Anitar
Mitglied
- Beiträge:
- 97
- Themen:
- 8
- Danke erhalten:
- 71
- Mitglied seit:
Zitat von Löwin45:Weißt der denn, was sein/dein Grundproblem ist?
Was sollte er denn tun?
Weiß er das?
Wenn ich versuche mit ihm darüber zu reden hab ich keinen wirklichen Zuhörer. Vielleicht rede ich ja zu anklagend, ich weiß nicht was ich falsch mache.
Er ist extrem penibel. Heute z. B. beim Einkaufen (nicht mal mehr einkaufen können wir zusammen) : am Wurstregal schlägt er Rohschinken vor (hatten wir die letzten Male auch), ich sage dass ich den über habe und warum. Wir überlegten kurz wegen gekochtem Schinken. Er etwas schnippisch:"aber ich will einen" und nahm den Rohschinken. Ist doch okay, hat ihm doch keiner verboten. Dann ging es weiter. Er wollte eine Salami bei der ich nur fragte ob wir nicht noch ne ganze Packung daheim hätten. Jedenfalls hat er alles so interpretiert / wahrgenommen als würde ich sagen was gekauft werden darf / bestimmen. Empfindet ihr das beim Lesen auch so? Mein Ton war stinknormal. Habe wirklich nicht komisch geredet. Hätte doch gereicht wenn er freundlich zurück gesagt hätte dass er den Schinken dann halt für sich mitnimmt wenn ich keinen mag gerade. Genauso bei der Salami hätte er doch einfach sagen können dass er gern nochmal ein Pack mitnehmen möchte. So what. Ich sehe wirklich nicht wo ich was falsch gesagt haben könnte. Dann seilte er sich komplett ab und ging Zeitungen anschauen an der Kasse und ließ mich stehen. Irgendwann bin ich mal hin und hab gefragt ob er sich nun nicht mehr am Einkauf beteiligt. Ich bekam eine schnippische Antwort nach der anderen. Ließ mich nur noch abblitzen. Es sei ihm sch... egal. Mir wars zu blöd schon wieder SO einen Einkauf mit ihm und bin dann zur Kasse, nachdem er ohnehin gesagt hatte dass es ihm sch... egal sei ob wir nun weiter einkaufen. Im Auto durfte ich mir dann anhören was nun alles fehlt, und dass ich meinen Spar Einkauf das nächste Mal alleine machen soll.
Muss dazu sagen dass finanziell unausgesprochen was brodelt. Das merke ich an seinen immer wiederkehrenden Bemerkungen. Wir wechseln uns immer alle 2 Wochen ab mit den Einkaufskosten. Heute war ich dran. Er denkt immer wenn ich dran bin spare ich extra, was quatsch ist. Und selbst wenn, was wäre schlimm? Kann er doch auch. Aber da bildet er sich ein dass ich dann ganz viel auf die Liste packen würde. Arrrrggggghhhhh
Reden - auch hier Fehlanzeige
Aber es soll ja auch Männer geben, die selbst einkaufen können,