Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Vicky76
@fe16
Erstmal meinte sie, ich solle mir mal vor Augen führen, was ich sonst so alles schaffe.
Allein, mit 2Kindern, ohne Geld vom Amt, Eigentumswohnung allein abbezahlen usw.
Das wäre ja auch schon mal was wert. Für mich ist das aber eher meine Aufgabe. Das was ich machen muss.
Als Mensch, in einer Beziehung, habe ich voll versagt.
Und ansonsten muss ich an meinen Baustellen arbeiten. Mehr unter Leute, bla bla bla.
Und wir erarbeiten gemeinsam, warum ich irgendwann immer in das Muster Falle, mich nicht zu lieben. Vieles liegt wohl in der Kindheit.

fe16
Führerschein ;Auto, Gesund , zwei tolle Kinder ,Haustiere?
@Vicky76 man sieht nicht was man hat , man möchte immer mehr
man ist immer weniger dankbar
LEIDER
aber sie setzt gut an deine Therapheutin

x 4 #30947

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

S
Ich hab ihm jetzt wegen der Winterreifen geschrieben. Er wollte nicht, dass ich im Spätherbst mit Sommerreifen fahre,so seine Antwort. Hab erstmal eine Runde geheult, haben mich ja alle gewarnt, aber jetzt gerade ist mir zwar flau im Magen, aber ich breche jetzt auch nicht zusammen. Natürlich hab ich nicht geschrieben, wie sehr er mir fehlt.

Vinz
Zitat von Sonnenblume1981:
Er wollte nicht, dass ich im Spätherbst mit Sommerreifen fahre

Deshalb lass ich mein Winterreifen gleich drauf und hol mir dann in 4 Jahren einfach ein Satz neue.

x 1 #30949

fe16
@Sonnenblume1981

wirr ich versuche zu folgen ?
er hat deine Winterreifen ?
er wollte dir neue Reifen kaufen
Kannst du mir das bitte erklären ?
danke

@Vinz
ich fahre nicht viel aber da kämme ich nicht mit hin

M
@fe16

Ich habe die Beziehung kaputt gemacht, immer wieder die gleichen Fehler wiederholt, er war natürlich nicht immer so toll , aber trotzdem fühle ich mich schuld ..
aber ich denke , egal was passiert ist - ich habe um ihn gekämpft und auf jeden Fall meine Fehler endlich verstanden aber das heißt nicht, dass er mich so schlecht behandeln darf...

Kuraina
@Vicky76 Streich das versagen mal aus deinem Wortschatz. Menschen machen Fehler, das ist ganz normal. Niemand ist perfekt. knuddeln
AUch das hat etwas mit Selbstliebe und Akzeptanz zu tun. Dass man nicht immer alles richtig macht. Oder besser, dass man nicht immer alle anderen zufriedenstellen kann.

@Sonnenblume1981 freunde Siehst du, du bist schon viel weiter, als am Anfang. Und morgen startest du wieder voll durch Smile

x 3 #30952

S
Zitat von fe16:
@Sonnenblume1981

wirr ich versuche zu folgen ?
er hat deine Winterreifen ?
er wollte dir neue Reifen kaufen
Kannst du mir das bitte erklären ?

Wird haben quasi schon zusammen gewohnt,zusammen renoviert und saniert, ich bin nach der Trennung mit allem gegangen , die Winterreifen samt Felgen aber dort vergessen.Es gab nach der Trennung nochmal ein großes Finale, danach war Funkstille . Ich hab mir mittlerweile neue Reifen besorgt,weil ich mich deshalb nicht melden wollte.Nun hat er am Wochenende Freunden von mir geschrieben, dass die Reifen noch bei ihm sind.Da ich aber nicht alles über meine Freunde regeln wollte, weil ich eh für mich untypisch sehr in die Vermeidung gehe was ihn angeht, hab ich ihm heute geschrieben, dass ich sie nicht brauche .Hatte mir eine kühlere Antwort erhofft,damit ich diese völlig bescheuerten und unrealistischen Hoffnung loswerde und weiter nach vorne gucken kann..

