Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

P
Moin!
Mist 12 Std Arbeit heute, das wechselnde Wetter ist Mist, ich drehe fast durch weil ich jede freie Sekunde an sie und ihren Typen denken muss. Nach 3 Monaten immer wieder und jeden Tag.

Hört das nicht endlich mal bald auf?
Ich führe sogar noch diese albernen Dialoge mit ihr a la "was würde ich ihr sagen wenn sie aus dem und dem Grund wieder Kontakt suchen würde"

Njargh...
Mittlerweile hab ich die schnau..e so dermaßen voll davon, so von diesen Gefühlen kontrolliert zu werden Traurig

x 1 #30421

H
Zitat von Phillow:
Moin!
Mist 12 Std Arbeit heute, das wechselnde Wetter ist Mist, ich drehe fast durch weil ich jede freie Sekunde an sie und ihren Typen denken muss. Nach 3 Monaten immer wieder und jeden Tag.

Hört das nicht endlich mal bald auf?
Ich führe sogar noch diese albernen Dialoge mit ihr a la "was würde ich ihr sagen wenn sie aus dem und dem Grund wieder Kontakt suchen würde"

Njargh...
Mittlerweile hab ich die schnau..e so dermaßen voll davon, so von diesen Gefühlen kontrolliert zu werden Traurig

Ich denke auch nach 3 Monaten noch an ihn. Jede Sekunde u führe Selbstgespräche. Das schlimme ist, dass sie glücklich sind und wir leiden. Fühl dich gedrückt knuddeln

x 3 #30422

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

A
@HelplessHope . wir glauben sie sind glücklich. aber wissen tun wir es meistens nicht zu 100%.
Ich denke schon, dass die Verlasser auch nicht immer super gut drauf sind, weil sie uns los sind quasi. Sie werden genau so ihre Höhen und Tiefen haben- War es die richtige Entscheidung? Was hab ich nur getan? Ich habe eine toller Person verletzt?

Meine Woche war ganz gut, hab mich gestern motivierten können wieder trainieren zu gehen. Bin dann im Theater eingesprungen und spare auf neue Laufschuhe. Am Donnerstag hatte ich so eine Art Date, aber nachdem mein Date immer körperlich näher gerückt ist, wir waren bei einem Vortrag und sind auf Heurigentischen gesessen, war ich komplett angespannt und einfach nur mehr froh, als der Vortrag vorbei war und ich aufstehen konnte. Er ist sehr nett - aber ich wäre fast ausgezuckt, weil ich nicht aus konnte.
Ich muss aufhören mit diesem daten, ich hab im Moment sowieso keine Lust auf sowas, und die meisten Männer interessieren mich eh nicht- es gibt genau einen der einen zweiten Blick quasi wert wäre.
Sonst hat mein Bruder gerade mein Auto- ich musste gestern alles mit dem Rad fahren, War ein bisschen mühsam, und ich dachte mir zum ersten mal, dass ich eigentlich meinen Ex hatten müsste- er hat mich in diese Lage gebracht. Aber es ist zum ersten Mal eigentlich oke- Es geht mir gut!

x 3 #30423

P
@Alani

Ich meinte mit Glück in dem Fall auch nicht das unbedingte völlige Glück. Aber zumindest meine Ex halte ich für realistisch genug das für sich sinnvoll zu machen. Die Phase des Zweifels hatten wir ja nach unserem albernen zweiten Versuch geklärt. Sie jedenfalls. Der Gedanke dass auch bei ihr nicht immer alles rosig läuft, rettet mich leider nicht.

