×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Culor
@fe16 so gerad vom Treffen mit der Ex daheim. es war so... normal kanns gar nicht richtig beschreiben Glücklich

x 1 #31351


Vinz
Zitat von Vicky76:
Denk ich da schwarz, oder schöne Traumbilder?

Uh ganz schweres Thema. Könnte passieren das du ins "Lucid Dreaming" abdriftest. Aber gut, unbeabsichtigt geht das wohl nicht. Ich habs noch nicht mal bewusst geschafft. Ist ne Interessante Sache, aber im letzten Moment schieb ich da immer voll Panik und werd wieder munter. Kannst ja mal auf Youtube suchen - ganz verrücktest Zeug ^^.

#31352


A


Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3


CobainsDisease
Zitat von Vicky76:
daumen hoch
Mit der Beschreibung, kann ich was anfangen.
Denk ich da schwarz, oder schöne Traumbilder?


Du hälst an keinem Gedanken fest. Konzentriere dich nur auf deine Atmung. Versuche ein- und Ausatmen ungefähr gleich lang zu halten, aber nur solange es sich natürlich anfühlt.
Wenn Gedanken aufkommen, lass sie vorbeiziehen wie eine Wole am Himmel, halte nicht daran fest und konzentrier dich wieder auf deine Atmung. Mach das ganze am besten im schneidersitz mit einem Kissen unterm Steissbein und achte auf einen geraden Rücken. Augen offen oder geschlossen, wie es für dich besser klappt.

So hab ich das früher gemacht.

Hab mir vorgenommen das wieder täglich mindestens 20 min zu machen, aber bin leider momentan zu gar nichts fähig.

x 1 #31353


S
Zitat von Vicky76:
Ist aber irgendwie, ein sch. langer Prozess. Ich will den beschleunigen. Dieses Wochenende, ist mein Dienstwochenende. Hoffentlich bekomme ich beim Arbeiten, etwas Abstand.


Kann ich absolut verstehen! Mir hat die Nachricht wegen der blöden Winterreifen geholfen , weil ich gemerkt habe, dass ich nicht komplett zusammen gebrochen, sondern eher ruhig geblieben bin..Aber bei mir ist die Lage ja auch etwas anders .Hab dadurch nur gemerkt, dass ich im Prozess schon weiter bin,als geahnt.
Arbeiten ist gut, ändert nichts am Problem, bietet aber wenigstens Ablenkung.

#31354


fe16
@Vicky76
es gibt wenn man möchte auch in You tube etwas für meditationen
und dann anhören und ja ich schlafe dabei ei ist aber nicht wild weil das unterbewusstsein es aufnimmt
@Vinz
ja naturell ist hinlegen ganz wichtig
hab mir sagen lassen wer beim Bund war kann das auch im Stehen
@Culor
was habe ich missverstanden ?
ich dachte abend mit einander verbringen , essen gehen und so krams
nicht ich mach mir nen lockeren Nachmittag
es ist gut das du es in richtung normal beschreibst
und ich verstehe was du meinst so richtung egal ?
aber ich freu mich für dich , vielleicht dann doch Freunde ?
und der Gedanke warum hab ich so gelitten ?

#31355


Culor
@fe16 hat zeitlich besser gepasst, hab heut Abend noch Spiel von daher.

Weiß nich, sie hat mir ein paar privatere Fragen gestellt die ich andersrum vermieden hab, aber nich weil ich Angst hatte,sondern weil ich nicht so neugierig eirken wollte. Und sonst ist sie weiterhin eine toller Person aber die "Magie" die von ihr ausging ist so weg. Zwischendrin kam mal dieses Gefühl auf bei dem ich gemerkt hab dass ich so wirklich von ganzem Herzen liebe, aber es war kein "ich will sie wieder"sondern einfach froh dass sie glücklich ist.

Kanns total schwer beschreiben, Herz ist gerad ein wenig schwerer aber mich lässts tatsächlich eher kalt. War ein nettes Treffen und wir verstehen uns gut aber ich bezweifel dass eine total innige Freundschaft draus wird. Entweder Beziehung oder dieses alle halbe Jahre trifft man sich mal aber darauf verzichte ich dann. Mal abwarten ob sie sich nochmal treffen will irge dwann, von mir aus wird nichts kommen. Vielleicht sind meine Gedanken morgen sortierter und ich kanns einordnen, mal schauen Smile

x 1 #31356


E
@Vicky76 Ich kann dir paar gute per PN schicken ,wenn du magst .

Aber Meditation lehrt uns wirklich das Loslassen und zumindest mir hat es geholfen , aber den anderen hilft wiederum was anderes .

Credits : Jack Kornfield - Meditation Gemeinsames Mitgefühl .

Credits : Ohrinsel .

Wünsche dir und allen einen schönen Abend . freunde trost spenden

trost spenden

x 5 #31357


fe16
@Culor
Fussball ?
es liest sich wie ja Ende
und ich frage mich wie kommt es das eine Person uns so fasziniert auch vor einer Beziehung
komisch was immer für fragen aufkommen ?
ach und Herzlich willkommen hier in unserer Runde
@CobainsDisease

x 1 #31358


Culor
@fe16 Tischtennis Smile ja ist such irgendwie "Ende". Sofern von ihr nichts mehr kommt. Verstehe meine Faszination für sie nsch wie vor. Aber da sich langsam einfach Ernüchterung bei mir breit mscht, mich auch andere Frauen faszinieren und sie schäbig mit mir umgegangen ist, ists halt einfach "verbraucht". Wie gesagt, abwarten gerade irgendwie alles so bedeutungslos Glücklich

#31359


CobainsDisease
@fe16 Danke, Hallo, Servus. Werd aber eher in meinem eigenen Thread bleiben Smile

x 1 #31360


A
Heute ist großer "ich will nicht" Tag!

x 1 #31361


E
Zitat von Alani:
Heute ist großer "ich will nicht" Tag!


Was genau feiert man da ? , Das ich will nicht tun . Aso verstehe Glücklich zwinkern Viel spaß dir dabei . freunde trost spenden

x 1 #31362


Vicky76
Heute ist mal ein richtiger schei.. Denke ständig an den Ex und komme mit meinen Gedanken und Gefühlen keinen Schritt weiter. Das nervt mich so ungemein furchtbar.

#31363


E
Zitat von Vicky76:
Heute ist mal ein richtiger schei.. Denke ständig an den Ex und komme mit meinen Gedanken und Gefühlen keinen Schritt weiter. Das nervt mich so ungemein furchtbar.


@Vicky76 Was ist denn wieder Passiert ? Hat dich etwas getriggert ? Heute ist doch Wochenende , tue dir viel Gutes , denke nicht an die , die uns schon bereits losgelassen haben . Lasse die Gedanken mal ruhen , die geister der Vergangenheit , lass ruhen .

freunde trost spenden Denke lieber an mich anstatt deinen Ex Glücklich zwinkern Es hilft auch sich manchmal in den der Ex hineinzuversetzen , was Sie fühlen könnten ohne dabei gleich zu urteilen und versuchen Mitgefühl denen zu zeigen , selbst wo Sie dich verletzt haben .

Mache aus einen schei. einen Glücklichen Tag . Und lasse es dir von keinem vermiesen . zwinkern trost spenden

#31364


Vicky76
Zitat von Bewusstsein:

freunde trost spenden Denke lieber an mich anstatt deinen Ex Glücklich zwinkern Es hilft auch sich manchmal in den der Ex hineinzuversetzen , was Sie fühlen könnten ohne dabei gleich zu urteilen und versuchen Mitgefühl denen zu zeigen , selbst wo Sie dich verletzt haben .


Genau, das mache ich. Denke ständig, was macht er gerade, denkt er noch an mich, oder hat er mich schon längst vergessen? Die Gedanken machen mich verrückt.
Ich habe übrigens Dienstwochenende. Im Krankenhaus kennen wir keine Wochenenden. Ist im Moment auch gut so.

x 3 #31365


A


x 4