×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

E
Zitat von Sonnenblume1981:
@Er45 ..3 Jahre sind lang..vorallem, wenn man sich so quält. Hast du dir Unterstützung geholt?


Ja mehrfach - Gesprächstherapie auch schon die Therapeuten gewechselt - bin scheinbar unheilbar.
Das Problem ist, ich bin total auf diese Frau und meine Familie fixiert. Habe immer vorhaltlos sogar meine Interessen zurückgestellt - ich weiss auch nicht richtig

x 1 #31276


L
@Vinz

Na da hattet ihr ja nachdem Film genug Gesprächsstoff? lustig

Mein Abend war ganz unspektakulär. ..Zuhause. ..Wäsche ...Haushalt
..dann hatte ich ja hier das Flirten versucht haha War nur ein Test durchlauf Mr. Green

Weisse Fahne

x 1 #31277


A


Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3


Vinz
Zitat von Luana35:
dann hatte ich ja hier das Flirten versucht

Auf Arbeit komm ich leider nur schwer zum flirten, es schwirren zu viele Leute bei mir im Büro rum :/
Wenn ich mal Live flirte dann ist das auch nicht viel mehr als ein hit & run.
Dann doch lieber deine Variante hier im Forum Glücklich

Na da hattet ihr ja nachdem Film genug Gesprächsstoff?

Die wollten einfach nur nach Hause, da ging nicht viel seufzen / traurig

x 1 #31278


scallisia
@Er45
3 Jahre ist wirklich eine ziemlich lange Zeit. Hattest du diese Ängest auch schon während der Beziehung?

x 1 #31279


L
Zitat von Vinz:
Auf Arbeit komm ich leider nur schwer zum flirten, es schwirren zu viele Leute bei mir im Büro rum :/
Wenn ich mal Live flirte dann ist das auch nicht viel mehr als ein hit & run.
Dann doch lieber deine Variante hier im Forum Glücklich

Na da hattet ihr ja nachdem Film genug Gesprächsstoff?

Die wollten einfach nur nach Hause, da ging nicht viel seufzen / traurig


Och Vinz knuddel
Halb so wild!
Flirten klappt bei mir auch nicht Trost
Du bist auch einer von den guten herz
Bin jetzt mal wech. . tolle Termine kommen jetzt würgen
Bis später mal

x 1 #31280


Vinz
Zitat von Luana35:
Bin jetzt mal wech. . tolle Termine kommen jetzt

Viel Erfolg beim Tun.

#31281


S
Zitat von Er45:

Ja mehrfach - Gesprächstherapie auch schon die Therapeuten gewechselt - bin scheinbar unheilbar.
Das Problem ist, ich bin total auf diese Frau und meine Familie fixiert. Habe immer vorhaltlos sogar meine Interessen zurückgestellt - ich weiss auch nicht richtig


Welche Ansätze hatten die Therapeuten? Wie lange warst du bei den einzelnen Therapeuten? Wohnst du in einer größeren Stadt oder ländlich?

x 1 #31282


E
Zitat von scallisia:
@Er45
3 Jahre ist wirklich eine ziemlich lange Zeit. Hattest du diese Ängest auch schon während der Beziehung?


Nein die kamen erst nach und nach auf - je bewusster mir die Trennung wurde und je länger ich alleine bin.
ich war vorher ein sehr selbstbewusster Mensch. Ich durfte auch wegen meinen Job nicht ängstlich sein, trage hohe Verantwortung und muss täglich auch kitzliche Dinge entscheiden

x 1 #31283


E
Zitat von Sonnenblume1981:

Welche Ansätze hatten die Therapeuten? Wie lange warst du bei den einzelnen Therapeuten? Wohnst du in einer größeren Stadt oder ländlich?


Ich wohne sehr ländlich. Beim ersten Therapeuten war ich 1 Jahr und bei den zweiten war ich ca. 20 Monate.
Die Ansätze waren loslassen, sich mit der Situation abzufinden. Wieder ins Leben zurückzufinden und Farbe gewinnen. Optimismus gewinnen und das Gedankenkarusell zu stoppen und zu bekämpfen.
Sich mit meinem inneren Kind auseinandersetzen.
Reflektion was in der Ehe schief gelaufen ist. Mehr auf mich zu achten. Mein Kindheit und das Verhältniss zu Vater und Mutter aufzuklären.

Viele Viele Dinge, ich war sehr engagiert dabei, habe immer meine Hausaufgaben gemacht.
Aber ich sehe keine wesentliche Verbesserung. sehr zu meinem Bedauern

x 1 #31284


T
Zitat von scallisia:

Ich denke, du solltest dich vielleicht in erster Linie fragen, warum du dich so allein fühlst? Warum genügst du dir nicht? Willst du wirklich IHN zurück oder einfach nur das Gefühl der Sicherheit und der Geborgenheit, das er dir während eurer Beziehung gegeben hat. Das kannst du dir nämlich auch selbst geben. Es ist schwer, ich weiß.


Sorry, aber das stimmt einfach nicht. Geborgenheit kann man sich selbst nicht geben. Man kann sich selbst zwar etwas Gutes tun, aber das ist nicht das Selbe wie das Gefühl, das einem ein Partner gibt.

x 1 #31285


S
@Er45 Du musst dran bleiben. Gerade was das innere Kind angeht.Hast du dich mal informiert, ob es in deiner Gegend eine Männergruppe oder generell Selbsthilfegruppen gibt?

#31286


V
Zitat von Trauerstern:

Sorry, aber das stimmt einfach nicht. Geborgenheit kann man sich selbst nicht geben. Man kann sich selbst zwar etwas Gutes tun, aber das ist nicht das Selbe wie das Gefühl, das einem ein Partner gibt.


Klar kann man das! Nennt man Selbstliebe.

x 3 #31287


E
Zitat von Trauerstern:

Sorry, aber das stimmt einfach nicht. Geborgenheit kann man sich selbst nicht geben. Man kann sich selbst zwar etwas Gutes tun, aber das ist nicht das Selbe wie das Gefühl, das einem ein Partner gibt.


Ja das empfinde ich auch so - es scheint auch ein Problem für mich zu sein, weil alles sehr harmonisch war. Es gab kaum Misstöne und immer körperliche und emotionale Nähe von beiden Seiten

#31288


T
Zitat von vollhorst:

Klar kann man das! Nennt man Selbstliebe.


Selbstliebe sollte man so oder so haben, ich kann mich aber selbst nicht küssen. Um nur ein Beispiel zu nennen lustig

#31289


T
Zitat von Er45:

Ja das empfinde ich auch so - es scheint auch ein Problem für mich zu sein, weil alles sehr harmonisch war. Es gab kaum Misstöne und immer körperliche und emotionale Nähe von beiden Seiten


Das ist hart. Bei mir gabs viele Streitereien und trotzdem vermisse ich diesen Menschen immer noch sehr oft.

#31290


A


x 4