Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

C
Besch*ssener Abend. Ex (mit der ich noch zusammen wohne wegen unserem gemeinsamen Sohn) ist gerade vom Treffen mit ihrem neuen nach Hause gekommen und schafft es nach 12 stündiger Abwesenheit nicht mal mir nur 10 Minuten Aufmerksamkeit zu schenken. Mal abgesehen davon dass sie sich gar nicht mehr wie sich selbst verhält. Ich bin echt froh wenn ich gleich schlafen kann und morgen dann wieder Zeit mit meinem Sohn verbringen kann...

x 1 #30496

K
@eric

Welchen Film wirst du dir ansehen?

Wie geht es mir momentan? Unter der Woche gehts, viele nette Menschen um mich. Aber am Wochenende keine Chance zur Ablenkung.
Naja, muss mich etwas ausko. en:
Tja, habs amtlich. Habe Haarausfall, Bluttest ergibt 2 oder 3 Anhaltspunkte, aber nichts kann man sicher als Ursache bestimmen. Aber drei Ärzte halten die Trennung vor 8 Monaten für den Hauptgrund/ Auslöser.
Dabei hatte ich mich gut gehalten, habe die Trennung wirklich gut überstanden bisher, es ging bergauf, ich war wieder zufrieden soweit und oft gut gelaunt. Kann stolz auf mich sein, wie ich alles hinbekommen habe.
Und jetzt holt mich das Ganze so eventuell wieder ein. Es ist sehr frustrierend für mich. Die Trennung hat mich viel gekostet: nervlich, emotional, finanziell.
Aber jetzt noch teils meine Gesundheit und meine Haare? Ich sag mir täglich, dass es erstmal nur Haare sind, wahrscheinlich nichts wirklich Ernstes, kein Krebs, Immunsystem durcheinander, reiß dich zusammen, anderen geht es wirklich schlecht. Aber als Frau ist das wirklich deprimierend für mich. Vielleicht kanns jemand nachvollziehen. Außenstehende sehen es jetzt noch nicht, aber wenn das noch länger so weitergeht. 200 Haare oder mehr pro Tag. Ich vermisse meinen Hund sehr, aber deswegen will ich doch nicht haaren wie er. zwinkern Galgenhumor.
Nagut, das schaffe ich auch. Also, bitte Daumen drücken.
Schon seltsam das Jahr 2017. Smile

x 1 #30497

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Thomas69
Zitat von Luana35:
@Thomas69 XTrem Shopping!;)
Habe heute übrigens den Rosenkohl verarbeiteit.
Im in Love With my Rosenkohl haha

Hey das mir keiner was gegen Rosenkohl sagt grinsen
Hatte ich dreimal diese Woche. Einmal frisch zuhause, zweimal TK auf der Arbeit weil es gesund und lecker ist Essen trost spenden lach!
@Payne wird rotieren wenn sie das liest rofl die mag ihn ganz besonders schlecht

@Teufel man kann momentan wahrscheinlich auch sagen was man will ohne daß sich deine eigenen Gefühle ändern, ist doch klar und verständlich freunde
Du Mußt das erstmal verdauen und das wird ja auch nicht so leicht.
Ich hab zwei meiner Familienmitglieder bis zum Schluss begleitet, das ging aber auch nur weil es einfach nochmal eine andere Verbindung ist, und ich hatte natürlich die anderen aus der Familie zur Seite. Allein wäre es für dich doch auch viel zu schwer. Mach dir keine Vorwürfe, niemand hat was davon.
Fühl dich einfach gedrückt knuddeln freunde

@Katasmile ich kenne ein paar Menschen denen es auch so ging mit den Haaren, aber das ist alles wieder ins Lot gekommen freunde war stressbedingt

x 3 #30498

eric
@Katasmile klingt schon sehr nach Stress! Eventuell mal Mikronährstoffe bestimmen lassen , v.a Zink. Antioxidantien wie Vit. C helfen auch gegen Stress. (Bei Krebs gehn die Haare ja erst durch die Chemo-Behalndlung aus so viel ich weiss. ) nur keine Panik!

Filmmäßig bin ich in den 70er Jahren steckengeblieben, war eine meiner Lieblingsserie damals (neben Strar Trek und UFO) : Mondbasis Alpha (Space 1999) Cool

x 3 #30499

Igluweis
@Katasmile
Das mit den Haaren hört sich eher nach Spätfolge Trennung an, hatte sowas im Bekanntenkreis auch mal. Nur keine Panik wegen Krebs, leicht gesagt, weiß ich. Hatte selber mal einen ohrenspeicheldrüsentumor,, nach der ersten Diagnose Panik, danach Ruhe, nach der op einen Anpfiff von der Ärztin, wegen des fast zu späten Zeitpunktes, wo ich zum Arzt gegangen bin. Typisch Mann, erst zum Arzt gehen, wenn das weiße Licht gesehen wird. Respekt
@Clint710
Wie alt ist der kleine denn, und gibts Überlegungen zum Auszug ?

x 2 #30500

C
@Igluweis
Der kleine ist 3. Auszug ist schon Thema. Wohl fürs erste Halbjahr 2018. Aber da er wohl bei ihr wohnen wird war ich bis jetzt auch nicht wirklich so hinterher. Aber seit dem neuen Typen ist einiges anders und schwieriger.

Igluweis
@Clint710
3, ein goldiges Alter, ich verlor meinen mit 6, hat mit den 2 schiefgenagelten schei..Haustüren, den lovern seiner Mutter. einiges mitgemacht. Jetzt ist er 19, war ein ziemliches Stück Arbeit, ihn zu unterstützen und zu helfen.
Schau, das du rauskommst, sei immer für deinen jun. da, falls die gnädige mal zum spinnen anfängt. Hilft nix, neu anfangen, soll sie doch zum teufel gehen. Es kommen auch wieder andere Zeiten, versprochen, es hängt nicht immer nur auf eine Seite. Seit ich den Kontakt zu meiner ehemaligen vor 1 1/2 Jahren endgültig abgebrochen habe, gehts mir gut bis sehr gut.

x 1 #30502

L
Zitat von Bewusstsein:
@Teufel

Krebs ist oftmals ein Hilfeschrei der Seele , was auch geheilt werden kann , wo andere sagen es ist unheilbar ..

Ich kanns aber verstehen und auch viel Trost für dich und deinen Kumpel - Freund , ich habe Epilepsie , eigentlich Grand Mal Epilepsie mit Bewusstseinsverlust , oftmals hilft eine andere Positive Einstellung der Ärzte und des Patientien schon zur Heilung der Krankheit , aber nicht jede Seele kann leider durch sowas geheilt werden .

Doch man kann Selbst aus einer Krankheit etwas Positives sehen , wie ich es gemacht habe durch die Grand Mal Epilepsie .
Aber das ist vielleicht kein Vergleich zur Krebs , dennoch kann auch tödlich sein . zwinkern

Auch wenns schwer ist viel Trost trost spenden

@Luana35 Doch du hast mich vergessen , wie immer vergessen Sie mich traurig

Oh Nein ...stimmt nicht!
Weil...Du ja heut mein Held bist! Kuss geben knuddel

x 1 #30503

K
Hi ihr Lieben! Merci!

Nein, Krebs ist es nicht, das weiss ich. Ich meinte nur, andere haben eben echte Probleme wie Krebs.
Bluttest ergab mehrere Werte nahe bzw ganz knapp unter der Grenze zum Mangel und einen Wert, der auf Beteiligung des Immunsystems schliessen lässt. Eine ,leichtere' Autoimmunerkrankung habe ich schon seit Jahren, ich könnte nun aber durch die Trennung einen Schub oder eine Andere bekommen (haben.) Das macht mir Sorge.

Habe bereits die Apotheke nach dem Befund leergekauft: Eisen, Vitamine D und C und Co ( Biotin, Zink, B-Vitamine. ). falls dies die Ursache ist.

Allerdings hatte ich eben nun keinen Stress mehr, auch nicht beruflich, habe mich gut gefühlt. Aber was heute ausfällt, ist wohl vor mehreren Monaten durch den Stress und den starken Gewichtsverlust geschädigt worden. Habe ja zeitweise von Cola, Keksen und Semmeln gelebt. Deswegen schieben alle es auf die Trennung als Grund.

Ich hoffe ihr habt Recht, das gibt sich wieder.

@eric

viel Spaß! Bin eher Star Trek Fan, war erst letztens wieder einer der Filme. Ich liebe beispielsweise die Szenen, wenn Kirk, Spock und Pille campen und 'Row your Boat' singen.

x 3 #30504

Thomas69
Ich war früher ein großer Fan von der "Captain Picard" Truppe Mr. Green
Data oder Worf waren zum Finger zeigen piepen, hab auch die Kino Filme alle geguckt. Aber Sciencefiction ist immer super, einer meiner Lieblingsfilme ist "Outland - Planet der Verdammten" mit Sean Connery anbeten
Gibt nur so wenig gutes auf dem Sektor finde ich, GSD die Guardians of the Galaxy seit neulich Respekt Meinung
Schön das es auch Frauen gibt die sowas mögen, über Geschmack lässt sich natürlich nicht streiten Glücklich
@eric Mondbasis Alpha fand ich als Knirps gut, vor allem die Raumschiffe, hatte ich auch ein Modell von grinsen OMG (Oh manno ge.il) ist das lang her Mr. Green

x 2 #30505

Kira86
@Teufel oh je das tut mir leid traurig Hab auch 2 Freunde mit Krebs dies überlebt haben und aktuell hat auch eine Freundin ne Krebsdiagnose bekommen aber wohl mit guten Chancen, sch. Krankheiten...

@Thomas69 also Rosenkohl ist ja gar nicht meins lustig Ich hab mir heut mal einen "Gönn Tag" gemacht und mir verschiedenes gegönnt, jetzt bin ich überfressen Augen rollen

Mein Ex (Trennung September 2016) war krass Bindungsgestört, er meinte selbst am Ende der Beziehung, dass seine bisherigen Beziehungen deshalb kaputt gingen und auch ein Psychologe nicht helfen konnte, aber er hatte es meiner Meinung auch nicht wirklich versucht, wär schön gewesen wenn er mir das anfangs gesagt hätte damit ich gewusst hätte worauf ich mich einlasse.
Das schlimmste war, dass er nach der Trennung auch lauter vermissensnachrichten u.ähnl. schickte bis ich ihn blockiert habe..das war aber immer wieder nur ein Nähe-Distanz Spielchen, war der Narzist..echt schlimm.
Und danach immer nur an ähnliche Idioten geraten mit denen mal kurz was war, aber nie was ernsthaftes, eigentlich wurde man nur ausgenutzt, ist aber selber schuld, habs ja mitgemacht Augen rollen
Jetzt bin ich grad dabei zu erkennen was ich mir selbst Wert bin und hab zu allen Doofies den Kontakt abgebrochen und hoffe nun, dass mir zu gegebener Zeit der Richtige begegnet Mr. Green
Aber ich habe tatsächlich trotzdem durch jeden etwas gelernt, auch wenn ich auf einiges gerne verzichtet hätte, aber ne Lektion wars alle mal und evtl. muss man erst seine Lektion lernen bis man bereit ist für den richtigen Partner.
Ich habe jetzt beschlossen, dass ich mir mehr Wert sein sollte und lediglich die Leute noch gedanklich in mein Leben lasse die es Wert sind und mich auch wertschätzen Smile

x 4 #30506

E
@eric @Thomas69 @Katasmile was sagt ihr zu der neuen * Star Trek - Discovery * Serie und wiest ihr vielleicht wo man Sie anschauen könnte ? Ich habe gehört Sie soll sehr gut sein .

Wäre mal eine gute Ablenkung so für den Tag zwinkern .

x 2 #30507

Thomas69
@Kira86 das Leben ist ein ständiger Prozess des Lernens, an uns selbst und anderen Menschen knuddel
Auch wenn du schmerzhafte Erfahrungen gemacht hast, so kannst du ja scheinbar doch einen Nutzen aus jeder Sache ziehen. Ist doch immerhin etwas Trost
Ich sehe es selber auch so, daß mir zwar vieles sehr weh getan hat, aber ich viel über mich und das Leben lernen durfte. War selber auch nicht einfach , das weiß ich heute. unwissend
Irgendwann kommt jemand daher der kein "Doofi" oder "Blödi" ist freunde

@Bewusstsein Star Trek Discovery kenne ich nicht, bin heute nicht mehr der Serienfan. Ist mir immer zu langwierig egal was ich schaue.
Ich guck lieber Spielfilme, daher weiß ich auch nicht wo du das gucken kannst unwissend

x 3 #30508

E
@Thomas69 Ich habe nähmlich kein Netflix und schaue auch sehr selten bis kaum TV , aber dachte mir wenn ich schon Pause auch vom Training und so machen muss , dann kann ich mir in der Regeneration s Zeit ja eine Serie anschauen , aber leider gibt Sie nicht auf Amazon oder so , soweit ich weiß .

Schaut aber echt super aus , laut dem Trailer . Trotzdem danke zwinkern

K
Zitat von Thomas69:
Ich war früher ein großer Fan von der "Captain Picard" Truppe Mr. Green
Data oder Worf waren zum Finger zeigen piepen, hab auch die Kino Filme alle geguckt. Aber Sciencefiction ist immer super, einer meiner Lieblingsfilme ist "Outland - Planet der Verdammten" mit Sean Connery anbeten
Gibt nur so wenig gutes auf dem Sektor finde ich, GSD die Guardians of the Galaxy seit neulich Respekt Meinung
Schön das es auch Frauen gibt die sowas mögen, über Geschmack lässt sich natürlich nicht streiten Glücklich
@eric Mondbasis Alpha fand ich als Knirps gut, vor allem die Raumschiffe, hatte ich auch ein Modell von grinsen OMG (Oh manno ge.il) ist das lang her Mr. Green

Ja, kenne jede Folge von Next Generation und Deep Space Nine etc. War früher mein Pflichtprogramm nach der Schule, 15 Uhr Sat 1 mit einem Kaffee. Jaaa, das ist lange her. zwinkern
Von den Guardians otG kenne ich nur den 1.Teil. Es gibt aber viele neue SciFi Filme, die wirklich gut sind. zB Interstellar oder ,Der Marsianer' oder Elysium. Habe nur viele in den letzten Jahren im Kino verpasst.

@Bewusstsein

Auf Netflix gibt es das, aber habe ich auch noch nicht gesehen. Wird aber sehr gelobt.

x 2 #30510

A

x 4