×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

scallisia
Zitat von Trauerstern:

Da kann ich dir nicht zustimmen nein. Partnerschaft bedeutet für mich Lebensglück. Natürlich muss es passen, eine Beziehung, die nur Probleme macht, ist sicher nicht das Wahre. Aber fürs Alleinsein bin und werde ich nie geschaffen sein, ist meiner Meinung nach auch nicht erstrebenswert. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.


Hmmm, meiner Meinung nach ist genau DAS erstrebenswert. Nämlich auch im Alleinsein sein Glück zu finden. Auch ich möchte nicht für den Rest des Lebens allein sein, aber ich möchte mit mir selbst im Reinen sein, mir selbst genügen, ganz unabhängig von einer Partnerschaft. Ich möchte mich nie wieder von einem Partner abhängig machen. Ich möchte mich nie wieder in einer Beziehung selbst verlieren. Das wird mir mE nur gelingen, wenn ich mir selbst genüge und auch alleine glücklich bin.

x 6 #31306


fe16
muss mich nun vom Acker machen , stelle euch kaffee her
und Tee
und für
@Cappuccetto den gewünschten capuchino

x 1 #31307


A


Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3


S
Zitat von fe16:

ihr wisst doch ich kann mit Lob nicht umgehen
Danke dafür verlegen


Dann üben wir hier mit dir!Du hast für Jeden für uns schon so warme und herzliche Worte gefunden, unterstützt uns immer und immer wieder , machst immer wieder Mut ...Warum sollte da nicht auch etwas zurückkommen? Du sähst Herzwärme,dann kannst du ruhig auch mal welche ernten!Ich drück dich, liebste Lieblingsfee!

x 2 #31308


S
Zitat von scallisia:

Hmmm, meiner Meinung nach ist genau DAS erstrebenswert. Nämlich auch im Alleinsein sein Glück zu finden. Auch ich möchte nicht für den Rest des Lebens allein sein, aber ich möchte mit mir selbst im Reinen sein, mir selbst genügen, ganz unabhängig von einer Partnerschaft. Ich möchte mich nie wieder von einem Partner abhängig machen. Ich möchte mich nie wieder in einer Beziehung selbst verlieren. Das wird mir mE nur gelingen, wenn ich mir selbst genüge und auch alleine glücklich bin.


Word!

x 2 #31309


T
Zitat von scallisia:

Ja, da gebe ich dir Recht. Zumindest bedingt. Natürlich kann man sich nicht die Art von Geborgenheit geben, die ein Partner einem geben kann. Aber man kann sich in seiner eigenen Haut wohlfühlen. Und bei mir löst genau das eine Art von Geborgenheit in mir selbst aus. Klar bin ich manchmal einsam und wehmütig. Und ER fehlt auch mir oft noch. Aber ich realisiere, dass es nicht um ihn als Person geht, sondern um jemanden, der diese entstandene Lücke, die er hinterlassen hat, schließt. Ich möchte gerne selbst diese Lücke schließen. Das ist jetzt mein Ziel. Allerdings helfen mir auch meine Kinder sehr dabei.


Siehst du: Du hast deine Kinder. Ich wünsche mir eine Familie. Bin in einem Alter, wo langsam die biologische Uhr tickt und dazu braucht es einen Partner. Wenn man Familie will, wie kann einem dann das Alleinsein glücklich machen? Das ist Schönrederei.

#31310


T
Zitat von scallisia:

Hmmm, meiner Meinung nach ist genau DAS erstrebenswert. Nämlich auch im Alleinsein sein Glück zu finden. Auch ich möchte nicht für den Rest des Lebens allein sein, aber ich möchte mit mir selbst im Reinen sein, mir selbst genügen, ganz unabhängig von einer Partnerschaft. Ich möchte mich nie wieder von einem Partner abhängig machen. Ich möchte mich nie wieder in einer Beziehung selbst verlieren. Das wird mir mE nur gelingen, wenn ich mir selbst genüge und auch alleine glücklich bin.


Tut mir leid, aber sobald wieder ein Mann kommt, der dich total umhaut und in den du total verliebt bist, wirst du dich wieder in der Beziehung verlieren. Das ist einfach eine Typfrage.

x 1 #31311


scallisia
Liebe @Trauerstern
Nein, es ist gar keine Schönrederei. Alles zu seiner Zeit. Auch du wirst dein Glück finden und deine Träume von Partnerschaft und Familie erfüllen. Du bist Anfang 30, da fängt das Ticken doch erst an. Auf Krampf wird das nichts.
Ja, ich habe meine Kinder. Und ohne sie wüsste ich nicht an welchem Punkt ich heute wäre. ABER: sie sind nicht dazu da mich aufzufangen. Sie tragen für mich und mein Leben keine Verantwortung.
Der Vater der Kinder hat nicht nur mich verlassen, sondern auch die Familie. D.h., die Familie, die ich hatte ist im Ar.. Die gibt es nicht mehr. Das ist sehr schwer zu ertragen. Mein Lebensentwurf ist im Ar.. Es bleibt mir und auch dir also gar nichts anderes übrig als diesen neu zu gestalten, neu zu definieren. Dabei ist es ganz egal, ob nun Kinder da sind oder nicht. Deshalb komme ich mit der Trennung nicht besser zurecht.

#31312


V
Zitat von Trauerstern:

Siehst du: Du hast deine Kinder. Ich wünsche mir eine Familie. Bin in einem Alter, wo langsam die biologische Uhr tickt und dazu braucht es einen Partner. Wenn man Familie will, wie kann einem dann das Alleinsein glücklich machen? Das ist Schönrederei.


Ja, das ist ein Punkt der im ersten Moment nicht von der Hand zu weisen scheint. Ich kann mich leichter frei machen, weil meine Familienplanung schon begonnen hat (2 Kids) und ich da keinen "Druck" mehr verspüre. Als Mann habe ich da uch leichter reden, verstehe, dass das für Frauen in den dreißigern anders ist. Im zweiten Moment widerspricht der Kinderwunsch aber nicht der These vom Alleine glücklich sein: Denn du brauchst den Partner nur für Kinder, aber nicht für dich selbst. Du argumentierst da ja selbst auf der biologischen und nicht auf der emotionalen Schiene.

x 1 #31313


Vinz
Zitat von Trauerstern:
Bin in einem Alter, wo

Also wenn es dir nur darum geht, schnell was neues zu haben, dann sind Datingapps wohl das Richtige für dich. Auf Frauen-Seite bandelt man sich da sehr schnell irgendeinen Kerl an. Hab ich zumindest gehört.

x 2 #31314


scallisia
Zitat von Trauerstern:

Tut mir leid, aber sobald wieder ein Mann kommt, der dich total umhaut und in den du total verliebt bist, wirst du dich wieder in der Beziehung verlieren. Das ist einfach eine Typfrage.


Ob es nun eine Typfrage ist oder ob andere Umstände dazu geführt haben, dass ich mich irgendwann verloren habe, weiß ich nicht. Mir ist es auch erst jetzt bewusst geworden. Ich hatte während der Beziehung nicht das Gefühl mich aufgegeben zu haben. Egal welcher Umstand nun dazu geführt hat, diese Erkenntnis ist erstmal wichtig für mich. Ich kann nun ergründen woran es gelegen haben mag und ggf. gegensteuern. Sollte es eine Typfrage sein und ich mich in der nächsten Beziehung wieder verlieren (was ich wirklich nicht glaube), dann werde ich auch das annehmen.

Mich wundert ein wenig, warum du so vehement darauf beharrst, dir nicht selbst genügen zu können? Warum glaubst du nicht an dich und dein Glück? Und vor allem, warum glaubst du, dass niemand nur in sich selbst sein Glück finden kann und dass nur eine Partnerschaft zur Erfüllung führt?

#31315


S
Zitat von Trauerstern:

Tut mir leid, aber sobald wieder ein Mann kommt, der dich total umhaut und in den du total verliebt bist, wirst du dich wieder in der Beziehung verlieren. Das ist einfach eine Typfrage.


Keine Typfrage..So ein Verhalten zeigt Baustellen auf und an denen kann man arbeiten.

x 1 #31316


T
Zitat von vollhorst:

Ja, das ist ein Punkt der im ersten Moment nicht von der Hand zu weisen scheint. Ich kann mich leichter frei machen, weil meine Familienplanung schon begonnen hat (2 Kids) und ich da keinen "Druck" mehr verspüre. Als Mann habe ich da uch leichter reden, verstehe, dass das für Frauen in den dreißigern anders ist. Im zweiten Moment widerspricht der Kinderwunsch aber nicht der These vom Alleine glücklich sein: Denn du brauchst den Partner nur für Kinder, aber nicht für dich selbst. Du argumentierst da ja selbst auf der biologischen und nicht auf der emotionalen Schiene.


Nein. Denn ginge es mir nur um Kinder, würde ich mir einfach "irgendwem" nehmen, der halt nett ist und auch einen Kinderwunsch hat. Mir geht es sehr wohl auch um den Partner, mit dem ich, wenn es passt und nur dann, eine Familie gründen möchte.

#31317


E
Zitat von Trauerstern:
Nein. Denn ginge es mir nur um Kinder, würde ich mir einfach "irgendwem" nehmen, der halt nett ist und auch einen Kinderwunsch hat. Mir geht es sehr wohl auch um den Partner, mit dem ich, wenn es passt und nur dann, eine Familie gründen möchte


Das ist auch das einzig logische und hoffentliche haltbarste, so vorzugehen

#31318


Thomas69
Zitat von fe16:


war so mit herz liebe geschmiert dein brödli , hab dann glatt das gegessen was du für @Thomas69 geschmirrt hast

Hey normal bekommt man dann noch eine geschmiert Haue haha
Will aber mal nicht so sein, hab eh kaum Zeit zum essen... unwissend
Mutter heute Nacht ins KH eingeliefert, plötzliche starke Magen und Rückenschmerzen. Jetzt sie Magenspiegelung und ich für 4stunden Job Nr 1 Augen rollen
Dann Mama aufsuchen zum Rapport und dann zwei Stunden Schlaf nachholen und dann Job Nr 2 Pfff Nachtschicht.
Wir lesen uns... Frieden

x 1 #31319


L
@fe16 Du berührst mein Herz!
@Sonnenblume1981 ja mir sind auch schon mal die Tränen gekullert .

x 1 #31320


A


x 4