41

Wie verkraften Kinder eine Trennung?

FloraVita
Zitat von tlell:
Sind deine Kinder so?

Wenn sie welche hätte...

10.04.2024 17:34 • #16


Haeschen
@FloraVita ich arbeite zT mit Schülern ab 17 und weiß wovon ich rede.
1 banales Beispiel, och was sind schon 10 Minuten, die man an 3 von 5 Tagen zu spät kommt?

10.04.2024 17:41 • #17


A


Wie verkraften Kinder eine Trennung?

x 3


FloraVita
Zitat von Haeschen:
@FloraVita ich arbeite zT mit Schülern ab 17 und weiß wovon ich rede.

Nein, tust du nicht.

10.04.2024 17:47 • x 1 #18


Haeschen
@FloraVita geschenkt Frau, da ist oft schon im Kindergartenalter einiges schief gelaufen, wenn ein 17 jähriger keine Tagesstruktur hat.
Ist allerdings OT, jedenfalls sollten Jugendliche zumindest im Ansatz wissen, warum es von Wertschätzung zeugt, zumindest pünktlich zu sein.
Pausen nicht zu überziehen und Gemeinschaftsmaterial umsichtig zu behandeln, das sind nur Grundsätze, die oft schon nicht auf den biologischen Festplatten gespeichert sind.

10.04.2024 17:51 • #19


FloraVita
Zitat von Haeschen:
@FloraVita geschenkt Frau, da ist oft schon im Kindergartenalter einiges schief gelaufen, wenn ein 17 jähriger keine Tagesstruktur hat.

Ja ja, Frau. Und der Spruch Diese Jugend von heute ist.... ist so alt wie die Menschheit selbst.

10.04.2024 17:56 • x 1 #20


B
Das Jugend-Bashing hat doch eine echte Tradition Sokrates, Aristoteles, viele namhafte Philosophen und Denker ihrer Zeit wussten schon von der Verdorbenheit der Jugend zu berichten. Eine der wenigen Konstanten der voranschreitenden Zeit, die allen Veränderungen trotzt.
Zitat:
Die Jammerei über die schlechten Jugendlichen lässt sich bis in die Zeit der Sumerer zurück verfolgen. Damals, vor über 5000 Jahren entstanden die ersten Schulen und aus dieser Zeit stammt das erste Zitat…
„Die Jugend achtet das Alter nicht mehr, zeigt bewusst ein ungepflegtes Aussehen, sinnt auf Umsturz, zeigt keine Lernbereitschaft und ist ablehnend gegen übernommene Werte“ (Keller, 1989, ca. 3000 v. Chr., Tontafel der Sumerer).

„Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe“ (Keilschrifttext, Chaldäa, um 2000 v. Chr.)

„Die heutige Jugend ist von Grund auf verdorben, sie ist böse, gottlos und faul. Sie wird niemals so sein wie die Jugend vorher, und es wird ihr niemals gelingen, unsere Kultur zu erhalten“ (Watzlawick, 1992, ca. 1000 v. Chr., Babylonische Tontafel). ...

Zitat von Haeschen:
ich arbeite zT mit Schülern ab 17 und weiß wovon ich rede.

Zitat:
„[…] die Schüler achten Lehrer und Erzieher gering. Überhaupt, die Jüngeren stellen sich den Älteren gleich und treten gegen sie auf, in Wort und Tat“ (Platon, 427-347 v. Chr.)



Mehr davon: https://bildungswissenschaftler.de/5000...beitswelt/

Und alle vergessen sie nur zu gern, dass Kinder sich an Erwachsenen orientieren, sie zum Vorbild nehmen

Edit:
Zitat von FloraVita:
Und der Spruch Diese Jugend von heute ist.... ist so alt wie die Menschheit selbst.

Oh ja!

10.04.2024 17:56 • x 1 #21


Haeschen
@Brightness2 ganz klar, nur bin ich eine der wenigen, die sich überhaupt noch motiviert ihnen die Praxis nahezubringen.
Ich frage dich, warum weiss ein 17 jähriger nicht, was Pünktlichkeit ist?
Einfache Frage, 1 Arbeitstag in der Regel 8h hat und man nicht einfach nach 5 h die Biege machen kann?
Wenn dann eine entsprechende Sanktion folgt, schiebt man eine Krankmeldung ein und muss zur Therapie?
Na, da weiss man was man hat.

