Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Kuraina
@scallisia ach je knuddeln
Vielleicht hilft es dir, die Gedanken aufzuschreiben, ins Forum zu schreiben, bloß an ihn nicht abzuschicken? Eben das 'auskotzen', dass Thomas auch meint?
Fühl dich mal gedrückt, das ist ein ekliges Gefühl

x 1 #30331

Fanny_79
@scallisia

Zitat:
Leute, ich brauche irgendwie Hilfe. Mir geht es heute Morgen so beschissen wie schon lange nicht mehr. Ich habe solche unbändige Sehnsucht. Er fehlt mir so sehr. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Diese Traurigkeit dümpelte schon die ganze Woche so vor sich hin und jetzt komme ich da einfach nicht mehr raus. Ich würde mich so gerne betäuben. Nichts mehr spüren. Was ist denn jetzt bitte los? Das muss doch mal aufhören.

Fühl Dich ganz fest gedrück! Ich kenne das seeeehr gut, wie ein Trauma, gell? Plötzlich kommt alles wieder... Ein Geruch, ein Datum, ein bestimmter Ort... und alles ist wieder da!

Mir hilft dann auch immer aufschreiben! Und ich hab das Laufen für mich entdeckt. Frische Luft und sich-auspowern klären so manches. (und ich hab Laufen immer gehasst zwinkern ) Und dazu laute Musik.

Ich würd Dir gerne sagen, "das geht irgendwann vorbei, nur Geduld" - aber an dem Punkt bin ich auch noch nicht, vielleicht kommt der ja noch...

Fühl Dich nochmal umarmt!

x 1 #30332

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

scallisia
Ihr Lieben, ich danke euch. Ich weiß ja selbst, dass es irgendwann besser wird. Und ich fühle mich jetzt schon - hier in eurer Obhut - wesentlich besser. Die Tränen sind getrocknet. Fragt sich nur für wie lang. Vielleicht liegt es auch daran, dass dieses WE Papa-WE ist und ich die Kinder erst am Sonntag wiedersehe. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass er am Mittwoch die Kleine aus der Kita abgeholt hat und anstatt sich dann gleich auf den Weg zu machen noch bei mir vor der Tür stand und mit meinem Nachbarn, der gleichzeitig ein sehr guter Freund ist, zu quatschen. Er wusste, dass ich gleich nach Hause kommen würde. Nichts gegen das Quatschen, aber sie hätten doch auch zum Nachbarn gegen können. Diese Rücksichtslosigkeit, dieses Unverständnis mir gegenüber (er ist ja schon durch und wesentlich weiter als ich mit dieser Trennung) kotzt mich einfach an. Aber diese Gedankenlosigkeit mir gegenüber zog sich schon durch die gesamte Beziehung. Und obwohl mir das mehr und mehr klar wird, hänge ich noch daran. Fuxx.......

S
Ich bin heute unheimlich dankbar für die Menschen in meinem Leben. Durch die Trennung und Missverständnisse ist es zu einem Konflikt mit guten Freunden von mir entstanden, der mich überfordert hat und ich mich daraufhin zurückgezogen habe.Ich habe es irgendwie nicht geschafft, mich bei ihnen zu melden und mich der Sache zu stellen. Bin gefühlsmäßig durch eine weitere Trennung gegangen. Die letzten Tage musste ich sehr viel an sie denken und es hat mich gequält,weil diese Menschen wichtige Mitglieder meiner Herzfamilie sind.Und gestern gucke ich auf mein Handy und habe eine Nachricht. Sie denken viel an mich und vermissen mich auch.Haben geredet und die Sache geklärt.Ich bin so erleichtert und dankbar, dass die Freundschaft auch sowas aushält und wir uns weiterhin begleiten.Dieses Erlebnis treibt mir heute Tränen der Freude in die Augen. Ja...dafür bin ich heute sehr dankbar.

x 6 #30334

Kuraina
Ich hadere schon wieder mit meinem Motto für das tattooo... meh, ich sollte doch bei dem bleiben, was von Anfang an da stehen sollte. Letztlich sagt es eben doch das aus, was ich aussagen möchte, oder?

eric
Schönen Tag und eine Runde Kaffee zum Essen. Heut früh ein bißchen einsam gefühlt, jetzt gehts wieder gut. Es wird besser. (Ungefähr jetzt muss irgendwann der zweite Jahrestag der Trennung sein. Immerhin hab ich das Datum vergessen Glücklich ). Kleiner Kurzsschmerz, dann ist es wieder weg.

x 1 #30336

Vicky76
Zitat von eric:
. Heut früh ein bißchen einsam gefühlt, jetzt gehts wieder gut. Es wird besser. (Ungefähr jetzt muss irgendwann der zweite Jahrestag der Trennung sein. Immerhin hab ich das Datum vergessen Glücklich ). Kleiner Kurzsschmerz, dann ist es wieder weg.

Kleister, ist das lange!

x 1 #30337

Thomas69
Zitat von eric:
(Ungefähr jetzt muss irgendwann der zweite Jahrestag der Trennung sein. Immerhin hab ich das Datum vergessen

Jedes Datum ist auch nur eine Zahl auf dem Kalender unwissend . knuddel
Ich hab die meisten (Geburtstage, erstes zusammensein, usw) noch im Kopf, aber an den Tagen selbst denke ich nicht daran. Unromantisch vielleicht, aber besser iss das!
So, die Schicht beginnt gleich. Einen brauchbaren Nachmittag euch gruppenkusscheln
Hier ist das beste Wetter. Zum arbeiten Regen haha

@Vicky76 ja Kleister. Da überlege ich glatt mich nicht nochmal zu verlieben. Kopf kratzen
Aber ich weiß das es im Fall des Falles eh anders kommt Zunge herz

x 3 #30338

Payne
@fe16 @Luana35 Danke für eure Worte.
Das einzige was mich wirklich stört, ist ich hätte nach der Scheidung gern meinen Namen wieder angenommen. Aber nur wenn meine Tochter den auch tragen kann. Dafür bräuchte ich aber sein Einverständnis und das bekomme ich nicht.

x 1 #30339

Kuraina
Zitat von Payne:
@fe16 @Luana35 Danke für eure Worte.
Das einzige was mich wirklich stört, ist ich hätte nach der Scheidung gern meinen Namen wieder angenommen. Aber nur wenn meine Tochter den auch tragen kann. Dafür bräuchte ich aber sein Einverständnis und das bekomme ich nicht.

Darf das Kind da selbst überhaupt nicht entscheiden? Das ist ja dämlich...
Meine Mutter hatte damals wegen meinen Geschwistern den Namen ihres Ex beibehalten und den meines Vaters als Zweitnamen angenommen.

Und los geht's zur Uni... hui, jetzt bin ich aufgeregt.

V
Zitat von Kuraina:
Darf das Kind da selbst überhaupt nicht entscheiden? Das ist ja dämlich.
Meine Mutter hatte damals wegen meinen Geschwistern den Namen ihres Ex beibehalten und den meines Vaters als Zweitnamen angenommen.

Und los geht's zur Uni. hui, jetzt bin ich aufgeregt.

Warum ist das dämlich? Ich finde das ein sensibles Thema. Es gibt wie immer zwei Seiten. Meine Kinder tragen auch meinen Nachnamen und ich möchte, dass das so bleibt. Meine Ex wird aller Wahrscheinlichkeit nach ihren Mädchennamen wieder annehmen (das neue Autokennzeichen deutet darauf hin), ich würde einer Änderung bei den Kinder nicht zustimmen! Man hat sich bei er Geburt auf einen Namen verständigt, zu der Entscheidung muss man dann auch stehen (wenn nicht schwerwiegende Gründe dagegen sprechen).

Payne
@Kuraina ich würde sie ja fragen. Aber sie ist gerade erst 2 geworden. Obwohl die Antwort bestimmt interessant wäre. Mr. Green

@vollhorst wäre die Lütte auf natürlichem Wege entstanden, hätte sie auch meinen Namen gehabt. Sonst hätten wir nämlich sehr wahrscheinlich nicht geheiratet.
Aber nu isses so. Hätte hätte Fahrradkette.
Gelernt fürs nächste mal, das es nicht geben wird.
Und letzten Endes ist es nur ein Name.

V
@Payne Ich wollte dich nicht mit meinem Kommentar angehen. Das war auf die aus meiner Sicht etwas zu pauschale Aussage von @Kuraina gemüntzt. Ist wirklich ein schwieriges Thema, ich als Vater bin froh, dass das der Gesetzgeber in Deutschland sehr restriktiv geregelt hat. Mir bedeuten Namen eine Menge, habe eine enge Verbindung zu meinem Nachnamen, weil mir meine Herkunfstfamilie sehr wichtig ist. Es macht sich soviel daran fest Identität, Herkunft, Zugehörigkeit.

x 1 #30343

E
Wünsche euch alen einen schönen Tag

Mir geht es heute auch gut , vielleicht werde ich mich auf eine neue Jobstelle bewerben , beim Mediamarkt als einen Geringfügigen Job heute als Logistikmitarbeiter .

Wäre auch mal ein Traumberuf .

Wie auch immer , positiv denken , der Schmerz geht vorbei und am Ende geht alles gut aus .

Lasse mal ein wenig Motivierende und Inspirierende Musik da :

Credits : Neffex - Things are gonna get better herz Eines meiner Lieblings lieder . trost spenden

Leckeren Tee getrunken gerade und weiter geht es .

x 1 #30344

Payne
Schon in Ordnung @vollhorst fühl mich nicht angegriffen.
Wollte nur meine Situation etwas darlegen.
Das war ne wirklich sehr sehr hässliche Trennung mit üblen Sprüchen.
Und auch wie er sich im Bezug auf die kleine Verhalten hat, fand ich nicht in Ordnung.
Er war bzw ist nicht bereit für die kleine mal Abstriche zu machen oder zurückzustecken.
Seine Bequemlichkeit geht vor.
Es gab viele Situationen in denen er immer wieder deutlich machte, dass es ihm in Wirklichkeit nicht um sie ging.
Wäre da einiges anders gelaufen, würde ich es wahrscheinlich nicht mal so eng sehen.
Wir hatten nen harten Weg bis ich schwanger war. Und ich war mir sicher das er es auch wollte. Sonst geht man diesen Weg nicht den wir gehen mussten.
Und jetzt zu merken das es ihm doch nicht so wichtig war, wie er mich hat glauben lassen, war schwer zu akzeptieren.
Und es tut mir leid für die Lütte.
Weiß nicht ob rüber kommt was ich damit sagen möchte. Aber ist einfach ne lange hässliche Geschichte gewesen.
Und ich hätte mich schon gefreut wenn sie meinen Namen tragen könnte. Den Namen der Familie die wirklich für sie da ist.

x 1 #30345

A

x 4