Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Thomas69
@fe16 bin gut zuhause angekommen und es wird auch kein Sport mehr gemacht. Muß auch mal faul sein können. Mr. Green
Ich stimme deiner Enkeldame zu, bist Cool ich attestiere das daumen hoch
@Luana35 oh man das tut mir leid. Warum gibt's nur soviel Astlöcher auf der Welt Dagegen Trost
Ich fasse das manchmal nicht wie Menschen zueinander sind, auch oder gerade wenn sie getrennt sind Augen rollen

Bin heute nochmal durch "Exonien" gekommen. Hab ein paar Sachen gesehen die an früher erinnert haben, nichts daran war negativ. Das ist gut so wie es ist unwissend Smile
Und hier noch nen lange nicht mehr gesehenen Spezi getroffen. Die Reaktion auf meine verlorenen 30 Kilo war natürlich super. geschockt Alles seit der Trennung Mr. Green

Jetzt Abendessen, Currylinseneintopf sehr lecker Essen
Mjam Mjam!
Schönen Abend @all gruppenkusscheln

x 2 #30991

SuzyW
@Thomas69
Du meine Güte.. 30 kg? Ist denn noch etwas von dir übrig?

Mal faulenzen ist was Gutes. Musste ich auch erst lernen.

x 1 #30992

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

fe16
@Thomas69
Danke
verlegen
Currylinseneintopf
guten Appetit

x 1 #30993

E
@fe16 Was genau wolltest du nochmal wegen mir und wie könnte ich den helfen , mit meinen Beiträgen der Vicky oder wie auch immer ? .

Ich bin ja auch kein Spezialist oder ein Doktor , kann also auch keine Professionelle Hilfe geben . Meistens hilft es aber hier sich auszutauschen , doch wenn man wirklich Hilfe haben will sollte man sich nicht von anderen Mitgliedern diese holen sondern Spezialisten . Die brauchen ja auch ihren Job noch Glücklich zwinkern Ich helfe dennoch wo ich kann , aber ich bin auch kein Spezialist .

Wie auch immer , mein Tag war ganz gut , war wieder bei den Eltern auf deren Hund aufpassen und um ihre Wohnung .

Ich habe heute zwei Bücher von Amazon bekommen , worüber ich mich sehr gefreut habe .

Und habe eine sehr hübsche Frau begegnet / gesehen in die ich mich verlieben könnte Glücklich Aber schön zu wissen , dass ich mich noch verlieben kann . Aber ich versuche es nicht .. Wir haben nur Hallo gesagt , wie es sich halt gehört aber mann die war hübsch . Also voll mein Typ war Sie .

Egal , wünsche euch einen schönen Abend . freunde trost spenden

S
Ich muss nochmal was los werden, weil ich irgendwie verunsichert bin.Ich hatte echt Muffen vor der Kontaktaufnahme, ,musste tief ein und ausatmen während des schreibens und hab dann auch geheult,als er geantwortet hat. Bin jetzt aber wieder ganz ruhig, keine Tränen oder großartiges Kopfkino .Ich wundere mich komischerweise über meine Reaktion und hinterfrage,ob ich vielleicht irgendeinen "Schock" habe?!Und ist es nicht verrückt, dass ich meinem Gefühl nicht traue?Fragen über Fragen

x 1 #30995

Vicky76
@fe16
Hätte ich ein ausgeprägtes Helfersyndrom, wäre der Mann nicht weg, oder so.

x 1 #30996

fe16
Mein liebes @Bewusstsein
(ach ich mag dieses Wortspiel)
mir ging es darum das du @Vicky76 den ein oderen anderen Literaturtip gibst über selbstwert selbsbewusstsein
du hast das ja schon erkannt an was es ihr mangelt
du hast gelesen das sie in Therapie ist , auch hat sie einen sehr sozialen Beruf .
Ich möchte auch nicht das du sie medizinisch begleitest , meine idee war nur das du ihr was empfielst
ich denke aber auch das sie sich melden wird wenn sie etwas braucht

@Sonnenblume1981
wie lange hattet ihr keinen Kontakt ?
ich hab das jetzt nicht im Kopf ?

und nein deine Reaktion die kannst du jederzeit prüfen ,
indem du dir die Aufgabe stellst ihn anzuschreiben (es aber nicht machst)
du wirst sehen wenn du das Handy in die Hand nimmst und ihn anrufen oder schreiben willst , hast du die reaktion auch wenn du weisst du schreibst ihn nicht an
ich kann dir das nicht erklären , da ich das aber auch sehr lange hatte , war das auch mal Thema bei der Therapie
sie sagte das hat etwas mit dem verarbeiten ,losslassen erwarten der reaktion zu schaffen
man geht nicht erwartungsfrei an so eine Nachricht ran
deswegen war dein weg so mutig aus meiner sicht ,
du stellst dich , er geht den weg über die Freunde
wäre ihm deine sicherheit so wichtig gewesen wie er schreibt, hätte er sich früher gemeldet
könnte es sein das die Reifen ihn stören ?
du hast dir ein stück Käsekuchen verdient

x 1 #30997

fe16
Zitat von Vicky76:
Hätte ich ein ausgeprägtes Helfersyndrom, wäre der Mann nicht weg, oder so.

Vicky76
nein sehe ich anders
so ein Helfersyndrom kann den anderen erdrücken und er geht
man nimmt ihm ja alles ab
er kann nicht mehr entscheiden
traut sich aber auch nicht etwas zu sagen

x 2 #30998

E
@fe16 @Vicky76

Verstehe , freunde

ich glaube nicht Vicky76 dass ein Mann sich von einer Frau gern helfen lässt , es sei denn Sie ist eine Ärztin und er muss deswegen .

Aber mir ist auch schon des öfteren aufgefallen ,dass manche Frauen , den Mann , denn Sie lieben einfach irgendwie helfen oder verändern wollen , wie auch immer , scheint so bei manchen zu sein . Verlieben sich auch manchmal deswegen in so A.Typen ..

Aber es gibt auch Männer , die dieses nicht mögen und die eher davor flüchten würden , vor so einem Helfersyndrom .

Nur meine Gedanken dazu Glücklich zwinkern

trost spenden

x 2 #30999

fe16
@Bewusstsein

also wenn ich mit einem Mann zusammen lebe , und er arbeitet , er mich darum bittet das Organisatorische zu übernehmen
wie Arzttermine legen oder Wäsche waschen etc
dann mache ich das weil ich das "Glück" habe zuhause zu sein
wenn ich mir vorstelle ich wasche meine Wäsche er wäscht seine wäsche ich bügel meinen Kram , räume alles wech er kommt heim und holt alles was er zum Wäschebügeln braucht wieder raus
auch hier ist schon das Helfersyndrom aktiv

E
Zitat von fe16:
@Bewusstsein

also wenn ich mit einem Mann zusammen lebe , und er arbeitet , er mich darum bittet das Organisatorische zu übernehmen
wie Arzttermine legen oder Wäsche waschen etc
dann mache ich das weil ich das "Glück" habe zuhause zu sein
wenn ich mir vorstelle ich wasche meine Wäsche er wäscht seine wäsche ich bügel meinen Kram , räume alles wech er kommt heim und holt alles was er zum Wäschebügeln braucht wieder raus
auch hier ist schon das Helfersyndrom aktiv

@fe16 Mir ging es eher um den Charakter verändern zu wollen bzw. auch die Gefühle . Ach ich weiß auch nicht .

Also ich als Mann hab nix gegen dagegen , aber ich denke ein Mann bittet nicht gerne eine Frau um etwas oder bittet gern um Hilfe zwinkern .

S
@fe16 Ich bin einmal zum Schluss sehr deutlich geworden, was ich in dem Moment von ihm halte,weil ich so unheimlich verletzt war.Hab ihn nicht beschimpft oder so, aber ich kann schon sehr deutlich werden. Und danach hab ich alles über die Freunde geregelt, bei denen er sich gemeldet hat. Ich hatte vor einpaar Tagen den "Anfall , dass ich ihm schreiben wollte, dass er mir fehlt (was ich nicht getan habe ) , dann kam die Sache mit den Reifen und ich dachte mir "Nee. Jetzt alles über Andere zu regeln und dich zu verstecken, ist eigentlich nicht deine Art,du schreibst da jetzt selbst". Hatte jetzt 7 Wochen keinen Kontakt und bin jetzt wahrscheinlich überrascht von meiner eigenen Courage. Ich dachte halt nicht, dass ich nach all den Tränen in den letzten Wochen, nach einer Kontaktaufnahme mir ihm jetzt so ruhig bin.
Er möchte jetzt noch etwas reparieren für mein Auto, was auch noch bei ihm ist,im Moment wüßte ich aber nicht, wie sowas laufen soll.Jetzt im Moment hab glaub ich, dass ich ihm schreibe, dass ich es nicht möchte,weil ich ihn noch sehr vermisse ,aber endlich auch abschließen will.
Auch,wenn ich jetzt viel für wenig Inhalt schreibe und es eigentlich kein großes Ding ist,tut es einfach gut.

x 2 #31002

Vicky76
@fe16
Ich denke, er hatte eher ein Helfersyndrom. Er war auch Krankenpfleger seufzen / traurig
Er hat irgendwie für vieles Verantwortung übernommen und ich habe dankbar angenommen. Zum Schluß habe ich es schon gemerkt und versucht, ihm den Wind aus den Segeln zu nehmen, aber ich glaube, da war das Kind schon in den Brunnen gefallen.

x 2 #31003

fe16
@Sonnenblume1981

dann warte noch mit der ENT Scheidung
du musst es nicht heute machen Schlaf drüber

@Bewusstsein
jemand zu verändern ist verändern und nicht helfen wollen
Ein Mann der weiss das er sich auf seine Frau verlassen kann , nimmt Hilfe an und fragt auch nach Hilfe
meine Meinung
Weisst du ich las hier einen Beitrag von einem Mann der mal lange Haare hatte , sie wollte das er die Haare abschneidet , er macht das und dann kamen noch so viele andere sachen dazu wie sie ihn verändert hat .

dann hat sie ihn verlassen , für ja einen Mann mit langen Haaren
das ist was nicht funktioniert in einer Beziehung
der Mensch ist ein Mensch , ich habe ihn zu akzepieren wie er ist
ausser er hat faule Zähne die sollte er machen lassen

x 1 #31004

fe16
Zitat von Vicky76:
@fe16
Ich denke, er hatte eher ein Helfersyndrom. Er war auch Krankenpfleger seufzen / traurig
Er hat irgendwie für vieles Verantwortung übernommen und ich habe dankbar angenommen. Zum Schluß habe ich es schon gemerkt und versucht, ihm den Wind aus den Segeln zu nehmen, aber ich glaube, da war das Kind schon in den Brunnen gefallen.

oftmals sieht man das eigene Helfersyndrom nicht

A

x 4