1538

Wie verhalten, wenn der Partner fremdgegangen ist

P
Zitat von Isely:
Wenn es manchmal arg schlimm wird , schaffst du es nicht , dich mal kurz emotional zu entfernen ?

Leider schaffe ich den Ausstieg im Moment nur manchmal. Ich muss eben noch mehr Willenskraft aufbringen und mich zusammenreißen. Wut ist so eine Sache bei mir.....

Zitat von Isely:
Aber gar nicht mehr darüber reden ?
Kannst du das ?
Was wenn das Bedürfnis einfach da ist ?

Ich muss es versuchen. Ich muss mich davon irgendwie geistig lösen. Dre eigentlich gut, egal in welche Richtung es geht. Geht es gut, kommt vielleicht das, was ich mir wünsche dann wenn ich es nicht erwarte. Geht es nicht gut, habe ich mich schon mal vorbeugend gelöst. Ist doch auch was, oder?
Ich weiß nicht, ob ich es kann oder durchhalte. Aber eine Gedankenpause wäre mal schön.

25.02.2020 22:09 • x 2 #436


I
Schläfst du denn gut und ausreichend ?
Wie wäre es mal mit einer Mass. ?
Du allein , - lass dich mal verwöhnen und durchkneten , das entspannt.
Autogenes Training find ich noch gut, geh mal einfach ins Solarium , Licht und UV Strahlen heben die Stimmung.
Versuch mal deine Gedanken auf eine bestimmte Tageszeit zu bestimmen , sortiert denken, mein ich.
Ich denke einfach physisch darf da auch ruhig was unterstützendes kommen, psychisch wirst du ja bereits unterstützt.
Der Winter ist bald um, wir werden sicher einen tollen Frühling bekommen.
Habt ihr euren Urlaub schon gebucht ?

25.02.2020 22:19 • x 2 #437


A


Wie verhalten, wenn der Partner fremdgegangen ist

x 3


E
Zitat von Pampelmuse:
Aber eine Gedankenpause wäre mal schön.


Wenn dies Dein wirklicher Wunsch ist, dann wäre das sicher mit einigen kleinen Eingriffen zu schaffen. Aber willst Du es denn tatsächlich? Bislang habe ich diesen Eindruck nicht gewonnen.

25.02.2020 22:21 • x 3 #438


T
Ich finde die 3 Worte ICH LIEBE DICH, beweist der Mann täglich.
Er ist bei ihr, kämpft um sie und beantwortet mit Geduld auch ehrlich all ihre Fragen.

Wenn man als Betrogener verzeihen möchte, muss man auch bereit sein zu verzeihen.

Die Gesten und Taten des Partners schätzen, nicht auf die mal schnell dahin gesagten 3 Worte warten.

25.02.2020 22:25 • x 1 #439


I
5 Monate ,,, so einfach , so schell geht verzeihen nicht...
Das kann sie genauso wenig einfach daher sagen , wie er die 3 Worte.
Jeder erwartet / hofft das sie dann auch ehrlich sind und überzeugend, nach 5 Monaten war ich auch noch am zweifeln und vom verzeihen weit weg....

25.02.2020 22:30 • x 3 #440


T
Zitat von Isely:
5 Monate ,,, so einfach , so schell geht verzeihen nicht...
Das kann sie genauso wenig einfach daher sagen , wie er die 3 Worte.
Jeder erwartet / hofft das sie dann auch ehrlich sind und überzeugend, nach 5 Monaten war ich auch noch am zweifeln und vom verzeihen weit weg....


Das kann ich nicht beurteilen, wie lange es dauert.

Ich habe hier nur Befürchtung, sie treibt ihn mit ihren ständigen Zweifeln noch aus dem Haus.

25.02.2020 22:34 • x 1 #441


I
Zitat von tina1955:
Ich habe hier nur Befürchtung, sie treibt ihn mit ihren ständigen Zweifeln noch aus dem Haus.


Wie oft habe ich diesen Satz zu hören bekommen.
Der setzt einen leider zusätzlich noch zu.
Das ist so ein , mach jetzt hin , verzeih ihm und gut ist.
Das kann man aber nicht steuern, wann das ist.
Ich kann dir sagen das ich meinem Mann erst 11 Monate danach verziehen habe.
Es dauert so lange wie es dauert.

25.02.2020 22:43 • x 4 #442


E
Zitat von tina1955:
Ich habe hier nur Befürchtung, sie treibt ihn mit ihren ständigen Zweifeln noch aus dem Haus.