Auch wenn Vergleiche sinnlos sind, schneidet der aufrichtig Liebende, verlassene dabei nunmal schlecht ab. Leiden wie ein Hund und "auch nicht immer alles bestens" ist eben ein himmelweiter Unterschied :/

x 1 #30424

A
@Phillow ich würde sagen es ist auch Einstellungsssache, sicher es gibt Höhen und Tiefen... Aber jedes Ende kann auch ein Anfang sein.
Aber ich habe auch quasi in 5 Minuten mein Zuhause verloren, mein gewohntes Umfeld, meine Katzen.. und das kurz nach Weihnachten. Ich erinnere mich auch noch an die Abende bei meinen Eltern, wo ich am Küchentisch gegessen bin und einfach nur mehr geheult habe, komplett fertig mit der Welt, meine Stunden im Auto- wo ich einfach nur ewig auf die Straße gestarrt habe und mich nicht bewegen wollte... Ich habe in dieser Zeit auch viel über mich gelernt. Ich habe im Leben gelernt, dass es immer schlimmer kommen kann, es gibt wahnsinnige Schicksalschläge- eine Trennung ist beschissen keine Frage. Aber was ist wenn man einen Unfall hat, eine schwere unheilbare Krankheit.... dann sind so Trennungen oft das kleinste Problem...
Es gibt keine zufälliges Treffen, ich denke es ist Schicksal wer in unser Leben kommt und wer wieder geht, jeder Mensch in unserem Leben ist ein Test, eine Lektion oder ein Geschenk!

x 5 #30425

Thomas69
Guten Morgen@All gruppenkusscheln
Erst einmal Kaffee sonst geht gar nichts Mr. Green

Zitat von Alani:
. Aber was ist wenn man einen Unfall hat, eine schwere unheilbare Krankheit.... dann sind so Trennungen oft das kleinste Problem...

Im Jemen kündigt sich grad eine Hungersnot unglaublichen Ausmaßes an, keine Medikamente und schwere Krankheiten. Traurig
Vor einigen Tagen habe ich von einem Jungen gelesen, dem man künstliche Haut gezüchtet hat weil er die "Schmetterlingskrankheit" hat. Die Haut ist so dünn das jede Berührung eine Verletzung verursacht. durcheinander
Dann hat man in einer Felsspalte einen Bergsteiger gerettet der 5 Tage darin festsaß... Mein spontaner Gedanke an diesem Tag war "ich habe keine Probleme". Nein
Sorry hilft keinem mit Liebeskummer, ich weiß... Aber der Tag (und diese Nachrichten) kamen mir bei diesen Worten halt spontan in den Sinn. alles im Leben ist relativ unwissend

Allen ein brauchbares Wochenende Weisse Fahne

x 3 #30426

T
Guten Morgen @ all, gebe noch eine Runde Kaffee
Die Nacht recht unruhig. Fahre heute zu meinem Kumpel. Ehrlich mir geht der A......Weiß nicht was mich erwartet. Heute früh mit ihm telefoniert. Er sieht ganz viele Spinnen, Schlangen. Nein er nimmt kein Alk.!
Waschmaschine läuft und Essen ist am brutzeln.
Ein schönes Wochenende für Euch.
gruppenkusscheln

x 3 #30427

A
Ja schlimmer geht immer... ich musste es selbst erleben, war damals so 19,20 Jahre alt, gerade frisch Matura gemacht. Immer wenn ich mich halbwegs mit einer weiteren Verschlechterung der Krankheit meiner Mama abgefunden habe, kam die nächste daher... und ich konnte nur zuschauen und nichts dagegen machen.
Damals hab ich es auch überlebe, man funktioniert einfach, da war meine Trennung, nennen wir es mein Rauswurf von heute auf morgen nach 5 Jahren harmonischer Beziehung, jetzt dagegen ein herbstlicher Spaziergang - mehr nicht!
Ich erwähne das so oft, weil man einfach nicht den Blick fürs wesentliche verlieren darf! Es kann von einer Sekunde auf die nächste alles komplett anders sein! Positiv aber auch negativ!

x 2 #30428

Binchen36
@ all....

Vielen lieben Dank für die tollen Glückwünsche, ich hab mich riesig gefreut. Ich bin so froh das ich hier bei euch sein kann, meine Gedanken und Gefühle niederschreiben darf. Feedback bekomme.Ich bin wirklich dankbar für dieses Forum, ihr seid tolle Menschen mit Herz. Ich hatte gestern einen wundervollen Tag ! Immer wenn blöde Gedanken hoch kamen...habe ich die beiseite geschoben....Freunde , Familie und Arbeitskollegen, waren einfach nur toll. Hat mir sehr gut getan....

@alani, deine Worte sind so wahr...

