×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

fe16
zitat von Culor
warum Zeit zu viel? Momentan gar keine Zeit Glücklich Büromaus hat sich erledigt. Ex-Maus weswegen ich hier bin.

Versteh, dass du da skeptisch bist, aber habe aktuell gar kein Interesse mehr irgendwas mit ihr wieder anzufangen. Meine neue Flamme wird wahrscheinlich auch meine Zukünftige. Treffen kann ich mich, wollte ixh sowieso mal, dann seh ich ja wie es zwischen uns ist und ob es sich lohnt.

Neues Frauchen ist auch informiert, ich mach da nichts hinterm Rücken zwinkern

@Culor
na ja dachte ich mir das du keine zeit hast , eigentlich !
dein Gedanke warum du dich noch mal in deiner knappen Zeit mit ihr treffen möchtest , lockte mir halt dieses hast du zeit zuviel raus
wenn du es so locker siehst , wie du es schreibst , dann gut
und gut ist das du offen und ehrlich damit umgehst auch deiner neuen "fast"Maus gegenüber
ach ja
natürlich bitte ich um info , du kennst mich ja
@Binchen36
schön das du es aufgreifst und so an dir arbeiten möchtest .
@scallisia wird bestimmt auch die ein oder andere Quelle haben
@Bewusstsein hat auch einen thread hier der in diese Richtung geht

x 2 #30781


scallisia
Ja, habe ich. @Kerstin1972 hat mich darauf gebracht: es ist das Buch "Heile dein Herz" von Louise Hay. Es wird viel vom Universum und von Gott gesprochen, was mir eigentlich zu viel ist. Aber die Grundeinstellung, nämlich, dass alles so kommt wie es kommen soll und alles gut wird (für jeden!), deckt sich genau mit meiner. Ich habe mir die Affirmationen herausgezogen und versuche sie anzuwenden. Darf man den Link zum Online-Versender hier teilen? Ich mach es einfach mal:
http://www.amazon.de/Heile-dein-Herz-Tr . +dein+herz

x 3 #30782


A


Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3


S
@Bewusstsein
Ich glaube, du musst versuchen, andere ihren Weg gehen zu lassen.
Die Wut, die du meinst, ist eine länger anhaltende Wut. Bei Vicky tritt sie im Rahmen der Verarbeitung auf und dies ist ein Prozess, da gehören solche Gefühle dazu und du MUSST sie durchlaufen, wenn sie auftreten.Du kannst und sollst nicht jedes Gefühl wegmeditieren oder ähnliches. Auch nicht im buddhistischen Sinn.Gefühle haben eine Funktion. Da muss man einfach differenzieren. Die Phasen der Verarbeitung einer Trennung sind Trauerphasen , wie bei Sterbefällen..und wenn du dir die mal durchliest, wirst du sehen, wo Vicky jetzt gerade steht..Es geht weiter im Prozess.
Ich ziehe z.B. viel aus dem Kundalini Yoga, Schamanismus, Buddhismus und profitiere auch von den Darstellungen und Tricks von Vera F.Birkenbihl. Daraus mix ich mir mein Konzept , klappt mal besser ,mal schlechter..Aber ich übe ja noch..Für mich der richtige Weg, für Andere wiederum nicht .

x 5 #30783


fe16
@Sonnenblume1981
wunderbar formuliert
bei den Worten wurde in mir geweckt die 3 Löcher
sie sind halt da , nach der Trennung
ich sass (oder sitze) in einem dieser Löcher
irgendwann stehe ich auf , das Loch aber ist grösser als ich
ich komme nicht raus , ich strecke und recke mich , geht nicht
ich brauche eine Leiter
und anhand dieser Leiter die mir irgendwer in mein Loch wirft kann ich raus, welche Stufe ich nehme entscheide ich
oder aber
es wirft mir jemand Dreck in mein "Loch" (Löcher fühlt man mit Dreck)
anhand von diesem "Dreck" kann ich mein Loch auch verlassen
Bitte versuche den Dreck als gut gemeinte Tips zu sehen
jetzt habe ich ein Loch verlassen
habe zwei die ich umtänzel, ich möchte ja nicht mehr rein fallen
also fühle ich in der Zeit die es mir gut diese Löcher
so ich hoffe es fühlt sich keiner angegriffen und versteht was ich meine

x 4 #30784


Vicky76
Nach der vermurksten Nacht, habe ich gepennt, bis jetzt. Au weia..... Nächstes schlechtes Gewissen.

x 1 #30785


Vinz
Zitat von Vicky76:
habe ich gepennt, bis jetzt

Als Single kann man sichs erlauben Glücklich

#30786


S
Zitat von Vicky76:
Nach der vermurksten Nacht, habe ich gepennt, bis jetzt. Au weia..... Nächstes schlechtes Gewissen.


Gesteh es dir in dieser Ausnahmesituation doch einfach mal zu,dass du im Moment nicht so funktionierst.Nimmt dir doch sonst keiner krumm..und Schlaf ist nunmal wichtig.Solange du deinen Tag /Nacht Rhythmus nicht komplett verschiebst oder durch schlafen über längere Zeit in die Verdrängung gehst,ist doch Alles in Ordnung knuddeln

x 2 #30787


K
Zitat von scallisia:
Ja, habe ich. @Kerstin1972 hat mich darauf gebracht: es ist das Buch "Heile dein Herz" von Louise Hay. Es wird viel vom Universum und von Gott gesprochen, was mir eigentlich zu viel ist. Aber die Grundeinstellung, nämlich, dass alles so kommt wie es kommen soll und alles gut wird (für jeden!), deckt sich genau mit meiner. Ich habe mir die Affirmationen herausgezogen und versuche sie anzuwenden. Darf man den Link zum Online-Versender hier teilen? Ich mach es einfach mal:
http://www.amazon.de/Heile-dein-Herz-Tr . +dein+herz

Ich hatte mir das Hörbuch gekauft. Die Stimmen sind sehr angenehm. Höre ich gerne beim Einschlafen, oder wenn ich Nachts mal wieder wach liege. Mache gerade den 2. Durchlauf Smile. Alles wird gut. Das allerdings lasse ich mir öfters mal von Mark Forster vorsingen Glücklich

x 1 #30788


Thomas69
Mahlzeit... Bin heute "busy" aber eines möchte ich loswerden... @vollhorst gut Profilbild grinsen
Und ich lass Kaffee hier Frieden

x 3 #30789


Vicky76
Zitat von Sonnenblume1981:
Gesteh es dir in dieser Ausnahmesituation doch einfach mal zu,dass du im Moment nicht so funktionierst.Nimmt dir doch sonst keiner krumm..und Schlaf ist nunmal wichtig.Solange du deinen Tag /Nacht Rhythmus nicht komplett verschiebst oder durch schlafen über längere Zeit in die Verdrängung gehst,ist doch Alles in Ordnung knuddeln

Ich arbeite eh nur Nachtdienste. Bin das eigentlich gewöhnt. Aber hab einiges verschoben, was ich machen wollte. gähnen
Liebeskummer ist tatsächlich ein Ausnahmezustand. Respekt denen, die für die Verarbeitung, Jahre brauchen. schlecht

x 2 #30790


Vicky76
Zitat von Vinz:
Als Single kann man sichs erlauben Glücklich

Ich bin aber auch Mutter.

