PMuse
Gast
Ich htte die ganze Zeit das Gefühl, dass irgendwas passieren müsse, damit wir eben nicht einfach Schwanmm drüber und weitermachen, z.B. Paarberatung.
Er meinte, er wäre nicht abgeneigt, müsste aber etwas darüber nachdenken. Im Moment wäre es noch etwas zu früh.
Wir haben ja gar nicht wirklich angefangen, die Probleme zu klären, daher war es ganz vorsichtige Normalität bis - so meine Hoffnung - er sich vielleicht dazu durchgerungen hätte, es anzugehen. Das war aber offensichtlich zu viel Normaliät für ihn und er könne seinen Kopf nicht einfach ausschalten.
Ich glaube, wir haben ein grundsätzliches Missverständnis: Er sieht keinen Unterschied zwischen Verliebtsein und Liebe und daher meint er jetzt, dass es sich bei seiner Affäre um Liebe auf den ersten Blick handeln muss
Für mich ist das sehr wohl ein großer unterschied. Das habe ich auch versucht im klarzumachen, wann bei mir Liebe anfängt. Er meint, dass diese grundlegenden Gefühle nicht weg seien, aber er gerade auch nicht in seinem Kopf einfach umschalten kann (ich denke auch nicht will, sonst würde er ja aktiv unsere Beziehung angehen, oder?). Er hat um eine einwöchige Auszeit gebeten, ich habe ihn gebeten, für diese Zeit aus dem Haus auzuziehen, sonst würde ich es nicht ertragen, wenn er hier in einem anderen Zimmer liegt. Dann würde ich auch noch den letzten Rest meiner Selbstachtung verlieren und in einem schwachen Moment zu ihm gehen. Habe unseren WA-Chat gelöscht, damit ich nicht permanent gucken muss, wann er online ist und mein Ehering liegt oben im Bad. Ich wette, spätestens jetzt nimmt er wieder Kontakt zu seiner Affäre auf.
Ich kann es einfach nicht fassen, dass er wg. 4 Treffen in einer absoluten Blase (weit weg im Hotel, weg von Alltag, Kindern etc) das jetzt gerade passiert. Ich bin absolut fassungslos!