159

Wie vermeiden, suchtkranke Partner ins Leben zu ziehen?

P
Zitat von Julian_Mayer:
Wie soll man fremde Menschen realistisch einschätzen können wenn man sich selbst nicht wirklich kennt ? Wie soll man Gut/Böse unterscheiden können wenn man selbst da keine Grenzen hat und kennt und keine Überzeugung ?

Bevor man mit sich selbst nicht im Reinen ist, gilt ...Pack schlägt sich/Pack verträgt sich und findet sich eben auch relativ schnell und unkompliziert und es endet eben oft auch genauso schnell und böse.

Die TE erkennt ja jetzt, was passiert und ich hoffe, sie bekommt es hin, dass sie achtsamer mit sich selber umgeht.

18.01.2023 13:17 • x 1 #46


Ladina
Zitat von Scheol:
da du Angst vor dem dem Verlust hast , entscheidest du lieber nicht und erduldest und erträgst es.

Du hast sowas von recht. Wie oft habe ich gedacht, dass die Beziehung keinen Sinn ergibt und ich unglücklich bin. Doch trennen konnte ich mich nicht. Da muss ich definitiv ran!

18.01.2023 13:17 • x 1 #47


A


Wie vermeiden, suchtkranke Partner ins Leben zu ziehen?

x 3


J
Zitat von Pinkstar:
Das is mir klar, aber das Wort Oberstübchen und in Ordnung bringen war herabwürdigend. Abgesehen davon, frag ich mich, wer mehr Probleme hat, die TE, die aus ihrer Kindheit leider viel mitmachen musste oder die Typen, die saufen und *beep*? Wenn Menschen seelische Leiden haben, aufgrund ...

Vielleicht mussten die männlichen Irren in ihrer Vergangenheit aber genauso viel mitmachen wie die weiblichen Irren. Man ist ja nicht besonders irre nur weil man Dro. nimmt oder andere Werkzeuge nutzt um erfahrenes Leid zu betäuben. Kenne irre Frauen die Kinder machen um sich selbst zu betäuben, zu beschäftigen, abzulenken usw. , die Kinder dann den Frauen das wert sind und den Zweck erfüllen wie zb. den div. Herren da das B. und andere Räusche.

Irre sind sie Alle leider und zumindest schade um die Kinder die für ihre irren Eltern büßen müssen dann, die wachsen sicher nicht gesund auf mit solchen Eltern egal ob m oder w.

18.01.2023 13:20 • #48


P
Zitat von Julian_Mayer:
Vielleicht mussten die männlichen Irren in ihrer Vergangenheit aber genauso viel mitmachen wie die weiblichen Irren.

Für mich sind die Menschen lediglich krank, aber nicht irre.

Ich sag immer: Die Menschen, die sich mit ihrer Seele befassen sind gesünder, als die, die ihr Leid mit Alk und Dro. bekämpfen wollen und nicht voran kommen.

18.01.2023 13:23 • x 1 #49


G
Ich weiß nicht, wo ich geschrieben haben soll, ich habe ein Problem mit p.?
Mit meinem ersten Partner habe ich welche angeschaut. Danach hat er erekt*onsprobleme bekommen.
Mein letzter Partner hat sein Geld zum Fenster dafür geschmissen und hatte kein Geld für gemeinsame Aktivitäten.
Ich denke, da darf ich schon meine Problem damit haben!
Auch bin ich offen meinem Partner gegenüber und rede über unsere Wünsche etc.

Es ist immer wieder erstaunlich, was einem hier teilweise unterstellt und eingeredet wird, als würden manche einen hier persönlich kennen und haben im Endeffekt doch keinen Plan!

Auf Beiträge mit haltlosen Unterstellungen werde ich nicht mehr eingehen, ich habe keinen Bock Dinge richtig zu stellen die andere behaupten.

Den anderen Danke ich für ihre wertvollen Beiträge.


Scheoll ich bin in Psychotherapie.