10.04.2024 18:02 • #22


S
@Haeschen
Kannst du nicht bitte einfach mal ein eigenes Thema aufmachen, in dem du deine Weisheiten, die niemandem helfen, sammelst?

Es ist störend in jedem Thread und lenkt total vom eigentlichen TE ab.

Sogar die von dir gescholtenen 17 jährigen wüssten sicher sich besser zu benehmen.

10.04.2024 18:10 • x 2 #23


ElGatoRojo
@Brightness - Das ist der Mist, wenn Leute immer neue threads anfangen. Sie ist also 63 und hat zwei Kinder von 9 und 2. Ach herrje - wie hat sie das denn hinbekommen ohne in der BILD-Zeitung gestanden zu haben?

10.04.2024 18:11 • x 1 #24


I
Tut mir leid aber mich wundert das gar nicht.

Dein Exmann und du, ihr tut den Kindern seit Jahren sehr viel seelisches Leid an mit eurem Verhalten. Das wurde dir auch immer wieder gesagt, nur war dir das egal.

Ihr gebt den Kindern keinen Raum die Trennung zu verarbeiten, setzt ihnen direkt neue Partner vor, bietet ihnen keinen sicheren Wohnort, lebt beide auf zwang noch in dem Haus und die Kinder bekommen alles mit!

Wie oft wurde dir nahe gelegt auszuziehen und dich um eine Wohnung zu kümmern, statt dessen suchst du dir lieber direkt einen neuen Partner und verbleibst mit deinem Ex in dieser für Kinder total schädlichen Situation!

Mich wundert das überhaupt nicht und ich bin nicht der erste der kommentiert das deine Kinder einem leid tun können!

Du bist so mit dir selbst beschäftigt das du deine Kinder überhaupt nicht gesehen hast die letzten Monate und das hast du jetzt davon.

10.04.2024 18:12 • #25


Haeschen
@SchlittenEngel ich kann empfehlen einmal nachzulesen, was der Arbeitsmarkt zum Habitus der Generation Z verlauten lässt.
Man sollte nicht die Schuld anderen zuweisen, wenn in den Elterhäusern keine Struktur herrscht und keine Grenzen gesetzt werden, das wollte ich im Grunde mitteilen.
Was erwarten denn diese Eltern?

10.04.2024 18:14 • #26


tlell
Zitat von Haeschen:
1 Arbeitstag in der Regel 8h hat und man nicht einfach nach 5 h die Biege machen kann?

Ich würde sagen sie wissen es nicht weil sie Kinder sind? Verantwortung ist etwas das einem nicht in die Wiege gelegt wird sondern das erlernt man. MIt 17 kann man noch keine absolute Verantwortung für sich selber übernehmen deswegen ist man ja ein Kind und kein Erwachsener. Das sollte man eigentlich als der Erwachsene auch wissen und verstehen. Ich hatte Strukturen und meinen Eltern waren solche Sachen total wichtig trotzdem war ich mit 17 eine Katastrohe. Das ist jetzt über 30 Jahre und aus mir ist trotzdem was geworden.

Wie warst du denn als Kind/Jungendlicher liebes @Haeschen?

10.04.2024 18:15 • x 1 #27


FloraVita
Zitat von Haeschen:
@SchlittenEngel ich kann empfehlen einmal nachzulesen, was der Arbeitsmarkt zum Habitus der Generation Z verlauten lässt.

Wird nicht anders sein als vor 50 und/oder 500 Jahren.

10.04.2024 18:18 • #28


Philinea
Zitat von FloraVita:
Ja ja, Frau. Und der Spruch Diese Jugend von heute ist.... ist so alt wie die Menschheit selbst.

Und soooooo spießig

10.04.2024 18:19 • x 1 #29


Haeschen
@tlell mit 17 habe ich neben der Schule gejobbt um den Führerschein machen zu können.
Trägheit kam in meinem Wortschatz nicht vor. Ende.

10.04.2024 18:20 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag