1538

Wie verhalten, wenn der Partner fremdgegangen ist

T
Ja Begonie, das freut mich, dass ich nicht allein so denke.
Ich habe ja durchaus Verständnis, dass nicht alles gleich wieder Friede und Freude sein kann, aber wenn man der Meinung ist, da ist noch tiefe Liebe füreinander, dann sollte man mit den ewigen Nachfragen auch endlich mal aufhören.
Es sei denn, man möchte sich quälen. Und damit quält man ja auch den Partner. Ich könnte mein Kopfkino garnicht mehr abstellen, wenn ich gewusst hätte, was da hinter meinem Rücken getan und gesprochen wurde.
Das man nicht so schnell verzeihen kann, ist mir inzwischen klar.
Jedoch immer und immer wieder Fragen vom Betrüger beantwortet zu bekommen, das zermürbt eher, als das es hilft zu verzeihen.
Mein Ex hätte sicher schon längst gesagt, kannst Du nicht endlich mal Ruhe geben. Er möchte ja auch vergessen und verzeihen und sich nicht ständig seinen Seitensprung unter die Nase halten lassen.
Dann das festhalten an den 3 Worten, die jeder Jüngling heutzutage schon nach 1 Woche ausspricht... Meine Güte, viel wichtiger ist sein Verhalten, seine Taten der Frau gegenüber.
Wie lange soll er sie denn mit Glazehandschuhen anfassen, damit sie nicht gleich wieder eine Heulattacke bekommt?
Eine gute Ehe macht auch kein Ehering aus. Was nützt mir der schönste und teuerste Ring? Die Ehe muss auch ohne Ring funktionieren.
Man kann mit Fragen und Worten mehr verletzen, als gewinnen.

28.02.2020 20:22 • #541


S
Das ist die Aufgabe des Betrügers wieder Sicherheit und Ruhe ins System zu bekommen.
Wie er das macht ist ihm überlassen.
Hauptsache es funktioniert.

Da muss man Ursache und Wirkung nicht vertauschen.

28.02.2020 20:55 • x 2 #542


A


Wie verhalten, wenn der Partner fremdgegangen ist

x 3


T
Zitat von Sohnemann:
Das ist die Aufgabe des Betrügers wieder Sicherheit und Ruhe ins System zu bekommen.
Wie er das macht ist ihm überlassen.
Hauptsache es funktioniert.

Da muss man Ursache und Wirkung nicht vertauschen.



Nicht unbedingt nur der Betrüger.
Ich gebe mir auch Schuld daran, dass es meinen Ex in ein fremdes Bett gezogen hat.

Wenn man die Ehe retten will, müssen beide daran arbeiten und man sollte auch nicht zu lange in der Opferrolle bleiben.

28.02.2020 21:00 • x 2 #543


I
Zitat von tina1955:
Ich gebe mir auch Schuld daran, dass es meinen Ex in ein fremdes Bett gezogen hat.


Ne Tina , da leg ich aber ein dickes Veto ein.
Da hat er sich schon schön alleine reingelegt.
Das eine Beziehung in Schieflage gerät , daran sind beide schuld.
Der Rest ist Alleingang.
Es ist allenfalls eine Erklärung , aber keine Rechtfertigung.

Gar nichts rechtfertigt eine Affäre.

28.02.2020 21:42 • x 2 #544


S
Ich bin der Meinung, dass die Rollen klar verteilt werden müssen.
Sonst gibt es da nur Gelaber.

Natürlich macht der Betrogene mit allen Möglichkeit mit und unterstützt.

Aber, er ist NICHT zuständig.

Wenn er gesagt hätte, dass er nachher *beep* geht, wäre das was anderes.

In fast allen Fällen zieht der Betrüger den betrogenen Mit in die Verantwortung.
Und schon ist die Schieflage wieder gegeben.

Wenn ich eine Frau habe, die keine Lust mehr hat auf sechs, dann sage ich ihr, dass ich entweder Geld aus der Haushaltskasse nehmen oder mir eine willige Dame Suche.

Betrügen ist was für Hosen sch.r

28.02.2020 22:05 • x 3 #545


T
Zitat von Isely:

Ne Tina , da leg ich aber ein dickes Veto ein.
Da hat er sich schon schön alleine reingelegt.
Das eine Beziehung in Schieflage gerät , daran sind beide schuld.
Der Rest ist Alleingang.
Es ist allenfalls eine Erklärung , aber keine Rechtfertigung.

Gar nichts rechtfertigt eine Affäre.


Rechtfertigung ist es ganz sicher nicht. Aber auch ich habe auf Signale von ihm nicht reagiert. Da war seine Physiotherapeutin schnell bei der Sache.

28.02.2020 22:13 • x 2 #546


fengaraki
Wir haben jetzt seitenlang darüber geschrieben, was der/die Betrogene alles leisten muss. Aber was sollte eigentlich vom Betrüger kommen?

Sollte er nicht der Betrogenen ein gutes Gefühl vermitteln? Und wenn dazu halt die 3 Wort nötig sind, warum nicht? Das sollte er vielleicht auch mal berücksichtigen, wenn ihm der Erhalt der Ehe wichtig ist. Er war nie der grosse Redner? Ja ok, aber Zeiten ändern sich und auch er muss an sich arbeiten. Warum sollte nur pampelmuse das tun? Was tut er denn eigentlich konkret?

28.02.2020 22:14 • x 2 #547


darkenrahl
Zitat von Sohnemann:
Wenn ich eine Frau habe, die keine Lust mehr hat auf sechs, dann sage ich ihr, dass ich entweder Geld aus der Haushaltskasse nehmen oder mir eine willige Dame Suche.

