen, er hat die Dinge immer so gedreht, dass seine Bedürfnisse erfüllt sind. Als ich dann hier ganz allein war und auch noch Urlaub hatte, sagte er mir nachdem er mich verließ ich solle doch mal wieder meine Eltern besuchen da war ich ja ewig nicht mehr weil auch das gerade ihm besser passte damit er im Sommer machen konnte was er wollte, unglaublich! Und dann nachdem er fertig war mit seinen Plänen will er jetzt zurück und macht Liebesbeteuerungen.....so dreißt es macht mich richtig wütend! obwohl sein melden lang ersehnt war,......die Zeit verdeutlicht einiges, dass das Melden keine Rolle mehr spielt außer einem ein Tropfen Stolz zurückgibt vielleicht, obwohl dass hier ja eher eine Beleidigung meiner Intelligenz ist.....sich nach seinem Urlaub zu melden

09.08.2019 17:46 • x 1 #33


B
Hallo Ihr Lieben,

ist es für einen Narzissten Typisch schluss zu machen ? Obwohl er es gar nicht will ?

Also er druckst die ganze Zeit nur rum und ich bekomme keine klare Antwort, ob er es beenden will oder nicht.
Manchmal habe ich das Gefühl, dass er will, dass ich mich trenne ?
Er sagt jedes mal, wir bekommen es nicht hin. Geht aber auf Verbesserungsvorschläge von mir überhaupt nicht ein.

Wir wohnen ja zusammen in diesem Haus und kommen vor nächstem Jahr Oktober nicht aus dem Mietvertrag raus.

Was bringt es denn, Schluss zu machen ? An der Situation wird sich doch eh nix ändern, außer das man getrennt ist.
Wohnen etc. tun wir ja zusammen. Und er meckert über leer stehende Wasserflaschen rum. Was ändert es sich denn zu trennen , wenn wir bis nächstes Jahr dort zusammen wohnen ? Macht für mich keinen Sinn.

Oder will er mich provozieren ? Oder braucht er es !

Mir kommt halt nur in den Kopf sich zu trennen, weil man dann ne andre / andren haben könnte ... Dann würde man ja nicht fremdgehen...

Bisher habe ich immer gesagt , ich will mich nicht trennen, weil wir die Miete etc. bis nächstes Jahr eh zahlen müssen.

Eigentlich müsste ich mal sagen : gut dann trennen wir uns ... aber was bringt das ?

Wenn ich frage: willst du dich trennen, kommt immer nur als Antwort: Wir bekommen es ja nicht hin, wir haben schon alles versucht, es ändert sich eh nix. Aber nie klar: JA ich will mich trennen.

05.09.2019 14:33 • x 1 #34


U
Zitat von Blume10:
Wenn ich frage: willst du dich trennen, kommt immer nur als Antwort: Wir bekommen es ja nicht hin, wir haben schon alles versucht, es ändert sich eh nix. Aber nie klar: JA ich will mich trennen


Das ist doch aber eine ganz klare Aussage. Was brauchst du noch?
Du wirst kaputt gehen an dem ganzen Theater, immer kleiner werden, dich versuchen immer mehr anzupassen (aber es wird für ihn nie gut genug sein), deinen Selbstwert verlieren und vielleicht sogar in Depressionen verfallen. Und glaub mir, ich weiß, wovon ich rede.

05.09.2019 14:42 • x 5 #35


B
Zitat von unfassbar:

Das ist doch aber eine ganz klare Aussage. Was brauchst du noch?
Du wirst kaputt gehen an dem ganzen Theater, immer kleiner werden, dich versuchen immer mehr anzupassen (aber es wird für ihn nie gut genug sein), deinen Selbstwert verlieren und vielleicht sogar in Depressionen verfallen. Und glaub mir, ich weiß, wovon ich rede.


Also soll ich sagen OK dann ist jetzt Schluss ? Die Aussage von Ihm ist ja eigentlich eindeutig..

Dann will er es aber wieder auf mich schieben und hält mir nach ich würde immer Schluss machen...

