Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

E
Wünsche allen eine schöne Woche .

Auch wenn es für manche schlecht angefangen hat , nie aufgeben , weitermachen .

Credits : Fearless Soul - Live this Day , like its your Last . Pure Motivation . herz

lebe diesen Tag als wäre es dein letzter , hoffe nicht auf nächstes Jahr , auf den nächsten Monat , auf den nächsten Tag sondern lebe im hier und Jetzt und genieße und mache das Beste aus diesen Tag .

Mir geht es heute gut. trost spenden

x 1 #30646

V
Zitat von DasAnki123:
Wg is aber doof, die kinder wollen ihn ja auch besuchen.

Du machst bei seinen Auszugsplanungen einen sehr involvierten Eindruck. Als ich ausgezogen bin, hat meine EX keinen FInger krumm gemacht, obwohl sie das wollte. Ihre einzige Frage war: Wann? In deiner Situation vielleicht wäre das vielleicht keine ganz schlechte Strategie zwinkern

x 2 #30647

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

DasAnki123
Das haus gehört ihm zur hälfte, und auch die hälfte der möbel. Ich bin froh das ich hier bleiben darf, mit den möbeln. Fände es also albern ihn mit nix auf die straße zu setzen, was wär ich den dann für win vorbild für meine kinder? Wir wollen alles friedlich klären, und wenn die kinder ihn besuchen, sollen sie auch etwas zu essen bei ihm bekommen, also braucht er ne küche, kann ihm schlecht die hälfte unserer küche im haus mitgeben Glücklich

Vicky76
Dein Mann redet doch von einer Beziehungpause. Was ist, wenn er nach einer Woche wieder kommt?
Und, ihr trennt euch doch freundschaftlich. Er kann die Kinder doch besuchen. Irgendwie hab ich bei dem ganzen Unternehmen, ein ganz fieses Magengefühl.

x 1 #30649

DasAnki123
Ja, er redet von pause, aber mindestens ein halbes jahr. Auch wenn er die kinder hier besucht, jeder mensch braucht eine küche xD will auch nicht dass er ständig hier her kommt zum wäsche waschen und so, ich möchte schon einen gewissen abstand, zumindest am anfang.

E
Zitat von DasAnki123:
Das haus gehört ihm zur hälfte, und auch die hälfte der möbel. Ich bin froh das ich hier bleiben darf, mit den möbeln. Fände es also albern ihn mit nix auf die straße zu setzen, was wär ich den dann für win vorbild für meine kinder? Wir wollen alles friedlich klären, und wenn die kinder ihn besuchen, sollen sie auch etwas zu essen bei ihm bekommen, also braucht er ne küche, kann ihm schlecht die hälfte unserer küche im haus mitgeben Glücklich

@DasAnki123 Ich denke du tust eh was du willst , egal was andere hier dier raten und wieso eröffnest du nicht ein eigenes Thema um deine Geschichte ? Sonst kommen hier noch andere mit ihren Geschichten in dieses Thema und ich denke ist nicht der Sinn dieses Themas .. zwinkern

Wenn man wirklich will , schafft man immer eine Lösung des Problems .

Du wärest nicht ein super Vorbild für die Kinder , würdest du sein Spiel weitermachen , sondern du wärest ein super Vobild für die Kinder wenn du Ihnen zeigen würdest , dass so ein Spiel nicht okay ist und du nicht so eine Person bist , der es mit sich machen lässt sondern seine eigenen Sachen nimmt , eine Bleibe sucht , oder ihn rausschmeißt und versucht alles zu regeln mit dem Geld etc und alles aufteilen , auch das geht freundschaftlich aber ihr seit nicht mehr zusammen , also wenn er eine Küche braucht , müsste er sich dann darum selbst kümmern .

Ich wünschte ich hätte so eine , mit der ich sowas mitmachen kann , keine wäre bei mir so dumm , dass er zu ihr kommen kann , wäsche waschen kann , essen kann und vielleicht auch noch das eine bekommen kann , ich glaube bei mir würde das keine erlauben , wieso erlaubst du es ihm ? nur wegen der Kinder ? wegen der Kinder sollltest du es vorallem nicht erlauben , sowas wie eine Pause gibt es nicht .

x 4 #30651

V
@DasAnki123
Du denkst in dieser Sache mehr an ihn als an dich. Es gibt viele gangbare Lösungen für das Ausstattungsproblem (Waschsalon?, Mutti?;)) Letzlich hälst duch dich meines Erachtens selbst in der Situation gefangen. Mehr Klarheit würde dir beim Loslassen helfen. Willst du wirklich monatelang warten, bis dann seine Entschidung verkündet? Das hat niemand nötig, du bist mehr wert. Konzentriere dich auf dich und die Kinder. Dein MAnn ist alt genung, selbst Verantwortung für seine Entscheidungen zu tragen. Und "friedliche Trennung" dar fnicht heißen, dass man jeden Konflikt aus dem Weg geht bzw. du dich ausschließlich nach seinen Interessen richtest. "Friedlich" würde ich im Sinne von einer kooperativen Konfliktlösung verstehen.

x 5 #30652

Maja86
@DasAnki123
Ich kann nicht ganz verstehen warum du das alles noch für dein Mann machst. Er hat eine Entscheidung getroffen das er eine (trennungspause) auf zeit will,was ich persönlich schon für eine absolute Frechheit finde.
Dann soll er doch auch mit seiner Entscheidung leben und sein neues Leben selber organisieren. Du kümmerst dich ja mehr darum wie sein leben weiter funktioniert als dich darauf zu konzentrieren wie es am besten für dich und deine Kinder weiter geht. Denk nicht immer darüber nach was mit deinen Kindern ist ich glaube das es besser ist so schnell wie möglich einen klaren Schlussstrich zu ziehen damit auch deine Kinder so schnell wie möglich die neue Situationen kennen lernen und ich glaube das sie damit gut klar kommen mit einer Mama die ihnen zeigt das man auch getrennt von dem Papa trotzdem noch eine Familie ist nur halt etwas anders wie gewohnt.
Ich kann mir vorstellen das es Alles sehr schwer ist aber in erster Linie zählt nur das es DIR und deine Kindern gut geht...

x 8 #30653

Thomas69
@DasAnki123 ehrlich... Was passiert denn in einem halben Jahr (meist) ..?
Er sortiert seine Möglichkeiten, probiert vielleicht was mit wem geht, und wenn es schlecht läuft kommt er schlimmstenfalls auch noch wieder um die Ecke. Womit vieles sich wiederholen wird, damit meine ich leider nicht die positiven Dinge... Ich weiß, für eine Mutter ist das Wohl ihrer Kinder immer am wichtigsten und dazu zählt natürlich auch der Wunsch daß ein gesundes Verhältnis zum Vater besteht. Aber wenn man selbst dabei unter die Räder kommt haben auch die Kinder nicht viel davon... knuddeln
Ich stimme den anderen zu, sei egoistisch für dich und die Kids. Er ist für sich selbst verantwortlich...

x 5 #30654

fe16
huhu
isch bin in das Heimat
war gut vor dem Tag zu "fliehen "
und schön war aber auch die Jecken zu sehen
ich dachte echt der Tag tiggert mehr, würde mehr tiggeren
hab jetzt kraft ein wenig und es geht im normalen Rythmuss weiter
@DasAnki123
was @Thomas69 schrieb ist vollkommen war .
Aus meinem Nähkästchen :habe so ungefair das gleiche durch wie du , paar nummern verstärkt, ist aber Geschichte ,
diese Beziehungsausszeit ist ne Tarnkappe
ne ziemlich bescheidene sogar
und ne feige .
Bitte denke an dich und die kids , auch wenn das schwer ist , wenn es weh tut, und du nicht so bist
@Luana35
juhu liebelein gleich mal pn lesen ob du mir was schreibst , ne geschrieben hast
Kaffee für alle

x 5 #30655

DasAnki123
Wenn ich knall hart werde wir er es auch, und wird mir die hälfte von allem nehme, was ihm zustehen würde. Wie soll ich denn dann mit den kindern hier im haus weiter wohnen, geht ja gar nicht, aber ja, dafür ist das thema hier nicht gedacht, hab nicht damit gerechnet das dass hier so groß wird, sorry.

x 2 #30656

fe16
@DasAnki123
egal das Thema
wir sind doch kunterbunt hier
stell dir vor wir sitzen im Kreis
jeder sacht was , hier ist einfach raus was dich bedrückt egal wie gross das Thema ist

x 2 #30657

V
Zitat von DasAnki123:
Wenn ich knall hart werde wir er es auch, und wird mir die hälfte von allem nehme, was ihm zustehen würde. Wie soll ich denn dann mit den kindern hier im haus weiter wohnen, geht ja gar nicht, aber ja, dafür ist das thema hier nicht gedacht, hab nicht damit gerechnet das dass hier so groß wird, sorry.

Warst du mal beim Anwalt? Thema Umgang, Trennungsunterhalt, Kindsunterhalt. Dein Hebel ist da seeehr lang.
Es geht doch nicht um eine "knallharte" Konfrontation, nicht darum, dem anderen möglichst ordentlich eine mitzugeben. Sondern um das klare Vertreten deiner Interessen und dann muss eben konstruktiv verhandelt werden. Bisher lese ich nichts von deinen Interessen, nur von deinem Frust über die festgefahrene Situation zuhause. Er kann doch im Übrigen mindestens genauso viel verlieren wie du. Ich finde, dass Aussitzen keine erfolgreiche Strategie ist.

x 3 #30658

Vicky76
Zitat von DasAnki123:

Genau, das habe ich mir auch gedacht, bei der Trennung von dem Vater der Kinder.
Aber..... Es ist sein Wille, zu gehen,oder? Da ist es dein gutes Recht, an dich und die Kinder zu denken. Und solange er weiß, daß er alles mit dir machen kann, wird er es auch tun.

x 3 #30659

DasAnki123
Kann ihn aber nicht auf die straße setzen, er kann hakt nirgendwo unter kommenden. Waren noch nicht bei einem Anwalt. Er will mir freiwillig mehr Unterhalt zahlen als er müsste, er lässt mir das haus, das auto, einfach alles, er hat zwar schluss gemacht, aber er tut wirklich alles damit es mir und den kindern gut geht, er will nur solange hier wohnen bis er eine wohnung gefunden hat, mehr nicht. Ich finde das ist nicht zu viel verlangt. Er beeilt sich auch eine zu finden. Das die situation zurzeit nicht immer leicht ist ist klar, aber besser als rosenkrieg

A

x 4