77313

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Ambrosa
Zitat von Nya:
@goldwellchen:
@gundula:
Ich habe auch eine Kiste gepackt mit seinen Sachen drin. Ich habe andere Sachen gepackt, die mich an ihn erinnern und ein paar Gedichte gefunden. Die lege ich ihm aber nicht zu den Sachen, die an ihn zurück gehen, oder? Das wäre ja das selbe wie mit den SMS. Kann gerade nicht so klar denken...

Ja, stimmt wohl. Es wird nichts bringen. Und zum Gespött will ich mich nicht machen. Und er würde nicht antworten, und damit kann ich auch nicht umgehen. Ich will nicht, dass er alles vergisst. Ich will nicht, dass er uns vergisst. Ich weiß ja nicht mal, ob er um die Beziehung trauert, mich vermisst oder sich selbstbemitleidet oder dieser blöden Kuh nach trauert. Ich schwanke wieder zwischen Wut und Verachtung und Hoffnung und Trauer. Ja, dieser innere Frieden von gestern ist wirklich sehr fragil.



Seine Sachen sind in einer Kiste auch bei mir, aber im Keller, wo sie hingehört!

Sei lieber Froh darüber, das Er nicht dauernd an Eure Zeit denkt und sich ablenkt, sonst kommst Du nie von Ihm los und das Leid ginge immer wieder von vorne los! Und diese Zeitabstände bis zum nächsten Leid, verkürzen sich mit jedem mal! Sry, kenne das halt.

Alles andere hat Er zurück, auch den Schwenkgrill, denn Er aber nicht mehr findet bei sich!
Sagte nur dann muß Er diesen woanders gelassen haben, habe seit 2 Jahren nicht gegrillt und da bei dieser Offzeit verlangt das Er diesen mitnimmt, wollte diesen nicht mehr auf meinem Speicher rumfliegen haben! Weis genau das Er diesen in seinen alten Pick Up den Er bald nicht mehr haben wird da eingeladen hatte!

Darauf kam dann, dann müßte Er mal in seinem Keller nachschauen^^.

05.01.2017 19:39 • #31


Kiretty
Nabend.


Zitat von eric:
@Kiretty hoffe bei dir ist noch alles ganz, hab grad gelesen von Sturm an der Ostsee,..


Ja, danke. Wir haben hier nur die normalen Sturmschäden. Bis zur Küste sind es auch noch ein paar Minuten Fahrzeit. Aber in Rostock bei der Römerin hat Alex ganz schön zugeschlagen. Ich hoffe, sie ist nicht betroffen.

05.01.2017 20:12 • x 2 #32


A


Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3


OccamsRazor
Zitat von Gundula:
da lacht Er sich nur eins ins Fäustchen und denkt, ha siehste die hängt noch an Dir

Entschuldige, dass ich diese Passage so scheinbar willkürlich aus dem Kontext reisse, aber beim Lesen hat das bei mir eine Art Wut und ein Unverständnis ausgelöst. Nicht dir gegenüber, aber gegenüber Menschen, die ihren Partner verlassen und dann so über ihn denken. Halbwegs einfühlsame Erwachsene erkennen und verstehen auch den Schmerz des Verlassenen. Und man nimmt sowas doch auch ernst, wenn man nicht gerade im grössten Streit auseinandergegangen ist. Man nimmt Rücksicht, verhält sich angemessen und bewahrt sein Gesicht. Der Verlasser sitzt oft am längeren Hebel und hat viel eher die Kraft, vernünftig zu agieren. Ich bin der Meinung, dass jeder, der sich von seinem Ex-Partner demütigen und vorsätzlich verletzen lassen muss, sich ganz ehrlich die Frage stellen sollte, worauf er sich da überhaupt in erster Linie eingelassen hat. Vielleicht waren die eigenen Ansprüche viel zu gering, und man hat viel zu viel toleriert. Oder man war und wollte blind sein. Menschen können ihr wahres Gesicht doch nicht nur bei einer Trennung zeigen. Sie tun es ständig. Man muss nur hinschauen.