Aber recht hast du , die Aussage ist eindeutig

05.09.2019 14:52 • x 1 #36


U
Zitat von Blume10:
Dann will er es aber wieder auf mich schieben und hält mir nach ich würde immer Schluss machen...


Das kenne ich auch. Er kann dir mehr Wörter im Mund umdrehen, als du jemals sagen kannst. Man bleibt dann nur erstaunt und sprachlos zurück, oder verfällt in den Rechtfertigungsmodus und der Herr verdreht noch mehr. Und zaubern können sie auch, seine Fehler sind dann plötzlich deine.
Mit Diskussionen, Bitten, Argumenten und Gesprächen kommt man nicht weiter. Sie sind wie sie sind und werden sich nie ändern und uns immer das Gefühl geben, wir haben Schuld, wir können nichts richtig, nur weil wir so schlimm sind, muss er ja so reagieren.

05.09.2019 15:05 • x 4 #37


Ayaka
Zitat von Blume10:
Also soll ich sagen OK dann ist jetzt Schluss? Die Aussage von Ihm ist ja eigentlich eindeutig..
Dann will er es aber wieder auf mich schieben und hält mir nach ich würde immer Schluss machen...
Aber recht hast du , die Aussage ist eindeutig


er Typ behandelt dich wie den letzten Dreck und deine Hauptsorge ist ob er dir die Schuld an der Trennung in die Schuhe schiebt?

ich denke es ist ganz ganz wichtig, dass du beginnst zu sehen, dass alles was er von sich gibt so was von Müll ist - falsche Vorwürfe, Angriffe, Agressionen.... Hör auf da drin einen Grund oder einen Fehler bei dir zu suchen und sieh ein, dass sich die Situation egal was du machst nicht bessern wird - was und wie eure Beziehung läuft bestimmt aktuell ganz allein er während du panisch versuchst ihm alles recht zu machen

hast DU überhaupt schon mit dem Vermieter gesprochen? ich denke die meisten würden nach Schilderung der Situation auch über eine vorzeitige Auflösung den Mietvertrags mit sich reden lassen - die meisten machen es vielleicht nach Einwurf von ein paar Scheinen. Allein schon zum Wohle deiner Tochter solltest du da so schnell wie möglich raus

nur eines - scharfe Küchenmesser um Himmels Willen nicht in die Spülmaschine stecken sry - den konnte ich mir nicht verkneifen - trotzdem natürlich kein Grund auszuticken

05.09.2019 15:14 • x 5 #38


U
Zitat von Ayaka:
ich denke es ist ganz ganz wichtig, dass du beginnst zu sehen, dass alles was er von sich gibt so was von Müll ist - falsche Vorwürfe, Angriffe, Agressionen.... Hör auf da drin einen Grund oder einen Fehler bei dir zu suchen und sieh ein, dass sich die Situation egal was du machst nicht bessern wird


Das ist ja das paradoxe. Sie haben es so gut drauf, dich dazu zu bringen, die Schuld bei dir selbst zu suchen.

Dein restlicher verstand sagt dir zwar, dass es nicht deine Schuld ist, aber dann ignorierst du das und denkst, hätte ich mich so und so verhalten, wäre er nicht ausgeflippt, ich hätte mich ja zusammenreißen können. Man beginnt mit Rechtfertigungen, es eskaliert wieder und zum Schluß kommt man leider wieder angekrochen zum Partner, damit er einen doch bitte verzeiht.
Ja, ich weiß, echt verrückt - verzeihen - was denn? Dass er einen so verletzt hat, erniedrigt hat, weh tut?

Ich kann nur sagen, mein Amor kann nur ein Alk. und *beep* sein. Einen Dachschaden scheint er auch zu haben. Anders kann ich mir das Ganze nicht erklären.

05.09.2019 15:29 • x 2 #39


La-Fleur
Zitat von Blume10:

Also soll ich sagen OK dann ist jetzt Schluss ? Die Aussage von Ihm ist ja eigentlich eindeutig..

Dann will er es aber wieder auf mich schieben und hält mir nach ich würde immer Schluss machen...

Aber recht hast du , die Aussage ist eindeutig




Dann lass ihn das tun, das muss dich nicht tangieren. Seine Wahrnehmung ist völlig verschoben und das ist sein Problem also mach es nicht zu deinem Problem.

05.09.2019 15:36 • x 4 #40


B
Vielen Dank für die vielen Kommentare. Ihr habe alle so recht und ihr baut mich auf. Er hat Schuld und schiebt es dann mir in die Schuhe. Eben ist er wieder völlig ausgetickt. Und war sehr laut auch vor den Kindern, dass geht überhaupt nicht. Wenn er diskutieren will dann abends alleine im Keller wenn die Kinder schlafen. Und diesmal hat er sich aufgeregt, wegen dem Abendessen . Weil seine Tochter keinen Reis wollte und ich mit ihm alleine reden wollte, ob ich zu dem Reis noch Kartoffelbrei mit Fischstäbchen machen könnte, weil der Reis vom Vortag nicht für alle gereicht hätte . Dann durfte ich mir anhören es gäbe kein WIR und alle müssen das gleiche essen und daraus wurde ein Riesen Drama und sagte vor den Kindern , wir sind getrennt und sind ne WG. Ich sags euch - normal ist das alles nicht . Verstehe nicht, warum er so ist ?!? Werde ich wohl nie . Sind jetzt getrennt und wohnen zusammen im Haus . Und er meint , jetzt verstehen wir uns besser. Wo ist der Unterschied habe ich ihn gefragt ? Ob ihm die 3 leeren Wasserflaschen nun nicht mehr stören . Da sagte er NEIN, denn wir sind getrennt und er hat keine Erwartungen und Ansprüche mehr und mit Freunden hat er auch nie Streit. Also der ist doch nicht normal - oder ?

05.09.2019 20:35 • x 2 #41


Gorch_Fock
Mit dem Vermieter sprechen, Kündigung mit Suche nach Nachmietern über Immoscout anbieten und raus aus der Nummer. Such Dir eine kleine Wohnung und dann raus da. Das braucht kein Mensch.

05.09.2019 20:46 • x 3 #42


Spreefee
Schuldumkehr nennt sich das! Du kannst da raus und mit den Kindern! Das ist psychische Gewalt. Gehst du, oder machst du Schluss, sagt er überall, das er das gar nicht versteht. Es wird immer verrückter.

Irgendwann glaubst du selbst daran.

Vor allem aber beeinflusst er damit die Kinder. Sie werden jetzt schon kaputt gemacht und können später keine richtige Beziehung führen.

Raus da Mädel, Frauenhaus anrufen und weg.

Pass bloß auf dich auf.

Dir bald eine bessere Zeit

05.09.2019 21:11 • x 1 #43


L
Er weiß genau, in welcher verzwickten Lage du steckst . Mietvertrag bis 09/2020 . Er denkt nun er kann dich psychisch foltern und du kommst eh nicht raus. Er genießt die Situation ganz offensichtlich. Du solltest tatsächlich mit dem Vermieter das Gespräch suchen und auf einen vorzeitigen Mietaufhebungsvertrag hinwirken. Denn es besteht sonst echt die Gefahr dass du dich an diesen Wahnsinn unter diesem Zwang gewöhnst und auch noch lernst damit umzugehen. Damit wird es nur noch schlimmer und schwieriger dich aus dieser hochgiftigen Beziehung zu lösen.

05.09.2019 23:20 • x 4 #44


Scheol
Zitat von Blume10:
Hallo Ihr Lieben, ist es für einen Narzissten Typisch schluss zu machen ? Obwohl er es gar nicht will ? Also er druckst die ganze Zeit nur rum und ich bekomme keine klare Antwort, ob er es beenden will oder nicht. Manchmal habe ich das Gefühl, dass er will, dass ich mich trenne ? Er sagt jedes mal, wir bekommen es nicht hin. Geht aber auf Verbesserungsvorschläge von mir überhaupt nicht ein. Wir wohnen ja zusammen in diesem Haus und kommen vor nächstem Jahr Oktober nicht aus dem Mietvertrag raus. Was bringt es denn, Schluss zu machen ? An ...


Hast du dich in den mehrfach genannten Link hier eingelesen ? Geantwortet hast du bis jetzt nicht.

05.09.2019 23:27 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag