wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
55268
• Seite 2087 von 3685 • <1 ... 2086, 2087, 2088 ... 3685>
E
Er45 Mitglied
Beiträge:
128
Themen:
2
Danke erhalten:
155
Mitglied seit:
Zitat von Sonnenblume1981:
@Er45 Du musst dran bleiben. Gerade was das innere Kind angeht.Hast du dich mal informiert, ob es in deiner Gegend eine Männergruppe oder generell Selbsthilfegruppen gibt?
Ja habe ich, gibt es leider im Umkreis von 100 km nichts entsprechendes. Mit dem inneren Kind setze ich mich sehr auseinander
@alle: danke es hilft mir hier zu schreiben, das spüre ich gerade.
•
x 2#31291
E
Er45 Mitglied
Beiträge:
128
Themen:
2
Danke erhalten:
155
Mitglied seit:
Zitat von Trauerstern:
Das ist hart. Bei mir gabs viele Streitereien und trotzdem vermisse ich diesen Menschen immer noch sehr oft.
Das tut mir sehr leid für Dich. Ich dachte immer es wäre leichter wenn es ohnehin nur Streit und Missgunst gegeben hätte...
•
x 3#31292
A
Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?
x 3
S
Sonnenblume1981 Gast
Zitat von Er45:
Ja habe ich, gibt es leider im Umkreis von 100 km nichts entsprechendes. Mit dem inneren Kind setze ich mich sehr auseinander
@alle: danke es hilft mir hier zu schreiben, das spüre ich gerade.
Dann ist vielleicht schreiben gerade für dich eine Form von Therapie. Wenn du so isoliert lebst und dich wenig austauschen kannst, liegt ja alles nochmal schwerer auf den Schultern. Schreib dir hier alles von Seele, dann kannst du vielleicht auch wieder Teile deiner Therapien reaktivieren. Vielleicht siehst du gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht. Fühl dich gedrückt!
•
x 3#31293
L
Luana35 Mitglied
Beiträge:
3066
Danke erhalten:
4882
Mitglied seit:
@Sonnenblume1981 Perfekt! Genau so sehe ich das auch! Ich selbst empfinde es auch als eine Art Therapie!
Also @Er45 hier bist Du richtig! Ich Drück Dich auch! Du kommst da raus. ..bleib am Ball!
Gruß Lu
•
x 1#31294
fe16 Mitglied
Beiträge:
40949
Themen:
1
Danke erhalten:
58377
Mitglied seit:
Zitat von Er45:
Ja habe ich, gibt es leider im Umkreis von 100 km nichts entsprechendes. Mit dem inneren Kind setze ich mich sehr auseinander
@alle: danke es hilft mir hier zu schreiben, das spüre ich gerade.
dann erst mal weiter schreiben Sonnenblume hat sehr gute Ansätze für dich
Mich würde interessieren wenn du deine Haussaufgaben gemacht hast in einer hohen Position bist , viele entscheidungen triffst warum denkst du von dir selbst das du in deiner entwicklung nicht weiter kommst ?
@Luana35 der Ball ist rund und muss ins Eckige trmine schon durch ? erfolgreich ?
•
x 2#31295
L
Luana35 Mitglied
Beiträge:
3066
Danke erhalten:
4882
Mitglied seit:
@fe16
Haha Nein...Ich sitze hier noch.Und warten ist ja meine Stärke!Baaahhhh.Danach geht's weiter zum nächsten Termin.
Hat das Brötchen geschmeckt?
•
#31296
V
vollhorst Gast
Zitat von Trauerstern:
Selbstliebe sollte man so oder so haben, ich kann mich aber selbst nicht küssen. Um nur ein Beispiel zu nennen
Ja, da hast du natürlich Recht. Aber man kann alleine glücklich sein und alles wozu man einen Partner gebrauchen könnte als Plus und nicht als Muss begreifen. Bei dir klang es so, als würde nur das Leben in Partnerschaft die Höchste Stufe des Lebensglücks darstellen.
•
x 2#31297
T
Trauerstern Mitglied
Beiträge:
1135
Themen:
2
Danke erhalten:
1119
Mitglied seit:
Zitat von vollhorst:
Ja, da hast du natürlich Recht. Aber man kann alleine glücklich sein und alles wozu man einen Partner gebrauchen könnte als Plus und nicht als Muss begreifen. Bei dir klang es so, als würde nur das Leben in Partnerschaft die Höchste Stufe des Lebensglücks darstellen.
Da kann ich dir nicht zustimmen nein. Partnerschaft bedeutet für mich Lebensglück. Natürlich muss es passen, eine Beziehung, die nur Probleme macht, ist sicher nicht das Wahre. Aber fürs Alleinsein bin und werde ich nie geschaffen sein, ist meiner Meinung nach auch nicht erstrebenswert. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
•
x 1#31298
fe16 Mitglied
Beiträge:
40949
Themen:
1
Danke erhalten:
58377
Mitglied seit:
Zitat von vollhorst:
Klar kann man das! Nennt man Selbstliebe.
ich gebe dem Mann mit dem tollen Bild und den nicht mehr richtigem Namen @vollhorst hier total recht jeder Mensch kann sich selbst Geborgenheit geben mit sich selbst im Einklang sein und ich muss mal erwähnen das mir deine "sprünge" gefallen mein lieber
@Luana35
war so mit liebe geschmiert dein brödli , hab dann glatt das gegessen was du für @Thomas69 geschmirrt hast wenn das dann auch so gut war moppse ich mir noch das wo der Zettel für @eric drauf steht
•
x 4#31299
L
Luana35 Mitglied
Beiträge:
3066
Danke erhalten:
4882
Mitglied seit:
@fe16 Du bist so goldig!
•
x 2#31300
fe16 Mitglied
Beiträge:
40949
Themen:
1
Danke erhalten:
58377
Mitglied seit:
Zitat von Luana35:
@fe16 Du bist so goldig!
Du hast die Brödlis mit Zettel für die betreffenden Menschen versehen nein ich spiele nicht im Märchen Aschenputtel oder Goldmarie mit nein ich bin Blond wasserstoff und meine Ma findet es ätzend
wenn su die Brödlis demnächst schützen möchtest mach doch bitte eine Kette um den Kühlschrank , gib jedem einen Schlüssel nur mir nicht
•
x 1#31301
S
Sonnenblume1981 Gast
Zitat von Luana35:
@fe16 Du bist so goldig!
Unterschreibe ich so! Bin immer wieder von ihrer Art sehr berührt. Je nachdem, wie es mir geht, sind auch schon Tränen über soviel Warmherzigkeit gekullert
•
x 1#31302
scallisia Mitglied
Beiträge:
1780
Themen:
7
Danke erhalten:
2674
Mitglied seit:
Zitat von Trauerstern:
Sorry, aber das stimmt einfach nicht. Geborgenheit kann man sich selbst nicht geben. Man kann sich selbst zwar etwas Gutes tun, aber das ist nicht das Selbe wie das Gefühl, das einem ein Partner gibt.
Ja, da gebe ich dir Recht. Zumindest bedingt. Natürlich kann man sich nicht die Art von Geborgenheit geben, die ein Partner einem geben kann. Aber man kann sich in seiner eigenen Haut wohlfühlen. Und bei mir löst genau das eine Art von Geborgenheit in mir selbst aus. Klar bin ich manchmal einsam und wehmütig. Und ER fehlt auch mir oft noch. Aber ich realisiere, dass es nicht um ihn als Person geht, sondern um jemanden, der diese entstandene Lücke, die er hinterlassen hat, schließt. Ich möchte gerne selbst diese Lücke schließen. Das ist jetzt mein Ziel. Allerdings helfen mir auch meine Kinder sehr dabei.
dann erst mal weiter schreiben Sonnenblume hat sehr gute Ansätze für dich
Mich würde interessieren wenn du deine Haussaufgaben gemacht hast in einer hohen Position bist , viele entscheidungen triffst warum denkst du von dir selbst das du in deiner entwicklung nicht weiter kommst ?
weil ich es nicht spüre, nicht bemerke dass sich was tut. Weil ich nicht genug schlafe, wenn ich aufwache Panik schiebe. Weil ich Eifersüchtig auf Ihr neues Leben bin, auch gerne wieder leben möchte, nicht vegetieren. Ich jemanden an meiner Seite vermisse, solange ich aber so drauf bin sicher niemanden kennenlernen kann und will, weil es nicht ehrlich und aufrichtig wäre. Weil ich körperliche Schmerzen habe und sich all meine Gedanken nur um das Thema drehen. Weil ich mich dabei ertappe ihr zu schreiben (und manchmal auch abschicke)
Ich hatte auch schon den Gedanken zu ungeduldig mit mir zu sein...
Eine hohe Position habe ich nicht, nur viel Verantwortung und viele Entscheidungen zu treffen
•
x 1#31304
fe16 Mitglied
Beiträge:
40949
Themen:
1
Danke erhalten:
58377
Mitglied seit:
Zitat von Sonnenblume1981:
Unterschreibe ich so! Bin immer wieder von ihrer Art sehr berührt. Je nachdem, wie es mir geht, sind auch schon Tränen über soviel Warmherzigkeit gekullert
ihr wisst doch ich kann mit Lob nicht umgehen Danke dafür