Dafür wirst du hier Haue abkriegen

28.02.2020 22:21 • x 1 #548


S
Zitat von darkenrahl:
Dafür wirst du hier Haue abkriegen



Wenn du dich so richtig zum voll Beta machen lassen willst, dann verzichte auf Veranlassung deiner unlustigen Partnerin auf sechs.

Jo, In 100 Jahren nicht.

28.02.2020 22:24 • #549


T
Zitat von fengaraki:
Wir haben jetzt seitenlang darüber geschrieben, was der/die Betrogene alles leisten muss. Aber was sollte eigentlich vom Betrüger kommen?

Sollte er nicht der Betrogenen ein gutes Gefühl vermitteln? Und wenn dazu halt die 3 Wort nötig sind, warum nicht? Das sollte er vielleicht auch mal berücksichtigen, wenn ihm der Erhalt der Ehe wichtig ist. Er war nie der grosse Redner? Ja ok, aber Zeiten ändern sich und auch er muss an sich arbeiten. Warum sollte nur pampelmuse das tun? Was tut er denn eigentlich konkret?



Er tut sehr viel, wenn Du den Thread verfolgt hast.

28.02.2020 22:26 • #550


paulaner
Zitat von tina1955:
Meine Güte, viel wichtiger ist sein Verhalten, seine Taten der Frau gegenüber.

Ja, natürlich. Das ist natürlich wichtig.
Aber so eine Aufarbeitung, die läuft doch auch in bestimmten Phasen ab.

Taten kommen doch erst später zum Tragen.
Am Anfang ist doch erstmal Reden angesagt. Und wenn da schon mal nichts kommt, was helfen dann die Taten?

Eins der großen Probleme in solchen Fällen ist doch, dass der Betrogene mit etwas konfrontiert wird, was ihn erstmal vollkommen aus der Bahn wirft. Das hat er sich weder ausgesucht, noch erwartet, geschweige denn gewünscht.
Und er soll jetzt damit klarkommen.
Und dann muss er, also der Betrogene, um die Beziehung kämpfen. Nicht der Betrogene. Für den ist ja alles okay. Es ist vorbei. Interessiert nicht mehr, usw.
Und wenn dann der Betrüger nicht hundertprozentig mitzieht...dann ist das Ganze so gut wie immer zum Scheitern verurteilt.

Also...es zählen Worte und Taten.
Meine Meinung

28.02.2020 22:26 • x 1 #551


T
Zitat von Sohnemann:


Wenn du dich so richtig zum voll Beta machen lassen willst, dann verzichte auf Veranlassung deiner unlustigen Partnerin auf sechs.

Jo, In 100 Jahren nicht.



Ach Sohnemann, vielleicht hat Deine Frau ja nur keine Lust auf 6 mit Dir?

Dann solltest Du Dir ernsthaft Gedanken machen, woran es liegt.

28.02.2020 22:28 • x 1 #552


T
Zitat von darkenrahl:
Dafür wirst du hier Haue abkriegen



Nö, Haue muss er sich verdienen, wenn er drauf steht

28.02.2020 22:30 • x 1 #553


S
Zitat von tina1955:


Ach Sohnemann, vielleicht hat Deine Frau ja nur keine Lust auf 6 mit Dir?

Dann solltest Du Dir ernsthaft Gedanken machen, woran es liegt.


Nein, da wird entweder die Partnerschaft/ehe geöffnet oder man trennt sich.

Gedanken mache ich mir erst, wenn überhaupt gar keine Frau mehr auf mich steht.

28.02.2020 22:31 • x 2 #554


I
Zitat von fengaraki:
Wir haben jetzt seitenlang darüber geschrieben, was der/die Betrogene alles leisten muss. Aber was sollte eigentlich vom Betrüger kommen?

Sollte er nicht der Betrogenen ein gutes Gefühl vermitteln? Und wenn dazu halt die 3 Wort nötig sind, warum nicht? Das sollte er vielleicht auch mal berücksichtigen, wenn ihm der Erhalt der Ehe wichtig ist. Er war nie der grosse Redner? Ja ok, aber Zeiten ändern sich und auch er muss an sich arbeiten. Warum sollte nur pampelmuse das tun? Was tut er denn eigentlich konkret?


Ich habe da auch meine Haltung zu.
Den Karre hat der Betrüger gänzlich in den Dreck gezogen, raus ziehen müssen ihn beide.
Klar muss der Betrüger auch leisten, wenn nicht gar etwas mehr , -, obwohl das ja so mancher hier im Forum als Knechtschaft oder ewiges Büsserhemd bezeichnet hat.

Aber recht machen kann man es niemanden, wenn du hier schreibst.
Die einen sagen, Mensch nu hat er sich entschuldigt , ist doch gut jetzt.
Die nächsten sagen, wie das ist alles? Das macht der gleich wieder...
Der nächste ruft , bist selber schuld, hättest dir mal mehr Mühe gegeben, hätte er dich nicht betrogen.
Dann noch die , pfiu geht gar nicht,, einmal Betrüger immer Betrüger oder bist du dir gaaaanz sicher das der nicht weiter heimlich ,,,,,

Es wiederholte sich jeden Tag aufs Neue.
Ich glaube den perfekten Neu Anfang , wo alle bedient werden , gibts hier nirgends.
Einer hängt immer durch in so einem Betrugs Thread.

28.02.2020 22:32 • x 1 #555


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag