Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

G
Liebe @fe16

Ich weiß nicht wirklich, was ich geschafft habe.... Momentan fühle ich mich, als wenn ich nie was schaffe und mich fürchterlich "verstoßen" und "ungeliebt" - ganz grausames Gefühl....

Mittagspause..... Ja, ich hoffe, dass ich da mal ne Runde um Block gehen kann.

x 1 #31081

fe16
@Grace_99
-einen neuen Arbeitgeber gefunden
-Kinder ohne Unterhalt gross ziehen
-ein Dach über dem Kopf für die Rasselbande und dich
-ernährst und erziehst
-Haushalt, kochen etc
ich denke du weisst was ich meine

du würdest jedem raten diese Gefühle anzunehmen und durch zu gehen , da sie dann besser werden
versuche wirklich mal um den Block zu gehen BITTE

x 1 #31082

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

scallisia
Zitat von Grace_99:
Sitze im Büro, möchte nachhause, heulen, schreien und das endlich dieses sch. Gefühl aufhört...

Dann mach genau das! Lass es raus. Heule! Schreie! Mach das wonach dir ist. Vielleicht kannst du kurz eine Pause machen und rausgehen? Halte es nicht zurück.

x 2 #31083

G
Zitat von fe16:
@Grace_99
-einen neuen Arbeitgeber gefunden
-Kinder ohne Unterhalt gross ziehen
-ein Dach über dem Kopf für die Rasselbande und dich
-ernährst und erziehst
-Haushalt, kochen etc
ich denke du weisst was ich meine

du würdest jedem raten diese Gefühle anzunehmen und durch zu gehen , da sie dann besser werden
versuche wirklich mal um den Block zu gehen BITTE

Liebe fe,
klar weiß ich diese Dinge.....

Und ja, ich würde jedem raten, die Gefühle auszuhalten und da durch zu gehen - da es wichtig ist....

Nur, warum kann ich es bei mir nicht anwenden? Warum leide ich gerade wie ein angeschossenes Tier? traurig

Thomas69
@Grace_99 sei nicht so hart zu dir selbst ; anderen etwas raten ist eine andere Sache als selbst durch etwas gehen zu müssen freunde
Ich sprech da aus Erfahrung unwissend

@all Auf zur Arbeit, einen angenehmen Tag wünsche ich! winken

S
Zitat von Grace_99:
Liebe @fe16

Ich weiß nicht wirklich, was ich geschafft habe.... Momentan fühle ich mich, als wenn ich nie was schaffe und mich fürchterlich "verstoßen" und "ungeliebt" - ganz grausames Gefühl....

Mittagspause..... Ja, ich hoffe, dass ich da mal ne Runde um Block gehen kann.

Das Gefühl kenne ich..sich verstoßen und ungeliebt zu fühlen...Es ist das innere Kind,was da so schreit..Ich bin mit mir selbst immer sehr hart umgegangen (militärische Prägung ; ) ) und das innere Kind immer überhört,runtergedrückt und bin weiter marschiert.Bis bei der jetzigen Trennung alles zusammen gebrochen ist und ich so gezwungen bin,mich mit meinem inneren Kind zu befassen. Auch,dass ich noch nicht richtig los gelassen habe,ist mein inneres Kind, was doch bitte,bitte geliebt werden will.Ich übe noch,aber ich bin dran, dass es jetzt endlich versorgt wird.

x 1 #31086

Thebookna
Hallo, ihr Lieben freunde

Ich war schon seit Ewigkeiten nicht mehr online. Momentan geht es mir echt gut. Ich war ja 3 Wochen krank geschrieben wegen Depressionen und zu viel Stress auf der Arbeit (es war echt extrem), bin jetzt aber wieder ins Arbeitsleben zurück gekehrt.

Auch ist der schlimmste Liebeskummer vorbei. Ich denke schon noch an ihn, aber vermissen? Nein. Dafür hat er mir zu sehr weh getan nach der Trennung. Schade um die Beziehung, aber so ist es besser. Mittlerweile kann ich alles objektiv sehen.
War letztes Wochenende auch feiern und habe mich mit jemanden getroffen, den ich vom schreiben her kannte. Das war das erste mal, dass ich erst um 7 Uhr Zuhause war und mein Papa hat natürlich das schlimmste gedacht weil ich mit einem Typen unterwegs war grinsen

Heute treffe ich mich wieder mit ihm und ich bin echt aufgeregt. Es wird definitiv nix ernstes weil 1.) Will ich keine Beziehung und 2.) Ist er ein Austauschstudent, der sich am 14. Dezember wieder verzieht seufzen / traurig

Ende der Geschichte: Ich dachte ich sterbe an Liebeskummer (Wortwörtlich. Liebeskummer mit Depressionen ist nicht SO viel schlimmer als nur Liebeskummer, aber man hat andere Gedanken), aber nun geht es mir wieder gut. Ich lebe mein Leben genauso wie vor der Beziehung.

Liebe Grüße,
Thebookna

x 5 #31087

L
Zitat von Michael1266:
Lass es raus, sonst frisst es dich auf. Zur Not gehste aufn Parkplatz oder in die TG oder annen See/Fluss/Kanal/Meer.

Ich hab auch einen Schaizz Tag, seit gestern schon. Kind kommt nach drei Wochen aus der Mutter-Kind Kur nach Hause, wobei die nicht nach Hause fahren sondern zur Mutter der Ex, da gibbet Essen kostenlos. Heute muss Kind in der Schule nächtigen, Morgen bekommt die Echse Besuch, Samstag ist ein Geburtstag. Keine Zeit für Papa, der schon über 3 Wochen ohne Kind ist. Für alle anderen ist Zeit da, aber ich bin ja nicht so wichtig im Leben der Echse.
Gibt Tage, an denen ich mich damit abfinden kann. Und es gibt die anderen Tage.

knuddeln
Ohje, ich kann das nicht verstehen!
Ein Vater der seine Tochter vermisst und sich bemüht!
Bei mir genau umgekehrt...Und der bekommt auch immer noch Zuspruch!
Verkehrte Welt!
schlecht

x 1 #31088

E
Wünsche allen einen schönen Donnerstag , man es wird immer kälter , minusgrade hat es schon bei uns in Wien . weinen / tränen

Ich habe heute ein Buch zu Ende gelesen , ging ganz schnell , weil es sehr gut war , ein von Buch Karl Ess über Fitness .

Ich habe auch mal wieder über Beziehungen und so nachgedacht , auch wenn ich vielleicht nicht das Glück haben werde , eine Beziehung zu haben , versuche ich dennoch für mich Selber Glücklich zu sein .

Credits : Neffex - Let me Down . herz

* Denk daran, die beste Beziehung ist die, in der die Liebe für den anderen größer ist, als das Verlangen nach dem anderen.* - Dalai Lama .

trost spenden

x 1 #31089

V
die beste beziehung ist die funktioniert und in der man sich geborgen fühlt in der man lachen und weinen kann und füreinander da ist...egal was passiert ..

@Bewusstsein
zumindest solange ich auf der erde weile und danach ist es mir wurscht

x 2 #31090

Vicky76
@Bewusstsein
Wieso solltest du keine Beziehung mehr haben?

x 2 #31091

fe16
@Michael1266

du hattest deinen Tag dann später noch dazu gesetzt ?
weisst du das was bei dir mit der Betreung abläuft ist unschön und 3 Wochen sind ne lange zeit wenn man das Kind nicht sieht .
bekommst du einen ausfalltag dafür von deiner Ex ? oder warten bis zum nächsten regulären Kontakt
@Luana35
ja es ist sehr oft eine verdrehte Welt

@Bewusstsein
so jetzt hab ich dich
gedanken machen deine Welt
zitat
auch wenn ich vielleicht nicht das Glück haben werde , eine Beziehung zu haben , versuche ich dennoch für mich Selber Glücklich zu sein .

denke weiter genau so , dann macht deine nächste Beziehung die kommen möchte nämlich den vielleichtbogen , biegt ab und denkt sich der wollte ja nur vielleicht , ich wollte bestimmt
richtig wäre
ich bin es wert geliebt zu werden
ich lebe im hier und jetzt
ich habe , bekomme eine Beziehung die zu mir passt in der ich glücklich bin
so und nicht anders
ach doch naturell auch glücklich mit dir selbst sein ja
und Tee trinken

@Thebookna

Ich freue mich für dich
wünsche dir Spass und zufriedenheit beim Date
und ja man stirbt nicht an Liebeskummer
sondern eventuell an der eigenen Verzweiflung in der man ist

x 3 #31092

E
Zitat von Vicky76:
@Bewusstsein
Wieso solltest du keine Beziehung mehr haben?

Mich regt das nur manchmal echt auf .. wegen anderen Typen , denen Frauen nachtrauern und ich als Mann , würde mir so eine Beziehung mal wieder wünschen .

Mir fehlt nähmlich auch die Zweisamkeit und die Beziehung . Das zusammen sein mit einer Frau . Aber dann erinnere ich mich auch wieder daran ,dass ich Selbst auch Glücklich sein muss .

@fe16 Ja andere merken sowas , dass du nur vielleicht willst und so kommt es auch . es sei denn du willst bestimmt . Aber nicht ist es so . Tee trinken und abwarten Glücklich zwinkern

@vorbei Jeder hat da seine Vorstellung von einer besten Beziehung . Ich hab mal den Dalai Lama zitiert Glücklich .

Ich würde auch gerne neue Menschen kennenlernen . Aber weiß nicht wie und irgendwelche Apps runterladen um mir was zu suchen will ich auch nicht .

Ich denke vielleicht werde ich auch wieder eine Beziehung haben , bzw . wem kennenlernen , nur ist einfach die Frage wann wie und wo .. aufjedenfall suche ich auch nicht zwingend .

Wünsche euch einen schönen Tag .
trost spenden

x 2 #31093

M
Zitat von fe16:
@Michael1266

du hattest deinen Tag dann später noch dazu gesetzt ?
weisst du das was bei dir mit der Betreung abläuft ist unschön und 3 Wochen sind ne lange zeit wenn man das Kind nicht sieht .
bekommst du einen ausfalltag dafür von deiner Ex ? oder warten bis zum nächsten regulären Kontakt

Ausfalltag? Noch nie gehört. Würde aber voraussetzen, das sich die Ex Gedanken macht und das tut sie offensichtlich nicht.
Durch den Schichtdienst ist es sowieso alles komplizierter, hätte ich aktuell keine Mittagschicht könnte ich ja Nachmittags mal hinfahren und mich mit der Kleinen treffen. So bin ich aber auf die Ex und ihre Mitarbeit angewiesen und die tendiert oft gg 0.´
Der reguläre Kontakt findet dann nach genau 4,5 Wochen statt. So isses halt...

Vicky76
Jetzt im Moment habe ich wieder so eine Sehnsucht. Ich vermisse ihn so unendlich. Was soll ich denn nur machen? Das Gefühl ist so furchtbar und unerträglich.

A

x 4