Ajagmahia
Mitglied
- Danke erhalten:
- 57
Erstmal: es tut mir unglaublich leid, durch was Du gerade gehst. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und vor allem Eigenliebe! Das ist das Wichtigste, denn oft scheitert es genau daran..
Ich finde es richtig und mutig, dass Du Deine Ehe retten willst. Das solltest Du auch auf jeden Fall versuchen! Ich denke auch, dass man soviele Jahre nicht so aufgeben kann und soll.
Aber nur zu Deinem Weg wie Du es versuchst: ich habe die Befürchtung, dass es so nicht klappen wird. Denn wenn die Ehe klappen soll, muss es eine neue Ehe sein. Nicht die Fortführung alter Muster. Und das würde ich sagen, fängt mit Deiner Eigenliebe an. Wenn Du selbst keine eigenen Grenzen respektierst bei Dir, wie soll es dann erst der Mann? Er wird diese nie erst nehmen (soll keine Verteidigung seines Verhaltens sein, ich finde das schrecklich was er tut - nur zur Klärung). Was ich damit meine ist, dass es wahrscheinlich helfen könnte, wenn Du erstmal STOP sagst, und ausbrichst. Entweder Du gehst (temporär), oder sagst ihm er muss hier weg. Du möchtest glücklich und erfüllt sein, und solange er dass nicht auch für Dich will, kann er keine Familie mit Dir sein. Denn trotz aller schlechten Zeiten, muss man sich das immer für einander wünschen.
Zum einen wird das dazu führen können, dass Du Dich selbst wieder hörst und was Du eigentlich willst und zum anderen wird es ihn erschüttern in seiner Sicht, dass Du eh da bist. So kann er sich einfach weiter in seinem Leid befinden, ohne kämpfen zu müssen. Oft sind es erst die Abgrenzungen und Brüche, sowie die ernsthafte Angst jemanden zu verlieren, die einen Änderungswillen bei dem anderen schaffen. Und wenn das nicht eintreten sollte, dann hast Du dennoch jemanden gewonnen: Dich.
Lg