Für Ihre Zweifel kann sie ja nichts, ich hatte Jahre lang Zweifel, das ist ganz normal nach einem massiven Vertrauensbruch. Nur der Umgang damit, den kann man schon auch selbst gestalten.

Da hilft leider nur Disziplin - wenn man sich immer weiter gehen und hinein fallen lässt, dann wird es sehr schwer, ohne therapeutische Hilfe dort wieder raus zu finden.

25.02.2020 22:56 • x 3 #443


fengaraki
Also ich kann Pampelmuse bzgl. des Nicht sagens der 3 Worte sehr gut verstehen. Man fragt sich automstisch immer wieder, warum ist ER dann überhaupt hier? Der Bequemlichkeit wegen? Weil die Affäre jetzt leider aufgeflogen ist? Weil er nicht den A**** in der Hose hatte, zu gehen? Macht er das alles nur, um die Wogen zu glätten? Warum kann er mir diese 3 Worte nicht sagen, wenn ich doch seine Nr. 1 sein soll?!? Das nagt sehr am Selbstwertgefühl. Und je länger er das noch hinaus schiebt, desto mehr zerstört er das restliche Selbstwertgefühl meiner Meinung nach. Nur weil er jetzt DA ist, heisst das noch lange nicht, dass er sich uneingeschränkt für sie entschieden hat.

25.02.2020 23:40 • x 3 #444


E
Zitat von fengaraki:
Nur weil er jetzt DA ist, heisst das noch lange nicht, dass er sich uneingeschränkt für sie entschieden hat.


So weit so gut - das kann ich auch nachvollziehen.
Und jetzt aus der Perspektive des Mannes noch?

25.02.2020 23:46 • x 2 #445


I
Zitat von fengaraki:
Nur weil er jetzt DA ist, heisst das noch lange nicht, dass er sich uneingeschränkt für sie entschieden hat.


Er war ja auch fremd verliebt, und so mit waren die Gefühle für sie nicht mehr ausreichend vorhanden.

Sicher macht es das nicht leichter, aber sie sagt ja das da wieder Nähe und Zuneigung von seiner Seite ist.

Was soll sie machen ? Jetzt das Handtuch schmeissen ?
Will sie das ?
Was ist die Alternative ?

Es ist ja machbar , andere haben es auch unter diesen Umständen geschafft.
Es verlangt ihr viel ab, dass spürt man ja.

25.02.2020 23:55 • x 2 #446


fengaraki
Zitat von SimplyRed:
Und jetzt aus der Perspektive des Mannes noch?


Keine Ahnung, ich bin weder Mann noch Betrüger. Es ging mir um die Sicht von Pampelmuse.

Zitat von Isely:
Sicher macht es das nicht leichter, aber sie sagt ja das da wieder Nähe und Zuneigung von seiner Seite ist.


Sie braucht aber mehr als nur das. Und was kann da deutlicher sein als ein Ich liebe Dich...? Nur ein bisschen kuscheln am Abend ist wie eine Schwalbe, die auch noch keinen Sommer macht

26.02.2020 00:21 • x 3 #447


E
Zitat von Pampelmuse:
und wir haben tollen S



Zitat von 6rama9:
Ich bin sehr erstaunt, dass du ihn direkt nach der Aufdeckung der Affäre ran lässt. Das ist doch eher ungewöhnlich.


Stimmt, es ist ungewöhnlich und dennoch das Beste, was man als Paar tun kann, authentisch bleiben und die Entscheidung, die man schließlich gemeinsam getroffen hat, zusammen zu bleiben, auch leben.

Zitat von Pampelmuse:
er sagt mir im Moment nicht, dass er mich liebt. Er meint, das geht im Moment nicht



Zitat von Begonie:
denn die drei Worte haben immer was mit Leidenschaft zu tun, die aber vergänglich ist.


Also, das wäre mir ehrlich gesagt neu. Soweit ich weiß, kann Leidenschaft sehr gut ohne Liebe auskommen und selbst die größte Leidenschaft zu einem Mann, kann mich nicht dazu bringen ich liebe Dich zu sagen. Ich begehre Dich reicht dann eigentlich aus, für meinen Geschmack.

Andersherum jedoch, einen Mann, den ich nicht begehre, also keine Leidenschaft empfinde, den liebe ich auch nicht (mehr), es sei denn, die Libido ist grundsätzlich eingeschlafen, ich habe gar keine Lust, auch nicht auf andere Männer, oder Gedanken, oder mit mir selbst.

Ich hab Dich lieb bedeutet eben nicht Ich liebe Dich und da sehe ich schon klar, welches Problem @Pampelmuse damit hat. Weil sie selbst im Grunde genau weiß, daß es nur einen Grund gäbe für sie, nicht ich liebe Dich zu sagen, sondern ich hab dich lieb.

Wir sollten hier nicht vergessen, daß wir es mit einem Betrüger, einem Lügner zu tun haben, es war ja möglich, die TE über einen erheblichen Zeitraum anzulügen und zu hintergehen. Warum in Gottes Namen, sollte er also nicht sagen ich liebe Dich, wenn es die Wahrheit ist? Was soll das bedeuten es geht nicht? Das ist absolut nicht plausibel, ganz im Gegenteil.

Und mal abgesehen davon, hat mich allein die Tatsache, daß er sofort ausgesprochen hat, daß es nicht nur eine Affaire gewesen ist, sondern er verliebt in diese Frau ist, bereits stutzig gemacht. Das würde man doch normalerweise nicht so einfach raushauen, die meisten leugnen es eher bis zum Schluß. Bedeutet, daß er die Wahrheit gesagt hat, denn das macht ihn ja auch angreifbar, das zuzugeben Er hätte lügen können, um seiner Frau nicht noch mehr wehzutun. Hat er aber nicht. Und jetzt, kann er aufeinmal die Wahrheit nicht aussprechen, obschon er weiß, wie wichtig es für seine Frau ist, diese Worte zu hören? Dafür gibt es ebenfalls, nur eine einzige, plausible Erklärung....

Bei mir persönlich ist es sogar so, daß ich das sofort in seinem Blick sehen würde, wenn wir Sechs hätten. Denn Liebe, kann man mit den Augen nicht vortäuschen, ein Grund mehr, warum ich nicht nachvollziehen kann, beim Sechs die Augen zu schließen, Licht aus, etc.pp

Zitat von Löwin45:
Es zählt, was er jetzt fühlt.


Und das wäre? Seiner Ehe noch eine Chance zu geben, lässt keinerlei Rückschlüsse auf seine Gefühlswelt zu. Wir können nicht wissen, welche Gründe er hatte, sich so zu entscheiden. Er sagte, sie sei ebenfalls vergeben und habe Familie. Evt. würde es sich daher anbieten, andere Fragen zu stellen, nämlich z.B. was, wenn sie sich für Dich getrennt hätte, wärest Du dann ebenfalls bei mir geblieben und vor allem Augenkontakt halten, bei solchen Fragen. Man erkennt, wenn man bullseye trifft, mit so einer direkten Frage, ganz klar.

Zitat von Pampelmuse:
dass er sich selbst noch nicht verziehen hätte


Was soll er sich denn verzeihen, er hat sich verliebt und es fühlte sich doch genau deswegen richtig an. Daher verstehe ich auch nicht, daß von ihm gefordert wird, Dich um Verzeihung zu bitten. Das mußt Du mit Dir selbst ausmachen. Wenn es nur bügeln gewesen wäre, OK, dafür kann man soetwas fordern. Aber ich würde mich doch nicht dafür entschuldigen, daß ich eine andere Frau liebe, das finde ich sogar fast ein wenig grausam und erniedrigend. Liebe fordert nicht ein - entweder Du vergibst ihm, daß er ein Mensch ist, oder eben nicht.

Btw: Du hast ihn doch ebenfalls kennen gelernt, als Du in einer Beziehung warst, richtig? Wie lange hat es gedauert, bis Du deinem Partner davon erzählt hast? Du trennst Dich ja nicht mir nix - dir nix von ihm, nur weil Du auf einer Feier jemanden triffst. Das ging doch also auch schon länger mit Euch beiden, oder?

Demnach, hast Du bereits erkannt, daß nichts das non-plus-ultra ist, alles kann getopt werden, es geht immer noch schlimmer, immer noch besser, immer noch gailer, immer noch was Du willst. Du hast Dich für deinen Mann getrennt, weil Du etwas in ihm gefunden hast, was Du vorher nicht zu träumen gewagt hast - was also, wenn es ihm nun genauso geht, was wenn DU getopt wurdest?

Ich glaube, das ist hier gerade dein größtes Problem - vielleicht irre ich mich, ich würde es mir wünschen für Dich, für Euch!

Zitat von fengaraki:
Keine Ahnung, ich bin weder Mann noch Betrüger. Es ging mir um die Sicht von Pampelmuse.


Wenn man sich im Kreis dreht, ist es nötig, die Perspektive des anderen einzunehmen, es zumindest sehr bemüht versuchen, so gut es geht. Sie wird der Lösung kein Stück näher kommen, wenn wir ihre Perspektive verstehen und anfüttern. Wozu müssen wir Mann und/oder Betrüger sein, er sagt und handelt doch, das reicht aus.

Zitat von fengaraki:
Sie braucht aber mehr als nur das.


Und er sogar ganz offensichtlich auch, sonst wäre es schließlich nicht so, wie es nunmal ist.

Zitat von fengaraki:
Und was kann da deutlicher sein als ein Ich liebe Dich...?


So herum, mag sich das erstmal plausibel anhören. Doch wie sieht es denn umgekehrt aus, was kann da deutlicher sein, als eben kein ich liebe dich....?

Tja, @Pampelmuse und wenn ich noch etwas fragen darf zum Schluß....warum sagst Du zu ihm, daß er wohl Liebe mit Verliebtsein verwechselt? Nach so einer langen Zeit, spricht es eher nicht dafür, oder? Hat er sich denn dann bei Dir auch getäuscht, als er es Dir zum ersten Mal sagte?

Persönlich finde ich die Geschichte mit dem Ring auch sehr krass. Du willst ihn für Dich, Du nimmst guten Sechs und verlangst allerhand von ihm - aber seinen Ehering, nö - das geht nicht? Sehr verletzende Geste und das sage ich, weil ich Dich absolut nachvollziehen kann, denn ich habe das auch mal so ähnlich gemacht. Erst an der Reaktion meines Mannes darauf, merkte ich, wie unglaublich verletzend das war für ihn. Daß Dein Mann da gar nicht reagiert, finde ich daher tatsächlich bedenklich.

Liebe Grüße
Simply

26.02.2020 02:34 • x 4 #448


Löwin45
Zitat von SimplyRed:
Wenn man sich im Kreis dreht, ist es nötig, die Perspektive des anderen einzunehmen, es zumindest sehr bemüht versuchen, so gut es geht. Sie wird der Lösung kein Stück näher kommen, wenn wir ihre Perspektive verstehen und anfüttern. Wozu müssen wir Mann und/oder Betrüger sein, er sagt und handelt doch, das reicht aus.

Liebe @SimplyRed
Was ist das?
Ich verstehe nix.
Was meinst du damit?
Sehr gerne möchte ich dir folgen und bemühe mich somit darum, die Perspektive des anderen einzunehnen.
Aber von wem denn?
Wessen Perspektive?
Der von Pampelmuse?
Oder der ihres Mannes?
Wen meinst du denn damit?

Zitat von SimplyRed:
Du hast ihn doch ebenfalls kennen gelernt, als Du in einer Beziehung warst, richtig? Wie lange hat es gedauert, bis Du deinem Partner davon erzählt hast?

@SimplyRed
Das verstehe ich nicht.
Verwechselst du da einen Thread?
Wer hat wen währenddessen kennengelernt?

@Pampelmuse
Habe ich etwas überlesen?

Zitat von SimplyRed:
Du hast Dich für deinen Mann getrennt, weil Du etwas in ihm gefunden hast, was Du vorher nicht zu träumen gewagt hast - was also, wenn es ihm nun genauso geht, was wenn DU getopt wurdest?

@SimplyRed
Sorry
Auch das verstehe ich nicht.

Bei allem Respekt...
Ich wundere mich sehr und frage mich, was deine Botschaft ist.
Möchtest du Pampelmuse bestärken oder warnen oder belehren oder unterstützen?
Sorry, ich verstehe dich nicht und kann deine Intention nicht erkennen.

26.02.2020 03:18 • x 2 #449


E
Zitat von Löwin45:
Sorry, ich verstehe dich nicht und kann deine Intention nicht erkennen.


Das ist nicht tragisch, es war ja auch für Pampelmuse bestimmt, nicht für Dich. Alles gut.

Zitat von Löwin45:
Möchtest du Pampelmuse bestärken oder warnen oder belehren oder unterstützen?


Ebenfalls bei allem Respekt, ich bin Dir gar keine Rechenschaft darüber schuldig und muß mich daher auch nicht rechtfertigen. Es sei denn, Du gestehst mir das selbe Recht auch an Deinen Beiträgen zu, ich bin gespannt, wie lange Du das supi findest!

Mal abgesehen davon, daß niemand diese ständige Stutenbissigkeit lesen möchte, ersparen wir es Ihnen doch besser gleich, einverstanden? Scroll einfach weiter, setz mich auf igno und gut ist.

Und an jeden, der sich jetzt durch Löwins Beitrag dazu veranlasst sieht, schon wieder auf den fahrenden Zug aufzuspringen:

Jaja - I am what ever you say I am...

Gute N8
Simply

26.02.2020 03:35 • #450


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag