×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

V
@Bewusstsein D`accord! Aber: Mir geht es nicht um Meinung oder Kategorien von "besser" bzw. "schlechter", sondern um die psychologische Funktion von Gefühlen, in dem Fall von Wut. Und die ist, swoeit ich das als Laie nachvollziehe" unumstritten in der Psychologie - zumidest in dem Bereich, der nach wissenschaftlichen Standards arbeitet zwinkern Auch dir einen schönen Tag! Und weißt du, warum du mich so triggerst: In deinem Alter vor ca. 10 Jahren kam ich mir auch so furchtbar intellektuell vor Mr. Green

x 3 #30766


fe16
guten Morgen ihr Lieben
was bitte machen Menschen die niccht in der Lage sind Gefühle zu leben ?
Es gibt menschen die werden einfach nicht wütend,
Vielleicht weil sie es nie gelehrnt haben .
meiner meinung nach durch lebt jeder seine Trennung anders
und jede Trennung ist anders , auch bei der gleichen Person
Na ja ,
wut ? ich war nie wütend , ich war oder bin sauer , enttäuscht.
so und nun nen kaffee und den Tee hier her stellen
@vollhorst
ich find es ja klasse das du schon "erleuchtet " bist ,

wenn man den anderen nimmt wie er ist ,ohne ihn verändern zu wollen , hat man das erreicht was das leben ,von einem möchte .
es ist doch so das jeder mensch in unsere Leben kommt., um mir selbst etwas zu sagen
was ich an anderen kritiesiere , verurteile ich eher an mir
ich kann Tips annehmen und dankbar sein , ich kann es aber auch sein lassen
ist immer meine Ent - Scheidung
und meine Meinung

x 4 #30767


A


Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3


L
Morning....hab lecker Plätzchen zum Kaffee und Tee von @fe16

x 2 #30768


Kuraina
Zitat von Bewusstsein:
Von einer Sekte hat Buddhismus nichts zu tun , weder ein gewisser Dr. Steven Greer noch ein Jack Kornfield . Die beiden interessieren sich für Buddhismus . Soweit ich weiß ist Buddhismus keine Sekte .


Nein. Buddhismus ist keine Sekte. Korrekt.
Disclosure Projekt (Steven Greer) und Insight Meditation Society (Jack Kornfield) aber schon. Beschäftige dich doch mal mit den originalen, echten Lehren des Buddhismus. Lese Siddhartha Gautama - den Begründer. Und nicht irgendwelche Scharlertane der Neuzeit.

Und ich fange 'wieder' damit an, weil ich finde, dass die Verbreitung solcher Bauernfänger nicht unkommentiert bleiben sollte.

Es fällt nun mal auf, dass du ständig einen neuen Lehrmeister wie ein Fanatiker propagierst. Erst war es Gott, dann Steven Greer, jetzt Jack Kornfield. Du steigerst dich in diese Lehren total rein. Noch mal - es ist wirklich gut, dass es dir so hilft. Ich greife dich damit nicht an, ich verurteile dich auch nicht.
Aber auf mich wirkt das sehr ungesund. Und die Lehren, die du verbreitest, möchte ich aus o.g. Gründen nicht unkommentiert lassen. Und das gehört sehr wohl hier rein.

x 1 #30769


E
@Kuraina .. Es gibt gewisse Meditations Lehrer sogenannte , aber auch bereits wie es auch sie und auch Steven Greer bereits öfters sagen , sind wir vorallem alles zuallerst Menschen , wir können uns als Christen , Gurus , etc betiteln wenns für uns passt doch wir sollten damit keine Menschen manipulieren etc . dass ist dann ungut . Selbst die Worte geschrieben von Steven Greer in seinem Buch wo er auch gewisse Buddhistische Meditations Lehrer erwähnt .

Ich denke nicht und soweit ich weiß sind das was Dr Steven greer selbst nachgefragt und mich informiert keine Sekten sowie Jack Kornfield .. als Meditations Lehrer oder John Kabat Zinn .

Ich verbreite hier garnichts , ich lasse hier nur meine Meinung darüber da , es regt dich anscheinend sehr auf aus welchen Gründen auch immer . Wir hatten hier das schon einmal durch Kuraina . Müssen wir das in diesem Thema weiterdiskutieren oder könnten wir das nicht in den Chat weiterlegen ? Und es endlich mal loswerden .

Informiere dich erst gründlich über diese Personen , bevor du über sie urteilst .

#30770


Kuraina
@Bewusstsein
Oh ja... frage einen Diktator, ob er ein Diktator ist und er wird dir sagen, dass er keiner ist... Augen rollen

Ich habe dir damals mehrfach freundlich dargelegt, warum ich mich so verhalte. Auf meine private Nachricht an dich, um das ganze nicht öffentlich fortführen zu müssen, habe ich nie eine Antwort bekommen, daher halte ich es für unnötig, das ein weiteres Mal zu versuchen.
Du missverstehst mein Veto als 'aufregen', wie du auch jede Kritik als 'Verurteilung' missverstehst.
Ich bemühe mich, deine Beiträge zu überlesen und fand, seit deiner Rückkehr hast du auch das propagieren unterlassen, bis heute (oder ich habs überlesen).
Ich empfinde viele deiner derzeitigen Aussagen als hilfreich und aufbauend, es steckt auch viel Wahres darin, aber du neigst nun mal dazu, deine Meinung als unerschütterbare Wahrheit zu verkaufen.
Und nochmals, es ist schön, dass dich diese Ansätze so weiterbringen und dir mental und auch körperlich gut tun.

Mehr habe ich dazu nicht zu sagen. Ich führe diese Diskussion dann beim nächsten Mal wieder, wenn du deine Guru-Verhaltensweisen an den Tag legst Smile

x 1 #30771


E
Zitat von Kuraina:
@Bewusstsein
Oh ja... frage einen Diktator, ob er ein Diktator ist und er wird dir sagen, dass er keiner ist... Augen rollen

Ich habe dir damals mehrfach freundlich dargelegt, warum ich mich so verhalte. Auf meine private Nachricht an dich, um das ganze nicht öffentlich fortführen zu müssen, habe ich nie eine Antwort bekommen, daher halte ich es für unnötig, das ein weiteres Mal zu versuchen.
Du missverstehst mein Veto als 'aufregen', wie du auch jede Kritik als 'Verurteilung' missverstehst.
Ich bemühe mich, deine Beiträge zu überlesen und fand, seit deiner Rückkehr hast du auch das propagieren unterlassen, bis heute (oder ich habs überlesen).
Ich empfinde viele deiner derzeitigen Aussagen als hilfreich und aufbauend, es steckt auch viel Wahres darin, aber du neigst nun mal dazu, deine Meinung als unerschütterbare Wahrheit zu verkaufen.
Und nochmals, es ist schön, dass dich diese Ansätze so weiterbringen und dir mental und auch körperlich gut tun.

Mehr habe ich dazu nicht zu sagen. Ich führe diese Diskussion dann beim nächsten Mal wieder, wenn du deine Guru-Verhaltensweisen an den Tag legst Smile


Ach Jesus Christ , Falsche Behauptungen hier und dort ,

@Kuraina Ich habe von dir niemals eine Private Nachriht bekommen , weiß davon garnichts und ich Selbst wünschte mir , wir könnten endlich wieder normal schreiben ,ohne diese Falschen Behauptungen , Verurteilungen , Betitelungen .

Ich verkaufe oder möchte hier nicht * Die Absolute * Wahrheit oder die Universelle Wahrheit darstellen . Denn ich bin nicht interessiert an sowas auch nicht an einer gewissen DIe Wahrheit , wie in einer Religion .

Buddhismus ist für mich eine Philosophie / Psychologie und die Wissenschaft des Geistes wie es so schön Dalai Lama ausdrückt .

Und das hat auch sehr viel im Bereich von Trennungschmerzen und Liebeskummer zu tun .Es geht ja auch vorallem darum , vom Leid zum Glück zu kommen . Und wie man wieder Glücklich sein kann .

Wünsche dir einen schönen Tag . freunde trost spenden

#30772


eric
So, heut mal gu geschlafen. Ein Tässchen Kaffee oder Tee @all. , auch für @Bewusstsein und @Kuraina zur Entspannung trost spenden . Ich geh heut mit einem Freund Mittagessen, und die zwei Baustellen in und um mein Haus haben auch bis 10h Rughe gegeben. Geht mir also gut Glücklich

x 1 #30773


Culor
Ach ja, wie das Leben so spielt. Eine Neue kennengelernt, die ich Sonntag wiedertreffe und es scjon sehr innig ist und zack schreibt die Ex nach einer Weile ohne Kontakt, ob ich was machen will.

Lange Rede kurzer Sinn: Freitag treff ich die Ex, Sonntag die neue Flamme Glücklich das wird ein Wochenende.

#30774


scallisia
Guten Morgen,
gestern war ein guter Tag, heute fühlt es sich auch ganz gut an. Ich lächle! Wow! Von innen heraus. Das hatte ich schon lange nicht mehr. Ich habe begonnen zu affimieren. Negative Gedanken in positive umzuwandeln. Ich war erst skeptisch, aber es scheint tatsächlich zu funktionieren. Zumindest im Moment. Versucht es mal. So zB heute: Es ist gut, dass die Beziehung beendet ist, so kann ich meinen Blick wieder ganz auf mich richten. Ich bin toll!
Hört sich vielleicht im ersten Moment etwas seltsam an, aber versucht es mal. Versucht aus eurer derzeitigen Trauer und Wut das Positive rauszuziehen und in gute Gedanken umzuwandeln. Es hat alles einen Sinn. Und natürlich wird alles gut. daumen hoch

x 2 #30775


scallisia
Zitat von Culor:
Ach ja, wie das Leben so spielt. Eine Neue kennengelernt, die ich Sonntag wiedertreffe und es scjon sehr innig ist und zack schreibt die Ex nach einer Weile ohne Kontakt, ob ich was machen will.

Lange Rede kurzer Sinn: Freitag treff ich die Ex, Sonntag die neue Flamme Glücklich das wird ein Wochenende.


Das mit der Ex würde ich mir verkneifen zwinkern

x 1 #30776


scallisia
Zitat von Luana35:
Morning....hab lecker Plätzchen zum Kaffee und Tee von @fe16

Oooohhhh, Plätzchen würde ich auch gerne nehmen. zwinkern

x 2 #30777


fe16
@scallisia
das mit den positiven Affinationen , (ich bin zu alst für dieses Wort )
find ich toll . es gibt bei you tube viele hinweise , und je länger du es machst desto einfacher geht das und wird das Plätzchen , gibt es nur mit Kaffee,
hier bitte schön , bunte Keckse für dich

@Culor
hast du Zeit zu viel ?
welche Ex ?
die Büromaus ?
oder die Maus weswegen du hier bist ?
Kehr Männlein , ich hab noch im Kopf das ihr recht verträglichen Umgang habt, aber wolltest du das nicht wegen Büromausi knicken ?
Mensch , sei gut zu dir und mache das richtige und ich bezweifel das das was du machst grade das richtige ist
Meine Meinung ohne dir vorschriften machen zu wollen

x 2 #30778


Culor
@fe16 warum Zeit zu viel? Momentan gar keine Zeit Glücklich Büromaus hat sich erledigt. Ex-Maus weswegen ich hier bin.

Versteh, dass du da skeptisch bist, aber habe aktuell gar kein Interesse mehr irgendwas mit ihr wieder anzufangen. Meine neue Flamme wird wahrscheinlich auch meine Zukünftige. Treffen kann ich mich, wollte ixh sowieso mal, dann seh ich ja wie es zwischen uns ist und ob es sich lohnt.

Neues Frauchen ist auch informiert, ich mach da nichts hinterm Rücken zwinkern

x 1 #30779


Binchen36
Zitat von scallisia:
Ich habe begonnen zu affimieren. Negative Gedanken in positive umzuwandeln. Ich war erst skeptisch, aber es scheint tatsächlich zu funktionieren. Zumindest im Moment. Versucht es mal. So zB heute: Es ist gut, dass die Beziehung beendet ist, so kann ich meinen Blick wieder ganz auf mich richten. Ich bin toll!
Hört sich vielleicht im ersten Moment etwas seltsam an, aber versucht es mal. Versucht aus eurer derzeitigen Trauer und Wut das Positive rauszuziehen und in gute Gedanken umzuwandeln. Es hat alles einen Sinn. Und natürlich wird alles gut. daumen hoch


Hey. das versuche ich im Moment auch, hab viel über das thema gelesen. mein Therapeut hat gesagt ich soll mich mit buddismus beschäftigen. Das ist echt ein interessanter weg. und es leuchtet ein das das einzige wahre Glück über einen selbst führt. Ich erhoffe mir das ich lerne mit Rückschläge anders umgehen zu können. und mit mir selbst ins reine zu kommen. Der weg wird lang. ich bin ein gefühlsmensch und das ist ganz schön schwierig.
@Bewusstsein hat bestimmt mal ein paar Tips für mich und vielleicht die ein oder andere Lektüre.

x 3 #30780


A


x 4