239

Wie verhalten - hänge fest in Affäre

S
Zitat von Annemie88:
und auf einmal bekomme ich etwas Klarheit: AM schreibt. Das es ihm anfänglich tatsächlich nur um S. ging, er seine Frau niemals verlassen würde/wollte. Doch dann hätte er sich verliebt in mich. Er ist im Zwiespalt. Er kann dort nicht weg, will das nicht. Mittlerweile würden seine Gefühle ihm so im Weg stehen, daß er mich nicht mehr als nur S. sehen könnte. Ihm fehlt dazu der emotionale Abstand zu mir. Er könne das nicht mehr so wie beim ersten Mal. Ich wäre viel mehr für ...


Ich denke das hat damit nix zu tun, sondern, das die Gefahr besteht, daß wenn er weiter mit dir s ex hat, die Gefühle stärker werden. Da das aber nicht passieren darf aufgrund dessen das er seine Familie nicht verlassen wird, schützt er sich. Zudem sagte er ja auch das er sich beim treffen oder s ex von dir emotional entfernen würde, das bedeutet du könntest dir schnell benutzt vorkommen. Und das möchte er ja auch nicht

25.04.2020 18:43 • x 1 #61


Lilli70
Ich sagte doch: Spielplatz! Wenn ich das Gleiche nicht hinter mir hätte , mit dem -selben Geschwafel- könnte ich dir hier das nicht so schreiben, liebe TE. Das ist ein Spiel, an dem immer DREI beteiligt sind. Darum das Drama. Ich weiß nicht, und hätte ich oder könntest du, aber eigentlich nicht. Dann lieber nicht! Klarheit ist immer das Beste. In Ungewissheit wollte ich nicht leben, macht nur krank.

25.04.2020 18:50 • #62


A


Wie verhalten - hänge fest in Affäre

x 3


N
Eigentlich bist du nach der Nachricht gleich schlau wie früher......Einerseits redet er von Zwiespalt, andererseits klingt der Schluss nach Ende.....dass er allerdings davon schreibt er hätte gern eine andere Affäre nur für S., ist ein starkes Stück, dann braucht er auch nicht davon schwafeln an der Ehe zu arbeiten.

Ich für mich habe gelernt , diese Gespräche führen zu nichts solange du nicht bereit ist, es zu beenden, zwar insgeheim hoffend, dass er sich dann bewegt aber auch davon überzeugt, dass du nicht wieder umfällst wie ein Sack und nicht doch wieder mit ihm schläfst....

25.04.2020 18:55 • #63


Nela-Mary
Zitat von Annemie88:
.mit einer Frau die man sehr mag, kann man auf einmal nicht mehr g* fi*?


Naja, im Bett macht's schon noch Spaß, aber wenn man verliebt ist, begleiten die Gefühle und Gedanken einen halt auch Zuhause und das kann anstrengend werden. 1. weil man Sehnsucht hat und 2. weil man genau das vor der Ehefrau verstecken muss.
Da scheint er keine Lust drauf zu haben. Falls es stimmt, dass er sich verliebt hat, denn mit dieser Aussage:

Zitat von Annemie88:
Anfangs hat er auch mal sowas erwähnt: wenn er sich verlieben würde, würde er es lieber beenden


hat er sich ja von Anfang eine super Auswegsmöglichkeit geschaffen. Er wollte von Anfang an nur Spaß ohne Komplikationen und das zieht er offensichtlich auch durch.

25.04.2020 18:58 • #64


Lilli70
Der liebe Mann hat Blut geleckt. Das war jetzt toll mit dir, kann ich ja auch noch ne Andere. Er ist nett, weil er dich nicht verletzen möchte. Kann er sich auch sparen!

25.04.2020 18:59 • #65


6rama9
Zitat von Annemie88:
Also er hätte dann lieber jemanden für den S. den er nicht mag oder was? Kann mir das einer erklären. Vielleicht einer der Männer hier.....mit einer Frau die man sehr mag, kann man auf einmal nicht mehr g* fi*? Oder sind das nur wieder Sprüche um sich vom Acker zu machen

So was können nur Frauen nicht verstehen. Er will einfach unkomplizierten 6 mit einer Frau. Keine Beziehung, keine Verliebtheit und vor allem niemanden, der Ansprüche stell und/oder klammert. Natürlich kann er noch mit dir fi*... es wird aber anstrengend, wenn er dich darüber hinaus auch noch bei Laune halten muss oder noch schlimmer deine Launen aushalten muss. Druck abbauen durch guten 6... mehr will er nicht.

