vollhorst
Gast

Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
vollhorst
Gast

Kuraina
Mitglied
vollhorst
Gast
Zitat von Bewusstsein:Ich würde selbst die Wut loslassen , sie als Energie aber auch nutzen für den Sport zum Beispiel , viel besser ist auch ein Zustand , von in sich Ruhen , Freundlichkeit zeigen , zu Mitgefühl zeigen auch für die Menschen die uns verletzt haben ,
Sonnenblume1981
Gast
Zitat von Vicky76:@Bewusstsein
Irgendwie gefällt mir das Gefühl besser, als ständig heulen.

Vicky76
Mitglied
Zitat von Bewusstsein:
@Vicky76 Ist jdoch was kommt dann als nächstes - Gewalt ? . Schuldzuweisungen ? .
Ex-Mitglied
Gast
Zitat von Kuraina:@Bewusstsein Mei, ich versteh ja, was du meinst, aber eine Trennung, insbesondere wenn die Beziehung lang war und Kinder im Spiel sind, muss verarbeitet werden. Durch diesen Prozess sollte man nicht 'hetzen', das ist genauso ungesund. Wütend sein ist wichtig und wütend sein steht jedem mal zu. Da gleich auf Gewalt zu kommen ist viel zu drastisch. Wut ist letztlich auch hilfreiche Energie, um das eigene Leben wieder in die Hand zu nehmen und sich aufzuraffen.
Wenn man nach Monaten oder gar Jahren noch in dieser Wut gefangen ist, dann ist es ungesund. Nach einigen Wochen ist es vollkommen normal und heilsam.
Wut kann man als Energie nutzen , doch es ist kein heilsamer Zustand , es schadet dir wütend zu sein, bringt dein Puls hoch , selbst herzinfarkte können durch Wut ausgelöst werden . Egal ob es nun wegen dem Partner oder der Partnerin ist oder mit dem Menschen mit dem ich schon mal Probleme hatte . Man braucht Wut nicht um sein Leben in die Hand zu nehmen und sich aufzuraffen , dazu reicht Mitgefühl zu zeigen , Motivationen , alles geht ohne Wut .
Kuraina
Mitglied
vollhorst
Gast
Ex-Mitglied
Gast
vollhorst
Gast
Zitat von Bewusstsein:@Kuraina @vollhorst Ich woillte dir nur ein Beispiel zeigen , aber du scheinst nicht zu lesen was ich schreibe , höre dir von Jack Kornfield * Die Überwindung des Hasses * an .. alles wird da gesagt , was ich dazu denke , besser kann ich es nicht in Worte fassen .
Soweit ich es verstanden habe , ist dieser Zustand ein unheilsamer Zustand und daher nicht Lebensnotwendig . Aber nochmal bevor du wieder hochkommst oder urteilst über das was ich geschrieben , zuerst alles anhören von der Meditation , dann komme zurück zu mir und versuche dann ein Urteil zu bilden .
Es wird alles dabei gesagt . Was du geschrieben hast . Credits : Jack Kornfield * DIe Überwindung des Hasses * .
Ex-Mitglied
Gast
vollhorst
Gast
Zitat von Bewusstsein:@vollhorst Dich und Kuraina .
Kuraina
Mitglied
Ex-Mitglied
Gast
Zitat von vollhorst:
IIch kann lesen - nur für 21 Min. Youtube fehlt mir gerade die Zeitch gebe dir Recht darin, dass Wut irgendwann losgelassen werden muss, sonst macht sie krank und unglücklich (unheilsam würdest du sagen). Diesse Gefühl hat in der Krise aber eine wichtige Funktion und kann lebensnotwendig sein - als Initialfunke für den am Boden liegenden Menschen mit Gefühlen der Ohnmacht und des Ausgeliefertseins. Das ist mein Punkt, mehr wollte ich nicht zum Ausdruck bringen.
Wünsche dir einen schönen Tag
Vicky76
Mitglied