Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Thomas69
Guten Morgen@All
Kaffee und Tee
Ich wünsch euch nen anständigen Tag gruppenkusscheln

x 3 #29926

Chip
Schönen guten Morgen!

Es ist früh aber meinen starte ich mit einem breiten Grinsen :3
Wurde ja mal langsam auch wieder Zeit Smile

Mag mir wer vielleicht noch Kaffee ans Bett bringen?

x 1 #29927

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Vicky76
@DasAnki123
An sowas hab ich auch gedacht. Aber ich glaube, in der Liebe ist es egal, ob Mann oder Frau. Und der Sex macht bestimmt auch keinen Spaß.

Kuraina
Tjoa. Und nu 'betrügt' er mich und ich weiß gar nicht so recht, wie ich das - und vor allem meine Gefühle dazu - bewerten soll. Dieses Jahr ist mir aber auch echt gar nichts gegönnt.

x 1 #29929

DasAnki123
@Kuraina na ein glück ist das jahr bald vorbei, hoffe das nächste wird besser für dich, und für alle leidens genossen hier

x 4 #29930

Chip
Zitat von Kuraina:
Tjoa. Und nu 'betrügt' er mich und ich weiß gar nicht so recht, wie ich das - und vor allem meine Gefühle dazu - bewerten soll. Dieses Jahr ist mir aber auch echt gar nichts gegönnt.

Oh man das jetzt auch noch? Mensch ich habe mir so gewünscht, dass es endlich wieder bergauf mit dir geht :/ ich stelle mich gerne als Boxsack zur Verfügung!

Kuraina
Naja, wir haben ja quasi eine offene Beziehung. Deshalb betrügen in Anführungszeichen. und deshalb weiß ich auch nicht, was ich davon halten soll. Mit meinem Ex habe ich Schluss gemacht, weil er eine offene Beziehung wollte 8unter anderem), mit meinem Neuen bin ich eine Beziehung überhaupt erst unter der Prämisse, dass es offen ist, eingegangen.
Bei meinem Ex wäre ich total ausgerastet, bei meinem neuen ist das mehr so "Mh. Nya. Er war halt betrunken, so what?"

Was bei dem einen der Supergau war, ist bei dem anderen kaum der Rede wert. Das ist es, was mich zum Nachdenken bringt.

S
Ich bete ,dass ich bald aus dem aktuellen Tief rauskomme..Meine Gedanken werden immer dunkler.Hab wieder von ihm geträumt. Dieses Auf und Ab macht mich wahnsinnig. Ich habe mir geschworen, nie wieder einen Mann so nah an mich ran zu lassen, damit komme ich anscheinend nicht zurecht. Vorher hab ich mich nie voll und ganz auf jemanden einlassen können, fand ich vor dieser Beziehung selbst nicht schön,aber dann tut es auch nicht so weh.Ich hasse gerade "mein" Leben...Wenn ich mich doch einfach auflösen könnte..Im Moment kämpfe ich für zwei Schritte nach vorne und falle dann wieder drei zurück. Und wenn ich hier lese,wie lange andere für die Verarbeitung brauchen, bekomme ich Angst..

x 4 #29933

Thomas69
Zitat von Sonnenblume1981:
. Und wenn ich hier lese,wie lange andere für die Verarbeitung brauchen, bekomme ich Angst..

Das andere lange für ihre Verarbeitung brauchen (oder sich diese Zeit einfach nehmen) bedeutet ja nicht daß es ihnen da schlecht ergeht. In der meisten Zeit nach meiner Beziehung ging es mir deutlich besser als in der letzten Zeit während der Beziehung.
Ich denke da gibt es auch noch andere Beispiele für, vielleicht momentan nicht ausgerechnet in diesem Thema. Daß du solche Stimmungen hast, hin und her und jetzt auch schlechter, ist vielleicht dem allseits bekannten "Entzug" der Gefühle geschuldet. Mach aktiv Dinge wenn es möglich ist. Nutze Menschen in deinem Umfeld. Den Körper mit Bewegung auspowern, die Erinnerungen an den Ex weg und zwar komplett. Materiell und online, aus dem Kopf bringt es nur die Zeit.
knuddeln

x 4 #29934

Vicky76
@Sonnenblume1981
Mir geht es ganz genau so. Am liebsten würde ich platzen. Im Moment denke ich allerdings, dass ich bald ein Skelett bin. (Obwohl, da fehlt noch einiges)
Mir hilft irgendwie grad, an den Weihnachtsmarkt und Glühweinkomasaufen zu denken. Aber Glühwein kotzen ist, glaube ich ekelig.