05.01.2017 20:30 • x 1 #33


Ambrosa
Zitat von OccamsRazor:
Zitat von Gundula:
da lacht Er sich nur eins ins Fäustchen und denkt, ha siehste die hängt noch an Dir

Entschuldige, dass ich diese Passage so scheinbar willkürlich aus dem Kontext reisse, aber beim Lesen hat das bei mir eine Art Wut und ein Unverständnis ausgelöst. Nicht dir gegenüber, aber gegenüber Menschen, die ihren Partner verlassen und dann so über ihn denken. Halbwegs einfühlsame Erwachsene erkennen und verstehen auch den Schmerz des Verlassenen. Und man nimmt sowas doch auch ernst, wenn man nicht gerade im grössten Streit auseinandergegangen ist. Man nimmt Rücksicht, verhält sich angemessen und bewahrt sein Gesicht. Der Verlasser sitzt oft am längeren Hebel und hat viel eher die Kraft, vernünftig zu agieren. Ich bin der Meinung, dass jeder, der sich von seinem Ex-Partner demütigen und vorsätzlich verletzen lassen muss, sich ganz ehrlich die Frage stellen sollte, worauf er sich da überhaupt in erster Linie eingelassen hat. Vielleicht waren die eigenen Ansprüche viel zu gering, und man hat viel zu viel toleriert. Oder man war und wollte blind sein. Menschen können ihr wahres Gesicht doch nicht nur bei einer Trennung zeigen. Sie tun es ständig. Man muss nur hinschauen.


Deine Ansicht in allen Ehren, aber um sich darüber ein Urteil Erlauben zu können, müßtest Du alles über uns Wissen! Werde Du erst einmal dadurch unheilbar Krank ect. dann sprechen wir uns gerne noch mal wieder!

Alle die uns persönlich kennen und auch die aus meinem Umfeld, sagen das ich richtig gehandelt habe und zwar zu meinem eigenen Schutz, Gesundheit und weiterem Leben!

Alles andere wurde schon niedergeschrieben und bedarf keiner weiteren Erklärung!
Am längeren Hebel sitzt der/die wo direkt oder auch schon während der Beziehung, andere an der Angel hingen, bei mir jedoch nicht, da ich nicht zweigleisig Fahre oder gefahren bin!

Wer den anderen nur virtuell kennt und nicht privat und das intensiv kann da wohl kaum mitsprechen!

05.01.2017 20:34 • x 1 #34


OccamsRazor
@Gundula
Du brauchst das nicht persönlich zu nehmen! Ich rede ja von den Verlassern ganz generell. Und ich lese hier an so vielen Stellen, wie scheinbar total schei. die sich benehmen. Und da frage ich mich eben, was das für Menschen sein müssen. Und wie sich die Verlassenen solange mit denen abgeben konnten. Unabhängig von deiner Geschichte!

05.01.2017 20:39 • x 1 #35


Ambrosa
Zitat von OccamsRazor:
@Gundula
Du brauchst das nicht persönlich zu nehmen! Ich rede ja von den Verlassern ganz generell. Und ich lese hier an so vielen Stellen, wie scheinbar total schei. die sich benehmen. Und da frage ich mich eben, was das für Menschen sein müssen. Und wie sich die Verlassenen solange mit denen abgeben konnten. Unabhängig von deiner Geschichte!



Das sehe ich eher umgekehrt, wie kann man mit Heuchlern, Lügnern und Betrügern, die einen sogar zutiefst und das Wissend verletzen, solange aushalten? Emotionale Abhängigkeit, die mit Liebe verwechselt wird! Wer sich daraus aus eigener Kraft rauswindet und es schafft sich daraus zu Lösen, dem kann ich nur Gratulieren!

05.01.2017 20:42 • x 1 #36


OccamsRazor
@Gundula
Ich glaube du hast meinen Text falsch gelesen/verstanden. Denn ich sage ja im Prinzip genau das.

05.01.2017 20:46 • #37


Ambrosa
Zitat von OccamsRazor:
@Gundula
Ich glaube du hast meinen Text falsch gelesen/verstanden. Denn ich sage ja im Prinzip genau das.



Ok, dann wohl eher falsch interpretiert von mir, sry.

05.01.2017 20:48 • #38


Cindy38
Zitat von Gundula:
Zitat von OccamsRazor:
@Gundula
Du brauchst das nicht persönlich zu nehmen! Ich rede ja von den Verlassern ganz generell. Und ich lese hier an so vielen Stellen, wie scheinbar total schei. die sich benehmen. Und da frage ich mich eben, was das für Menschen sein müssen. Und wie sich die Verlassenen solange mit denen abgeben konnten. Unabhängig von deiner Geschichte!



