Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

L
@fe16

Oh Danke fe jetzt bin ich aber tatsächlich rot geworden! verlegen
Du bist ein Schatz Kuss geben

x 2 #30736

fe16
Zitat:
Ich lese gerade das Buch von Jack Kornfield * Das Weise Herz * . Und musste gerade etwas lächeln , als du dass geschrieben hast , weil du auch nicht aus diesem Gedankenkreis rauskommt . Dazu hab ich gerade was passendes gelesen , weiß es aber nicht mehr .

@Bewusstsein
kannst du das noch mal nachschlagen ?

@Luana35
gute Nacht

und schöne Träume

x 2 #30737

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

L
@Bewusstsein freunde
Gute Nacht an alle hier gruppenkusscheln

x 1 #30738

fe16
@Vicky76
dir danke für mut machen
@Sonnenblume1981
@Luana35
ihr habt selbst immer tolle liebevolle worte ich bin rot geworden

x 3 #30739

E
@fe16
Zitat:
kannst du das noch mal nachschlagen ?

Das ganze Buch finde ich Goldwert , aber es ist unter dem Kapitel * Wie man alte Gewohnheiten ablegt * und * wie man Geisteszustände erkennt und loslässt * .

Aber dieses Buch von Jack Kornfield * Das Weise Herz * bin ich echt beeindruckt und lese es gerade immer kurz vorm schlafen gehen .

Schreibe auch mal ab und zu davon in meinem Thema . Aber da müsste ich es nochmal genau durchlesen um es dir zu schreiben . Denn darüber gibt es ein ganzes Kapitel davon .

Ich liebe diese Philosophie des Buddhismus und dieses Buch ist eines der Besten , das ich gelesen habe auch sehr interessant , wie man wieder dieses Glücklich sein erreichen kann . freunde trost spenden

x 2 #30740

fe16
@Bewusstsein
zitat
Aber da müsste ich es nochmal genau durchlesen um es dir zu schreiben . Denn darüber gibt es ein ganzes Kapitel davon
also wenn du zeit hast
ich sage auch ganz lieb bitte bitte

E
Zitat von fe16:
@Bewusstsein
zitat
Aber da müsste ich es nochmal genau durchlesen um es dir zu schreiben . Denn darüber gibt es ein ganzes Kapitel davon
also wenn du zeit hast
ich sage auch ganz lieb bitte bitte

Glücklich Ich schreibe morgen was davon in meinem Thema , kannst ja dann nachlesen , ich werde dich markieren , werde langsam schlafen gehen .

Ein Wenig Musik zum Abschluss des Tages . Gute Nacht .

Credits : Neffex - Head Down : freunde trost spenden

x 1 #30742

fe16
@Bewusstsein
ja morgen das ist eine gute Idee und ja makiere mich
ich denke ich finde mich dann schon

und ja ich werde mich zu meinem Kateropa begeben der möchte auch schlafen ich wünsche allen eine gute Nacht

x 3 #30743

Thomas69
Guten Morgen@All gähnen
Erstmal Kaffee aufsetzen...bedient euch!
Hab Sicherheitslehrgang Dagegen will aber lieber im Bett bleiben haha
Na nutzt ja nüscht unwissend
Einen angenehmen Tag wünsche ich Weisse Fahne

x 2 #30744

Vicky76
Morgääähnnnn.....
Hatte heute Nacht, so ne ungesunde Wut, im Bauch, konnte nicht schlafen. Vielleicht 2 Stunden.

x 1 #30745

Kuraina
Guten Morgen! Bin heute eine halbe Stunde vor dem Wecker aufgewacht...

x 1 #30746

E
Zitat von Vicky76:
Morgääähnnnn.....
Hatte heute Nacht, so ne ungesunde Wut, im Bauch, konnte nicht schlafen. Vielleicht 2 Stunden.

Guten Morgen at all , @Thomas69 Viel Spaß und Kraft bei der Arbeit .

@Vicky76 Wieso Wut ? Wut , Zorn, Frust , Gewalt , etc. sind unheilsame Zustände die man loswerden kann .. Sie vergehen aber auch wieder , ich empfehle dir mal anzuhören auf Youtube * Die Überwindung des Hasses - Jack Kornfield * anzuhören .. und * Bewusst durch den Schmerz hindurchgehen - Das Zen eines schmerzenden Herzens - Jack Kornfield * Vielleich hilft dir das ein wenig .

Und vorallem , mache ein wenig Sport oder auch eine Meditation um die Wut loszuwerden und um sich zu beruhigen , hilft kurz vorm einschlafen , oder schreib dir alles von der Seele in ein Tagebuch oder in ein Evernote . freunde trost spenden

x 2 #30747

Vicky76

Kuraina
@Vicky76 Wütend sein ist auch wichtig und ein ganz normaler Prozess in der Bewältigung. Wut ist erstmal vor allem Energie, um wieder auf die Beine zu kommen. Blöd, wenn sie am Schlafen hindert, da hilft es tatsächlich, sich richtig auszupowern.

x 1 #30749

E
Zitat von Vicky76:
@Bewusstsein
Irgendwie gefällt mir das Gefühl besser, als ständig heulen.

@Vicky76 Ist ja auch gut so , Wut ist dennoch nichts gutes für dich , es ist immernoch Leiden , kein heilsamer Zustand , wird dir nicht gut tun , kann sich vielleicht gut anfühlen , besser als heulen , doch was kommt dann als nächstes - Gewalt ? . Schuldzuweisungen ? .

Ich würde selbst die Wut loslassen , sie als Energie aber auch nutzen für den Sport zum Beispiel , viel besser ist auch ein Zustand , von in sich Ruhen , Freundlichkeit zeigen , zu Mitgefühl zeigen auch für die Menschen die uns verletzt haben ,

Lieber bin ich freundlich als wütend und zeige Mitgefühl als Hass . Zumindest versuche ich es , denn es tut mir und anderen gut . knuddeln trost spenden

x 1 #30750

A

x 4