x 1 #30791


Kuraina
Wie bringe ich einem Freund schonend bei, dass mir seine Art seit Wochen auf die Nerven geht und ich derzeit das Gefühl habe, eher babyzusitten, als eine Freundschaft zu führen? :/
Ich weiß nicht mal, woher genau dieses Gefühl kommt und ich will ihn auch nicht vor den Kopf stoßen, aber ich merke selbst, dass ich ihm gegenüber kühl und distanziert bin, auf seine Nachrichten nur knapp antworte und sie oft gar nicht erst anklicke, damit er nicht denkt, ich hab sie nicht gelesen

x 1 #30792


derhimmelistgrau
Zitat von Kuraina:
Wie bringe ich einem Freund schonend bei, dass mir seine Art seit Wochen auf die Nerven geht und ich derzeit das Gefühl habe, eher babyzusitten, als eine Freundschaft zu führen? :/
Ich weiß nicht mal, woher genau dieses Gefühl kommt und ich will ihn auch nicht vor den Kopf stoßen, aber ich merke selbst, dass ich ihm gegenüber kühl und distanziert bin, auf seine Nachrichten nur knapp antworte und sie oft gar nicht erst anklicke, damit er nicht denkt, ich hab sie nicht gelesen


Das ist in der Tat garnicht mal so einfach. Ich glaube treffen wird es ihn aufjedenfall irgendwie, egal wie schonend du ihm das beibringen willst. Warum genau hast du denn das Gefühl? Hat er momentan Liebeskummer oder sonstiges?
Meiner Meinung nach bringt dich hier nur Ehrlichkeit mit ein wenig Taktgefühl weiter.

x 2 #30793


Kuraina
Zitat von derhimmelistgrau:

Das ist in der Tat garnicht mal so einfach. Ich glaube treffen wird es ihn aufjedenfall irgendwie, egal wie schonend du ihm das beibringen willst. Warum genau hast du denn das Gefühl? Hat er momentan Liebeskummer oder sonstiges?
Meiner Meinung nach bringt dich hier nur Ehrlichkeit mit ein wenig Taktgefühl weiter.

Nee, gar nicht... ich kann das gar nicht so benennen, er verhält sich eigentlich kaum anders, als 'früher'. Er hat mir während meinem Liebeskummer sehr oft zur Seite gestanden, aber seitdem ich wieder stabil bin, kommt es ganz oft vor, dass er eingeschnappt ist, wenn ich nicht so antworte, wie er es gerne hätte und sich dann tagelang nicht meldet. Anfangs bin ich jedes Mal auf ihn zugegangen, mittlerweile bin ich fast froh, wenn ich ein paar Tage mal meine Ruhe habe. Wenn er den Kontakt wieder sucht, ist alles wie immer, aber das nervt mich derzeit irgendwie auch. :S

Ist aber vielleicht der falsche Ort, das hier zu erläutern. War mehr so ein Gedanke, der mich bewegt.

x 1 #30794


S
Zitat von Kuraina:
Nee, gar nicht... ich kann das gar nicht so benennen, er verhält sich eigentlich kaum anders, als 'früher'. Er hat mir während meinem Liebeskummer sehr oft zur Seite gestanden, aber seitdem ich wieder stabil bin, kommt es ganz oft vor, dass er eingeschnappt ist, wenn ich nicht so antworte, wie er es gerne hätte und sich dann tagelang nicht meldet. Anfangs bin ich jedes Mal auf ihn zugegangen, mittlerweile bin ich fast froh, wenn ich ein paar Tage mal meine Ruhe habe. Wenn er den Kontakt wieder sucht, ist alles wie immer, aber das nervt mich derzeit irgendwie auch. :S

Ist aber vielleicht der falsche Ort, das hier zu erläutern. War mehr so ein Gedanke, der mich bewegt.



Wenn es dich bewegt, ist es hier der richtige Ort zwinkern
Deinem Freund geht es gerade wahrscheinlich selbst nicht gut, deshalb versucht er bei dir anzudocken.Dass es für dich anstrengend ist,ist verständlich, du hast ja auch deine Baustellen .Er war für dich da und du ganz bestimmt auch, so wie ich dich einschätze .Deshalb würde ich ihm erklären, dass du zwar gerne für ihn da bist,aber es leider nicht so in dem Umfang schaffst,wie er es sich wünscht. Ich denke mal, wenn es dir selbst super gehen würde, wärst du auch nicht genervt.

x 1 #30795


A


x 4