77313

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

mx211
Zitat von Culor:
Ich hoffe ja mittlerweile, dass ich nie wieder so bedingungslos liebe, da verrennt man sich nur


Genauso geht es mir. Ich war vor meiner EX eigentlich rundum mit meinem Leben zufrieden. Ich suchte gar nicht nach einer Partnerin (Im nachhinein vielleicht auch durch eine Schutzhaltung meinerseits). Dann habe ich sie getroffen, verliebt und komplett in ihr fallen lassen und mich wieder geöffnet.
Nun stehe ich verletzter da als jemals zuvor.....

30.03.2017 11:48 • x 4 #10471


C
Zitat von Culor:
Ich hoffe ja mittlerweile, dass ich nie wieder so bedingungslos liebe, da verrennt man sich nur


Das ist auch meine Hoffnung. Oder zumindest, dass mein Kopf den Kampf gegen mein Herz gewinnt.

30.03.2017 11:51 • x 1 #10472


A


Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3


K
Zitat von Culor:
Ich hoffe ja mittlerweile, dass ich nie wieder so bedingungslos liebe, da verrennt man sich nur


Ich wünsche mir das schon irgendwann wieder....jedoch ohne mich dabei komplett selbst aufzugeben oder zu vergessen. Bis dahin arbeite ich an meinem Selbstbewusstsein (in zwischenmenschlichen Dingen).

30.03.2017 12:01 • #10473


P
Da hoffe ich eher aufs Gegenteil, den es gibt aus meiner Sicht nichts berauschenderes als genau das. Nur die Selbstaufgabe darf dabei nicht passieren - ein Glück habe ich das davor schon nicht getan. Aber bedingungslos lieben und bedingungslos geliebt werden möchte ich schon irgendwann wieder.

Zum Tag: Doof geträumt und trotzdem war das Aufstehen ganz okay. Aktuell alles im Lot.

30.03.2017 12:05 • x 1 #10474


Culor
Selbstaufgabe tat ich auch jetzt nicht. Geholfen hats nix, auch wenn das Gefühl 3 Jahre das Tollste der Welt war. Lieber weniger Euphorie und dafür Sicherheit

30.03.2017 12:07 • x 1 #10475


Satori
Zitat von Culor:
Aufgestanden und direkt geweint. Ich weiß nicht wie lange das letzte mal her ist. Fühlt sich alles an wie am Anfang.... komme nicht vorran


Das ist doch normal. Du schaffst das, auch wenn es immer wieder Rückschläge gibt. Ich stelle fest, dass ich nach 2 Monaten bereits nicht mehr so häufig weinen muss wie vor ein paar Wochen. Hast du das Buch Wenn der Partner geht gelesen? Kann ich sehr empfehlen...

30.03.2017 12:10 • #10476


C
Genau darum geht es.
Meine Mama sagte mir immer: Egal wen du kennenlernst, die einzige Person auf die du dich dein ganzes Leben verlassen kannst, der einzige dem du Vertrauen kannst, bist du selbst.

Klar will ich wieder lieben und geliebt werden, aber nicht bedingungslos. Die Bedingung ist, dass wir beide alles tun um uns und unsere Beziehung aufrecht zu erhalten.

30.03.2017 12:13 • #10477


P
@Culor Und welche Sicherheit hättest du dann? Die, das es dir nicht so weh tut? Ich glaube das ist illusorisch, wenn du Gefühle entwickelst wird es immer schmerzen.

@cutiepie9406 Ist das nicht selbstverständlich? Trotzdem, wenn sich was and den Gefühlen oder den Umständen ändern, wird es weh tun. Ganz einfache Rechnung.

100% Sicherheit gibt es nirgends im Leben, nichtmal bei dir selbst.

30.03.2017 12:13 • x 1 #10478


T
Bedingungslos zu lieben und sich gleichzeitig nicht selbst aufzugeben, schließt sich meiner Meinung nach aus. Wenn ich jemanden bedinungslos liebe, mache ich ihn automatisch zu meiner Nummer 1 und ich werde immer, immer, immer leiden, wenn er geht.

30.03.2017 12:20 • x 1 #10479


Culor
Zitat von Trauerstern:
Bedingungslos zu lieben und sich gleichzeitig nicht selbst aufzugeben, schließt sich meiner Meinung nach aus. Wenn ich jemanden bedinungslos liebe, mache ich ihn automatisch zu meiner Nummer 1 und ich werde immer, immer, immer leiden, wenn er geht.

Ihn zu deiner Nummer 1 machen ist nicht gleich Selbstaufgabe. Selbstaufgabe ist, alle deine Bedürfnissw zurückzustellen, um ihn glücklich zu machen und im Gegenzug akzeptierst, wenn er das nicht so tut bzw. auch sein eigenes Leben weiterführt während du nur wartest dass er sich deiner erbarmt.

@Pipin ich meine Sicherheit im Sinne von eigener Stabilität. Bei meinen ersten beiden Exen war die Trennung nach 2 Monaten des moderaten trauerns okay. Jetzt wo ich wirklich geliebt habe, gehts mir seit dem es nich mehr lief richtig dreckig. Das ist mittlerweile 5/6 Monate so. Das heißt ich habe en halbes Jahr Leben mehr oder weniger weggeschmissen.

30.03.2017 12:25 • x 1 #10480


Daniel85
Hallo zusammen !
Momentan ist es für mich auch nicht so einfach. Die Sonne scheint zwar, es ist warm. Aber all das weckt wieder Erinnerungen an unsere schönen Zeit. Man hat einfach so vieles unternommen. Nun gilt es auch diese Phase zu überstehen.

30.03.2017 12:25 • #10481


Moonshine
Zitat von patma90:

Finde es nur etwas traurig, dass man sich nicht einmal richtig kennen gelernt hat bzw die Chance darauf dadurch nicht mehr besteht. Aber mir ist mein Sohn natürlich wichtiger.

Das ist richtig, man brauch niemandem hinterher rennen. Entweder da ist ein ehrliches und aufrichtiges Interesse vorhanden oder eben nicht. Und wie würde ein weißer Mann mal wieder sagen: Lebbe geht weiter..!


Traurig ja aber umso weniger schmerzhaft für dich!

Heutzutage ist's hart in der Wegwerfgesellschaft......

30.03.2017 12:27 • #10482


fe16
@Culor
Ihn zu deiner Nummer 1 machen ist nicht gleich Selbstaufgabe. Selbstaufgabe ist, alle deine Bedürfnissw zurückzustellen, um ihn glücklich zu machen und im Gegenzug akzeptierst, wenn er das nicht so tut bzw. auch sein eigenes Leben weiterführt während du nur wartest dass er sich deiner erbarmt.

Danke

ich liebe meine Enkel mein Kind ja auch bedienungslos

weil Liebe ist bedienungslos
alles andere ist keine Liebe

@eric danke für Kaffee

@Daniel85
denke daran was du schon alles geschafft hast
dann nimmst du den Teil des Berges
auch locker, Murmelinchen

30.03.2017 12:28 • x 3 #10483


T
Zitat von Culor:
Ihn zu deiner Nummer 1 machen ist nicht gleich Selbstaufgabe. Selbstaufgabe ist, alle deine Bedürfnissw zurückzustellen, um ihn glücklich zu machen und im Gegenzug akzeptierst, wenn er das nicht so tut bzw. auch sein eigenes Leben weiterführt während du nur wartest dass er sich deiner erbarmt.
.


Selbstaufgabe vielleicht nicht, aber ein Mensch, der für mich alles ist, für den mache ich einfach viel mehr als für jemanden, für den die Gefühle vielleicht nicht so intensiv vorhanden sind.

30.03.2017 12:29 • #10484


P
@Culor Eigene Stabilität sollte immer Voraussetzung sein, diese wird dir aber trotzdem keine Sicherheit bieten. Und weggeschmissen hast du auch nichts, das kommt dir jetzt so vor. Aber überleg mal, was für Erlebnisse du in diesen Monaten gemacht hast? Ich sage nicht, dass das die coolste Zeit des Lebens ist, aber verloren ganz sicher nicht.

Zum Rest: Nein, Selbstaufgabe ist ungleich bedingungslos zu lieben. Meine Partnerin wird immer die Nr.1 sein, das heißt aber nicht, dass ich meine Bedürfnisse oder mein Wesen aus dem Blick verliere.

30.03.2017 12:30 • #10485


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag