Zitat von Annemie88:Es ist für beide die erste Affäre.
Was macht Dich da so sicher - also was ihn betrifft?
[Lovebombing in der Anfangsphase]
Zitat von Annemie88:Wir haben uns gegenseitig die Liebe gestanden.
Nach 6 Monaten Affaire? Also noch mitten im anfänglichen Hormonrausch?
Dazu hatte ich in einem anderen Thread vor einiger Zeit mal was geschrieben:
ein-thread-ueber-affairenfilme-t54228-s15.html#p1889679Zitat von Annemie88:Er hat aber immer eingeräumt, daß er es seiner Frau nicht antun kann sie zu verlassen. Vorallem auch wg. dem Kind möchte er das keinesfalls.
Wahre Liebe kennt kein "aber". Davon ab: Immerhin hat er damit von Anfang an klargemacht, daß Du für ihn nur eine Schattenbeziehung bist und bleiben wirst. Was genau hast Du an dieser recht klaren Ansage in Sachen persönliche Prioritäten nicht verstanden?
Zitat von Annemie88:Die ersten Wochen hat er offen über die Eheprobleme erzählt.
Erstens breiten anständige Menschen solche Details nicht bei Dritten aus, schon gar nicht bei der Affaire.
Zweitens kann er Dir sonstwas erzählen.
Drittens weißt Du ja, daß er ein Lügner ist. Sonst wäre er ja nicht Dein AM.
Zitat von Annemie88:Er meinte ich sollte ihn nicht zu einer Entscheidung zwingen.
Was auch eine klare Ansage ist: Entweder Schattenbeziehung zu seinen Bedingungen, oder er ist wieder daheim im Körbchen (sofern er nicht eh längst noch mehr Affairen am Start hat).
Zitat von Annemie88:Es ist wie ein auf und ab.
Google mal nach "Push & Pull" und "Beziehungen".
Zitat von Annemie88:Mittlerweile verwirrt mich das alles sehr. Er will sich nun auf EF und Kind konzentrieren, doch meldet er sich täglich. Er bleibt lieb und freundschaftlich, doch kurzangebunden.
Was genau verstehst Du an seinem Verhalten nicht?
Er wollte von vornherein nur eine Affaire = Lust und Leidenschaft, Spiel, Spaß und Spannung.
Es ging nicht einen Moment lang darum, eine gemeinsame Zukunft zu planen.
Hatte er auch klar angesagt, von Anfang an.
Nun hat sich der Testosteronspiegel wieder etwas beruhigt. Es wird langweiliger.
Konsolidierungsphase: Er sammelt sich. Irgendwann wird er einen Wechsel wollen.
Aber bis der möglich ist, läßt er sich von Dir noch das Ego kraulen, wenn auch allmählich immer weniger.
Zitat von Annemie88:Jetzt bin ich oft ratlos wie ich mich verhalten soll. Soll ich weiterhin antworten und auf Freundschaft machen.
Ihr seid keine Freunde. Ihr führt eine Affaire, mehr nicht.
Zitat von Annemie88:Erwarte ich in so kurzer Zeit vielleicht zuviel zu schnell?
Was konkret erwartest Du denn? Kannst Du das mal beschreiben?
Ich meine: Du hast Dich auf eine Affaire eingelassen und sie auch bekommen.
Dank seiner Push & Pull-Taktik blieb die Spannung bei Dir weiter vorhanden, während er Deiner allmählich überdrüssig wird.
Affairen sind unverbindlich, irgendwann wird auch Eure ihr natürliches Ende finden.
Daß er keine gemeinsame Zukunft mit Dir plant, hat er klipp und klar angesagt.
Daß er sein Kind nicht verlassen wird, auch.
Daß das Kind noch locker 20 Jahre brauchen wird, bis es Abi, Ausbildung und / oder Studium hat, ist offenkundig.
Also was sollte anders sein, als es jetzt nun mal ist?
Zitat von Annemie88:Auslaufen lassen hasse ich. Ich habe ihm das auch mehrmals deutlich gemacht, daß ich klare, harte Ehrlichkeit erwarte und wenn er Schluss machen will, soll er es einfach sagen. Tut er nicht.
Warum sollte er denn Schluß machen, ehe er seine nächste Affaire klargemacht hat? Bis dahin wirst Du doch noch gebraucht, wenn auch nicht mehr so oft wie anfangs noch.
Seine Ehe zieht er doch auch weiter durch, obwohl er Dich klargemacht hatte vor einem halben Jahr.
Anders gesagt: Die Puppen tanzen doch beide nach seiner Pfeife. Warum also sollte er das Rauchen aufgeben? Schmeckt doch...
Zitat von Annemie88:Sein "kämpfen" geht soweit, daß er sich um eine neue Stelle bewirbt, die 700 km von seinem zu Hause weg ist......er wäre dann viel unterwegs. Den Plan hat er vor Kurzem erfasst. Das klingt für mich doch eher nach "Flucht". Nun ja
Wie weit ist es denn von Deinem eigenen Zuhause weg? Oder bewirbt er sich in Deiner Nähe?
Zitat von Annemie88:Meine Ehe, ich weiß es nicht. Ehrlich. Es ist hier nicht sehr schlecht, ich bin zufrieden aber nicht glücklich. Ich würde meinen Mann für AM verlassen denke ich.
Meines Erachtens liegt hier Dein eigentliches Problem: Du machst andere Menschen für Dein Glück verantwortlich.
Mal abgesehen davon, daß ich niemand kenne, der (ehrlich) immer nur glücklich ist - dafür hat das Leben viel zuviel Höhen und Tiefen: Das ist der beste Weg, sich selbst unglücklich zu machen.
Dein Glück wirst Du in Dir selbst finden müssen. Ansonsten wirst Du immer auf der Suche nach Männern und deren Aufmerksamkeit sein, um damit die Leere zu füllen, die in Deinem Inneren ist.
Zitat von Annemie88:Es ist aber nicht die tiefe Verbundenheit die ich mir wünschen würde
Dann arbeitet an Eurer Ehe und sucht Euch Unterstützung (Eheberatung, etc.) - oder trennt Euch im Guten. Aber steht Eurem Glück nicht länger gegenseitig im Weg.
Zitat von Annemie88:Ich weiß nicht wie ich "nicht antworten" auffassen soll. Wir sind ja praktisch täglich im Dialog. Ihn da einfach "ghosten" und zB nicht zu reagieren, wenn er zB schreibt "wie geht es Dir", wäre doch sehr seltsam oder?
Zitat von Annemie88:Ich brauche kein Mitleid. Ich brauche ne klare Ansage.
Dann sorge für Dich und das was Du brauchst und mach selbst eine klare Ansage. Du brauchst ihm doch nur zu sagen, daß die Affaire allmählich zu einem einzigen Krampf verkommt, da bei Dir mehr Emotionen im Spiel sind, als Du Dir für so ein Konstrukt leisten kannst, ohne innerlich in die Leidzone zu geraten. Daher sähest Du Dich leider gezwungen, die Sache jetzt zu beenden. Er habe hoffentlich Verständnis dafür, daß Du kein Drama in Deinem Leben gebrauchen kannst - also für eine unverbindliche Schattenbeziehung - und mehr wolle er ja erklärtermaßen nicht.
Und dann dankst Du ihm für den Spaß, den Ihr miteinander hattet, wünschst Du ihm noch alles Gute und bittest ihn, Dich nicht mehr zu kontaktieren.
Danach kannst Du ruhig eine Blockade auf allen Kanälen vornehmen, bzw. seine Rufnummern löschen. Emailtechnisch setz ihn auf den Spamfilter und gut ist.
Merke: Man kann sich auch zu Tode "erklären", "begründen", "verstehen", etc. Und das wirkt dann auch echt bedürftig.
Zitat von Annemie88:Natürlich hat AM den Gedanken der Trennung auch schon durchgespielt, sogar zusammen mit mir. Nur, da kommen lauter: ABER. Das beginnt beim Geld , Haus, Kind.
Siehe Eingangsbemerkung weiter oben: Liebe geht anders. Zumal man Geld aufteilen, Häuser verkaufen und Kinder auch nach einer Scheidung gemeinsam aufziehen
könnte - wenn man es denn nur ernsthaft
wollte.
Zitat von Annemie88:Das ist nicht so leicht Lilli. Ich habe mich verliebt. Trotz das ich AM schon so lange nicht gesehen habe, ist das Gefühl gleichbleibend stark. Das ebbt nicht einfach so weg.
Das kommt von seiner Push & Pull-Taktik. Deshalb nochmal meine Empfehlung, danach zu googlen - auch hier, in der Forensuche - und Dich mal diesbezüglich einzulesen.
Viel Glück.