Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

L
Zitat von Alani:
@Phillow ich würde sagen es ist auch Einstellungsssache, sicher es gibt Höhen und Tiefen... Aber jedes Ende kann auch ein Anfang sein.
Aber ich habe auch quasi in 5 Minuten mein Zuhause verloren, mein gewohntes Umfeld, meine Katzen.. und das kurz nach Weihnachten. Ich erinnere mich auch noch an die Abende bei meinen Eltern, wo ich am Küchentisch gegessen bin und einfach nur mehr geheult habe, komplett fertig mit der Welt, meine Stunden im Auto- wo ich einfach nur ewig auf die Straße gestarrt habe und mich nicht bewegen wollte... Ich habe in dieser Zeit auch viel über mich gelernt. Ich habe im Leben gelernt, dass es immer schlimmer kommen kann, es gibt wahnsinnige Schicksalschläge- eine Trennung ist beschissen keine Frage. Aber was ist wenn man einen Unfall hat, eine schwere unheilbare Krankheit.... dann sind so Trennungen oft das kleinste Problem...
Es gibt keine zufälliges Treffen, ich denke es ist Schicksal wer in unser Leben kommt und wer wieder geht, jeder Mensch in unserem Leben ist ein Test, eine Lektion oder ein Geschenk!

Toll!Danke, ich werde mir deine Zeilen immer wieder durch lesen so bald ich wieder von meinem Weg abkommen sollte .

DasAnki123
@Bewusstsein wir wohnen noch zusammen im haus, er such aber ne wohnung und hat jetzt auch eine in aussicht. Er hat mich nur gefragt, weil er nicht wusste ob ich heute was vor habe, einer muss ja bei den kindern bleiben. Und nicht um ihn trauer? Wir wahren 8 jahre verheiratet und haben 3 kinder und ein haus, wie soll ich da nicht trauern? Ich lieb ihn doch noch. Er sagt ja auch dass er mich noch liebt, er sagt er weiß ja nur nicht ob noch genug liebe da ist für eine beziehung. sage ihm auch nicht das es mich stört, er darf natürlich zu seinen freunden. Ich fühl mich heute halt nur schlecht Traurig

x 1 #30437

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

E
Zitat von DasAnki123:
@Bewusstsein wir wohnen noch zusammen im haus, er such aber ne wohnung und hat jetzt auch eine in aussicht. Er hat mich nur gefragt, weil er nicht wusste ob ich heute was vor habe, einer muss ja bei den kindern bleiben. Und nicht um ihn trauer? Wir wahren 8 jahre verheiratet und haben 3 kinder und ein haus, wie soll ich da nicht trauern? Ich lieb ihn doch noch. Er sagt ja auch dass er mich noch liebt, er sagt er weiß ja nur nicht ob noch genug liebe da ist für eine beziehung. sage ihm auch nicht das es mich stört, er darf natürlich zu seinen freunden. Ich fühl mich heute halt nur schlecht Traurig

Kannst du ihn nicht rausschmeißen , wem gehört denn dieses Haus ? Euch zusammen ? Oder nur dir ? , Wer hat es gekauft ? Wenn er nicht mehr mit dir GANZ zusammen sein will , dann würde ich mich um einen Anwalt kümmern , wegen dem Haus und wegen den Kindern , aber das nicht mehr mitmachen , er kann zwar sagen er liebt dich aber für eine Beziehung ist es nicht genug , dass ist für mich Blödsinn und reines Warmhalten , bis die nächste kommen wird , wird er wahrscheinlich ganz lieben bis zur Beziehung , willst du solange warten bis das passiert ? Mach da nicht mit .

Wenn du dich heute schlecht fühlst , na dann was bleibt da übrig ? Mache etwas gegen diesen un - heilsamen Zustand . Es geht dir ja Schlecht , also kümmere dich vorallem jetzt gut um Dich und um die Kinder und mach dieses Spiel von ihm nicht mit . trost spenden

x 1 #30438

Vicky76
Zitat von DasAnki123:
Er geht heute abend zu einem kumpel, er hat mich sogar gefragt ob das ok für mich ist. Ich hasse es wenn er zu freunden geht, ich hab immer angst dass die ihm einreden dass es ihm ohne mich besser geht und sowas. Dabei kennt der freund mich garnicht. Und eigentlich ist es ja auch besser so wenn er auszieht, aber irgendwie kann ich den gedanken nicht ertragen dass er voll damit abschließt, er wollte ja eigentlich nur ne pause, sowas bringt mich immer so durcheinander, totales gefühls chaos. Weiß nicht wie ich jetzt damit umgehen soll. Traurig

1.Welcher Freund redet jemanden ein, er soll ne Frau mit 3Kindern verlassen und
2.Wer auf so ein Durchfall hört, hat nix anderes als einen Potritt verdient.

