Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

T
@Payne weiß nicht wie es mir geht. Ich funktioniere einfach. Die Tage ziehen an mir vorbei. Habe jetzt 4 kg abgenommen.
Sorry kenne nicht genau deine Geschichte. Mit Anwalt denke ich mal Scheidung. Bei mir hat es sehr lange gedauert. So ein halbes Jahr bis Jahr musst du rechnen. Selbst wenn du Anwälte schnell sind

x 2 #31471

DasAnki123
Heute ist es soweit, er zieht aus. Ich weiß garnicht wie ich mich fühle. Bin irgendwie aufgekratzt.

x 2 #31472

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Payne
@Teufel ja auch. Zieht sich jetzt schon alles über ein Jahr.
Na egal. Wird schon irgenwie.

Das glaub ich dir. Das ist ja auch eine Ausnahmesituation.
Hoffe hast Leute die dir beistehen.
Und dich etwas auffangen können.

@DasAnki123 denke wenn er weg ist wird es besser.
Es kehrt etwas Ruhe ein und du hast ihn nicht ständig vor der Nase.

x 3 #31473

Kiretty
Zitat von Payne:
Unschöne Post vom Anwalt bekommen. Naja denke meiner wird was unschönes antworten.
Wie lange kann sich sowas eigentlich hinziehen....

Je nachdem. Ich kriegte den Ehescheidungsantrag im April zugestellt, hab dann Stellung genommen (ohne Anwalt), dann mussten die Rentenanwartschaften geklärt werden, vorher geht auch gar nix, und wenn Einigkeit über alles besteht, dann wartest auf Termin. Wir waren uns damals einig über Folgesachen und Sorgerecht, also fand dann vor Gericht nur die reine Ehescheidung statt und das war dann im November, rechtskräftig dann im Dezember. Kommt auch immer drauf an, wie überlastet die Gerichte sind. Kaffee

x 3 #31474

V
Guten Morgen. Heute muss ich mal wieder ein bisschen jammern. Ex ist ja seit gestern im Krankenhaus, mein freies Wochenende gestrichen. Und bei meiner Kleinen dreht sich alles um die Mama: wir müssen Mama schreiben, wir müssen für Mama malen, backen, wir müssen sie besuchen. Alles völlig in Ordnung - bitte nicht falsch verstehen. Wir machen das auch alles, klar . Aber mein Herz wird gerade gerädert und gevierteilt, ich habe beschissen geschlafen und mehrere total echt wirkende Träume von ihr gehabt. Und dann muss ich sie heute auch noch treffen. Der kleine Vollhorst in mir würde sich jetzt am liebsten in die Ecke stellen, mit dem FUß aufstampfen und bockig NÖ brüllen. Aber was tut man nicht alles für die Kinder zwinkern

x 3 #31475

DasAnki123
@vollhorst ja, manchmal ist es schwer sich für die kinder zusammen zu reißen, geht mir heute bei seinem auszug genau so. Ich leide also heute mit dir Traurig da hilft es nur sich an den kleinen zu erfreuen.

Wolle eigentlich mein profilbild aktualisieren, hab ja seid na weile grüne haare, aber irgendwie funzt das nicht, naja egal, im forum rumlungern lenkt mich immer gut ab. Er fährt gerade die erste tour, er wird heute noch ein paar mal kommen, bevor ich heute abend das erste mal alleine bin.

x 2 #31476

Kuraina
Huh, hab gestern mit 2 Leuten Klartext gesprochen.
Resultat: Einer verstehts, der andere bricht den Kontakt ab.
Beides wie erwartet.

Ich lasse es nicht mehr zu, dass Energieräuber meine engsten Vertrauten sind. Genug ist genug.
Dieser Neubeginn ist richtig und gesund.
Und das habe ich aus eigener Kraft geschafft.

@vollhorst: Mit dem Kind backen ist doch spaßig (glaub ich) - vielleicht kannst du das ja losgelöst von der Ex sehen? Weihnachtsbäckerei?

Und ich schmeiß ne Runde Schokolade und Umarmung für alle, die es heute brauchen Smile

x 6 #31477

V
@Kuraina Ja, da hast du Recht. Bin schon seit einiger Zeit dran, meine Zeit mit den Kindern bewusst zu gestalten und zu genießen. Gott sei Dank hab ich ne Fertigbackmischung da, schief sollte es also nicht gehen Glücklich

@DasAnki123 Schön, dass jetzt so schnell Bewegung in die Angelegenheit gekommen ist. Ich hätte ja gedacht, dein Kerl sitzt in 6 Monaten immer noch zuhause. Die Tage des Umzugs sind schwer, das kenne ich zu gut. Es verschwindet ein großes Stück vertrautes Leben, mit dem Auszug zieht die Endgültigkeit ein. Machs dir mit deinen Kindern schön, erobert das Haus nochmal neu!

x 4 #31478

L
Hallo und Guten Morgen ihr lieben,

wie geht es mir heute....nicht so gut...die Erkenntnis eine von vielen gewesen zu sein holt mich immer wieder mal zurück.
Gestern war ich kurz in der City alles ist auf Weihnachten eingestellt.
Das macht mich doch traurig ,letztes Jahr zu dieser Zeit hatte ich mal wieder eine Eiserne KS eingelegt aber tief in mir hätte ich mir von Herzen gewünscht das er mit mir Riesenrad auf dem Weihnachtsmarkt fährt.
Ich bin so eine idiotin.

Ich habs eingesehen da kommt nichts mehr und da war auch nie was sondern alles nur ein Spiel!
Ich möchte mich entschuldigen bei ihr!
Es tud mir leid!Von Herzen leid!
Alles was ich wollte war liebe und ich habe die Zeichen falsch geweitet .

Und mein ExMann dazu fehlen mir die Worte!
War gestern bei meinem Anwalt,wird er jemals Ruhe geben?

Ich heul jetzt mal schön ne Runde dann muss ich los Taxi spielen.

Achja das ist das dritte Weihnachtsfest an dem ich allein bin.
Keine änderung insicht!

Liebe Grüße eure Lu

x 2 #31479

E
@Kuraina Sehr Schön , ein Neubeginn zu gestalten ist immer Schön und Gesund . zwinkern Energie räuber interessanter Begriff .

Aber das sollte auch bei manchen so genannten Bekannten sein , manche davon sind wirklich Energie räuber . Manche davon sind wirkliche Freunde .

zwinkern @Luana35 Lass dich Trösten trost spenden

Wünsche auch allen einen schönen Tag .

x 2 #31480

L
@Bewusstsein Ich danke Dir Du bist wirklich ein Knuffiger knuddel

x 1 #31481

Vitaminstoß
Ich merke, dass ich ein wenig einknicke, dass ich vielleicht schwach werde. Obwohl mein Gefühl mir sagt, dass ich es lassen soll.
Das sollte ich lassen, also das Einknicken.

x 1 #31482

DasAnki123
Werde hier heute wohl noch etwas öfter schreiben.
Ich helfe ihm gerade die ganze zeit beim packen. Nicht weil ich ihm helfen will, sondern weil ich merke dass es mir gut tut seine sachen weg zu packen xD
Läuft alles sehr friedlich ab, aber ich hab auch nix anderes erwartet.

x 2 #31483

T
Was habe ich getan weshalb ich immer bestraft werde.
Meine neue Waschmaschine ist jetzt zwar dicht aber defekt.
Sie pumpt nicht mehr ab und schleudert nicht mehr. kopf gegen die wand traurig

x 1 #31484

DasAnki123
@Teufel neu? Noch garantie? Aber nicht schön

x 1 #31485

A

x 4