Oder in andere Worten: Er sucht jemand, der die Beine breit macht ohne Ansprüche zu stellen. Seine Angebot: Du kannst es sein oder ich suche mir die nächste.

25.04.2020 19:41 • x 4 #66


T
Zitat von 6rama9:
Oder in andere Worten: Er sucht jemand, der die Beine breit macht ohne Ansprüche zu stellen. Seine Angebot: Du kannst es sein oder ich suche mir die nächste.

Klingt zwar sehr heftig, aber es ist exakt das, was ich da auch rauslese!

25.04.2020 22:35 • x 1 #67


Hansl
Hallo.

Ich habe mit ihr beschlossen, keine Affäre zu beginnen.
Kein Betrug, obwohl beidseitige Liebe.
Das ganze viel dann in die Corona Tragödie.
Seitdem nur schriftliche Kontakte, voller Leid oft.
Da schreiben nur Chaos bringt auf Dauer.
Irgendwann wird es hoffentlich wieder ein Treffen geben, um die Dinge persönlich zu klären.

Was ich mich schon immer frage, und gerade jetzt auch: Wer ist besser dran.. diejenigen die verzichten.
Oder diese wie die TE, die wenigstens eine Zeit lang Spass haben.
Aber dann dennoch irgendwann schmerzhafte und traurige Zeiten kommen.

Das frage ich mich wirklich.

26.04.2020 00:00 • #68


Lilli70
Lieber Hansl, ich kann dir schreiben, wie es mir ging: 15 Jahre verheiratet, 2 Kinder, alles gut und schön, wirklich! Und wenn ich morgens auf der Terrasse stand, habe ich gedacht: noch einmal richtig verliebt sein, super S. bis zum geht nicht mehr. Eine eigene Wohnung, wie mit 25, da kann ich machen, leben , wie ich will. Achte auf deine Wünsche, denn sie werden dir erfüllt. Ich habe all das noch mal leben dürfen. Mit Verliebtheit, tollen S., sogar der eigenen Wohnung. Der Anfang war toll, wie er immer ist. Danach großes Leid, schlimme Sxhmerzen. Mein Mann hat mir verziehen, und wir führen heute -wieder- eine glückliche Ehe. Ich weiß, das gibt es eigentlich nicht. Aber bei uns ist es wirklich so. Ich habe gelernt, was meine Bedürfnisse sind, was mir wichtig ist, wann, wie, ich mit wem leben möchte. Und das macht mich unglaublich dankbar, auch für die Vergangenheit. Der Verzicht bringt dich nicht wirklich weiter, da du die Erfahrung ja machen musst. Du bist - on The run- und kannst nicht anders denken. Was für ein Glück bei mir: ich konnte zwei Jahre den Schalter Ehe ausknipsen, das andere ausleben, und den Schalter Ehe wieder anknipsen. Danach wieder glücklich zu werden, ist normalerweise so gut wie unmöglich. Ich würde jedem raten: lasst es! Es ist nur körperlich! Verbundenheit, Liebe, sind ganz andere Konstrukte. Man lebt in einer Illusionsblase. Das ist mit zwanzig alles witzig, mit 40/50 nicht mehr!

26.04.2020 01:01 • x 3 #69


CaveCanem
Zitat von Annemie88:
Ich bin nicht mehr irgendwer, sondern eine Person mit Namen


Hahaha, der is ja süüüß... ich esse nix, das Augen hat oder mich beim Vornamen nennen kann...

Weil Du sooooo wichtig bist und er soooo viele Gefühle für Dich hat, pop. er lieber mit ner Anderen.

Oder zieht direkt um nach Timbuktu Mitte. Weil seine Ehe so toppestens ist.

Was der zum Frühstück hat, das mag ich auch kosten.

Naja, nu weisst Du Bescheid.

Das war eine etwas verquaste Version von lass uns Freunde bleiben.
Aka: kleine Schwester von Sch...