S
Zitat von Kuraina:
@Sonnenblume1981 freunde Siehst du, du bist schon viel weiter, als am Anfang. Und morgen startest du wieder voll durch Smile

Ich bin so dankbar, dass ich so tolle Kollegen habe,die haben mich kurz heulen lassen und nun lenken sie mich gut ab..

x 1 #30954

fe16
@Sonnenblume1981
ich habe verstanden , ich find es toll , das du das so klar für dich gelöst hast und den schweren Weg gegangen bist . Er konnte das nicht .
@Kuraina hat recht morgen voll durch starten
@Märchen
also wenn er dich schlecht behandelt, warum war er toll
kein Mensch darf einen anderen Menschen schlecht behandeln
was schlecht ist für einen gehört nicht zu einem muss weg
@Vicky76
du hattest noch was unten drunter geschrieben
hast du denn die möglichkeit die Kinder unter zu bringen ?
Klar das soziale Umfeld ausweiten , immer wichtig
und auch hier gebe ich @Kuraina recht
versagen ist ein unschönens wort streichen
der Mensch versagt nicht
und es passt auch nicht die Baumarkt werbung
was nicht passt, wird passend gemacht

E
Zitat von Kuraina:
@Vicky76 Streich das versagen mal aus deinem Wortschatz. Menschen machen Fehler, das ist ganz normal. Niemand ist perfekt. knuddeln
AUch das hat etwas mit Selbstliebe und Akzeptanz zu tun. Dass man nicht immer alles richtig macht. Oder besser, dass man nicht immer alle anderen zufriedenstellen kann.

@Kuraina Sehr Schön geschrieben , wenn ich das mal sagen darf zwinkern

@fe16 Schreibe später hier noch was dazu , weil du mich erwähnt hast , bin gerade wieder bei meinen Eltern auf den Hund aufpassen . zwinkern . Die sind beim Arzt und unterwegs . Muss mich daher auch um ihre Wohnung kümmern und aufpassen .

Aber bis jetzt ein toller Tag . Ich hoffe euch allen geht es gut bzw. besser . zwinkern trost spenden

x 3 #30956

S
Ich hoffe so sehr, dass dieser Weg mir hilft, die Realität besser annehmen zu können. Ich weiß ja, dass er abgeschlossen hat.Aber diese unrealistischen Hoffnungen nerven mich, weil ich mich auf meine Baustellen konzentrieren will und keine Energie in Dinge stecke,die ich eh nicht mehr abwenden kann.Ich habe richtig geliebt, mich richtig geöffnet,wir haben uns verloren,beide haben Fehler gemacht und jetzt bin ich wieder alleine.Ich sehe meine Anteile und kann es nur "noch" für mich und meine Zukunft ändern. Trotzdem könnte ich mich manchmal Ohrfeigen, wie ich zum Teil reagiert habe. Damit nehme ich ihn nicht in Schutz oder gebe mir an allem die Schuld,aber ich kann ja nur an meinen Anteilen arbeiten.

x 4 #30957

Vicky76
@fe16
Ich arbeite jetzt erstmal in einem Ehrenamt. Und suche mir noch was künstlerisches aus. Morgen habe ich ein Castingtermin in einer Schauspielgruppe.

x 2 #30958

V
Blöder tag .. ich bin zu gross für die kleider . ..ich finde keins
Hab ich jetzt versagt und bin wertlos weil mich die kleider aus china nicht wollen?

Mädels wieso kann euch ein mann den wert geben?

Den gebt nur ihr euch und sonst niemand

x 2 #30959

fe16
@Vicky76
das ist ja toll,
Ein Ehrenamt aber ernährt euch nicht Was machst du denn ?
Theatergruppe das ist was tolles, oder ist Schauspielguppe etwas anderes ?

@Sonnenblume1981
Jeder geht den weg den er sich auswählt und ich sehe erstmal nichts schlechtes an deinem weg

@vorbei
der war richtig gut der Hinweis
in meinem nächsen Leben mäöchte ich ein Kind von dir
so jetzt weisste aber bescheid
ich empfehle in dem Fall das Chinesische Kleider zu kurz sind den Zwiebellook
ein zu grosses nach unten und dann das zu zu kurze obendrüber
sei nicht so streng mit den "frischgetrennten" sie arbeiten doch an sich

x 1 #30960

A

x 4