x 1 #29935

S
Ich habe schnell nach der Trennung angefangen, Dinge für mich zu tun,neue Sachen zu machen, mich mit mir auseinander gesetzt. Ich hab schnell alle Bilder und alle Kontakte gelöscht, FB,WA etc. Er hat sich vor 3 Monaten getrennt, es ging mir eine Zeit schon besser. Und seit Freitag bin ich irgendwie in einem Zustand, wo ich all diese Sachen, die ich mache,in Frage stelle,weil sie sich künstlich anfühlen. Es fühlt sich an,als habe das Leben mir mal kurz gezeigt, wie es sein könnte und dann "Ätschbätsch!Aber nicht für dich , kleine M." . Und ich fühle mich ganz klein und kotze mich selbst an.

@Vicky76
Diese Gedanken Weihnachtsmarkt etc. machen mich traurig

x 2 #29936

Thomas69
@Sonnenblume1981
Das kenne ich. 4 Monate ist nicht lang, auch wenn dir das Angst macht, es ist ja ne Tatsache das du scheinbar länger brauchst. Also da weitermachen... Wenn du Hilfe bekommen kannst dann wende dich daran, und wenn der Zustand länger als auszuhalten dauert denk mal über langfristige Einnahme von Johanniskraut oder ähnlichem nach.
Ich hab gestern einen Mordsinteressanten Bericht gesehen wie gesund der Wald zb ist, sich mal ne Auszeit darin zu holen und abzuschalten. Vielleicht mal Wellness machen schwimmen oder ein paar Tage Tapetenwechsel. Man kann als Außenstehender ja auch nur Ideen liefern die einem selbst in den Sinn kommen oder einem selbst geholfen haben.
Wenn ich Gedankenkarussell habe (nicht über Exi, gibt ja auch andere Sorgen) dann stehe ich sofort auf und beschäftige mich, und sage mir auch manchmal laut "Stopp das bringt dir nüscht!" und es hilft. Nicht in diesem Strudel versinken!
Hoffe es gibt Impulse die helfen können... knuddeln
Zitat von Vicky76:
Glühweinkomasaufen

Löst keine Probleme sondern fördert sie nur. unwissend
"Klugsch.rmodus off"

@all Auf in den Tag, Gruß ein hoffnungsvoller Single .. Der los muß, plan für heute steht und ist eng gesteckt unwissend gruppenkusscheln winken

x 3 #29937

Kuraina
@Sonnenblume1981 Ich glaube, das ist ganz normal. Aber nicht das Leben hat dir gezeigt, was sein könnte, der Antrieb kam aus dir. Es ist ja nicht so, als wäre 3 Monate auf wundersam Weise ständig nur gutes passiert und jetzt regnet es nur für dich. Du hast das Leben so gemacht, wie es dir gefallen hat.

x 1 #29938

V
@Sonnenblume1981 habe ähnliche Erfahrungen. In den ersten Monaten nach der Trennung viel gemacht, geändert etc. ppp. Dann kam das Gefühl der Künstlichkeit (das trifft es sehr gut). Und dann ging es wieder talabwärts. Dann habe ich wieder angefangen ganz künstlich Highlights zu setzen, Sport, Unternehmungen, das Übliche halt, auch wenn ich mich teilweise schwer getan habe, mich aufzuraffen. Aber Spaß hat es dann meistens doch gemacht. Ich bin jetzt in Monat 8 der Trennung und bekomme langsam, ganz langsam das Gefühl in meinem neuen Leben anzukommen und es zunehmend auch gut zu finden. Ich denke oft an meine Ex, schon wegen der Kinder haben wir 1-2 pro Woche Kontakt. Es tut aber immer öfter nicht mehr ganz so weh. Ehrlich gesagt gehe ich aber davon aus, dass die nächste Delle schon irgendwo auf mich wartet zwinkern

x 3 #29939

S
Danke euch für eure Worte..Wahrscheinlich ist mein großer Fehler, dass ich zu ungeduldig bin.Ich hab immer alles selbst geregelt, mich über Wasser gehalten..Wahrscheinlich bin ich gerade einfach müde..Der Wald ist tatsächlich toll,bin viel im Wald unterwegs. Aber auch da merke ich im Moment diese Einsamkeit, obwohl ich, realistisch betrachtet, überhaupt nicht einsam bin..Ich muss mir einfach mehr Zeit geben...

A

x 4