147

Wie verhält sich ein Narzisst ? Wer hat so einen Freund

DieSeherin
Zitat von Blume10:
unser Mietvertrag läuft noch bis September 2020 und solange muss ich durchhalten


nein musst du nicht. wenn du wirklich aus tiefstem herzen gehen wollen würdest, würdest du lösungen dafür suchen!

läuft der mietvertrag auf euch beide?

09.08.2019 11:30 • x 3 #16


fe16
Zitat von Sense:


Mal nachgefragt

Liebe Blume
Hast du dich in diesem Thread mal eingelesen ?

09.08.2019 11:32 • #17


A


Wie verhält sich ein Narzisst ? Wer hat so einen Freund

x 3


B
Zitat von unfassbar:
Oh mein Gott, fahre bloß nicht mit in den Urlaub, er wird nur noch schlimmer werden. Suche dir ein anderes Ziel mit deiner Tochter. Ostsee, Nordsee, meinetwegen auch Holland aber alleine. Noch deutlicher kann er dir doch nicht sagen, dass er dich nicht dabei haben will.
Wie hat er sich verhalten, als der Besuch dann da war?


Als der Besuch da war hat er eine ganz tolle Miene aufgelegt, war super freundlich und hat mich sogar gefragt was ich trinken will. Als der Besuch weg war, war er wieder der Alte

09.08.2019 12:34 • #18


B
läuft der mietvertrag auf euch beide? [/quote]

ja der Mietvertrag läuft beide leider auf uns beide

09.08.2019 12:34 • #19


U
Zitat von Blume10:
Als der Besuch da war hat er eine ganz tolle Miene aufgelegt, war super freundlich und hat mich sogar gefragt was ich trinken will. Als der Besuch weg war, war er wieder der Alte


Was für ein Schauspieler. Dich muss es doch gruseln, wenn du weißt, du gehst nach Hause und er ist da. Wenn du noch drei Monate durchhalten musst, ist es leider so aber bis dahin musst du alles erdenkliche in die Wege geleitet habeb. Aber spätestens dann musst du weg von ihm. Wenn du weitermachst, bekommst du neben den psychischen Symptomen, die immer schlimmer werden, auch körperliche Beschwerden. Das geht nicht spurlos an dir vorüber. Glaub mir, ich weiß, wovon ich rede.

09.08.2019 12:46 • x 2 #20


DieSeherin
wenn er das nächste mal mit trennung droht, dann sag halt ganz cool: stimmt, ist bestimmt besser für uns beide! ich suche mir dann mal eine kleine wohnung und du willst bestimmt diese übernehmen, oder?

(unfassbar: september 2020!)

09.08.2019 12:48 • x 2 #21


B
Zitat von unfassbar:

Was für ein Schauspieler. Dich muss es doch gruseln, wenn du weißt, du gehst nach Hause und er ist da. Wenn du noch drei Monate durchhalten musst, ist es leider so aber bis dahin musst du alles erdenkliche in die Wege geleitet habeb. Aber spätestens dann musst du weg von ihm. Wenn du weitermachst, bekommst du neben den psychischen Symptomen, die immer schlimmer werden, auch körperliche Beschwerden. Das geht nicht spurlos an dir vorüber. Glaub mir, ich weiß, wovon ich rede.


Ja das Gefühl ist schrecklich, wenn der Besuch da ist , tut er so als sei alles toll.
Und wo der Besuch gehen wollte , habe ich gleich gedacht -o Gott was kommt gleich wieder.

09.08.2019 13:17 • #22


B
Zitat von DieSeherin:
wenn er das nächste mal mit trennung droht, dann sag halt ganz cool: stimmt, ist bestimmt besser für uns beide! ich suche mir dann mal eine kleine wohnung und du willst bestimmt diese übernehmen, oder?

(unfassbar: september 2020!)


Was ich überhaupt nicht verstehe, wenn wir gemeinsam Besuch bekommen und grillen wollen,
warum muss ich Ihn fragen, ob ich den Salat schon mal schnibbeln kann ?
Ist das denn so ein Verbrechen ?! Und so schlimm ?

Ja sowas sollte ich mal sagen , aber ich denke es wird ihn nicht interessieren

09.08.2019 13:19 • #23


M
Blume10, schau mal wie das @NochEine hinbekommt mit einem schwierigen Charakter partnerschaftlich getrennt, aber -noch- zusammen zu wohnen? Vielleicht ist da Hilfreiches für Dich bei.

