Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

P
Moin ihr alle!
Aufwachen mit dem Gedanken "Wow, sie ist schon eine bedeutsam lange Zeit glücklich mit ihrem Schatz zusammen, und ich komme immernoch nicht mit meinem Sch.haufen von Leben zurecht" ist jetzt nicht sooo das, was man sich für seinen Morgen vorstellt...

Kaffee hilft grad nicht. Die freie Zeit auch nicht. Und strahlender Sonnenschein wirkt, als würde mich sogar das Herbstwetter auslachen Traurig

Ich hoffe ihr habt einen unschlimmen Start in die Woche

S
Zitat von Phillow:
Kaffee hilft grad nicht

Schokotorte anstatt Kaffee? Oder ein Drückerchen? freunde

x 1 #29807

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

B
Weniger Jammern und mehr in sein Leben investieren hilft da ganz gut zwinkern

P
@Shibb
Schokotorte hilft tatsächlich gegen alles schlechte der Welt!
Und Drückerchen sowieso Glücklich

Ich investiere den ganzen Tag. Und das meine ich ernst, wenn ich sage ich kümmere mich darum dass es sinnvoll und mit Potential weiter geht.
Trotzdem hab ich heute das Gefühl bloß den Trostpreis ab zu bekommen, während jemand anderes das Leben weiter lebt, aus dem man mich rausgeschmissen hat...

Wie ungerecht und herzverzehrend, dass einer das Leben feiert und sich keinen Kopf um irgendwas macht, und der andere gegen die völlige Stagnation in allen Lebensbereichen kämpft...

x 1 #29809

Chip
Schokotorte? Mhhh ich würde es gerne mit Jacky Cola versuchen, aber dafür ist es zu früh. War gerade eh beim Arzt und man hat mir den Alk ganz verboten... Vielleicht dann doch ein Stück von der Schoki? Dann werd' ich halt fett.. den Mädels bin ich eh zu dünn Glücklich

Kuraina
Ich fürchte fast, ohne Therapie komm ich aus dieser Spirale nicht mehr raus. Wenn das nächste, arme, geprügelte Hündchen meinen Weg kreuzt, geht doch alles wieder von vorne los.

Warum läuft mir nicht mal ein echtes geprügeltes Hündchen über den Weg, dass ich aufnehmen kann? Das stellt mich nicht in die Ecke, wenn es ihm wieder gut geht zornig

x 2 #29811

Chip
Zitat von Kuraina:
Warum läuft mir nicht mal ein echtes geprügeltes Hündchen über den Weg, dass ich aufnehmen kann? Das stellt mich nicht in die Ecke, wenn es ihm wieder gut geht zornig

Klingt ganz so, als müsste man sich endlich mal um dich kümmern :/

fe16
juhu guten Morgen zusammen
das wochenende ist vorbei , somit dann auch das was so alles ausser der Reihe kommt.
@Kuraina
mensch ich drück dich mal

Kuraina
@Chip , @fe16 Och, das ist lieb, aber eigentlich geht's mir ganz gut. Ich bin bloß von meiner Psyche genervt. Ich will nicht immer immer wieder in dieselbe Situation geraten, in der es am Ende allen gut geht - nur mir nicht.

S
Zitat von Phillow:
während jemand anderes das Leben weiter lebt, aus dem man mich rausgeschmissen hat...

Eigentlich würde ich es als Geschenk sehen, denn wenn jemand mich nicht in seinem Leben haben will ist es sein Pech.
Ich hab auch sehr lange gebraucht dass zu verstehen und zu lernen.
Tu erstmal Dinge für dich die dir gut tun und dich für dich selbst weiterbringen und hör auf zu vergleichen.

Schokokuchen macht alles besser!

@Chip
Ist es nicht egal was Frauen sagen? Du musst dich mit dir wohl fühlen.
Aber Schokokuchen kannst du trotzdem haben Glücklich

x 1 #29815

S
mir geht es seit einigen Tagen noch schlechter als, sowieso schon.

Ich wohne hier in einem Apartmenthaus (Hochhaus) 11 Etagen, und alle Mieter haben am letzten Freitag eine außerordentliche fristlose Kündigung bekommen, weil nach einer Brandverhütungsschau durch die Bauaufsicht, brandschutztechnische Mängel vorliegen, die eine Gefährdung für wortwörtlich "Leib und Leben" bedeutet.
Unsere Wohnungen müssen bis spätestens 31.12. geräumt sein.

Nun waren schon Reporter der Zeitung da und es ist ein "Riesenskandal", weil der Vermieter nie in Sanierungen investiert hat.
Wahrscheinlich wird er noch angeklagt.
Für mich bedeutet das, kurz vor Weihnachten eine passende neue Wohnung zu finden und dadurch Gelder auszugeben, die ich gar nicht habe. Meinen Anwalt habe ich angerufen, der war heute nicht im Haus.

Dazu habe ich Angst, das der Vermieter noch Insolvenz anmeldet und unsere eingezahlten Kautionen nicht mehr zurück bezahlt werden.
Momentan lebe ich wie auf einem Pulverfass und habe das Gefühl, alles explodiert in Kürze.

Liebe Grüße und eine schöne Woche
Santosha

E
Zitat von Blake88:
Weniger Jammern und mehr in sein Leben investieren hilft da ganz gut zwinkern

Das Forum ist ja auch dazu da , jammern ist hier erlaubt . zwinkern

x 1 #29817

Kuraina
@Santosha1951 Oh wei... das klingt echt übel :/ Ich wünsche dir ganz viel Kraft und schnellen Erfolg bei der Wohnungssuche. Könntest du notfalls bei jemandem unterkommen und deine Möbel evtl. vorerst in ein Lager bringen? Die sind so teuer nicht...

x 1 #29818

Vicky76
Heute ist mal ein richtiger schei.. Schaffe gar nix, seh in nix einen Sinn und würde mich am liebsten in Luft auflösen.

E
Zitat von Vicky76:
Heute ist mal ein richtiger schei.. Schaffe gar nix, seh in nix einen Sinn und würde mich am liebsten in Luft auflösen.

Das Leben hat immer einen bestimmten Grund / Sinn , sei es auch nur nur das Leben Selbst .

Such dir einen Sinn im Leben , mache dir Ziele , schaffe dir neue Hobbys gehe raus an die Frische Luft , koche was leckeres und trinke gesund und viel gibt dir wieder gute Laune.

Lass dich nicht erdrücken von mieser Laune die vorbei geht . knuddeln

A

x 4