Zitat von Alani:
@Phillow ich würde sagen es ist auch Einstellungsssache, sicher es gibt Höhen und Tiefen... Aber jedes Ende kann auch ein Anfang sein.

Es gibt keine zufälliges Treffen, ich denke es ist Schicksal wer in unser Leben kommt und wer wieder geht, jeder Mensch in unserem Leben ist ein Test, eine Lektion oder ein Geschenk!

x 2 #30429

T
@Binchen36 wenn auch verspätet Glückwunsch von mir. Vorallem ganz viel Gesundheit. Birthday Weisse Fahne

x 2 #30430

LilaLotus
Alani, dein Satz: es kann sich von der nächsten Sekunde auf die andere alles komplett anders sein ist so wahr. Ich habe dies immer einer Freundin gesagt die sehr lange Singel war. Und nun erinnerst du mich daran. Schon Morgen kann sich alles ändern.. im Sinne von positiv denken.. negativer kanns bei mir fast nicht mehr werden. Also danke für den Satz

x 1 #30431

E
[quote="Alani"Es kann von einer Sekunde auf die nächste alles komplett anders sein! Positiv aber auch negativ![/quote]

@Alani Nichts neues , kenn ich schon , wiederhole ich ja auch ständig hier , man sollte deswegen jeden Augenblick wertschätzen und jede Person die in einem Leben kommt , auch die die einem vielleicht nicht gefällt wertzuschätzen , weil es auch eine Lektion sein kann zwinkern

Alles kann auf einer Sekunde anders sein , Positiv aber aucb negativ , deswegen genieße jeden Zustand , lerne aus dem Negativen , schöpfe auf Kraft aus dem Negativen und genieße das Positive .

Niemals aufgeben , nur weils gerade erdrückend ist .

Es muss ja immer ein Gleichgewicht geben vom Negativen wie auch Positiven . zwinkern trost spenden

x 2 #30432

T

DasAnki123
Er geht heute abend zu einem kumpel, er hat mich sogar gefragt ob das ok für mich ist. Ich hasse es wenn er zu freunden geht, ich hab immer angst dass die ihm einreden dass es ihm ohne mich besser geht und sowas. Dabei kennt der freund mich garnicht. Und eigentlich ist es ja auch besser so wenn er auszieht, aber irgendwie kann ich den gedanken nicht ertragen dass er voll damit abschließt, er wollte ja eigentlich nur ne pause, sowas bringt mich immer so durcheinander, totales gefühls chaos. Weiß nicht wie ich jetzt damit umgehen soll. Traurig

x 2 #30434

E
Zitat von DasAnki123:
Er geht heute abend zu einem kumpel, er hat mich sogar gefragt ob das ok für mich ist. Ich hasse es wenn er zu freunden geht, ich hab immer angst dass die ihm einreden dass es ihm ohne mich besser geht und sowas. Dabei kennt der freund mich garnicht. Und eigentlich ist es ja auch besser so wenn er auszieht, aber irgendwie kann ich den gedanken nicht ertragen dass er voll damit abschließt, er wollte ja eigentlich nur ne pause, sowas bringt mich immer so durcheinander, totales gefühls chaos. Weiß nicht wie ich jetzt damit umgehen soll. Traurig

Seid ihr noch zusammen ? Lebt ihr noch zusammen ? irgendwie verstehe ich das nicht . wieso es dich überhaupt kümmert , ist doch seine Sache , trauere ihm nicht nach , wenn ihr nicht mehr zusammen seid .

Und an seiner Stelle , würde ich niemals eine Frau nach Einverständnis fragen , ob das okay ist , so gebe ich ihr die Macht über mich , es sei denn , ich will Sie extra damit provozieren , dass Sie sich Gedanken darüber macht , was wenn , naja dann Ziel erreicht von ihm .

@DasAnki123 Sowas wie eine Pause , gibt es nicht , dass ist reines Warmhalten , bis er eine Neue hat , aufkeinen Fall mitmachen würde ich das , an deiner Stelle , gleich Schluss machen , wenn er nicht mehr will , aber Pause in einer Beziehung ist nur Warmhalten bis zur Next . knuddeln

x 1 #30435

A

x 4