Noch getoppt durch: für meine Hormone mag ich mir ne Andere holen.

Äh... dafür gibts das horizontale Gewerbe?

Eklig. Siehste das auch so?

Immerhin isser originell bei der Art, wie er Dir formuliert, dass er Dich gerne als Pausenclown und Notreserve im Hinterbäckchen hamstern möchte.

Falls sich dann doch keine findet, die ohne ihn beim Vornamen zu kennen einfach mit ihm Sägs hat.

26.04.2020 07:05 • x 2 #70


CaveCanem
Zitat von 6rama9:
Seine Angebot: Du kannst es sein oder ich suche mir die nächste.



Echt jetzt? Das ist da auch drin?

Joa... das kann kaum eine Frau rauslesen. Das ist wohl wahr.

Mir klingt das eher nach warmhalten ohne 6 und weitersuchen.

26.04.2020 07:20 • x 1 #71


B
Zitat von Annemie88:
und auf einmal bekomme ich etwas Klarheit: AM schreibt. Das es ihm anfänglich tatsächlich nur um S. ging, er seine Frau niemals verlassen würde/wollte. Doch dann hätte er sich verliebt in mich. Er ist im Zwiespalt. Er kann dort nicht weg, will das nicht. Mittlerweile würden seine Gefühle ihm so im Weg stehen, daß er mich nicht mehr als nur S. sehen könnte. Ihm fehlt dazu der emotionale Abstand zu mir. Er könne das nicht mehr so wie beim ersten Mal. Ich wäre viel mehr für ...


Ich übersetze: du wirst ihm zu kompliziert . ( ja klar mag er dich und verbringt gern zeit mit dir) aber er hat schon jemand die er mag und zeit investiert - das ist nicht das was ihm fehlt. Was ihm fehlt ist eine s Beziehung . Die kann er mit dir aber nicht haben denn ihr seid euch menschlich zu nah gekommen- das sucht er aber nicht.

Bedeutung: sei nicht kompliziert und verhandele nicht: nur s.
Ich suche mir besser eine andere dafür, die hier lässt es bald knallen.

Wieso er lieber jemand nimmt für s den er weniger mag als dich...weisst du ...er wird auch die neue mögen....wahrscheinlich nicht weniger....tur mir leid aber es ist leider so. Man kann sich mit vielen Menschen gut verstehen nicht nur mit einer und er wird zu einer neuen eine genauso gute Verbundenheit aufbauen...

Tut mir leid . Das ist eine freundliche Ablehnung deines Beziehungsangebotes

26.04.2020 11:12 • x 5 #72


N
Bezüglich eurer Interpretation seiner Aussagen...geht ihr davon aus dass er bewusst auch so meint oder ist das eher die unbewusste Botschaft und er meint eig. wirklich nur was er sagt...?

26.04.2020 12:02 • #73


Lilli70
@ Naivling. Es ist alles bewusst! Der Mann( Junge) ist ja nicht 15.

26.04.2020 12:10 • #74


Hansl
Zitat von Lilli70:
Ich würde jedem raten: lasst es! Es ist nur körperlich! Verbundenheit, Liebe, sind ganz andere Konstrukte. Man lebt in einer Illusionsblase. Das ist mit zwanzig alles witzig, mit 40/50 nicht mehr!


Ja, ich gehe auch davon aus.
Natürlich muss man wissen, das mit der tollen Zeit Anfangs, der rosaroten Brille hat sich sowieso schon erledigt, aufgrund der wirklich heftigen Kommunikation.
Zumal mein Gegenüber unter Bindungsangst leidet, warum sie ihre Annäherung eben fast nur auf die Lovebombingebene zuließ.
Und somit die Gefühlssebene komplett zu kurz kommt.
Der Umgang mit wirklicher Nähe.

Somit wird es nur eine Frage der Zeit sein, bis der komplette Kontaktabbruch meiner Seite erfolgt.

Und ja, Dein Glück ist mit einem sechser im Lotto zu vergleichen, welch Ehemann.

Ich denke, ich kann erahnen, in was ich mit meiner Affäre dann ich echt geschlittert wäre.
Erstrecht mit Gefühlen meinerseits, die bestehen.

26.04.2020 12:24 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag