Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

E
Zitat von Alani:
@scallisia
Mah, das ist echt sch., irgendwie habe ich das Gefühl, als geht das bei Männern immer schneller als bei Frauen, dass sie sich auf etwas neues einlassen.
Würde dich gerne aufbauen- aber weiß auch gerade nicht wie. Zweifel in welche Richtung das geht gibts da wohl nicht.
Sprichst du ihn darauf an?

@Alani Ich denke nicht dass Männer sich schneller auf was neues einlassen können als Frauen , sowas ist von Fall zu Fall unterschiedlich .

Frauen haben es dagegen denke ich viel leichter was neues zu finden . Manche Frauen haben sogar Nummern oder Listen von Männern die mit denen Die was haben könnten .

Ist von Fall zu Fall unterschiedlich . zwinkern

V
@scallisia @Kuraina freunde Beide Ereignisse sind heftige Stiche in die Seele.

@Alani @Bewusstsein Ich glaube, wer wie schnell einen neuen Partner hat, ist weniger eine Frage des Geschlechts, sondern hängt eher daran, wer verlassen wurde und wer verlassen hat. Letztere sind ja oft schon länger "durch" und somit auch offen für Neues. @scallisia hat ja berichtet, dass ihr Ex sich schon mehrere Jahre mit dem Thema Trennung auseinandergesetzt hat.

Ich habe heute brückentagfrei, ear schon beim Sport und trinke gerade gemütlich Kaffee. nachher will ich noch ne Bewerbung fertig machen. Die Nacht war schlimm, es hat einfahc nur sauweh getan.

x 2 #29072

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

A
@Bewusstsein ach solche Namen/Listen hat bestimmt fast jeder- das sind nicht nur Frauen...

@vollhorst ja, das stimmt,so habe ich das noch garnicht gesehen. Mein lieber Herr Ex sagte auch bei der Trennung, er hat mir schon so viele Chancen gegeben. Tja, nur wusste ich nie etwas von diesen Chancen. Er hat sicherlich auch schon länge damit auseinander gesetzt, während es mich ganz plötzlich getroffen hat. Ich fühle mich leider im Moment auch noch nicht wirklich bereit für was neues, ich weiß ich habe noch zu arbeiten an dem erlebten.

scallisia
Zitat von Alani:
@scallisia Zweifel in welche Richtung das geht gibts da wohl nicht.
Sprichst du ihn darauf an?

Auf keinen Fall werde ich ihn darauf ansprechen. Er wird sich denken können, dass unsere Tochter ihm von dem lustigen Spieleabend berichtet. Nein, das soll er mir schön selbst nochmal sagen. Aus der Nummer, dass er das über unsere Tochter laufen lässt und damit dann durch ist, kommt er nicht raus.

Zitat von scallisia:
Naja, er hätte ja beim Kinder zurückbringen etwas sagen können wie: bevor du es von den Kindern erfährst. oder so. So hat er meine Tochter dafür missbraucht, nur um mir selbst nichts sagen zu müssen. Denn dass sie etwas erzählt, wird ihm ja wohl klar gewesen sein. Feiner Herr, der feige Herr. Und trotzdem haut es mich um und ich komme gerade überhaupt nicht klar.

Und naja, er hätte ja schon mal etwas sagen können BEVOR sie auf lustige Spiele-Familie machen! Nämlich, dass es wohl so ernst ist, dass er gern die Kinder mit einbeziehen möchte.

Thomas69
Zitat von Kerstin1972:
Im Grund bin ich ja auch noch gar nicht bereit, mich auf was ernstes einzulassen.

Auf welchem Konzert warst du?
!

Siehst du, ich denke wenn du dazu bereit bist wirst du es noch nicht einmal genau registrieren sondern es ist einfach soweit. Und eh man sich versieht haben wir auch einen anderen Blickwinkel. Gestern war ich auf einem Konzert einer ProgressivrockBand in Oberhausen (Pendragon, wird kaum jemandem was sagen aber in der Szene ne echte Größe)
Waren zwar nur ca 1000 Leute wegen der Location, aber Bombenstimmung grinsen rocken Party
Das sind Abende wo man echt lebt.
Waren nicht sooo viele Frauen da, aber die meisten auch mein Alter in etwa , da gibt's hui und pfui, d.h manche pflegen sich etwas und manche lassen sich gehen. Ich glaub Alter ist mir mittlerweile völlig schnuppe solange es knistert. Und heute würde ich keine mehr wollen die völlig faul ist, aber das ist ja auch nicht meines... Ach es muß einfach passen, so oder so, das findet sich ja auch manchmal über Interessen und so, Geduld! Chemie muß da sein... trost spenden unwissend

Jetzt sport und dann Stadtbummel oder Rad, mal sehen Glücklich
Einen schönen Tag, hier noch eine Runde Kaffee

V
@Alani Ja, kann ich gut nachvollziehen. Habe vor 2 Monaten eine tolle Frau kennengelernt, die großes Interesse an mir hatte. Ich hab Sie nicht in mein Herz bekommen, so sehr ich mir das gewünscht habe. Bin auch längst nicht bereit, der Weg ist noch lang. Meine Ex ist übrigens nach über 13 Jahren Beziehung gleich warm gewechselt.
Zur Rolle der Geschlechter: Meine Therapeutin meinte, dass verlassene Männer eher als Frauen dazu neigen, sich schnell wieder in Übergangspartnerschaften zu stürzen, ohne Aufarbeitung.

Thomas69
@Alani die "meditative" Seite von Sport grad im Ausdauerbereich ist super für deine Psyche, das lernt man auch in psychosomatischen Therapien usw. Freue mich für dich das du so fleißig bist trost spenden

@vollhorst meine Ex wollte da dann wohl für Ausgleich sorgen haha

V
Zitat von Thomas69:
@Alani die "meditative" Seite von Sport grad im Ausdauerbereich ist super für deine Psyche, das lernt man auch in psychosomatischen Therapien usw. Freue mich für dich das du so fleißig bist trost spenden

@vollhorst meine Ex wollte da dann wohl für Ausgleich sorgen haha

Noch ein Radsportler? Gibt ja offensichtlich eine Menge davon hier. Eigentlich müsste man ein Jedermannsteam gründen "Team Trennungsschmerzen". Wäre bestimmt sehr erfolgreich grinsen

Was meist du mit der Bemerkung zu deiner Ex? Stehe gerade auf dem Schlauch Augen rollen

x 2 #29078

Thomas69
Zitat von vollhorst:
Was meist du mit der Bemerkung zu deiner Ex? Stehe gerade auf dem Schlauch Augen rollen

Na das Männer eher einen warmen Wechsel machen als Frauen. Hat sie wohl mehrmals so gemacht (wie ich im Nachhinein hörte). unwissend
Ich glaube wer wie schnell jemanden neues hat, hat natürlich auch mit der Art Mensch zu tun. Ich zb bin eher zurückhaltend und gehe nicht groß feiern ( eher zu sowas wie das Konzert gestern) , andere gehen sofort auf ein "Objekt der Begierde" zu und flirten jemanden an, diese Menschen sind natürlich auch schneller wieder vergeben. Meinung

Und unser Team wird dann mit Käsekuchen gedopt Essen grinsen dann sind wir die schnellsten Staub saugen

x 1 #29079

V
@Thomas69 Ah ok, naja, meine ist ja auch warm gewechselt. Meine Bemerkung zielte eher auf die verlassenen Männer, die eher kompeniseren müssen, weil sie nicht alleine sein können.

x 1 #29080

H
Zitat von scallisia:
Feiner Herr, der feige Herr. Und trotzdem haut es mich um und ich komme gerade überhaupt nicht klar.

Meiner ist genau so , hat mit mir Schluss gemacht weil ich kein vertrauen mehr hatte . (Er hatte eine Affäre die über längere zeit ging ) .Eine Woche nach dem Schluss machen hab ich herausgefunden das da schon wider eine Neune ist . Das hat mich auch umgehauen !

Igluweis
Salute @all
Da war in der Welt ein Bericht : texfromyourex hieß der, nicht schlecht was da geschrieben und geantwortet wird. Bin allerdings zu deppert hier a Screenshot einzubringen. Irgendwas haut ned inkl PN, hab tatsächlich welche bekommen hab aber keine Info darüber.
Was gibts neues aus Sizilien Busfahrten haben hier auch was animalisches . Hup oder stirb, wobei hier alles erlaubt ist, was nicht ausdrücklich verboten ist, bei uns ists umgekehrt ciao

x 1 #29082

S
@Thomas69
Wenn ich im Auto vor dir hergefahren werde und dabei genüßlich Käsekuchen verspeise,erreichst du doch eh Spitzengeschwindigkeit zwinkern

@all
Fühlt euch mal gedrückt, wünsche allen viel Kraft ( und mir wieder Käsekuchen )

x 1 #29083

K
https://www.instagram.com/textsfromyourex/

x 1 #29084

Thebookna
Zitat von Thomas69:
Na das Männer eher einen warmen Wechsel machen als Frauen. Hat sie wohl mehrmals so gemacht (wie ich im Nachhinein hörte). unwissend
Ich glaube wer wie schnell jemanden neues hat, hat natürlich auch mit der Art Mensch zu tun. Ich zb bin eher zurückhaltend und gehe nicht groß feiern ( eher zu sowas wie das Konzert gestern) , andere gehen sofort auf ein "Objekt der Begierde" zu und flirten jemanden an, diese Menschen sind natürlich auch schneller wieder vergeben. Meinung

Und unser Team wird dann mit Käsekuchen gedopt Essen grinsen dann sind wir die schnellsten Staub saugen

Da hast du recht. Sehe ich gerade an meinem Ex und mir: Er ist Partygänger und war einen Monat nach der Trennung (also letztes Wochenende) bei seiner wahrscheinlich Neuen in Zürich. Für mich ist er nicht mal zum Bahnhof gekommen haha

Ich, auf der anderen Seite, gehe eher mit Freunden so was trinken und bleibe lieber mit einem Buch Zuhause. Ich bin nach wie vor Single grinsen

x 3 #29085

A

x 4