09.08.2019 13:22 • #24


U
Zitat von Blume10:
Was ich überhaupt nicht verstehe, wenn wir gemeinsam Besuch bekommen und grillen wollen,
warum muss ich Ihn fragen, ob ich den Salat schon mal schnibbeln kann ?
Ist das denn so ein Verbrechen ?! Und so schlimm ?


Es geht überhaupt nicht um den Salat. Es geht ihm darum, dich klein zu machen, dich nieder zu machen und dir das Gefühl zu geben, dass du wertlos bist und nichts richtig machen kannst. Und er wird immer etwas finden um dich abzuwerten.

09.08.2019 13:25 • x 4 #25


B
Zitat von unfassbar:

Es geht überhaupt nicht um den Salat. Es geht ihm darum, dich klein zu machen, dich nieder zu machen und dir das Gefühl zu geben, dass du wertlos bist und nichts richtig machen kannst. Und er wird immer etwas finden um dich abzuwerten.


fühlt er sich dann besser, wenn er mich klein macht ? Er regt sich so sehr auf , dass ich denke er bekommt gleich einen Herzinfarkt. Der Salat war wohl nur ein Grund um seinen Stress - Druck abzulassen der sich in ihm aufgestaut hat.

09.08.2019 13:29 • #26


DieSeherin
Zitat von Blume10:
fühlt er sich dann besser, wenn er mich klein macht ?


ja natürlich! je kleiner du wirst, desto größer wirkt er neben dir!

09.08.2019 13:32 • x 3 #27


M
Zitat von Blume10:
Der Salat war wohl nur ein Grund um seinen Stress - Druck abzulassen der sich in ihm aufgestaut hat.

Falls er NPS hat, dann regt ihn alles auf was nicht in seine Vorstellung der Welt passt. Wann immer Du Dich nicht genau so verhältst wie er das braucht, will, sich in seiner absolut Ich-bezogenen Denke vorgestellt hat. Das ist kein Stressabbau, sondern Wut darüber dass Du nicht nach seiner Vorstellung handelst. Er sieht Dich nicht, kann er nicht. Er sieht nur seine Idealvorstellung und wenn Du dagegen verstößt, wirst Du halt bestraft. Die Welt eines Narzissten kennt nur eine Gottheit, sich selbst und muss perfekt nach seinem Willen geformt sein.

09.08.2019 13:33 • x 7 #28


B
Zitat von Mosaik:
Falls er NPS hat, dann regt ihn alles auf was nicht in seine Vorstellung der Welt passt. Wann immer Du Dich nicht genau so verhältst wie er das braucht, will, sich in seiner absolut-Ich-bezogenen Denke vorgestellt hat. Das ist kein Stressabbau, sondern Wut darüber dass Du nicht nach seiner Vorstellung handelst. Er sieht Dich nicht, kann er nicht. Er sieht nur seine Idealvorstellung und wenn Du dagegen verstösst wirst Du halt bestraft. Die Welt eines Narzissten kennt nur eine Gottheit, sich selbst und muss perfekt nach seinem Willen geformt sein.


Ja genau so ist es. Wenn es nicht nach seinem Plan läuft bin ich der Trottel. Leider weiß man ja gar nicht, wie man sich richtig in jeder Situation verhalten soll, ich kann ja nicht in seinem Kopf rein schauen. Und wenn ich dann zurück mecker, wird es richtig schlimm und er schreit rum und macht mich klein. Nix kann ich ihm Recht machen, ich muss echt Angst haben irgendwas falsch zu machen, wie z.b. die Spühlmaschine einräumen. Das heißt im Klartext, keine Wiederworte geben und nicht gegenargumentieren , damit es nicht im Chaos endet.

09.08.2019 13:38 • #29


U
Zitat von Blume10:
fühlt er sich dann besser, wenn er mich klein macht ?


Das spürst du doch unbewusst schon. So wie wir Freude empfinden, andere Menschen glücklich zu machen, zu lieben, ihnen Anerkennung und Liebe zu geben, empfindet er Freude, wenn er dich niedermachen kann. Das zeigt, wie unfähig du in seinen Augen bist, dass du dankbar sein müsstest, ihn an deiner Seite zu haben, dass du nichts auf die Reihe bekommst und er erhöht sich dadurch was sein Selbstbewusstsein extrem füttert, ihn noch größer fühlen lässt und die Gemeinheiten dir gegenüber werden immer schlimmer werden.

09.08.2019 13:41 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag