×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Thomas69
@NichtLustig
ich bin ja nicht vom Fach was das "typisieren" von verschiedenen Menschen anbelangt. Ein Fachmann (mein Therapeut) hat nach der Trennung gesagt das es Menschen wie meine Ex zuhauf gibt. Nicht verarbeiten sondern verdrängen und dann den nächsten Partner. Die Liste ist meist lang. Natürlich nur Eine Sorte Mensch von vielen...Aber entschuldigen will ich das Ende auf keinen Fall...
Zu dir oder anderen die ich nicht kenne würde ich mir nie ein Urteil anmaßen...
Die Sorte ala "Exi" aber, die es häufig gibt ist in meinen Augen egoistisch und weiß genau was sie tut. Hätte man (beispielsweise) mir Zeit und Gelegenheit zum "emotionalen aufräumen" gegeben wäre ich definitiv besser klar gekommen. Ich möchte über dieses Ende gar nicht mehr weiter nachdenken, denn ich habe es eigentlich lange hinter mir mich drüber zu ärgern. Tu es beim zurückdenken aber immer noch unwissend

x 3 #31441


E
Zitat von CobainsDisease:
Mein Versuch, Schlaf nachzuholen scheitert gerade an einem Mix aus "schönen" Erinnerung und Kopfkino, wie es meine Ex mit meinem Ex-Kumpel treibt. Grrr ich hätte sie niemals nach den Details fragen sollen, wie das abgelaufen Ist, als sie mich betrogen hat. kopf gegen die wand

Keine Ahnung, warum mich das jetzt grade wieder so fertig macht.
Hat jemand nen Tipp, was man gegen diese "Nacht-Panik" machen kann, ausser Alk? Ich bin so Sau müde und will einfach nur schlafen Traurig


@CobainsDisease

Das beste gegen Kopfkino , was mir half , ist es auch diese Vorstellung , bereits zu akzeptieren , wenn du es akzeptierst , geht Sie auch weg , du kannst deine Ex nicht besitzen , Sie wird auch wieder Glücklich werden und hat ein Recht darauf , genauso wieder wie du ein Recht darauf hast , Glücklich zu werden .

Es ist dein Ego , was mit dein Kopfkino schafft und verletzt ist von dem Gedanken allein davon .

Ich würde mich für die Ex freuen , wenn Sie einen neuen hat , schön für Sie , auch Sie hat ein Recht dafür , genauso wie ich .

Meditation hilft auch bei Kopfkino . * Denk daran, die beste Beziehung ist die, in der die Liebe für den anderen größer ist, als das Verlangen nach dem anderen. * - Dalai Lama

trost spenden

x 2 #31442


A


Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3


K
Gute Nacht @ all, ich falle nun ins Bett (schon geschehen zwinkern Schönen Samstag erstmal) . Lg

x 4 #31443


U
Zitat von CobainsDisease:
Keine Ahnung, warum mich das jetzt grade wieder so fertig macht.
Hat jemand nen Tipp, was man gegen diese "Nacht-Panik" machen kann, ausser Alk? Ich bin so Sau müde und will einfach nur schlafen


Du hast schlicht Zeit für die finsteren Gedanken. Ich hab' das leider auch mit Alk. gelöst, eine ganze Weile lang - bis ich dann erst Recht völlig fertig war.

Such doch mal bei ebay Kleinanzeigen nach einer Gitarre Mr. Green

Dann hast Du bald was sinnvolles zu tun, und wenn es irgendwann wieder so weit ist: Frauen lieben Musiker grinsen

x 3 #31444


fe16
Zitat von unregistriert:

Du hast schlicht Zeit für die finsteren Gedanken. Ich hab' das leider auch mit Alk. gelöst, eine ganze Weile lang - bis ich dann erst Recht völlig fertig war.

Such doch mal bei ebay Kleinanzeigen nach einer Gitarre Mr. Green

Dann hast Du bald was sinnvolles zu tun, und wenn es irgendwann wieder so weit ist: Frauen lieben Musiker grinsen




und lange Haare

x 4 #31445


Thomas69
Zitat von CobainsDisease:
.
Hat jemand nen Tipp, was man gegen diese "Nacht-Panik" machen kann, ausser Alk? Ich bin so Sau müde und will einfach nur schlafen

Ich hab in der Phase immer die ersten "Simpsons" Folgen oder "Family Guy" und "American Dad" geguckt. Ich glaub mir half das sehr, auch beim einschlafen dann Glücklich
Werde jetzt mal arbeiten für mein Geld zwinkern
Allen eine gute Nacht Geschenk

x 3 #31446


Vicky76
Zitat von Bewusstsein:

Ich würde mich für die Ex freuen , wenn Sie einen neuen hat , schön für Sie , auch Sie hat ein Recht dafür , genauso wie ich .

Wie ist man so konsequent selbstlos?
Ich kann das nicht.
Man wird einfach so, vor vollendete Tatsachen gestellt.
Wer kann sich da so schnell wünschen, daß der Ex, glücklich ist?

x 4 #31447


Lebensfreude
bei mir hat das sehr lange gedauert!

x 1 #31448


Vicky76
Zitat von unregistriert:

Such doch mal bei ebay Kleinanzeigen nach einer Gitarre Mr. Green


Ich habe, ne Woche nach der Trennung, meine Gitarre ausm Keller geholt und wieder angefangen.
Hört sich mongolisch an. Irgendwie so gar nicht harmonisch.
Und ich habe Fingergicht.

x 1 #31449


U
Zitat von Vicky76:
Wie ist man so konsequent selbstlos?
Ich kann das nicht.
Man wird einfach so, vor vollendete Tatsachen gestellt.
Wer kann sich da so schnell wünschen, daß der Ex, glücklich ist?


Das ist der buddhistische Ansatz. In dem man dem Menschen, der einen verletzt hat, Glück zugesteht, kann mann viel einfacher loslassen. Ein westlicher Psychologe würde da aber sowas den Kopf schütteln Mr. Green Der gute Buddhist soll nicht anhaften (also in dem Fall die Fremdgeherin weiter bedinungslos lieben) oder abstossen (das wäre Hass auf die Ex). Der brave Buddhist soll sich in der Mitte, bei Gleichmut, gegenüber der Ex, einfinden.

Einfach ist das nicht, und ich kann es auch nicht wirklich. Ich glaube auch das der Liebeskummer eine Funktion hat, wie lernen, welche Fehler wir vielleicht selbst gemacht haben, und machen es bei der nächsten Flamme hoffentlich anders

edit:
Zitat von Vicky76:
Hört sich mongolisch an. Irgendwie so gar nicht harmonisch.


Es gibt mir wohlbekannte Musikrichtungen wo diese Spielweise sehr gefragt ist zunge raus strecken

x 3 #31450


Lebensfreude
ein Freund hat mir erzählt, dass seine Frau mit einem Kurschatten aus der Kur kam. In seiner Wut hat er den Pelzmantel, den er ihr für teures Geld geschenkt hat, in seine Einzelteile zerlegt-

#31451


fe16
gute nacht zusammen und ruhige schichten

@Lebensfreude
in den kurregeln aber steht geschrieben
bitte denken sie daran das wenn sie nach Hause kommen der Kurschatten zu ihrem nächsten Problem wird

Tja hätte er den Pelzmantel mal besser verkauft

#31452


Lebensfreude
Nee nee , dat war ihm ein innerer Reichsparteitag, die Scheidung folgte dann relativ schnell

#31453


Vegetari
Pelzmantel?

Tierquäler - Ignorierer

#31454


Lebensfreude
das sowieso!

Er hat mir empfohlen, irgendein Kleidungsstück von meinem Ex zu zerschneiden. Hab mir dann so ne olle Bux rausgesucht, wollte sie im Schritt zerschneiden. Ach, war der Mühe nicht wert.
Aber der Gedanke hat wohl gezählt Mr. Green grinsen Jedenfalls läuft mit der Neuen seit 1 Jahr nix mehr im Bett.

#31455


A


x 4