x 2 #30439

DasAnki123
@Bewusstsein das haus gehört und beiden, ich bleibe auch solange wies geht mit den kindern hier wohnen. Rausschmeißen kann ich ihn nicht, wo soll er denn hin? Er hat sich in einem ordentlichem gespräch von mir getrennt, wir streiten nicht, warum sollte ich dann jetzt einen rosenkrieg anzetteln? Is doch auch im sinne der kinder wenn wir das alles freundschaftlich und friedlich hin bekommen, auch wenn ich mich mal schlecht dabei fühle. Ich backe gleich erstmal muffins mit den kindern, und morgen ist er den ganzen tag mit den kindern weg bei uroma, da mach ich mir auch mal einen gemütlichen tag.

x 2 #30440

E
Zitat von DasAnki123:
@Bewusstsein das haus gehört und beiden, ich bleibe auch solange wies geht mit den kindern hier wohnen. Rausschmeißen kann ich ihn nicht, wo soll er denn hin? Er hat sich in einem ordentlichem gespräch von mir getrennt, wir streiten nicht, warum sollte ich dann jetzt einen rosenkrieg anzetteln? Is doch auch im sinne der kinder wenn wir das alles freundschaftlich und friedlich hin bekommen, auch wenn ich mich mal schlecht dabei fühle. Ich backe gleich erstmal muffins mit den kindern, und morgen ist er den ganzen tag mit den kindern weg bei uroma, da mach ich mir auch mal einen gemütlichen tag.

Wenn es dir doch so passt , spricht doch nichts dagegen . Aber Selbst wenn ihr nicht mehr zusammen seid , dann kannst du ihn ruhig rausschmeißen , seine Sache dann , wo er bleiben wird und auch nicht nur bloß im Sinne der Kinder weiterleiden und das Spiel weitermachen , im Sinne der Kinder würde ich vorallem es tun , sich vom Schlechten ganz trennen und es mit dem Anwalt klären .

Aber du tust eh , was du willst , also dann hab einen schönen Tag . Nur wenn du dich Schlecht fühlst , da gibt es viele Wege diesen unheilsamen Zustand zu beenden , dass erste wäre es zu erkennen .. dass man das auch ändern mag - das zweite und das dritte was dagegen tun - ein Gegenmittel . trost spenden

Wünsche allen einen schönen Tag .

x 2 #30441

L
Zitat von Teufel:
:traurig: meine Waschmaschine tropft immer noch.
Dabei dachte ich das jetzt alles gut ist.

Och ne du arme Maus!
Sag mal haste keinen netten Nachbarn oder so die mal ein Auge drauf werfen?
Nicht verzagen ...bei mir Tropft es jetzt unter der Spüle! Hier is auch immer was!
Ich Drück Dich !

L
Hallo ihr lieben Leute ...

Ich muss euch sagen
...wir haben die Wohnung bekommen! herz
Wir können es kaum glauben.
Morgen Nachmittag unterschreibe ich den Mietvertrag!
Die Dame war so begeistert aber vorallem von meinen Kindern!
Das ist unser Weihnachtsgeschenk.
Ich würd jetzt gern ne Runde heulen...Aber geht jetzt nicht!

Ihr könnt euch nicht vorstellen was das für uns bedeutet.
Ein neuer Lebensabschnitt beginnt.Zur Ruhe kommen!

Nach über 10Jahren Ehe /Beziehung.
Vor bald drei Jahren waren wir auf uns gestellt.Wobei ich jetzt weiss das ich und meine Kinder das schon damals waren.
Naja ein langer Weg ..nicht einfach ...was Vorurteile der Menschen angeht.

Das bedeutet mir so viel die Chance auf diese Wohnung ...raus hier weg von all dem Negativen quasi nochmal starten!
Man sagt alle guten Dinge sind drei!
Ich bin so dankbar.
Und ich denke vielleicht musste ich all diese Erfahrungen machen in den letzten Drei Jahren! ?...um vielleicht jetzt dahin zu kommen .
Wir wollen jetzt endlich Wurzeln schlagen Und zur Ruhe kommen!

Und ich weiss das es jetzt nochmal turbulent wird!Aber ich lass nicht locker!
Und mit Fleiß schaffen wir das!

@DasAnki123
Hey du....Ich kenne deine Situation ...aber das was Du das aushälst musst Du garnicht aushalten!
Du entscheidest!
Ganz erhrlich raus mit ihm!Cut!
Wichtig einen Anwalt einschalten.
Hat nichts mit Rosekrieg zu tun...es geht auch um das Finanz. Und das ist nun mal so!Drei Kinder!
Setz dem mal ein Ende.
Du musst ja nicht seine Sachen aus dem Fenster werfen. Aber so langsam is ma genug!
Und @Bewusstsein hat recht!
Er hat alles auf den Punkt gebracht.

So ein Schwachsinn...er liebt Dich aber nicht für eine Beziehung? OMG ...kenn ich alles.
Ist so ähnlich wie ein bischen schwanger!
Und warum bist Du heut Abend nicht ausgegangen?
Der Herr macht sich das Leben schön einfach!
Mach die Augen auf!
Hoffe Du bist jetzt nicht gekränkt verlegen
Schau nur mal genauer hin.

Lieben Gruß
Lu

@Bewusstsein Ich kann garnicht glauben das Du noch so jung bist! haha
Geistige Reife hast Du mehr als manch ein gestandener Mann!

x 5 #30443

E
@Luana35 Danke und Freut mich für dich sehr , dass du diese Wohnung bekommen hast , fühlt sich gut an was ? Seine eigene Wohnung freuen

In meinem Fall , habe ich mich sehr gefreut , keine nervenden Eltern mehr , keine nervenden Streitereien etc . Ruhe für mich , konnte aufbleiben so lange ich wollte , machen in der eigenen Wohnung was ich wollte , essen wann ich wollte , einen furz lassen ohne dass es wem gleich stört Glücklich Spaß . Natürlich dann lüften , ähm ja Musik hören kann man dann , wann man will natürlich mit Zimmer lautstärke .. .

Aber eine eigene Wohnung heißt auch , es sich leisten zu können , sparsam lernen zu sein , Verantwortung übernehmen etc. aber ich kann dir nur sagen , ist ein Tolles Gefühl eine eigene Wohnung zu haben , bzw . neue Wohnung zu haben .

Auch dank meiner Erfahrungen im Leben , bin ich so geworden , denke und schreibe so zwinkern . Aber vergibt mir auch , wenn ich manchmal emotional und wirr schreibe . Kann man in meinen Themen nachlesen Glücklich zwinkern

Aber freut mich wirklich sehr für dich Luana35 , hast es verdient . freunde Genieße es . Wünsche dir viel Spaß mit der neuen Wohnung .

x 3 #30444

Vicky76
@Luana35
Ich freue mich sehr für dich und wünsche dir weiterhin viel Erfolg und alles Gute.
Jetzt in eigener Sache :
Heute Abend schließe ich mich ner Gruppe an, um raus zu kommen, andere Leute sehen. Ich bin aber immer noch sehr melancholisch und ruhig. Ich weiß gar nicht, wie ich mich da verhalten soll, um nicht komisch rüber zu kommen.

x 2 #30445

Vinz
Zitat von Vicky76:
@Luana35
Ich freue mich sehr für dich und wünsche dir weiterhin viel Erfolg und alles Gute.
Jetzt in eigener Sache :
Heute Abend schließe ich mich ner Gruppe an, um raus zu kommen, andere Leute sehen. Ich bin aber immer noch sehr melancholisch und ruhig. Ich weiß gar nicht, wie ich mich da verhalten soll, um nicht komisch rüber zu kommen.

Geh offen mit deiner Situation um, dann kannst du ganz du selber sein.

x 3 #30446

Vicky76
Zitat von Vinz:
Geh offen mit deiner Situation um, dann kannst du ganz du selber sein.

Du meinst sagen:' Sorry, schlechte Stimmung, weil.........'?

x 2 #30447

E
Zitat von Vicky76:

@Vicky76 Ganz genau , ich denke jeder versteht es , wenn vielleicht einer in dieser Gruppe sich ein wenig Schlecht fühlt , trotzdem hat man dann Respekt voreinander , dann man trotzdem was dagegen macht und was untenimmt zwinkern . Sei offen was das anbelangt . Ich denke diese Leute werden es eh bemerken . trost spenden

x 3 #30448

L
@Bewusstsein

Lieben dank knuddel

Wir freuen uns riesig auf die Whng.
Komplett reov. neue Fenster neue Heizkörper.
Laminat drin.
Spots im WZ unter der Decke.
Mit Blick auf den Wald.
Etwas abgelegen. ..ruhig.
3Familien Haus etwas Heimisches Wohl fühlen .Sicher fühlen ankommen Wurzeln schlagen!
Trotzdem alles noch Zentral super erreichbar ...Bus Verbindung wegen den Schule usw. Wir haben am Donnerstag direkt mal die komplette Lage gecheckt!

Und all deine Gründe die Du aufgezählt hast was das allein Wohnen angeht kenne ich zu gut!Einfach genial ! freunde

x 1 #30449

Vinz
Zitat von Vicky76:

Eher sowas wie "Sorry wenn ich nicht immer ganz bei der Sache bin, mir geht grad einiges durch den Kopf". Wenn die Gruppe drauf eingehen will, dann kannst du kleine Stückchen nachschieben.

x 2 #30450

A

x 4