Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Thomas69
Zitat von NichtLustich:
Das hab ich in diesem Forum nie so ganz verstanden

Das die egoistischen schneller umschalten können heißt ja nicht zwangsläufig daß alle die das können im Umkehrschluss auch egoistisch sind. So wäre mein Gedanke diesbezüglich... Außerdem bestätigen doch auch immer die Ausnahmen die Regel, wahrscheinlich auch hier freunde
Ich glaube aber trotzdem das es ne Tatsache ist, das Menschen die egoistisch sind (ich spreche mal von meiner "Ex-istenz" beispielsweise, die war es schon ) sich oder anderen weismachen können sie lieben jetzt nen anderen und dann ist auch gut. Und das ist schon seltsam wie ich finde... unwissend
Guckst auch nicht richtig rein in solche.... Meinung

x 1 #31426

S
Zitat von Vicky76:
@sonnenblume1981+@fe16
Ihr seid so lieb zu mir. Ich bin so dankbar und froh, in dem Forum zu sein und euch getroffen zu haben.
gruppenkusscheln

@fe16
Nee.... Da ist noch ne Treppe zwischen
2x36Betten
+3Intensivbetten
Wir können nicht jeder 1 Station machen, weil wir eine Fachkraft und eine Hilfskraft sind.

Du hilfst uns hier doch auch! Kuss geben

...Ich hab mich gerade verschluckt, unter was für Bedingungen ihr arbeiten müsst..Und du verlierst trotzdem nicht den Spaß an der Arbeit.Ich werde nie wieder über die Bedingungen auf unserer Station schimpfen...

x 2 #31427

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

K
Unglaublich toll was ihr leistet! Danke!

x 1 #31428

Thomas69
Zitat von eric:

Ist ein gutes Zeichen der Heilung vor Lachen vom Stuhl zu fallen Glücklich daumen hoch

Für manches könnte das aber kontraproduktiv sein Mr. Green autsch Arzt

x 1 #31429

fe16
Zitat von Katasmile:

passiert hier öfter[/quote

Deswegen liege ich vorsorglich auf dem Sofa!

Frag meinen Kateropa da bin ich auch schon runter gerollt und er mit

N
Zitat von Thomas69:
Ich glaube aber trotzdem das es ne Tatsache ist, das Menschen die egoistisch sind (ich spreche mal von meiner "Ex-istenz" beispielsweise, die war es schon ) sich oder anderen weismachen können sie lieben jetzt nen anderen und dann ist auch gut

Egoistisch oder sprunghaft, Fakt ist: sie lieben. Ja sie lieben auch einen/eine andere. Weder sind sie egoistisch, noch geisteskrank, noch irgendwie "schlechter" geartet. Sie sind nur Geißeln ihrer Emotionen. Und die sind zunächst mal stärker, als bei allen anderen Menschen. Genau deswegen fallen wir ja reihenweise auf sie rein. Nur so schnell, wie bei ihnen die Liebe kommt, so schnell geht sie wieder. Das können sie doch nicht steuern. Sie sind menschliche Nymphen, Satyren, Fabelwesen. Weder sind sie glücklicher/ noch unglücklicher als wir. Sie haben genauso viele Schwierigkeiten, nur an einer anderen Front.

x 2 #31431

fe16
Zitat von Vicky76:
@Sonnenblume1981+@fe16
Ihr seid so lieb zu mir. Ich bin so dankbar und froh, in dem Forum zu sein und euch getroffen zu haben.
gruppenkusscheln

@fe16
Nee.... Da ist noch ne Treppe zwischen
2x36Betten
+3Intensivbetten
Wir können nicht jeder 1 Station machen, weil wir eine Fachkraft und eine Hilfskraft sind.

dachte ich mir bei der Anzahl der Betten
meinen Respekt hast du
plus den ganzen Dokukram
ne ich möchte mit dir nicht tauschen
auch nicht mit @Sonnenblume1981
es ist doch echt überall der absolute Personalmangel

Vicky76
Zitat von Sonnenblume1981:

...Ich hab mich gerade verschluckt, unter was für Bedingungen ihr arbeiten müsst..Und du verlierst trotzdem nicht den Spaß an der Arbeit.Ich werde nie wieder über die Bedingungen auf unserer Station schimpfen...

Kommt ja immer darauf an, mit wem man arbeitet. Ich schichte immer mit Paul, aus Nigeria. Das ist so lustig..... kaum hat man angefangen, ist die Nacht um.

x 1 #31433

Lebensfreude
Ich hatte heute medialen Übungszirkel. Habe treffende Botschaften von meinen lieben Verstorbenen bekommen.
Bin glücklich.

x 1 #31434

fe16
Zitat von eric:

Ist ein gutes Zeichen der Heilung vor Lachen vom Stuhl zu fallen Glücklich daumen hoch

jedes Lachen löst ein Problem

vom Stuhl fallen vor lachen zählt doppelt
vom Sofa dreifach

x 2 #31435

U
Zitat von Lebensfreude:
Ich hatte heute medialen Übungszirkel. Habe treffende Botschaften von meinen lieben Verstorbenen bekommen.
Bin glücklich.

Oh, was macht man bei einem medialen Übungszirkel? Meditiert man da?

x 1 #31436

E
Zitat von unregistriert:
@Bewusstsein Alter Kollege, wie läuft's mit dem Buddhismus? Ist eine grandiose Lebenseinstellung, ich versuche das auch immer in meinem Leben einigermassen umzusetzen.

Was liest Du denn so zum Thema?

@unregistriert Servus , dazu schreibe ich sehr viel , in meinem Themen / Beiträgen dazu , auch in dem Thema * Gesunde Fitness * wenn du mich so verfolgst , was ich so manchmal schreibe , kannst du dir die Antwort schon denken / wissen .

Aber Zurzeit lese ich das sehr interessante Buch * Jack Kornfield - Das Weise Herz * . Sehr lesenswert . Oder das Buch von John Kabat Zinn Buch auch lesenswert * Gesund durch Meditation *

Auch habe ich mir auf Youtube Gratis gerade vorher auch angehört von Dalai Lama * Die Kunst des Glücklich seins * ein hörbuch . Sehr interesserant .

Ich mag die Philosophe und die Psychologie des Buddhismus , es ist finde ich für mich auch eine sehr tolle und Gesunde Lebenseinstellung .

Mich hat ja die Meditation und alles über Bewusstsein sehr interessiert , nachdem ich den ersten Bewusstsein s Verlust hatte .

Wünsche dir und allen anderen eine Güte Nacht trost spenden

x 2 #31437

fe16
Zitat von Vicky76:
Kommt ja immer darauf an, mit wem man arbeitet. Ich schichte immer mit Paul, aus Nigeria. Das ist so lustig..... kaum hat man angefangen, ist die Nacht um.

da gebe ich dir recht
bei uns war es ein ständiges wechseln der Begleiter auf Station nie was festes
ich sollte mal drüber nacgdenken
aber für Dienstpläne war ich nicht zuständig

x 1 #31438

U
Cool @Bewusstsein , ich schalte mal die Folge-Funktion ein. In Deinem Thread war ich tatsächlich noch nie.
Ich habe mir für 20 Euro eine Gehörlosenuhr gekauft, die kannst Du so programmieren, das sie jede Stunde ein nicht hörbares vibrieren von sich gibt. Dann versuche ich mich zu fokussieren, so gut und lange wie möglich (Meditation auf die Leerheit). Also wie ein Meditationsgong aus dem neuen Jahrtausend daumen hoch

Das Buch hier finde ich fantastisch: https://www.amazon.de/gp/product/377878 . UTF8&psc=1

Musst Dir mal ansehen.

x 1 #31439

CobainsDisease
Mein Versuch, Schlaf nachzuholen scheitert gerade an einem Mix aus "schönen" Erinnerung und Kopfkino, wie es meine Ex mit meinem Ex-Kumpel treibt. Grrr ich hätte sie niemals nach den Details fragen sollen, wie das abgelaufen Ist, als sie mich betrogen hat. kopf gegen die wand

Keine Ahnung, warum mich das jetzt grade wieder so fertig macht.
Hat jemand nen Tipp, was man gegen diese "Nacht-Panik" machen kann, ausser Alk? Ich bin so Sau müde und will einfach nur schlafen Traurig

A

x 4