Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Odium
Zitat von Vicky76:
Ihr seid so jung, da kommt ein Ende...... Ganz bestimmt

Das hoffe ich sehr. Kann mir aber einfach nicht vorstellen noch mal jemanden wie sie zu treffen.

x 1 #31621

Vicky76
@Odium
Geht mir ähnlich .....Mich zerreißt es auch, aber ändern kann ich es nicht. Ich möchte lieben und genauso geliebt werden. Wenn es nicht so ist, muss ich wohl alleine zurück bleiben.

x 1 #31622

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Odium
Zitat von Vicky76:
muss ich wohl alleine zurück bleiben.

Macht dir das keine Angst?

x 1 #31623

Cappuccetto
Niemand bleibt hier alleine zurück! knuddeln

Meine Großmutter ist seit einem halben Jahr allein und so aktiv, dass ich glaube, wenn sie denn wöllte könnte sie ... na sagen wir mal sich einen Kurschatten einfangen. Oder wie das heißt. Und die Frau ist fast 90.

Und allein sein kann auch ganz schön sein manchmal!

x 3 #31624

T
Guten Morgen,
Ich schließe mich diesem Beitrag nun auch mal an, um mir was von der Seele zu schreiben.
Bin nun 3 Wochen von meinem Ex Partner getrennt.. Und unmittelbar danach datet er eine andere, die er aber nach der Trennung kennen gelernt hat. *Hoffe auf Übergangsbeziehung* Mal geht es mir gut, mal OK und dann wieder der totale Tiefpunkt.. Wie eine Achterbahnfahrt
War gestern nun auch mit meinen Mädels unterwegs, hat ganz gut getan. Aber dummerweise taucht mein ExEx auch auf, komische Situation aber naja was solls. Dann haben eine Freundin und ich leider den größten Fehler gemacht: Wir sind zu dem Haus von meinem Ex gefahren, einfach so. Natürlich stand sein Auto nicht da. (Traf sich bestimmt mit seiner "neuen"). Und jetzt geht es mir völlig schlecht..

Was mir aber gestern gezeigt hat ist, das wir alles schaffen. Beispielsweise als wir meinen ExEx zufällig getroffen haben. Denn mir war dies egal, ich habe nichts gefühlt und ich erinnere mich noch wie ich damals unter der Trennung gelitten habe..
Ich hoffe eines Tages kann ich das auch bei meinem jetzigen Ex sagen, das er mir "egal" ist. Also Mädels und Jungs, wir schaffen das alle!

x 1 #31625

Cappuccetto
@Teufelchen8
Super, dass du einen schönen Abend hattest Smile

Das mit deinem ExEx find ich lustig, bei mir war das ganz genauso! Ich war gerade ganz tief im Trennungsschmerz von meinem damals-Ex und hab dann den ExEx gesehen, der so gut ausgesehen hat wie immer... Aber es war mir egal. Ich hatte dann trotzdem was mit ihm, an diesem Abend, und daraus hat sich eine Freundschaft entwickelt, die jetzt echt schon über Jahre hält Smile

Und weil ich grad dabei bin. Mein jetziger Ex ist auch direkt in die neue Beziehung gehüpft. Es passiert nicht selten, dass es mir eigentlich gut geht, mir dann einfällt was er jetzt mit dieser... Person.. teilt und dann geht es mir plötzlich gar nicht mehr so gut.
Aber wie du schreibst, wir schaffen das alle! Glücklich

x 2 #31626

wiene
Teufelchen, da hast du recht. Eine gute Erkenntnis. Wenn ich an meinen ExEx denke... neeeeeee... Smile

Natürlich war ich mit dem keine 12 Jahre zusammen. Aber ich weiß auch beim Ex so viele Sachen, die nicht gepasst haben und mich so furchtbar unglücklich gemacht haben. Irgendwann versteht es auch das Herz! herz

Und heute versuche ich mal, den Schlafanzug zu verlassen freuen

K
So, heute sinds genau 9 Monate. War auch ein Sonntag, ca. um diese Zeit war meine Welt (scheinbar) noch in Ordnung. Kurz darauf ist diese Illusion zerbrochen.

Was fehlt mir immer noch: der Hund, meine kleine Maus. Ein Tränchen darf raus. Und jetzt: STOP, Blick nach vorne, weiter gehts bergauf. zwinkern

x 5 #31628

T
@Cappuccetto
Ja, echt lustig das wir in so einer ähnlichen Situation stecken Glücklich
Von meinem ExEx kannte ich das auch, direkt eine neue gehabt zu haben (bzw hat schon langsam in unserer Beziehung angefangen). Und siehe da, wie lange hat es gehalten? Vielleicht grade mal einen Monat.

Da mein jetziger Ex und ich im "guten" auseinander gegangen sind, ohne jegliche Streiterein und immer eine harmonische Beziehung hatten (und laut ihm waren bei der Trennung noch Gefühle da) hoffe ich es sehr (auch wenn es fies klingt) das es bei denen genauso wenig hält und er gemerkt hat das es "Zuhause doch am schönsten ist". Smile

Kuraina
Ich muss mir nur immer ansehen, mit welchen Leuten mein Ex jetzt verkehrt und welche Verhaltens- und Denkmuster er übernommen hat.
Den Menschen, der er jetzt ist, will ich weder zum Freund, noch als Partner haben. Den will ich nicht mal näher kennenlernen.

Auch wenn ich für ihn hoffe, dass er erkennt, das sich alle von ihm abwenden, ehe es zu spät ist - ich weiß, dass es für uns nie wieder reichen wird

x 3 #31630

Cappuccetto
@Teufelchen8
Ich denke auch, dass das mit meinem Ex und der Neuen nicht lang hält. Da ist mal der Altersunterschied (brrr) und ich kenn sie ja auch. Und überhaupt die ganze Geschichte, wie es sich entwickelt hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es klappt.
Allerdings wird er danach sicher nicht zu mir zurück kommen, bei uns verlief das alles nicht ganz so harmonisch wie bei euch. Also prinzipiell waren bei der Trennung auch noch Gefühle da und so, aber für mich war die Beziehung schon lange nicht mehr schön. Weil SIE da eben schon da war und er das alles so überhaupt nicht gut hingekriegt hat, mit dem Reden...
Naja, es kommt, wie es kommt. Wir sollten beide (alle eigentlich) schauen, dass wir unser Leben so wie es jetzt grad ist so gut und schön wie möglich gestalten und gut auf uns aufpassen Smile Alles andere passiert eh von allein.
Denk ich.
Smile

x 3 #31631

DasAnki123
Wow, ihr schreibt heute alle so viel, sorry das ich das nich alles durchlese, hab den ganzen tag viel vor. Er hat heute morgen die kinder abgeholt, und bringt sie heute abend zurück. Nach seinem gestrigem auszug das erste offizielle besuchsrecht so zu sagen. Ich hab gerade die küche weihnachtlich geschmückt. Mein wohnzimmer sieht furchtbar aus seid gestern dem Auszug, da muss ich erstmal ordnung reinbringen. Möchte die kinder dann heute abend in der geschmückten küche mit warmen kakao empfangen Smile
Mir gehts erstaunlich gut, hoffe das bleibt noch ein bisschen so.

x 3 #31632

Thomas69
Mahlzeit Mr. Green
Grad aufgestanden, und gleich mal gegessen. Jetzt werde ich mich bewegen und danach meine Mama im KH besuchen Smile
Allen einfach einen möglichst angenehmen Sonntag Frieden

@Luana35 hoffe du hast den Sport überstanden Mr. Green

Im KH gibt's später Kuchen, Mann bin ich dieses Wochenende dekadent geschockt haha
Bye bye bis später winken

x 3 #31633

S
@DasAnki123 ,was für eine tolle Idee Smile

Mir geht es gut, kuschel gerade auf der Couch und gehe gleich mit einem Freund spazieren.
Seit gestern schwirren mir die Worte meiner Freundin durch den Kopf "Du musst ihm vergeben ". konnte ich überhaupt nichts mit anfangen. Mittlerweile verstehe ich es aber und möchte es . Vergeben hilft beim loslassen und ich glaube, so langsam akzeptiere ich die Trennung nicht nur,ich mache meinen Frieden damit.Ich lasse die quälenden Fragen los und damit auch ihn.

x 3 #31634

Igluweis
Mahlzeit @all
Was würde es denn bringen, wieder mit ex zusammenzusein?
Nix, der ganze Nonsens nochmal von vorne dazu das ewige gefühl, passt alles, hab ICH alles richtig gemacht?
Das nagt bis zum Gehtnichtmehr.
So einfach, so hart, so kalt.
Wie komm i drauf ?
Gestern mit Spardose (Sohn) beim einkaufen gewesen, er neue Schuhe. Er lässt mich Mitschnitt mit Diskussion mit ex mithören. Sie hätte Schuhe die 25 Jahre alt sind und trägt sie immer noch, Dagegen , seine sind aber durchgelaufen kopf gegen die wand
Mit sowas nochmal zusammen ?
Wo sie zeitweise rumgelaufen ist, als Hätt sie in der Aschentonne rumgewühlt. So was geht bei den Berlinern aber nicht bei mir. Gut, ist eine Spätfolge ihrer Vergewaltigung meiner Meinung nach, aber da sie keine richtige Therapie will, soll sie doch zum teufel gehen.
Nochmal den ganzen Zirkus - nie wieder!
Deshalb runter mit den exen vom Podest und sie wieder menschlich sehen

x 7 #31635

A

x 4