18.01.2023 13:25 • x 2 #50


S
Zitat von Julian_Mayer:
Vielleicht mussten die männlichen Irren in ihrer Vergangenheit aber genauso viel mitmachen wie die weiblichen Irren. Man ist ja nicht besonders irre nur weil man Dro. nimmt oder andere Werkzeuge nutzt um erfahrenes Leid zu betäuben. Kenne irre Frauen die Kinder machen ...

Selbstverständlich bedingt sich das immer gegenseitig, durch die erlernten Muster.
Aber bitte, lieber Julian....muss diese traurige Sache tatsächlich mit irre und Irren bezeichnet werden? Das Etikett Irre entspricht ihr nicht.

Es ist wirklich sauschwer, aus so etwas auszusteigen!

18.01.2023 13:28 • x 2 #51


T
Ich glaube, da kam es zu einer Verwechselung, wenn es um pr0n geht. Hier sind derzeit 2-3 Themen in der Hinsicht aktiv, wo auch Dr0genkonsum eine Rolle spielt. Ich muss auch immer mal wieder schauen, da es auch 2-3 Borderliner-Themen derzeit gibt, die sich stark ähneln. Aber ansonsten bin ich bei dir: Lass dir nichts andichten und einreden. Ich habe das hier auch schon oft genug kritisiert.

18.01.2023 13:29 • x 1 #52


Scheol
Zitat von Pinkstar:
...Abgesehen davon, frag ich mich, wer mehr Probleme hat, die TE, die aus ihrer Kindheit leider viel mitmachen musste oder die Typen, die saufen und Dro. konsumieren?
Wenn Menschen seelische Leiden haben, aufgrund der Vergangenheit, ist es das eine, aber sich dann zu betrinken und Dro. zu konsumieren, das andere.

Beide.

Beide sind traumatisiert.

traumatisierte ziehen sich an.

Suchtverhalten ist eine Eigenmedikation nach Traumaerfahrung, ( steht unter Traumafolgestörung ).

18.01.2023 13:30 • x 4 #53


Scheol
Zitat von Goa:
...Scheoll ich bin in Psychiotherapie

Das habe ich schon verstanden. Nur welche Art von Therapie?

Verhaltenstherapie , oder ……. ?

18.01.2023 13:33 • #54


Scheol
Zitat von Ladina:
Du hast sowas von recht. Wie oft habe ich gedacht, dass die Beziehung keinen Sinn ergibt und ich unglücklich bin. Doch trennen konnte ich mich ...

Wie war die Kindheit ?

Scheidungskind ?

Lange im Krankenhaus gelegen, oder einer der Eltern ?

Schwerer Verlust in der Kindheit gewesen ?

18.01.2023 13:35 • #55


P
Zitat von Scheol:
Beide.

Beide sind traumatisiert.

traumatisierte ziehen sich an.

Suchtverhalten ist eine Eigenmedikation nach Traumaerfahrung, ( steht unter Traumafolgestörung


Das kann sein, muss es aber nicht, denn da wäre das halbe Forum traumatisiert, weil sie an böse Menschen geraten

18.01.2023 13:39 • x 3 #56


T
Zitat von Scheol:
Wie war die Kindheit ? Scheidungskind ? Lange im Krankenhaus gelegen, oder einer der Eltern ? Schwerer Verlust in der Kindheit gewesen ?

Mal ein kleiner Hinweis, weil ich das schon als sehr forsch wahrnehme. Ist nicht bös' gemeint, aber das ist ja hier kein Frage-Antwort Spiel und wir sind ziemlich fremd.

18.01.2023 13:39 • x 1 #57


P
@Goa Ich wünsche dir auf jeden Fall auch viel Kraft, beim Durch- und umsetzen, was dein Selbstwert und deine Selbstliebe an geht.

Der Fuchur im Bild ist übrigens total schön. Ich mag die unendliche Geschichte auch sehr

Alles Gute

18.01.2023 13:41 • x 1 #58


G
@Scheol ja Verhaltenstherapie

18.01.2023 13:46 • #59


G
@Pinkstar danke dir.
Als Kind hab ich immer gehofft, Fuchur kommt und holt mich von daheim weg

18.01.2023 13:48 • x 3 #60


A


x 4