Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Vicky76
Was ist eine Quersumme?

Thomas69
Zitat von fe16:
@DasAnki123
egal das Thema
wir sind doch kunterbunt hier
stell dir vor wir sitzen im Kreis
jeder sacht was , hier ist einfach raus was dich bedrückt egal wie gross das Thema ist

Finde ich auch. Wenn du Probleme hast wie auch immer grad, und es ohnehin auch noch mit deiner Trennung zu tun hat, dann bist du doch genau richtig hier damit Meinung freunde
hier werden sie geholfen Glücklich

x 4 #30662

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Kuraina
Zitat von Vicky76:
Was ist eine Quersumme?

Die Summe der Ziffern einer Zahl.
Also die Quersumme von 125 wäre 1 + 2 + 5 = 8

Wozu man die braucht, weiß ich aber nicht mehr Glücklich

x 3 #30663

Thomas69
Zitat von fe16:

stell dir vor wir sitzen im Kreis
jeder sacht was

Wie in der Reha geschockt
Mit einem Unterschied. Jeder wüßte es sitzen fast alles Singles im Kreis Panik Mr. Green haha

@Kuraina wahrscheinlich braucht man das zum Querdenken Kopf kratzen haha
Mit der Quersumme kann man wohl auf "kleinem Weg" errechnen ob sich große Zahlen durch andere teilen lassen oder so ähnlich. Denke die wenigsten brauchen das im praktischen Leben. Wahrscheinlich war das vor dem Zeitalter der Smartphones wichtig unwissend

x 3 #30664

Vicky76
Zitat von Kuraina:

Die Summe der Ziffern einer Zahl.
Also die Quersumme von 125 wäre 1 + 2 + 5 = 8

DANKE SCHÖN
grinsen

x 2 #30665

V
Zitat von DasAnki123:
Kann ihn aber nicht auf die straße setzen, er kann hakt nirgendwo unter kommenden. Waren noch nicht bei einem Anwalt. Er will mir freiwillig mehr Unterhalt zahlen als er müsste, er lässt mir das haus, das auto, einfach alles, er hat zwar schluss gemacht, aber er tut wirklich alles damit es mir und den kindern gut geht, er will nur solange hier wohnen bis er eine wohnung gefunden hat, mehr nicht. Ich finde das ist nicht zu viel verlangt. Er beeilt sich auch eine zu finden. Das die situation zurzeit nicht immer leicht ist ist klar, aber besser als rosenkrieg

Ich weiß, ich nerve Mr. Green, aber:
-Wer hat denn von Rosenkrieg gesprochen?
-Bist du dir mit dem Unterhalt wirklich sicher. Ich habe das auch durch und gerade die Kombi von Trennungs- und Kinderunterhalt ist nicht so ohne zu berechnen, wenn ich das richtig verstanden habe. Ich habe mich -auch auf EMpfelung von hier- mal unabhängig von einem Anwalt beraten lassen. Geschadet hat das definitiv nicht. Und auch meine Trennung läuft trotz allem Mist und allen Scharmützeln "friedlich".
Tschuldige, wenn ich mich so reinhänge. Aber deine Posts haben meine eigenen Festhänggefühle getriggert, und die bearbeite ich gerade voller Enthusiasmus Augen rollen Glücklich

x 3 #30666

L
@DasAnki123

Hi . also ich sage Dir Du kommst nicht um einen Anwalt herum!
Du musst ! @vollhorst hat recht!
Und ich sage Dir ich habe das auch schon hinter mir!

Du hast Angst und Sorge!Ich weiss !Hatte ich auch . höllische sogar!
Auto fährt mit Kratzer kann man so lassen!Glaub mal meine Möhre hat mehr als einen Kratzer!
Rücklicht. .kaputt?Halbso Wild. B1 Hiess früher zack .
Oder so ein AutoZubehör Dingsbums Laden.
Gibt's bei Dir Kein Action Discount?

Es geht nicht ohne Anwalt das muss Du sogar!
Mädel Du musst jetzt die Augen auf machen auch wenn es riesige Veränderungen gibt !
Sonst gibts mal von mir ne Wurzelholzbehandlung Keule

Eine Trennung für min. 6 Monate?what the f..!
Sag mal Arbeitest Du ?
Verstehst Du was ich sagen will!
Es reicht jetzt!einfach mal!
Raus!
Für alle Ämter Gänge die auf Dich zu komme brauchst Du von einem Anwalt erechnete festgehaltene Zahlen! Das ist so!
Und Du bist schön klein und brav und lieb damit er nicht grosskotzig wird?Hab ich das richtig verstanden?
Aber Hallo da wären die Sachen bei mir schon ausm Fenster raus !

x 4 #30667

A
@DasAnki123 Schau doch vielleicht mal zu einer Beratungsstelle, das gibts sicher in deiner Nähe. Erkundige dich einmal unverbindlich über eine Möglichkeiten, die Situation zu verbessern. Ich hab jetzt deine Situation nicht 100% im Kopf, aber er will eine Trennung für ein halbes Jahr und ihr wohnt noch zusammen... ich kenne euch nicht, aber ich finde so Trennungen auf Zeit, naja entweder man will jemanden oder man will jemanden nicht, das geht doch selten gut. Aber ich kann mich natürlich irren.

Denke in erster Linie an dich und deiner Kinder, dir muss es gut gehen, dann geht es den Kindern gut Kuss geben

x 4 #30668

L
Boah da könnt ich die Decke hoch und danach direkt mit dem Kopf volles karacho durch alle Wände so das ich bei meinem Ar******* von Nachbarn auf Sofa sitzen Würde!

Und @DasAnki123 ich war wie Duuuu!Hätte ich meine Freundin nicht gehabt!Mach die Augen auf!

x 4 #30669

V
Zitat von Luana35:
Boah da könnt ich die Decke hoch und danach direkt mit dem Kopf volles karacho durch alle Wände so das ich bei meinem Ar******* von Nachbarn auf Sofa sitzen Würde!

Und @DasAnki123 ich war wie Duuuu!Hätte ich meine Freundin nicht gehabt!Mach die Augen auf!

Ach schön, noch jemand, den es triggert Mr. Green

x 3 #30670

L
@DasAnki123

Gelbe Seiten oder Google Anwälte ...anrufen umgehend einBeratungstermin !Sache schildern am Telef

x 1 #30671

DasAnki123
Ja, vielleicht hab ihr ja recht mit dem Anwalt, werde das aber erst machen wenn er ne wohnung hat, wenn er dann zickt kann ich ihn zu sich nach hause schicken und die tür zu machen xD

x 2 #30672

L
@vollhorst

JA! böse

Ich habe seine Worte jetzt genau in meinem gehörgang....*** wir brauchen keinen Anwalt!wir klären das so,ich helf Dir schon!Und gebe Dir mehr! boese
Am Ar*** hängt der Hammer.!
Naiv und gut gläubig wie ich war !

Wobei ich gestehen muss das ich schon so einige Sachen ausm Fenster hab fliegen lassen! Augen rollen
Der Held hat den Bogen absolut überspannt! Mit Samt neuer gespielin!

x 3 #30673

L
@DasAnki123
Och Mensch knuddeln

x 1 #30674

Vicky76
@DasAnki123
In deiner Situation hilft die Stelle für Alleinerziehende in eurem Rathaus, oder Landratsamt. Die helfen dir bei allem.
Und, wenn ich ganz ehrlich bin, wäre für dich, eine Familienhilfe, die dich psychisch und in Trennungsfragen unterstützt, genau das Richtige.
Sie kommt sogar zu mir und meinen Kindern und mein Ex war nicht der Vater. Aber bei der Trennung war sie auch da.
(Sie wohnt schon fast bei mir)
Aber so eine Hilfe ist Gold wert und kostet nix .

x 3 #30675

A

x 4