Das sehe ich eher umgekehrt, wie kann man mit Heuchlern, Lügnern und Betrügern, die einen sogar zutiefst und das Wissend verletzen, solange aushalten? Emotionale Abhängigkeit, die mit Liebe verwechselt wird! Wer sich daraus aus eigener Kraft rauswindet und es schafft sich daraus zu Lösen, dem kann ich nur Gratulieren!


Genau und die es nicht geschafft haben,die leiden umso länger danach..der andere ist weg und lässt einen grossen Scherbenhaufen zurück...

05.01.2017 20:51 • x 3 #39


H
Zitat von Nya:
... Klar, seine SMS von vor 10 Jahren! Natürlich aus der Anfangszeit. Natürlich Liebesbekundungen pur. Jetzt sitze ich hier weinend. Am liebsten würde ich ihm davon eine schicken und fragen, ob er sich erinnert. Soll ich? Lieber nicht, oder?


Auch ich würde die Unterlagen nicht schicken. Ich denke auch er wird mit den Dingen nicht viel anfangen können bzw. es wird ihn emotional nicht so sehr berühren dass er sich wieder für dich entscheiden wird. Du solltest dich immer fragen: Was will ich damit bezwecken?
Selbst wenn er sich erinnert, selsbt wenn er dir daraufhin schreibt, selbst dann ist das noch kein Garant dafür dass er wieder zu dir zurück kommt. Seine Gefühle sind inzwischen wahrscheinlich andere geworden die sich nicht durch einen alten Brief umkehren lassen.
Vielleicht wird er mit einem Lächeln an die gemeinsame Zeit denken, aber auch das würde dich persönlich nicht weiter bringen.

Zitat von Nya:
... Ich will nicht, dass er alles vergisst. Ich will nicht, dass er uns vergisst. Ich weiß ja nicht mal, ob er um die Beziehung trauert, mich vermisst oder sich selbstbemitleidet oder dieser blöden Kuh nach trauert. Ich schwanke wieder zwischen Wut und Verachtung und Hoffnung und Trauer. Ja, dieser innere Frieden von gestern ist wirklich sehr fragil.


Diese Angst kann ich absolut verstehen. Man möchte das Gefühl haben nicht nur irgendein(e) Weggefährte(in) gewesen zu sein.
Man selbst hängt emotinal so sehr an dem Menschen, aber dieser erwidert die Gefühle nicht mehr. Das schmerzt, ich weiß.
Ich vertrete den Standpunkt, dass kein Mensch jemals eine geführte Beziehung zu 100 % vergessen kann. Es wird immer dieser eine Moment im Kopf bleiben, in dem man sich das erste mal mit diesem gewissen Blick angesehen hat. Oder der erste gemeinsame Urlaub als man sich abends im Kerzenschein angelächelt hat. Oder, oder, oder.
Ein Mensch wird nie ganz aus den Erinnerungen verschwinden. Manchmal reichen kleine Trigger (Orte, Geschäfte, Dinge, etc.) schon aus um eine längst verdrängte Erinnerung wieder in den Vordergrund rücken zu lassen. So wird es auch bei den Personen sein, die verlassen haben.
Doch eine Illusion müssen wir alle beiseite schieben: Der Expartner wird nicht jeden Tag an einen denken.
Aber auch hier kannst du dir gewiss sein: Auch du wirst irgendwann nicht mehr ständig an ihn denken müssen.
Was du dafür tun kannst? Die Zeit für dich arbeiten lassen (auch wenn der Spruch hier schon abgedroschen ist, ist er defintiv wahr!)

05.01.2017 20:52 • #40


E
Ich mische mir nur kurz ein: Und genau da liegt das Problem. Nämlich bei einem selbst. Es gibt immer die, die es mit einem machen und die, die es mit sich machen lassen. Darum sollte man in erster Linie an sich selbst arbeiten. An seinem Selbstbewusstsein, an seiner Einstellung zu leben. Wichtig ist, sich nicht abhängig zu machen von einer einzigen Person. Das ist nur ein Mensch im Leben, es gibt noch andere, die einen lieben und wichtig sind. Und vor allem sollte man sich selbst lieben, hört sich klischeehaft an, steckt aber Wahrheit dahinter. Wenn ich mit mir und meinem Leben zufrieden bin, dann brauche ich nicht zwingend einen Partner und vor allem keinen, der mich absichtlich verletzt. Hallo?

05.01.2017 20:57 • x 4 #41


Ambrosa
Zitat von Cindy38:
Zitat von Gundula:


Das sehe ich eher umgekehrt, wie kann man mit Heuchlern, Lügnern und Betrügern, die einen sogar zutiefst und das Wissend verletzen, solange aushalten? Emotionale Abhängigkeit, die mit Liebe verwechselt wird! Wer sich daraus aus eigener Kraft rauswindet und es schafft sich daraus zu Lösen, dem kann ich nur Gratulieren!


Genau und die es nicht geschafft haben,die leiden umso länger danach..der andere ist weg und lässt einen grossen Scherbenhaufen zurück...



Nun Er nutzt ja alle Möglichkeiten und ist kein Kind von Traurigkeit, zu meinem Eigenschutz mußte ich es vollziehen! Sehe nicht ein mein Leben aufzugeben für einen Mann!

Ich habe eine Tochter an die ich zu Denken habe und es gern tue! Jemand der mich nur als Fußabtreter benutzt ist meiner nicht Wert!

05.01.2017 20:57 • #42


Cindy38
Zitat von EEBär:
Ich mische mir nur kurz ein: Und genau da liegt das Problem. Nämlich bei einem selbst. Es gibt immer die, die es mit einem machen und die, die es mit sich machen lassen. Darum sollte man in erster Linie an sich selbst arbeiten. An seinem Selbstbewusstsein, an seiner Einstellung zu leben. Wichtig ist, sich nicht abhängig zu machen von einer einzigen Person. Das ist nur ein Mensch im Leben, es gibt noch andere, die einen lieben und wichtig sind. Und vor allem sollte man sich selbst lieben, hört sich klischeehaft an, steckt aber Wahrheit dahinter. Wenn ich mit mir und meinem Leben zufrieden bin, dann brauche ich nicht zwingend einen Partner und vor allem keinen, der mich absichtlich verletzt. Hallo?


Vor dieser Beziehung war ich auch vier Jahre alleine und es hat mir nix ausgemacht,hab es teilweise sogar genossen....deswegen frage ich mich umso mehr warum es jetzt so schmerzt? Weil ich mir die Schuld gebe,weil ich es ganz durchtrieben habe und hinterher es gemerkt habe oder weil er so ein kalter A...ist? Warum fühle ich mich heutoft so einsam,breche immer noch in Tränen aus....was ist das ....warum...

05.01.2017 21:05 • x 2 #43


elfenfee
Vor dieser Beziehung war ich auch vier Jahre alleine und es hat mir nix ausgemacht,hab es teilweise sogar genossen....deswegen frage ich mich umso mehr warum es jetzt so schmerzt? Weil ich mir die Schuld gebe,weil ich es ganz durchtrieben habe und hinterher es gemerkt habe oder weil er so ein kalter A...ist? Warum fühle ich mich heutoft so einsam,breche immer noch in Tränen aus....was ist das ....warum...[/quote]

hallo,
mir geht es gefuehlsmaessig grad wie dir.........
fuehle mit dir und all die fragen wuerd ich dir gerne beantworten, aber das schaff ich nicht. auch grad bei mir selbst nicht......

ich sende dir viel kraft, einen lieben druecker und antworten die dir helfen damit klar zu kommen..........
du schaffst es, du bist nicht allein!

05.01.2017 21:29 • x 1 #44


Cindy38
Zitat von elfenfee:
Vor dieser Beziehung war ich auch vier Jahre alleine und es hat mir nix ausgemacht,hab es teilweise sogar genossen....deswegen frage ich mich umso mehr warum es jetzt so schmerzt? Weil ich mir die Schuld gebe,weil ich es ganz durchtrieben habe und hinterher es gemerkt habe oder weil er so ein kalter A...ist? Warum fühle ich mich heutoft so einsam,breche immer noch in Tränen aus....was ist das ....warum...


hallo,
mir geht es gefuehlsmaessig grad wie dir.........
fuehle mit dir und all die fragen wuerd ich dir gerne beantworten, aber das schaff ich nicht. auch grad bei mir selbst nicht......

ich sende dir viel kraft, einen lieben druecker und antworten die dir helfen damit klar zu kommen..........
du schaffst es, du bist nicht allein![/quote]

Danke das super lieb..dir auch natürlich auch viel Kraft...ich muss endlich einsehen,das er nicht mehr da ist...manchmal sage ich ja auch zu mir selbst,vorher habe ich es auch geschafft..aber eben weil ich dachte das ich endlich angekommen bin,aber er nur seins vor Augen sah...drück dich...

05.01.2017 21:33 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag