147

Wie verhält sich ein Narzisst ? Wer hat so einen Freund

Via
Zitat von Blume10:
Danke für alle Nachrichten. Ja gestern war es wieder soweit. Er will sich trennen, dem Vermieter alles erzählen, seinen Freunden, seinen Eltern von uns erzählen wie blöd ich doch bin. Ich soll ne Therapie machen. Wir sind alle blöd etc.. Hat nur rumgeschrien ist völlig ausgetickt. Und warum ? Wir haben Abends besuch zum grillen bekommen. Er war im Stress.... meinte noch rasen zu mähen etc.. und die Zeit wurde knapp Dann ging er noch duschen und der Besuch stand schon fast vor der Tür. Er atmetet immer schneller , da habe ich ...


Vielleicht seid ihr beide voneinander emotional abhäbgig?
Deine Tochter lebt in diesem Klima der Streitereien? Wie ist denn sein Umgang mit ihr?
Bezüglich Ausziehen aus der Wohnung: Es gibt Sondermietkündigungsrechte - zumal Du nicht irgendwo bleiben kannst, wo es nicht sicher für Dich und Deine Tochter ist. Bist Du denn Hauptmieterin?

19.09.2019 14:05 • x 1 #61


B
Zitat von Via:

Vielleicht seid ihr beide voneinander emotional abhäbgig?
Deine Tochter lebt in diesem Klima der Streitereien? Wie ist denn sein Umgang mit ihr?
Bezüglich Ausziehen aus der Wohnung: Es gibt Sondermietkündigungsrechte. Zumal Du nicht irgendwo bleiben kannst, wo es nicht sicher für Dich und Deine Tochter ist. Bist Du denn Hauptmieterin?


Zu meiner Tochter ist er sehr lieb. Wenigstens das klappt. Sie meckert er nie an.
Er hat ja auch eine Tochter und die Kinder verstehen sich gut.
Wir haben beide unterschrieben.

19.09.2019 14:07 • x 1 #62


A


Wie verhält sich ein Narzisst ? Wer hat so einen Freund

x 3


B
Zitat von Via:

Hallo
Was hält Dich noch an ihm?


Die Wohnung

19.09.2019 14:08 • x 1 #63


Via
Zitat von Blume10:

Die Wohnung


Hast Du mit ihm über eine Trennung gesprochen? Was möchtest Du für Dich und Deine Tochter?

19.09.2019 14:12 • x 1 #64


Via
Zitat von Blume10:
Hallo Ihr Lieben, ist es für einen Narzissten Typisch schluss zu machen ? Obwohl er es gar nicht will ? Also er druckst die ganze Zeit nur rum und ich bekomme keine klare Antwort, ob er es beenden will oder nicht. Manchmal habe ich das Gefühl, dass er will, dass ich mich trenne ? Er sagt jedes mal, wir bekommen es nicht hin. Geht aber auf Verbesserungsvorschläge von mir überhaupt nicht ein. Wir wohnen ja zusammen in diesem Haus und kommen vor nächstem Jahr Oktober nicht aus dem Mietvertrag raus. Was bringt es denn, Schluss zu machen ? An ...


Dann fixiere Dich mal nicht darauf, was ER will, ob ER sich trennen will. Sondern auf Dein und Deiner Tochters Wohl. Was ist für euch beide gesünder?

19.09.2019 14:29 • x 1 #65


Via
Zitat von Blume10:

Also soll ich sagen OK dann ist jetzt Schluss ? Die Aussage von Ihm ist ja eigentlich eindeutig..

Dann will er es aber wieder auf mich schieben und hält mir nach ich würde immer Schluss machen...

Aber recht hast du , die Aussage ist eindeutig


Dann ist es so Die Schuldige bist Du doch sowieso immer bei ihm

19.09.2019 14:32 • x 1 #66


Via
Zitat von Salome34:
Ich bin Eigentümerin einer Wohnung und würdest du bei mir erscheinen und die Situation erklären, würde ich dir vorschlagen, dass du einen passenden Nachmieter suchen sollst die du mir dann vorbeischickst zum Kennenlernen mit fließendem Übergang oder er alleine drin bleiben kann, wenn er will und ein neuer Vertrag aufgesetzt wird (auf eure Kosten natürlich).

Habe das selbst schon als Mieter hinter mir und war kein Problem.

So ganz wirst du das, aber auch nicht wollen, sonst würdest du dich nicht dahinter verstecken.

Man findet immer einen Weg, wenn man will! Du bleibst aber irgendwie lieber in deiner Seifenblase, anstatt zu realisieren, dass seine Gefühle sich verabschiedet haben und er immer mehr zum Ekel wird, weil er deine Nähe nicht mehr erträgt. Sorry für die harten Worte, aber ich lese aus deiner Geschichte gerade meine vor Jahren raus, wo ich nur noch weg wollte, aber nicht konnte und somit zum mega A-loch wurde.


Wie ist das gemeint einen neuen Vertrag auf eure Kosten aufsetzen? Kostet es Geld einen Mitvertrag zu vereinbaren?

19.09.2019 14:42 • x 1 #67


Via
Zitat von Blume10:

Na ja, 2 Tage waren wieder mal gut ohne großes Theater und dann aus dem nichts heraus eine Katastrophe.

Nun regt er sich darüber auf, wenn die Wasserflasche leer ist und ich keine neue hin gestellt habe.
Versuche mich zu bemühen sofort eine neue hin zustellen, aber gestern habe ich es leider vergessen.
Er meint ich würde nur an mich denken und es mit Absicht machen.
Neue Flaschen haben wir direkt nebenan im Vorratsschrank stehen.

Eine riesen Diskussion gab es, weil ich meinen Teppich auf dem Boden im Keller gelegt habe,
obwohl er mir gesagt hat, dass er den Teppich ganz schrecklich findet. Ich habe unseren Kellerraum 2 Stunden aufgeräumt, weil es dort ganz schlimm aussah, habe gesaugt und meinen Teppich ausgerollt und in dem Moment kam er. Ein Theater das ca. 1 Std. gedauert hat. Er kann es absolut nicht verstehen, warum ich den Teppich hingelegt habe, obwohl er gesagt hat, dass er es nicht will, weil ihm der Teppich nicht gefällt. Und wieder habe ich es mit Absicht gemacht um ihn umstimmen zu wollen.
Im Gegenteil, mir gefällt der Teppich auch nicht mehr, der war zwar sehr teuer und ist noch nicht so alt. Habe ihn halt mal ausgerollt und hingelegt ohne jegliche Absicht. Na ja... irgendwas ist leider immer.... Wollte ihm eigentlich mitteilen, dass wir den Teppich verschenken können und das er mir auch nicht gefällt. Er sagt, der Abend ist im Ar. weil ich den Teppich hingelegt habe.


Hast Du mit Deiner Tochter eine Möglichkeit zu Familie oder Freunden zu ziehen, solange sich die Lage klärt? Im Notfall geht auch Frauenhaus...

19.09.2019 14:47 • x 1 #68


Via
Zitat von Blume10:

Zu meiner Tochter ist er sehr lieb. Wenigstens das klappt. Sie meckert er nie an.
Er hat ja auch eine Tochter und die Kinder verstehen sich gut.
Wir haben beide unterschrieben.


Beide als Hauptmieter unterschrieben? Oder ist jemand von euch Untermieter/ Nebenmieter etc.?

19.09.2019 14:49 • x 1 #69


B
Zitat von Via:

Beide als Hauptmieter unterschrieben? Oder ist jemand von euch Untermieter/ Nebenmieter etc.?


Beide sind Hauptmieter.

19.09.2019 15:19 • x 1 #70


B
Zitat von Via:

Hast Du mit Deiner Tochter eine Möglichkeit zu Familie oder Freunden zu ziehen, solange sich die Lage klärt? Im Notfall geht auch Frauenhaus...


Nein leider nicht.

19.09.2019 15:20 • x 1 #71


Via
Zitat von Blume10:

Nein leider nicht.


Dann ist wohl Frauenhaus eine gute Anlaufstelle

19.09.2019 15:22 • x 1 #72


VictoriaSiempre
Da, wo ich lebe, sind die Adressen von Frauenhäusern aus gutem Grund nur Beratungsstellen und der Polizei bekannt. Dort wird man (bzw. frau) hin verwiesen; einfach klingeln und um Aufnahme bitten ist nicht. Außerdem sind sie oft so überlaufen, dass dort noch nicht mal alle Opfer von häuslicher (körperlicher) Gewalt aufgenommen werden können. Diese Häuser sind dafür da, Frauen und ggfs. ihren Kindern, die 1. in Gefahr und 2. auch in finanzieller Not sind, für eine Übergangszeit ein Dach über den Kopf zu bieten.

Sie sind NICHT dafür da, Frauen im Beziehungsstress und/oder Rosenkrieg aufzunehmen. Deshalb finde ich den Rat mit dem Frauenhaus etwas weltfremd.

Ich würde eher den Gang zu einem Fachanwalt für Mietrecht empfehlen. Lass prüfen, wie Du 1. aus dem Mietvertrag heraus kommst und 2. ob es nicht die Möglichkeit gibt, dass er ausziehen muss.

Ihr seid getrennt, es ist unzumutbar, dass ihr da noch ein Jahr zusammen in der Bude hocken sollt; mit Deinem Kind dazwischen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es für so einen Fall keine Ausnahmeregelungen gibt.

Also: Rechtssicherheit einholen und solange auf keinen Tanz einsteigen, zu dem er auffordert.

19.09.2019 16:04 • x 7 #73


ScrappyCoco
Finger weg von Narzisten

19.09.2019 18:28 • x 2 #74


B
Zitat von VictoriaSiempre:
Da, wo ich lebe, sind die Adressen von Frauenhäusern aus gutem Grund nur Beratungsstellen und der Polizei bekannt. Dort wird man (bzw. frau) hin verwiesen; einfach klingeln und um Aufnahme bitten ist nicht. Außerdem sind sie oft so überlaufen, dass dort noch nicht mal alle Opfer von häuslicher (körperlicher) Gewalt aufgenommen werden können. Diese Häuser sind dafür da, Frauen und ggfs. ihren Kindern, die 1. in Gefahr und 2. auch in finanzieller Not sind, für eine Übergangszeit ein Dach über den Kopf zu bieten.

Sie sind NICHT dafür da, Frauen im Beziehungsstress und/oder Rosenkrieg aufzunehmen. Deshalb finde ich den Rat mit dem Frauenhaus etwas weltfremd.

Ich würde eher den Gang zu einem Fachanwalt für Mietrecht empfehlen. Lass prüfen, wie Du 1. aus dem Mietvertrag heraus kommst und 2. ob es nicht die Möglichkeit gibt, dass er ausziehen muss.

Ihr seid getrennt, es ist unzumutbar, dass ihr da noch ein Jahr zusammen in der Bude hocken sollt; mit Deinem Kind dazwischen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es für so einen Fall keine Ausnahmeregelungen gibt.

Also: Rechtssicherheit einholen und solange auf keinen Tanz einsteigen, zu dem er auffordert.


Vielen herzlichen Dank für die Informationen.

20.09.2019 14:35 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag